Saison-Ankicktag (Freitag 12.07.2019)


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Hab mir auch mal Gedanken gemacht, wie so ein Ankicktag aussehen würde, wenn ich ihn planen dürfte. 
Ganz spannend diese Gedankenspiele. 
Also ich würde ihn vermutlich mal nicht an einen Wochentag sondern an einen Samstag setzen, aber das lass ich hier mal aussen vor, damit eine gewisse Vergleichbarkeit gegeben ist

Bitte mal wertfrei durchlesen und dann darunter meine Gedanken dahinter :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beginn: 13:00
Rahmenprogramm: (Kunstrasenplatz / Museum / Ost-Vorplatz / VIP Area / Generali Arena / Kindergarten / Szene-Corner / Akademie)

  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club,... (13:00 - 21:00)
  • Szene Corner: Choreo basteln für das Finale / Spiel Platz 3 (je nachdem wo Austria spielt) / Infostand / Spendenboxen (13:00-16:00)
  • Akademie: Führungen und Besichtigung der Akademie mit Nachwuchsleiter (13:00 - 16:00)
  • Kunstrasenplatz: Kleinfeldturnier für Fans / Fanklubs (13:00 - 16:00)
  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses (13:00 - 20:00)
  • Museum: halbstündige Museumsführungen mit Kurator und Legenden (13:00 - 16:00)
  • Ost-Vorplatz: Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • Generali Arena: verkürzte Stadionführungen (40 min) (13:00 - 16:00)
  • VIP Area: moderierte Diskussionsrunden (45 min)
    • 14:00 Ralf Muhr
    • 15:00 Frank Hensel
    • 15:45 Markus Kraetschmer

Hauptprogramm:

Vorbereitungsspiel Frauen Austria Wien (13:00 Trainingsplatz)
Freundschaftsspiel Special Violets (14:00 Generali Arena)
Vorbereitungsturnier mit 6 Teams (105 Minuten Spielzeit / Team)
    Gruppe 1:
    Austria
    Vienna
    Admira (St.Pölten oder Internationaler Verein) 
    
    Gruppe 2:
    Young Violets
    Sportclub
    Internationaler Verein
    

  • Gruppenspiele je 30 min / Elferschiessen bei Unentschieden
    •  Felder: Generali Arena Hauptfeld / Trainingsplatz hinter Nord mit Tribüne 
    • Trainingsplatz:
      • 15:00 YV - Sportclub
      • 15:45 YV - International
      • 16:30 Sportclub - International 
    • Generali Arena: 
      • 15:00 Vienna - Admira/St.P/International
      • 16:30 Austria - Admira/St.P/International
      • 17:15 Austria - Vienna 
  • Spiel Platz 5
    • Trainingsplatz: (1x45 Min mit Elferschiessen)
      • 18:00
  • Spiel Platz 3
    • Generali Arena: (1x45 Min mit Elferschiessen) 
      • 19:00
  • Finale
    • Finale / Generali Arena: (1x45 Min mit Elferschiessen) 
      • 20:00

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Daraus würde sich Folgender "Stundenplan" ergeben (manche Aktivitäten würden klarerweise in die folgende "Stunde" reinreichen, aber nur damit man sieht, dass den ganzen Tag über für Unterhaltung gesorgt ist wo jeder für sich was findet. Die Detailzeiten stehen oben):

13:00 - 14:00  

  • Kleinfeldturnier Fans    
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  •  Akademie: Führungen und Besichtigung der Akademie mit Nachwuchsleiter
  • Szene Corner: Choreo basteln für das Finale / Spiel Platz 3 (je nachdem wo Austria spielt) / Infostand / Spendenboxen
  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses    
  • Museumsführungen mit Kurator und Legenden
  • Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • verkürzte Stadionführungen
  • Vorbereitungsspiel Frauen Austria Wien

14:00 - 15:00  

  • Kleinfeldturnier Fans    
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Akademie: Führungen und Besichtigung der Akademie mit Nachwuchsleiter
  •  Szene Corner: Choreo basteln für das Finale / Spiel Platz 3 (je nachdem wo Austria spielt) / Infostand / Spendenboxen
  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses    
  • Museumsführungen mit Kurator und Legenden
  • Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • verkürzte Stadionführungen
  • Vorbereitungsspiel Frauen Austria Wien
  • Freundschaftsspiel Special Violets
  • Diskussionsrunde Ralf Muhr

15:00 - 16:00  

  • Kleinfeldturnier Fans    
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Akademie: Führungen und Besichtigung der Akademie mit Nachwuchsleiter
  • Szene Corner: Choreo basteln für das Finale / Spiel Platz 3 (je nachdem wo Austria spielt) / Infostand / Spendenboxen
  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses    
  • Museumsführungen mit Kurator und Legenden
  • Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • verkürzte Stadionführungen
  • Diskussionsrunde Frank Hensel
  • Diskussionsrunde Markus Kraetschmer
  • Gruppenspiel Vienna - Admira/St.P/International
  • Gruppenspie YoungViolets - Sportclub
  • Gruppenspiel YoungViolets - International

16:00 - 17:00  

  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • Diskussionsrunde Markus Kraetschmer
  • Gruppenspiel Austria - Admira/St.P/International
  • Gruppenspiel Sportclub - International

17:00 - 18:00  

  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • Diskussionsrunde Markus Kraetschmer
  • Gruppenspiel Austria - Vienna

18:00 - 19:00  

  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Verpflegung
  • Spiel Platz 5

19:00 - 20:00  

  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Verpflegung
  • Spiel Platz 3
  • Siegerehrung Kleinfeldturnier

20:00 - 21:00  

  • Verpflegung
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Finale
  • Siegerehrung

21:00 - 22:00  

  • Verpflegung
  • Veranstaltungsende   

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Was habe ich mir dabei gedacht?

  • Es soll DER violette Startschuss für alle werden, von Klein bis Groß und für unterschiedlichste Interessensgruppen. 
  • Es soll für jeden was dabei sein, ohne irre Budgets aufstellen zu müssen (gehe ich im Details noch darauf ein).
  • Und vor allem: es sollen möglichst viele Teile auch bei schlechterem Wetter stattfinden können. 

Bewusste wurden von mir die unterschiedlichsten Gruppen/Abteilungen einbezogen:

  • Szene: ich weiß es gab schon mal Einblicke in die Szene /Choreobasteln. Hier die Möglichkeit der Ost sich dem breiten Publikum zu präsentieren, Nachwuchs zum Basteln zu bekommen und Mitglieder für diverse Klubs hinzuzuwerben. 
  • Nachwuchs: Trainer arbeiten mit Kindern am Fußballparcours, wecken Interesse an der Austria, Kinder werden an Verein gebunden, Infostand über Nachwuchsarbeit / Akademie
  • Akademie: Führung durch die Akadiem, Einblicke in die Vorzeigeakadmie für Fans und Mitglieder
  • Kindergarten: aus meiner Sicht eine tolle tolle Einrichtung, die noch die wenigsten Fans kennen und nutzen. Eine tolle Chance sich zu präsentieren! Gleichzeitig können Eltern die Kinder in die Betreuung geben und den Ankicktag geniessen
  • Diskussionsrunden: Stelle die Fragen, die du schon immer stellen wolltest! Nicht nur für Mitglieder, am Ankicktag für alle (soweit der Platz reicht).Gleichzeitig Einblick in die VIP Area
  • Museumsführung: die Geschichte der Austria inhalieren und den Kindern weitergeben. Legenden erzählen spannende Annektoten, für Romantiker und Geschitsinteressierte
  • Autogrammstunden: dürfen nie fehlen, Bindung an die Mannschaft
  • Gewinnspiele: Einlauf in den Spielen des Turniers mit der Mannschaft, einmaliges Erlebnis für Kinder. Fanartikel_Gewinnscpiele, ...
  • Hüpfburg, Verpflegung: no brainer
  • Kleinfeld Turnier Fans: sowohl für Fanklubs als auch zusammengewürfelte Mannschaften. Vielleicht garniert mit dem einen oder anderen Ehemaligen (Michi Wagner,...)
  • verkürzte Stadionführung: die Möglichkeit hinter die Kulissen zu sehen, die Heimat der Austria kennenzulernen
  • Special Violets / Frauen Austria Wien: Alle Fußballabteilungen haben Ihren Platz bei der Saisoneröffnung!
  • Vorbereitungsturnier: klar, das Hauptevent: 105 Minuten für jede Mannschaft, in Vorbereitung wird immer gerne getauscht, somit die Spiellänge von 30 bzw. 45 min ideal. Vienna, Admira und Sportclub als regionale Gegner mit Tradition, dazu gespickt mit 1-2 internationalen Vereinen. Sehr attraktiv, abwechslungsreich und kurzweilig.Quasi den ganzen Tag über Fußball auf zwei Plätzen mit überdachten Tribünen.

Wettersicherheit: 
Bis auf die Hüpfburg und den Fußballparcour kann alles quasi bei jedem Wetter durchgeführt werden, bei dem auch Fußball gespielt werden kann.
Ost-Vorplatz geht mit Partyzelt, Kindergarten, Stadionführung, Museum, Turnier(e), Diskussionsrunden, Akademieführung, Gewinnspiele, Autogrammstunden, Basteln mit Szene (Notfalls im Stadion).
Das bedeutetvolles Programm auch bei schechterem Wetter, somit kaum Ausfallsrisiko

Kosten: 
Die allermeisten Dinge können mit dem Personal durchgeführt werden, das im Verein vorhanden ist bzw. das man sowieso für einen Ankicktag braucht (Verpflegung,...). 
Teilnehmende Vereine kosten nicht mehr als aktuell auch, Schiedsrichter benötigt man mehr, Personal hat längere Arbeitszeit. 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier mehr als 10.000 Euro Zusatzkosten entstehen. 

Also an so einem Tag würd ich mir  vermutlich schwer tun alles unterzubringen was mich interessiert, und ich denke da sind für Jeden wirklich viele Sachen dabei.

Your take?

und um wieviel Uhr wird Stöger präsentiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hut ab @Gizmo - eigentlich sollte man deine Idee ausdrucken und persönlich MK bringen und warten bis er es durchgelesen hat.

Danach der Ausdruck von der offiziellen Homepage und dann kurz darüber plaudern... Ich kann es mir einfach nicht vorstellen - dass der Ankicktag jedem so scheissegal ist - Wahnsinn was man hier für Potential auslässt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Ein geiler Punkt wäre noch : sei stadionsprecher...jeder darf mal über die anlage eine durchsage machen und spüren wie das ist da unten am feld zu stehen und sich über die lautsprecher zu hören

Im Finale Blihal am Mikrofon

Gizmo schrieb vor 3 Stunden:

Hab mir auch mal Gedanken gemacht, wie so ein Ankicktag aussehen würde, wenn ich ihn planen dürfte. 
Ganz spannend diese Gedankenspiele. 
Also ich würde ihn vermutlich mal nicht an einen Wochentag sondern an einen Samstag setzen, aber das lass ich hier mal aussen vor, damit eine gewisse Vergleichbarkeit gegeben ist

Bitte mal wertfrei durchlesen und dann darunter meine Gedanken dahinter :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beginn: 13:00
Rahmenprogramm: (Kunstrasenplatz / Museum / Ost-Vorplatz / VIP Area / Generali Arena / Kindergarten / Szene-Corner / Akademie)

  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club,... (13:00 - 21:00)
  • Szene Corner: Choreo basteln für das Finale / Spiel Platz 3 (je nachdem wo Austria spielt) / Infostand / Spendenboxen (13:00-16:00)
  • Akademie: Führungen und Besichtigung der Akademie mit Nachwuchsleiter (13:00 - 16:00)
  • Kunstrasenplatz: Kleinfeldturnier für Fans / Fanklubs (13:00 - 16:00)
  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses (13:00 - 20:00)
  • Museum: halbstündige Museumsführungen mit Kurator und Legenden (13:00 - 16:00)
  • Ost-Vorplatz: Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • Generali Arena: verkürzte Stadionführungen (40 min) (13:00 - 16:00)
  • VIP Area: moderierte Diskussionsrunden (45 min)
    • 14:00 Ralf Muhr
    • 15:00 Frank Hensel
    • 15:45 Markus Kraetschmer

Hauptprogramm:

Vorbereitungsspiel Frauen Austria Wien (13:00 Trainingsplatz)
Freundschaftsspiel Special Violets (14:00 Generali Arena)
Vorbereitungsturnier mit 6 Teams (105 Minuten Spielzeit / Team)
    Gruppe 1:
    Austria
    Vienna
    Admira (St.Pölten oder Internationaler Verein) 
    
    Gruppe 2:
    Young Violets
    Sportclub
    Internationaler Verein
    

  • Gruppenspiele je 30 min / Elferschiessen bei Unentschieden
    •  Felder: Generali Arena Hauptfeld / Trainingsplatz hinter Nord mit Tribüne 
    • Trainingsplatz:
      • 15:00 YV - Sportclub
      • 15:45 YV - International
      • 16:30 Sportclub - International 
    • Generali Arena: 
      • 15:00 Vienna - Admira/St.P/International
      • 16:30 Austria - Admira/St.P/International
      • 17:15 Austria - Vienna 
  • Spiel Platz 5
    • Trainingsplatz: (1x45 Min mit Elferschiessen)
      • 18:00
  • Spiel Platz 3
    • Generali Arena: (1x45 Min mit Elferschiessen) 
      • 19:00
  • Finale
    • Finale / Generali Arena: (1x45 Min mit Elferschiessen) 
      • 20:00

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Daraus würde sich Folgender "Stundenplan" ergeben (manche Aktivitäten würden klarerweise in die folgende "Stunde" reinreichen, aber nur damit man sieht, dass den ganzen Tag über für Unterhaltung gesorgt ist wo jeder für sich was findet. Die Detailzeiten stehen oben):

13:00 - 14:00  

  • Kleinfeldturnier Fans    
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  •  Akademie: Führungen und Besichtigung der Akademie mit Nachwuchsleiter
  • Szene Corner: Choreo basteln für das Finale / Spiel Platz 3 (je nachdem wo Austria spielt) / Infostand / Spendenboxen
  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses    
  • Museumsführungen mit Kurator und Legenden
  • Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • verkürzte Stadionführungen
  • Vorbereitungsspiel Frauen Austria Wien

14:00 - 15:00  

  • Kleinfeldturnier Fans    
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Akademie: Führungen und Besichtigung der Akademie mit Nachwuchsleiter
  •  Szene Corner: Choreo basteln für das Finale / Spiel Platz 3 (je nachdem wo Austria spielt) / Infostand / Spendenboxen
  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses    
  • Museumsführungen mit Kurator und Legenden
  • Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • verkürzte Stadionführungen
  • Vorbereitungsspiel Frauen Austria Wien
  • Freundschaftsspiel Special Violets
  • Diskussionsrunde Ralf Muhr

15:00 - 16:00  

  • Kleinfeldturnier Fans    
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Akademie: Führungen und Besichtigung der Akademie mit Nachwuchsleiter
  • Szene Corner: Choreo basteln für das Finale / Spiel Platz 3 (je nachdem wo Austria spielt) / Infostand / Spendenboxen
  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses    
  • Museumsführungen mit Kurator und Legenden
  • Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • verkürzte Stadionführungen
  • Diskussionsrunde Frank Hensel
  • Diskussionsrunde Markus Kraetschmer
  • Gruppenspiel Vienna - Admira/St.P/International
  • Gruppenspie YoungViolets - Sportclub
  • Gruppenspiel YoungViolets - International

16:00 - 17:00  

  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • Diskussionsrunde Markus Kraetschmer
  • Gruppenspiel Austria - Admira/St.P/International
  • Gruppenspiel Sportclub - International

17:00 - 18:00  

  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • Diskussionsrunde Markus Kraetschmer
  • Gruppenspiel Austria - Vienna

18:00 - 19:00  

  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Verpflegung
  • Spiel Platz 5

19:00 - 20:00  

  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Verpflegung
  • Spiel Platz 3
  • Siegerehrung Kleinfeldturnier

20:00 - 21:00  

  • Verpflegung
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Finale
  • Siegerehrung

21:00 - 22:00  

  • Verpflegung
  • Veranstaltungsende   

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Was habe ich mir dabei gedacht?

  • Es soll DER violette Startschuss für alle werden, von Klein bis Groß und für unterschiedlichste Interessensgruppen. 
  • Es soll für jeden was dabei sein, ohne irre Budgets aufstellen zu müssen (gehe ich im Details noch darauf ein).
  • Und vor allem: es sollen möglichst viele Teile auch bei schlechterem Wetter stattfinden können. 

Bewusste wurden von mir die unterschiedlichsten Gruppen/Abteilungen einbezogen:

  • Szene: ich weiß es gab schon mal Einblicke in die Szene /Choreobasteln. Hier die Möglichkeit der Ost sich dem breiten Publikum zu präsentieren, Nachwuchs zum Basteln zu bekommen und Mitglieder für diverse Klubs hinzuzuwerben. 
  • Nachwuchs: Trainer arbeiten mit Kindern am Fußballparcours, wecken Interesse an der Austria, Kinder werden an Verein gebunden, Infostand über Nachwuchsarbeit / Akademie
  • Akademie: Führung durch die Akadiem, Einblicke in die Vorzeigeakadmie für Fans und Mitglieder
  • Kindergarten: aus meiner Sicht eine tolle tolle Einrichtung, die noch die wenigsten Fans kennen und nutzen. Eine tolle Chance sich zu präsentieren! Gleichzeitig können Eltern die Kinder in die Betreuung geben und den Ankicktag geniessen
  • Diskussionsrunden: Stelle die Fragen, die du schon immer stellen wolltest! Nicht nur für Mitglieder, am Ankicktag für alle (soweit der Platz reicht).Gleichzeitig Einblick in die VIP Area
  • Museumsführung: die Geschichte der Austria inhalieren und den Kindern weitergeben. Legenden erzählen spannende Annektoten, für Romantiker und Geschitsinteressierte
  • Autogrammstunden: dürfen nie fehlen, Bindung an die Mannschaft
  • Gewinnspiele: Einlauf in den Spielen des Turniers mit der Mannschaft, einmaliges Erlebnis für Kinder. Fanartikel_Gewinnscpiele, ...
  • Hüpfburg, Verpflegung: no brainer
  • Kleinfeld Turnier Fans: sowohl für Fanklubs als auch zusammengewürfelte Mannschaften. Vielleicht garniert mit dem einen oder anderen Ehemaligen (Michi Wagner,...)
  • verkürzte Stadionführung: die Möglichkeit hinter die Kulissen zu sehen, die Heimat der Austria kennenzulernen
  • Special Violets / Frauen Austria Wien: Alle Fußballabteilungen haben Ihren Platz bei der Saisoneröffnung!
  • Vorbereitungsturnier: klar, das Hauptevent: 105 Minuten für jede Mannschaft, in Vorbereitung wird immer gerne getauscht, somit die Spiellänge von 30 bzw. 45 min ideal. Vienna, Admira und Sportclub als regionale Gegner mit Tradition, dazu gespickt mit 1-2 internationalen Vereinen. Sehr attraktiv, abwechslungsreich und kurzweilig.Quasi den ganzen Tag über Fußball auf zwei Plätzen mit überdachten Tribünen.

Wettersicherheit: 
Bis auf die Hüpfburg und den Fußballparcour kann alles quasi bei jedem Wetter durchgeführt werden, bei dem auch Fußball gespielt werden kann.
Ost-Vorplatz geht mit Partyzelt, Kindergarten, Stadionführung, Museum, Turnier(e), Diskussionsrunden, Akademieführung, Gewinnspiele, Autogrammstunden, Basteln mit Szene (Notfalls im Stadion).
Das bedeutetvolles Programm auch bei schechterem Wetter, somit kaum Ausfallsrisiko

Kosten: 
Die allermeisten Dinge können mit dem Personal durchgeführt werden, das im Verein vorhanden ist bzw. das man sowieso für einen Ankicktag braucht (Verpflegung,...). 
Teilnehmende Vereine kosten nicht mehr als aktuell auch, Schiedsrichter benötigt man mehr, Personal hat längere Arbeitszeit. 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier mehr als 10.000 Euro Zusatzkosten entstehen. 

Also an so einem Tag würd ich mir  vermutlich schwer tun alles unterzubringen was mich interessiert, und ich denke da sind für Jeden wirklich viele Sachen dabei.

Your take?

Klingt nach einem perfekten Tag in Violett, wo wirklich für jeden etwas dabei wäre. Schade dass der Verein nicht wirklich an Fanzuwachs interessiert ist, somit wird es sowas auch nie spielen.

2 Tage vorm Spiel kurz einen Artikel auf die HP, wie schon wer erwähnt hat Pub gleichzeitig mit Spielstart der YV öffnen :lol:, zwei Dutzend Autogramme und gut ists.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
booze schrieb vor 8 Stunden:

Durchgehend natürlich. Und ob ich was von den spielen mitbekommen werde weiß ich noch nicht, die letzten jahre haben mich jedoch gelehrt, dass dss eigentlich eh besser so ist :davinci:

Der war böse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was noch extrem geil ist und ohne Aufwand geht: (entweder als Gewinnspiel abwickeln oder First Come First Serve):
Dein Mannschaftsfoto mit der Austria. 
Dafür Kohle verlangen (oder Lose) und den Erlös in Special Violets / Frauen,... stecken.
Lang lang ists her da hatte ich mal die Gelegenheit und durfte ein Mannschaftsfoto mit der Austria machen, damals mit Daum als Trainer. 
Ich liebe es heiss und es ist eines meiner liebsten Erinnerungsstücke an die damalige Zeit. 
Das kostet der Mannschaft a halbe Stunde und man kann da locker 60-70 Leut happy machen damit. Pro Person a halbe Minute und gut ists. 
Fotografiert mit einer Profikamera kann man sich das Ding auf Poster ausdrucken, oder in jeglich kleinerer Variante verwenden.

ich füg das mal in meinen Ablaufplan ein.
 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 17 Minuten:

Lang lang ists her da hatte ich mal die Gelegenheit und durfte ein Mannschaftsfoto mit der Austria machen, damals mit Daum als Trainer. 
Ich liebe es heiss und es ist eines meiner liebsten Erinnerungsstücke an die damalige Zeit. 

Weißt was, wir sollten wieder mal was auf die Beine stellen. Setz Ma uns mal zamm. Wenn ich mich an die Dinge wie Saisonstartheftl, Kino, EC-Flieger, Merch und so erinnere, werde ich sentimental.

(ich hab eh grad Ferien, vielleicht auch ich mal die alten Verträge und stell die hier anonymisiert rein!)

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 34 Minuten:

Weißt was, wir sollten wieder mal was auf die Beine stellen. Setz Ma uns mal zamm. Wenn ich mich an die Dinge wie Saisonstartheftl, Kino, EC-Flieger, Merch und so erinnere, werde ich sentimental.

(ich hab eh grad Ferien, vielleicht auch ich mal die alten Verträge und stell die hier anonymisiert rein!)

Ja, machts das. Und machts was gscheites draus.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.