BIATHLON


Recommended Posts

ASB-Gott

Aber trotzdem noch positiver Abschluss von Hauser und Zdouc. Sah wieder besser aus als die meiste Zeit heuer. Zu hoffen bleibt, dass Hauser die geschätzt halbe Minute wieder findet und Zdouc wieder konstant Top20 läuft und nicht erst bei den letzten 3 WC-Stationen.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lp-x schrieb vor 31 Minuten:

das Saisonfinish von Lesser war schon überragend. 

da hören jetzt doch einige auf. 

von lesser, dominik windisch, klemen bauer, desthieux weiß ich es. gibt's noch mehr rücktritte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max90 schrieb vor 1 Minute:

bei den Damen Anais Bescond, Selina Gasparin

+ S. Gow, Nordgren
+ Dunklee, Egan, Puskarcikova. 

irgendwer fehlt sicher.

ich fürchte, auf ukrainischer Seite werden auch noch einige folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mens sana in corpore sano

"Neues Biathlon-Trainerteam steht

Im Trainerteam der ÖSV-Biathleten kommt es, wie bereits angekündigt, zu einigen Änderungen. Neuer Cheftrainer der Herren und Leiter der Trainingsgruppe 1 wird Vegard Bitnes, der damit Ricco Groß ablöst. Der in der Steiermark wohnhafte Norweger war bereits von 2016 bis 2019 als Damen-Trainer beim ÖSV engagiert und fungierte die vergangenen drei Jahre als Cheftrainer der US-Biathleten. Co-Trainer der ÖSV-Herrenmannschaft bleibt der Tiroler Ludwig Gredler. 

Die Trainingsgruppe der ÖSV-Damen um Lisa Hauser wird weiterhin von Markus Fischer geleitet. Der Deutsche geht damit in seine dritte Saison als Cheftrainer und wird in Zukunft vom Steirer Bernhard Pollerus als Co-Trainer unterstützt. Das Engagement von Schießtrainer Gerald Hönig läuft aus und wird nicht verlängert.        

„Es waren sehr gute Gespräche und es freut mich, dass ich wieder für den ÖSV arbeiten darf. Mit Ludwig Gredler habe ich einen Trainer an meiner Seite, der die Mannschaft seit Jahren kennt und mit dem ich unsere Ideen und neuen Trainingskonzepte perfekt umsetzen kann. Um den nächsten Schritt zu gehen, ist es wichtig, dass wir als Team an einem Strang ziehen. Auch der Spaß am Training und die Freude in der Gruppe sind für mich ein wichtiger Erfolgsfaktor. Jetzt geht es darum, gemeinsam Ziele zu entwickeln und mittelfristig ein starkes Team zu formen. Hier freue ich mich auch sehr auf die enge Zusammenarbeit mit Dominik, der für uns einen 'Roten Faden' im Bereich der Trainingssteuerung erstellen wird“, freut sich Bitnes auf seine neue Aufgabe."

Link

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

najo. 

die Ergebnisse/Entwicklung bei den Amis war eher enttäuschend. va Doherty, der US-Biathlet mit dem größten Potential, hat sich während der letzten 3 Jahre überhaupt nicht weiterentwickelt bzw. sogar rückentwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und bei den Damen damals waren die Erfolge auch nicht gerade berauschend. Aber besser als Gosweiner. Und wenn die Trainingssteuerung eh bei Landertinger liegt, gibt der hoffentlich auch ein paar Inputs. Wobei ich mich da bis heute Frage, was der eigentlich für eine Ausbildung hat. Die Diagnostiker haben heute ja eigentlich alle Sportwissenschaft studiert und nicht nur einen Trainer Lehrgang. Verlangen tut der dafür aber ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 39 Minuten:

Und bei den Damen damals waren die Erfolge auch nicht gerade berauschend. Aber besser als Gosweiner. Und wenn die Trainingssteuerung eh bei Landertinger liegt, gibt der hoffentlich auch ein paar Inputs. Wobei ich mich da bis heute Frage, was der eigentlich für eine Ausbildung hat. Die Diagnostiker haben heute ja eigentlich alle Sportwissenschaft studiert und nicht nur einen Trainer Lehrgang. Verlangen tut der dafür aber ordentlich.

die Schule des Lebens :D :fuckthat:

hast du Mal angefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.