Medien-Thread


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Sub7ero schrieb am 23.2.2023 um 13:13 :

Ich hoff dass sich die riesige Erwartungshaltung auch langsam mal im Stadion bemerkbar macht und die Fans ihre Hintern nach Liebenau bewegen. 

Zuerst wird gejammert weil der Verein Platz 3 - 5 ausgibt. Dann wird gejammert, obwohl der Verein ganz klar in mehreren Interviews (Ziesler Krone, Ziesler Kleine) nach einem schwierigen Winter hergeht und sich als der Jäger hinter BW und St Pölten positioniert der rauf will. Was hättest denn gerne gehört ? Dass der Bundesligakader schon steht ? 

Schon ein komisches Völkchen wir GAK'ler.

für so einen dreckskick (anders kann man das leider nicht bezeichnen) soll man ins stadion gehen und dafür noch ordentlich kohle für anfahrt ticket essen und getränke ausgeben? nein danke! und das hat jetzt nix mit fansein zu tun aber irgendwann muss sich der verein/die mannschaft auch mal was einfallen lassen anstatt immer die gleichen durchhalteparolen. dem trainer ist lt. zeitungsartikel ja die entwicklung der mannschaft wichtiger als die punkte, deckt sich jetzt  nicht ganz mit dem was die spieler und der vorstand so sagen. die punkte hat er am wochenende nicht eingefahren und bei der entwicklung ist auch nicht viel weitergegangen wenn du mich fragst (vielleicht in die andere richtung) oder wie siehst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Der harte Kern wird auch weiterhin kommen aber der 0815 Fan, Familienvater mit Kinder usw wird es sich zweimal überlegen. Zumal der Termin und auch die aktuelle Jahreszeit alles andere als optimal ist.... Aja und dann kommt noch die Performance... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auron1902 schrieb am 30.11.2022 um 15:10 :

Ich sehe da keine Großverdiener, bei Sangare wird RB sicher einen Teil dazugezahlt haben, denke bei uns sind einfach die Frauen, Jugend und Amateur-Teams und der dazugehörige Betreuerstab ein deutlich größerer Kostenfaktor als bei BWL.

Warum sollten bei blau weiss die Frauen, Jugend und amateurteams + betreuerstab signifikant weniger kosten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MarioAUT schrieb vor 23 Minuten:

Warum sollten bei blau weiss die Frauen, Jugend und amateurteams + betreuerstab signifikant weniger kosten? 

Weil ihr (vermutlich) weniger (Anzahl) habt, weil euer Betreuerstab (für die Jugend) kleiner ist, weil ihr keinen Akademiebetrieb (und die zugehörigen Kosten) habt, weil die Infrastrukturkosten unterschiedlich sind etc...

Wie schonmal gesagt - Äpfel und Birnen. Das kann man so nicht verallgemeinert vergleichen, man müsste es sich detailliert ansehen. Es kommt vor allem auch darauf an was in den Budgets dargestellt ist. Bei uns werden alle gesellschaften (also auch die Akademie und der Verein) gemeinsam konsolidiert. Das ist bei manchen nicht so, da z.b. die Akademie ausgelagert und (vom Land) anders betrieben wird. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
___gak___ schrieb vor 35 Minuten:

für so einen dreckskick (anders kann man das leider nicht bezeichnen) soll man ins stadion gehen und dafür noch ordentlich kohle für anfahrt ticket essen und getränke ausgeben? nein danke! und das hat jetzt nix mit fansein zu tun aber irgendwann muss sich der verein/die mannschaft auch mal was einfallen lassen anstatt immer die gleichen durchhalteparolen. dem trainer ist lt. zeitungsartikel ja die entwicklung der mannschaft wichtiger als die punkte, deckt sich jetzt  nicht ganz mit dem was die spieler und der vorstand so sagen. die punkte hat er am wochenende nicht eingefahren und bei der entwicklung ist auch nicht viel weitergegangen wenn du mich fragst (vielleicht in die andere richtung) oder wie siehst du das?

Ich sehe es tatsächlich anders, zumindest den Punkt mit dem Fansein. Dass mein Posting vor dem Horn Spiel war ist dir schon bewusst oder ? Natürlich hat das was mit Fansein zutun, mit was denn sonst ? Durch dick und dünn. That's it. Wenn du "für diesen Dreckskick" kein Geld ausgeben willst ist das natürlich vollkommen legitim und du bleibst halt zuhause. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich zum Beispiel habe erst in den letzten Jahren begonnen ins Stadion zu gehen (mit genau 50, am Geburtstag), und ich gehe immer öfter. Davon kann mich auch kein „Dreckskick“ abhalten, weil mir taugt die Atmosphere. Wenn wir irgendwann mal aufsteigen, wird die sicher auch noch besser, und dann kann ich mir denken: Ich war vorher schon da … jaja, ich weiss, nicht so lang wie ihr alle, aber immerhin. So schlecht können's gar nicht kicken dass ich nicht 8zumindest immer wieder) ins Stadion komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
RogueRouge schrieb vor 32 Minuten:

...... Davon kann mich auch kein „Dreckskick“ abhalten... So schlecht können's gar nicht kicken dass ich nicht 8zumindest immer wieder) ins Stadion komme.

I love it!

Ich fühle das ähnlich. Bei mir ist es die Dankbarkeit. Ich bin unendlich dankbar, dass ich  meinen GAK überhaupt noch sehen darf - jedes Mal ist das so, wenn die Roten auflaufen. Ich erinnere mich an das Gefühl der Leere, als alles aus war. Mein Herzensverein, den ich mit der Muttermilch aufgesogen habe war ausradiert - und mit ihm ein Teil meiner Identität. Kann ich mir einen anderen (ausländischen?) Verein suchen und mich neu verlieben? unmöglich!

Und dann das Wunder, an das ich nicht mehr geglaubt habe: Die Auferstehung! Egal wie, egal wo - mein Fußballherz hatte seine Heimat wieder! All den Menschen, die das möglich gemacht haben, werde ich bis zum Fall meines Vorhangs unendlich dankbar sein!

Und what the fuck?? wir spielen wieder in der zweithöchsten Klasse?! Ich kann mich wieder mit meinem alten Herrn ( und natürlich auch mit dem jungen Herrn - Grüße von dieser Stelle aus :winke:) ins Auto gen Süden setzen und ihn ins Stadion geleiten?! Wahnsinn, Gänsehaut, Dankbarkeit!

Machen mich so besch...eidene Ausflüge wie nach Horn außer glücklich nur noch glücklich? Natürlich nicht (obwohl die Kurve schon sehr geil anzusehen war :-) )

Werde ich jemals die Einstellung haben -solange die diesen Dreckskick spielen geh ich nicht ins Stadion? never ever!

Weil es mir gut tut diese Dankbarkeit zu spüren!

Dankbarkeit dafür, dass ich nicht auf die schwarze Mainstreamscheißseite gefallen bin (Thx Dad!), und dafür, dass es dich gibt, du wunderschöner GAK!

Halleluja und Amen:huldigung:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmstein schrieb vor 5 Minuten:

I love it!

Ich fühle das ähnlich. Bei mir ist es die Dankbarkeit. Ich bin unendlich dankbar, dass ich  meinen GAK überhaupt noch sehen darf - jedes Mal ist das so, wenn die Roten auflaufen. Ich erinnere mich an das Gefühl der Leere, als alles aus war. Mein Herzensverein, den ich mit der Muttermilch aufgesogen habe war ausradiert - und mit ihm ein Teil meiner Identität. Kann ich mir einen anderen (ausländischen?) Verein suchen und mich neu verlieben? unmöglich!

Und dann das Wunder, an das ich nicht mehr geglaubt habe: Die Auferstehung! Egal wie, egal wo - mein Fußballherz hatte seine Heimat wieder! All den Menschen, die das möglich gemacht haben, werde ich bis zum Fall meines Vorhangs unendlich dankbar sein!

Und what the fuck?? wir spielen wieder in der zweithöchsten Klasse?! Ich kann mich wieder mit meinem alten Herrn ( und natürlich auch mit dem jungen Herrn - Grüße von dieser Stelle aus :winke:) ins Auto gen Süden setzen und ihn ins Stadion geleiten?! Wahnsinn, Gänsehaut, Dankbarkeit!

Machen mich so besch...eidene Ausflüge wie nach Horn außer glücklich nur noch glücklich? Natürlich nicht (obwohl die Kurve schon sehr geil anzusehen war :-) )

Werde ich jemals die Einstellung haben -solange die diesen Dreckskick spielen geh ich nicht ins Stadion? never ever!

Weil es mir gut tut diese Dankbarkeit zu spüren!

Dankbarkeit dafür, dass ich nicht auf die schwarze Mainstreamscheißseite gefallen bin (Thx Dad!), und dafür, dass es dich gibt, du wunderschöner GAK!

Halleluja und Amen:huldigung:

 

Wow sehr schöne ehrliche Worte.  Auch, wenn wir oft sehr unterschiedlicher Meinung sind, habe ich eine ähnliche Erfahrung machen dürfen durch meinen alten Herren und werde auch bei jedem Kick im Stadion sein. Egal wie unsere Burschen spielen. Und versucht den roten Wahnsinn auch weiterzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sub7ero schrieb vor 17 Stunden:

Ich sehe es tatsächlich anders, zumindest den Punkt mit dem Fansein. Dass mein Posting vor dem Horn Spiel war ist dir schon bewusst oder ? Natürlich hat das was mit Fansein zutun, mit was denn sonst ? Durch dick und dünn. That's it. Wenn du "für diesen Dreckskick" kein Geld ausgeben willst ist das natürlich vollkommen legitim und du bleibst halt zuhause. 

 

ich finds halt nicht richtig wenn der harte kern der fans sich woche für woche den arsch aufreist und die mannschaft supportet und die mannschaft dann solche spiele abliefert.

irgendwann muss aus meiner sicht auch der harte kern zeigen das er unzufrieden ist und die mannschaft nicht quasi blind supporten egal welche leistungen gezeigt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
___gak___ schrieb vor 50 Minuten:

ich finds halt nicht richtig wenn der harte kern der fans sich woche für woche den arsch aufreist und die mannschaft supportet und die mannschaft dann solche spiele abliefert.

irgendwann muss aus meiner sicht auch der harte kern zeigen das er unzufrieden ist und die mannschaft nicht quasi blind supporten egal welche leistungen gezeigt werden

Diese Entscheidung wirst du aber wohl "dem harten Kern" überlassen müssen, meinst nicht? Und wenn du ein Teil des "harten Kerns" bist, dann kannst du dies ja intern im "harten Kern" ansprechen.

Wird ja nirgends jemand gezwungen, ins Stadion zu gehen und dort zu supporten. Aber wenn Leute der Meinung sind, dass die Mannschaft nach wie vor den Support verdient, dann braucht ihnen diese Meinung auch keiner ausreden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elmstein schrieb vor 15 Stunden:

I love it!

Ich fühle das ähnlich. Bei mir ist es die Dankbarkeit. Ich bin unendlich dankbar, dass ich  meinen GAK überhaupt noch sehen darf - jedes Mal ist das so, wenn die Roten auflaufen. Ich erinnere mich an das Gefühl der Leere, als alles aus war. Mein Herzensverein, den ich mit der Muttermilch aufgesogen habe war ausradiert - und mit ihm ein Teil meiner Identität. Kann ich mir einen anderen (ausländischen?) Verein suchen und mich neu verlieben? unmöglich!

Und dann das Wunder, an das ich nicht mehr geglaubt habe: Die Auferstehung! Egal wie, egal wo - mein Fußballherz hatte seine Heimat wieder! All den Menschen, die das möglich gemacht haben, werde ich bis zum Fall meines Vorhangs unendlich dankbar sein!

Und what the fuck?? wir spielen wieder in der zweithöchsten Klasse?! Ich kann mich wieder mit meinem alten Herrn ( und natürlich auch mit dem jungen Herrn - Grüße von dieser Stelle aus :winke:) ins Auto gen Süden setzen und ihn ins Stadion geleiten?! Wahnsinn, Gänsehaut, Dankbarkeit!

Machen mich so besch...eidene Ausflüge wie nach Horn außer glücklich nur noch glücklich? Natürlich nicht (obwohl die Kurve schon sehr geil anzusehen war :-) )

Werde ich jemals die Einstellung haben -solange die diesen Dreckskick spielen geh ich nicht ins Stadion? never ever!

Weil es mir gut tut diese Dankbarkeit zu spüren!

Dankbarkeit dafür, dass ich nicht auf die schwarze Mainstreamscheißseite gefallen bin (Thx Dad!), und dafür, dass es dich gibt, du wunderschöner GAK!

Halleluja und Amen:huldigung:

 

:heart:

Und es war auch in der ersten Klasse mit Öffis schön hinzukommen. Umweltschutz und so. Wir waren halt damals schon im Trend. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.