Saison-Ankicktag (Freitag 12.07.2019)


Recommended Posts

Mir is ois...
reallumpi schrieb vor 54 Minuten:
ufo05 schrieb vor 1 Stunde:
Stimmt es, dass Do & Co gar nix aufmachen wollte? 
 

Hab ich im Stadion auch so vernommen das sie gestern nicht öffnen wollten. Kann aber auch sein das damit die erste Partie gemeint war, machts aber nicht besser. Da haben wir uns offensichtlich wieder eine top caterer ins haus geholt. Pub -> wurscht, standln -> interessiert sie auch nicht. Hauptsache der VIP ist zufrieden. Aber gut, der Verein hat ja gestern auch keinem Fan vermittelt das der Ankicktag irgendeine Bedeutung hat, da passt das mit do&co eh super ins Bild.

Das Gefühl hab ich auch. Alles wurscht, außer VIP.

Dann sollens halt diese "Last" aufgeben und nur den VIP machen und die Standln / Pub jemand anders. Ich denke, es wäre jedem geholfen damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Um mal etwas positives beizusteuern. (im Wissen dass es "nur" ein Testspiel war und man daraus eh keine Rückschlüsse ziehen kann. ;) ) 

Maudo wirkte (vor allem für sein Alter) sehr abgeklärt, ruhig am Ball, seine Passquote dürfte recht hoch gewesen sein, und hat er (gefühlt) überhaupt einen einzigen Zweikampf verloren? 

Der Ball wurde immer recht schnell von hinten heraus gespielt, dieses ewig langsame statische Querspielen, bzw zig Rückpasses zum Tormann wurde abgestellt.

Edo bissig in den Zweikämpfen, setzte seinen Körper gut ein, und war stets ein Unruheherd. Natürlich gibt es noch Luft nach oben aber man sollte mit ihm nicht unzufrieden sein.

Grünwald, der ja für unser Spiel viiiiiiieeeeel zu langsam ist und für einige ein entbehrliches Auslaufmodell ist drückte diesem Spiel wieder mal seinen Stempel auf. Mit sehr viel Übersicht das Spiel schnell gemacht, sehr gut die Bälle verteilt immer wieder für gefährliche Offensivaktionen gesorgt. Seit Jahren schon zählt er für uns  zu den wichtigsten Spielern am Feld. 

Zugegeben muss man erst mal abwarten wie sich unsere Truppe in einem Bewerbsspiel präsentiert, doch das gezeigte, bzw gesehene lässt einen optimistisch  den kommenden Aufgaben entgegegensehen. 

Positiv hervorheben möchte ich auch dass man (mit dem Abo) zwischen den beiden Spielen das Stadion wieder verlassen durfte, um z.B. zufällig vor der Ost  lässige Vereinskumpels zu treffen :winke:  oder nen Sprung in den Shop zu machen.  (Gab aber nichts dabei was ich haben "musste"  :D

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Redmarmot schrieb vor 2 Stunden:

 

Es steht schon lange fest wann der Ankicktag ist,die Neuzugänge sind auch schon einige Wochen da und dieser Verein schafft es tatsächlich nicht bis zum Ankicktag Autogrammkarten anfertigen zu lassen...

Dasselbe dürfte auch mit den Bildern der Neuzugänge sein, keine Fotos von neuen Spielern und dem Trainerteam auf der Webseite, darum wahrscheinlich auch keine Animation bzw. Fotos bei der KM-Aufstellung auf den Videowalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Dann Scheiss ich halt aufs Buffet. Ich geh wegen dem Spiel hin und nicht wegen der auf geschnittenen Käskrainer. 

Übrigens kam mein Kumpel nach 5 Minuten. Mit 2 Bier und nem Hot dog zurück. 

Einfach nur Glück gehabt? 

Und dafür gibt's Zeugen. 

Dann würde ich dich bitten jeden einzelnen Zeugen hier aufzulisten. Dieser muss diese Aussage nach einem Identitätscheck hier im ASB bestätigen.
Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

RM war gestern im Stadion.

Dann hätte ich ein 2 oder 3 minütiges Interview zum Stand der Dinge erwartet. Und eine offizielle Begrüßung der "Vereinsspitze" von 5012 Seltendämlichen. Dass der Stadionsprecher in gewohnt peinlicher Art herumschreit, scheint mir da zu wenig.

Außer wir sind dem Verein wirklich nichts wert, dann passt der gestrige Tag super. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nachtrag zum Anpfifftag,wenn bei uns in der Firma die Marketing/werbeabteilung ein Event derart dilletantisch,lieblos und absolut amateurhaft ausrichten würde,hätte alle ohne Ausnahme am nächsten Tag die Kündigung am Tisch liegen .

Entweder ist es dem Verein tatsächlich scheißegal (davon gehe ich aus) oder man erkennt tatsächlich nicht dass hier massiv etwas falsch läuft und tatsächlich die komplette Abteilung ausgetauscht gehört . Nicht einmal eine halbwegs ordentliche Spielerpräsentation bringt man zusammen,da werden die Spieler so quasi nebenbei beim aufwärmen vorgestellt...ALTER SCHWEDE  :facepalm:

Es gäbe unzählige Möglichkeiten sich als Verein um Welten besser zu präsentieren und zu verkaufen,angefangen von den Fanartikel bis hin zu den Trikots und deren Präsentation und dann noch so ein Ankickstag,mich wundert es absolut nicht warum man bei all den Umfragen derart schlecht abschneidet wenn man sich in der letzten Vergangenheit ansieht welche Möglichkweiten man ausgelassen hat  sich besser zu "verkaufen"......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Stunden:

2:1 Sieg der Young Violets

3:1 Sieg der Kampfmannschaft 

Sind allerhöchstens ne Randnotiz wert. 

Vorrangig viel wichtiger: Es kann wieder geraunzt werden. 

Kannst net erfinden. 

Ned böse sein,aber der Verein kann sich bei derartigen Veranstaltungen noch so dilettantisch und auf peinlichster Art und Weise präsentieren und Du versuchst trotzdem weiterhin diese (um es mal salopp zu nennen) dargebotene Scheiße irgendwie schön zu reden. Ja nur keine Kritik über die ach soooo großartige Austria aufkommen lassen,denn was nicht sein darf,darf nicht sein.....

Niemand hat,was ich so gelesen habe ,etwas negatives über die beiden Spiele geschrieben,sondern über die Präsentation,über die Gastronomie und dass man sich als zahlender Fan/Zuschauer einfach nur verarscht vorkommt...und dem Verein ist es einfach egal.Wäre es anders und man würde tatsächlich etwas zum positiven verändern wollen,hätte man gestern einen gaaaaanz anderen Ankicktag als Besucher erlebt.....

bearbeitet von Redmarmot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Ich wäre stark dafür MK hier eine persönliche, sachliche mail mit einer auflistung sämtlicher Unzulänglichkeiten (im Zusammenhang mit dem Ankicktag, aber auch generellen Themen die bei uns nicht laufen) zukommen zu lassen. Leider bin ich, da ich das dilemma vorhersehend gleich daheimgeblieben bin, sicher nicht in der Position hier belehrend in die Tasten zu klopfen. Hier gibts aber sicher einige denen ich es zutrauen würde, diesbezüglich etwas vernünftiges formulieren zu können. Ich glaube MK weiß tlw. garnicht was da die letzten wochen so abläuft..... und allen anderen dürfts scheissegal sein :( 

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ufo05 schrieb vor 2 Stunden:

Das Gefühl hab ich auch. Alles wurscht, außer VIP.

Dann sollens halt diese "Last" aufgeben und nur den VIP machen und die Standln / Pub jemand anders. Ich denke, es wäre jedem geholfen damit.

die werden halt das machen was in den verträgen steht. warum solltens auch mehr machen wenns dafür nicht bezahlt werden. ist ja nicht die aufgabe des caterer sondern eher die des veranstalters dafür zu sorgen, dass an solchen tagen alles klappt bzw. eben nicht der tag so abläuft und ausschaut als hätten das rookies geplant, denen alles egal ist.

aber es passt halt total gut ins bild des vereins, das er derzeit abgibt. nur a stadion hinbauen is halt ein wenig zu wenig. 

forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten:

Ich wäre stark dafür MK hier eine persönliche, sachliche mail mit einer auflistung sämtlicher Unzulänglichkeiten (im Zusammenhang mit dem Ankicktag, aber auch generellen Themen die bei uns nicht laufen) zukommen zu lassen. Leider bin ich, da ich das dilemma vorhersehend gleich daheimgeblieben bin, sicher nicht in der Position hier belehrend in die Tasten zu klopfen. Hier gibts aber sicher einige denen ich es zutrauen würde, diesbezüglich etwas vernünftiges formulieren zu können. Ich glaube MK weiß tlw. garnicht was da die letzten wochen so abläuft..... und allen anderen dürfts scheissegal sein :( 

dann ist er ein schlechter chef. urlaub hin oder her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Ich wäre stark dafür MK hier eine persönliche, sachliche mail mit einer auflistung sämtlicher Unzulänglichkeiten (im Zusammenhang mit dem Ankicktag, aber auch generellen Themen die bei uns nicht laufen) zukommen zu lassen. Leider bin ich, da ich das dilemma vorhersehend gleich daheimgeblieben bin, sicher nicht in der Position hier belehrend in die Tasten zu klopfen. Hier gibts aber sicher einige denen ich es zutrauen würde, diesbezüglich etwas vernünftiges formulieren zu können. Ich glaube MK weiß tlw. garnicht was da die letzten wochen so abläuft..... und allen anderen dürfts scheissegal sein :( 

Ich kenne jemanden, der das zur Stadioneröffnung und ein halbes Jahr danach ausführlich gemacht hat. Anfangs gab es eine Antwort von MK inklusive Weiterleitung an die zuständigen Personen und Abteilungsleiter. Sogar eine Kontaktaufnahme durch einen solchen Mitarbeiter gab es.

Ein halbes Jahr später war MKs Antwort schon kürzer und allgemeiner. Die damals wieder versprochene Kontaktaufnahme hat schlussendlich bis heute nicht mehr stattgefunden. 

Ich denke eine Art Ombudsmann, der gesammelt Missstände sammelt und dem Verein "offiziell" berichtet und von diesem auch ernst genommen wird, wäre sinnvoller. Die Mailschreiberei geht irgendwann unter und man bekommt das Gefühl es wird nicht ernst genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Joker_ schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke eine Art Ombudsmann, der gesammelt Missstände sammelt und dem Verein "offiziell" berichtet und von diesem auch ernst genommen wird, wäre sinnvoller. Die Mailschreiberei geht irgendwann unter und man bekommt das Gefühl es wird nicht ernst genommen. 

und was soll das bringen? glaubst wirklich das passiert denen einfach so? gibt budget planungen etc. ich glaub eher der "kleine" fan is bei uns nur nötiges übel. das ganze stadion voller vipboxen hingegen würde ihnen viel besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der gestrige Ankicktag ein Spiegel dessen was in diesem Verein einfach falsch läuft was das Marketing und die "Fanarbeit" betrifft....Bis vor 2 Jahren gab es die Möglichkeit sich von der kompletten Mannschaft inklusive Trainerteams Autogramme zu holen und Selfis zu machen,was bei den meisten Fans,vor allem den jüngeren,immer sehr gut angekommen ist.

Gestern hatte ich dann die Gelegenheit mit Hilfe von Joe mit einem Verantwortlichen der Presseabteilung zu sprechen und auf meine Frage warum denn dieses Jahr gerade mal 4 Spieler da sind und Autogramme zu schreiben kam folgende Antwort :Man hat schlichtweg von manchen Spielern zuwenige oder gar keine Autogrammkarten !!!!!

ALTER;WOLLT IHR DIE FANS TATSÄCHLICH VERARSCHEN?

Es steht schon lange fest wann der Ankicktag ist,die Neuzugänge sind auch schon einige Wochen da und dieser Verein schafft es tatsächlich nicht bis zum Ankicktag Autogrammkarten anfertigen zu lassen...

Der komplette Ankicktag einfach nur lieblos,bis 2 Stunden vor dem "Hauptspiel" quasi kaum etwas los,man merkt einfach es interessiert dem Verein in Wahrheit überhaupt nicht neue Fans dazu zu bekommen,da läuft marketingtechnisch derart viel falsch das man sich als Kenner der Vermarktungbranche einfach nur noch auf den Kopf greift und sich fragt warum man sich derart dilletantisch anstellt.....

Für diesen  peinlichen und einer Austria absolut unwürdigen Ankicktag waren dann beim Spiel am Abend über 5000 Zuschauer eigentlich viel wenn man bedenkt das bereits Urlaubszeit ist....

 

und 100% gibt es auch trotzdem wieder den einen oder anderen die peinlichst versuchen diese Scheiße was da geboten wurde,schön zu reden !!!!!!!

 

 

der große saisonankicktag war eine runde sache



schreibt der ralph (oder wer auch immer)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Redmarmot schrieb vor 4 Minuten:

Niemand hat,was ich so gelesen habe ,etwas negatives über die beiden Spiele geschrieben,sondern über die Präsentation,über die Gastronomie und dass man sich als zahlender Fan/Zuschauer einfach nur verarscht vorkommt...und dem Verein ist es einfach egal.Wäre es anders und man würde tatsächlich etwas zum positiven verändern wollen,hätte man gestern einen gaaaaanz anderen Ankicktag als Besucher erlebt.....

Sinnerfassendes Lesen ist net so deins oder? 

Zitat

2:1 Sieg der Young Violets

3:1 Sieg der Kampfmannschaft 

Sind allerhöchstens ne Randnotiz wert. 

Vorrangig viel wichtiger: Es kann wieder geraunzt werden. 

Deine Antwort:

Niemand hat,was ich so gelesen habe ,etwas negatives über die beiden Spiele geschrieben,sondern über die Präsentation,über die Gastronomie und dass man sich als zahlender Fan/Zuschauer einfach nur verarscht vorkommt..

 

Und wo ich da etwas schönrede wenn ich es  schade finde, dass die Kritik am Halli Galli ein viel wichtigeres Thema  ist, als die Spiele der Veilchen , die eben höchstens ne Randnotiz wert waren, musst mir genau erklären. 

Sicherlich gehört ein perfekter Ablauf dazu, habe ich und werde ich auch nicht, nicht bestritten.

Vorrangig aber zählt für mich das geschehen am Feld, und das hat gepasst.

ALLES ANDERE sollte da eher ne Randnotiz sein, aber net so viel wichtiger gemacht werden als das Spiel.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.