Medien-Thread

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Harte Bandagen heute auf der Leserbriefseite der Kleinen Zeitung zum Thema Ausmaß der Berichterstattung Sturm, GAK, Hartberg. Offenbar von einem GAK Fan. Wie nehmt ihr die Berichterstattung war? Ich finde sie gar nicht mal so schlecht bis gut…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Die geäußerte Kritik des Fans kann ich schon nachvollziehen. Wenn über alle drei Vereine in einem Artikel berichtet wird, kriegen wir tendenziell sogar weniger Platz als Hartberg…

Darüber hinaus sind Infos über uns meistens abgeschriebene Inhalte aus PKs. Ob das bei den anderen Vereinen auch so ist, kann ich aber ehrlich gesagt nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Reisinho schrieb vor 2 Minuten:

Ob das bei den anderen Vereinen auch so ist, kann ich aber ehrlich gesagt nicht beurteilen.

Eher nein, da gibts schon oft exklusivere Infos/eigen recherchierte Artikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde:

Harte Bandagen heute auf der Leserbriefseite der Kleinen Zeitung zum Thema Ausmaß der Berichterstattung Sturm, GAK, Hartberg. Offenbar von einem GAK Fan. Wie nehmt ihr die Berichterstattung war? Ich finde sie gar nicht mal so schlecht bis gut…

Kannst du mir den Artikel per PN schicken?;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
2 hours ago, Reisinho said:

Die geäußerte Kritik des Fans kann ich schon nachvollziehen. Wenn über alle drei Vereine in einem Artikel berichtet wird, kriegen wir tendenziell sogar weniger Platz als Hartberg…

Darüber hinaus sind Infos über uns meistens abgeschriebene Inhalte aus PKs. Ob das bei den anderen Vereinen auch so ist, kann ich aber ehrlich gesagt nicht beurteilen.

Genau deshalb hab ich vor Jahren dieses Blatt abbestellt. Hatte davor auch mehrmals hingeschrieben wegen der ungleichen Berichterstattung, es ist einfach zu offensichtlich, dass dort die Sportredaktion tiefschwarz ist, obendrein finde ich es unseriös.

Jedenfalls blieben meine Schreiben unbeantwortet und ohne andere Reaktionen, weshalb ich gekündigt hatte, ebenfalls mit seitenlangem Brief. Danach kamen dann 5 Anrufe…

Sollen sie ruhig weitermachen und weitere Leser verlieren in einer ohnehin schwierigen Branche, die Raika wird sie schon auffangen.

bearbeitet von west190

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
grz1902 schrieb vor 17 Stunden:

Starkes Interview!

sehr cooles Interview. Ein Vollprofi, aber erdig und intelligent. Starker Typ anscheinend auch abseits des Platzes. Auch der Journalist war super. Top vorbereitet und gute Interviewführung. Wenn man da an die Fragen bei den PK's denkt ist das richtig erfrischender Fußballjournalismus. Es lohnt sich echt da eine halbe Stunde zuzuhören. Ich bin froh, dass wir so einen  Charakter in der Mannschaft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
west190 schrieb vor 4 Stunden:

die Raika wird sie schon auffangen.

Ganz ohne Aluhut: Das wird nicht notwendig sein. Das Käseblatt ist - wie wir alle wissen - Teil eines Machtkonglomerats, dessen weit über Österreich hinaus reichende Einflusssphäre dir die Ohr schlackern lässt. Nicht umsonst buckeln sogar die politischen Eliten vor diesen Königsmachern. 

Wie bist du damals übrigens den Abokeilern entkommen? Wenn die dich einmal in den Fangzähnen haben, lassen sie dich nicht mehr los. :)

OT off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
6 hours ago, el.pibe.de.oro said:

Wie bist du damals übrigens den Abokeilern entkommen? Wenn die dich einmal in den Fangzähnen haben, lassen sie dich nicht mehr los. :)

Kann ich dir ganz genau sagen und ist im Grunde für jeden, der für dieses Drecksblatt zahlt, sehr interessant.

Hab ihnen klar und deutlich geschrieben, dass ich rein wegen der ungleichen und unprofessionellen Sportberichterstattung kündige. Gleich drauf ein Anruf mit dem Angebot, 3 Monate gratis zu lesen, wenn ich die Kündigung zurücknehme. Hab ihnen dann erklärt, dass meine Kündigung absolut Null finanziellen Hintergrund hat, sondern rein auf die Sportredaktion bezogen ist, und sie meinen Brief lesen sollen. Nach einer Woche Anruf Nummer 2, selbiges Angebot, wieder meine Antwort, dass ich keine Rabatte will, sondern die Bevorzugung der Nachgeburt einfach unakzeptabel für mich ist. Die Dame am Telefon war völlig baff und überfordert mit meiner Antwort, da anscheinend der Großteil der Kündigungen finanziell bedingt ist. Nach einem Monat Anruf Nummer 3 mit einem besseren Angebot, nämlich 6 Monate gratis, meine Antwort wieder wie davor und dass sie mich mit Geld nicht locken können und sich weitere Anrufe sparen können. Kurz später Anruf Nummer 4 mit folgendem Angebot: 6 Monate gratis und danach 2 Jahre ein Rabatt von 30 %. Da wurde mir dann bewusst, wie sehr sie um jeden einzelnen Leser kämpfen. Muss auch dazu sagen, dass ich davor ca. 20 Jahre ein Abo hatte. Doch das war immer noch nicht alles. Etwa 3 Monate nach Kündigung ein erneuter Anruf mit Fragen nach dem Grund meiner Kündigung. Ehrlich gesagt war ich schon echt sauer, die ganze Geschichte ein 5. mal zu erklären, trotzdem Null Antwort auf meine Kritik (und eigentlich auch verständlich, denn was sollen die Call Center Leute auch darauf antworten), dafür aber das absolute Hammerangebot: 6 Monate gratis und danach 2 Jahre 50% Rabatt. Hab ich wirklich kurz überlegt, zu verlängern und erst danach zu kündigen, aber dann trotzdem nein gesagt. Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich mit der KZ aufgewachsen bin, meine Großeltern haben die gelesen, seit ich mich erinnern kann und meine Eltern ebenso, machen sie heute noch. Für mich gehörte das zum täglichen Frühstück wie der Kaffee. Deshalb gab es nie die Überlegung, eine andere Zeitung zu lesen. Haben sie trotzdem geschafft, mich so zu verägern, dass diese Geschichte in meiner Familie beendet ist, denn meine Kinder wachsen damit bereits nicht mehr auf. Und mein Brief zur Kündigung war nicht der erste Richtung Sportredaktion.

Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn: Wer dieses schwarze Blatt trotzdem lesen möchte, aber dafür weniger zahlen will, sollte kündigen, und etwas Geduld haben, denn dann kommen wirklich gute Angebote :D

bearbeitet von west190

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sorry meine lieben roten Freunde, aber der Leserbrief ist wirklich extremes Mimimi.

Alleine der Titel schon: "Warum berichtet die Kleine Zeitung täglich ausführlich über die Klofrau und den Dressenbügler des SK Sturm?"

:beichler: :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MegamanX schrieb vor 2 Stunden:

Sorry meine lieben roten Freunde, aber der Leserbrief ist wirklich extremes Mimimi.

Alleine der Titel schon: "Warum berichtet die Kleine Zeitung täglich ausführlich über die Klofrau und den Dressenbügler des SK Sturm?"

:beichler: :D

Ich bin ja oft bei dir. Aber die Zeitungsberichte über den GAK sind in der Kleinen Zeitung wirklich sehr rar und meistens noch aus der Pressekonferenz vom GAK abgeschrieben.

Natürlich ist Sturm noch immer erfolgreicher…..und auch die Europacup Abende fehlen in unserer Berichterstattung, aber die Artikel über den GAK sind sehr kurz und meist nicht sehr informativ (da abgeschrieben). Das ist durch die schwarze Sport Redaktion bedingt. Wäre es umgekehrt würde es euch auch nerven.

Lies mal 1 Monat täglich die Kleine Zeitung und zähle die Artikel über beide Vereine! Europacup Abende lasse gerne weg! Dann hätte ich gerne deine Objektive Bewertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Abgesehen davon, dass der Austräger teilweise erst um 6,30 - 7 Uhr an Wochentagen mit der Zeitung ums Eck gekommen ist und mir das dann nichts bringt, da ich um 5,30 Uhr Zeit habe um 10 min die Zeitung zu blättern, ist auch der Sportteil eine Katastrophe.

Also ich hab sie auch schon im Frühjahr die Kleine Zeitung abbestellt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Da merkt man wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich hätte gesagt, dass sich die Berichterstattung über uns stark verbessert hat. Dass über Sturm mehr berichtet wird, liegt wohl an deren Status, die Nr. 1 in der Steiermark zu sein. Aber das Hartberg jetzt viel mehr Präsenz hätte als der GAK, das würde ich klar verneinen.

Wer mit der Berichterstattung nicht zufrieden ist, dem steht es frei, das Abo zu kündigen (was ja einige eh gemacht haben). Wir sind nicht mehr in den 90ern, wo wir uns die Infos rein aus der Zeitung oder dem TV holen müssen. Ist halt meine bescheidene Meinung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich habe mir im Jänner/Februar die Online-Ausgabe abonniert, weil zum damaligen Zeitpunkt tatsächlich einige Exklusiv-Infos, Interviews etc. zu finden waren.

Seit der Umstellung auf das grauenhafte neue Design gab es gefühlt gar nix mehr über den GAK. Auch die meisten Offline-Artikel über die manche von euch hier geschrieben haben, gab es nicht mehr. War einer der Hauptgründe dafür, dass ich das Online-Abo auch letztes Monat abbestellt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
mip schrieb vor 8 Minuten:

Da merkt man wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich hätte gesagt, dass sich die Berichterstattung über uns stark verbessert hat. Dass über Sturm mehr berichtet wird, liegt wohl an deren Status, die Nr. 1 in der Steiermark zu sein. Aber das Hartberg jetzt viel mehr Präsenz hätte als der GAK, das würde ich klar verneinen.

Wer mit der Berichterstattung nicht zufrieden ist, dem steht es frei, das Abo zu kündigen (was ja einige eh gemacht haben). Wir sind nicht mehr in den 90ern, wo wir uns die Infos rein aus der Zeitung oder dem TV holen müssen. Ist halt meine bescheidene Meinung...

Ich seh das auch genauso. Aber jetzt waren 3 Wochen Länderspielpause, Testspiel wurde souverän gewonnen, Transferzeit war auch keine, und über irgendwas müssen wir uns ja beschwerden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag