LOK III Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. September Cid schrieb vor 12 Minuten: Ich hätte mir eher gewünscht, dass Wawra wieder in die zweite Reihe rutscht als TD. Dort wirkte er auf mich von außen deutlich glücklicher und vielleicht auch besser aufgehoben. Dazu hätte man ihm einen neuen sportlichen Leiter zur Seite stellen können. Vielleicht wird aber genau das eine der ersten Aufgaben von Perchtold sein. Was ist der Unterschied zwischen "Technischer Direktor" und "Sportlicher Leiter"? Lienhart wird ja als "Kaderplaner und Scout" bezeichnet, das klingt für mich noch am schlüssigsten. Und was schätzt du wird Perchtolds Aufgabe als Sportvorstand sein? Wer ist da wem über- bzw. unterstellt oder haben da alle komplett unterschiedliche Aufgaben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben 10. September bertl80 schrieb vor 3 Stunden: Zur Personalie MP: Was hat Michael Parensen damit zu tun? Manchmal verwirren die Abkürzungen dann doch etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cid Superkicker Geschrieben 10. September (bearbeitet) LOK III schrieb vor 8 Minuten: Was ist der Unterschied zwischen "Technischer Direktor" und "Sportlicher Leiter"? Ich würde mich da nicht zu sehr an den Bezeichnungen festbeißen. Bei uns war Wawra als TD dem sportlichen Leiter untergeordnet und wirkte von außen immer deutlich näher am Trainerteam und am Trainingsbetrieb. Bei den Spielen hat man ihn ja auch regelmäßig auf der Trainerbank gesehen. Im Endeffekt waren er und Elsneg für die Transfers und die Kaderplannung verantwortlich. MP scheint für mich eher eine übergeordnete Beratungsfunktion im Vorstand einzunehmen, also über Wawra, Lienhart und den jeweiligen Verantwortlichen im Frauen- und Nachwuchsbereich. Ich hoffe jedenfalls nicht, und gehe auch nicht davon aus, dass er sich künftig zu stark in die Entscheidungen der sportlichen Leitung einmischt. bearbeitet 10. September von Cid 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. September Cid schrieb vor 14 Minuten: Ich würde mich da nicht zu sehr an den Bezeichnungen festbeißen. Bei uns war Wawra als TD dem sportlichen Leiter untergeordnet und wirkte von außen immer deutlich näher am Trainerteam und am Trainingsbetrieb. Bei den Spielen hat man ihn ja auch regelmäßig auf der Trainerbank gesehen. Im Endeffekt waren er und Elsneg für die Transfers und die Kaderplannung verantwortlich. MP scheint für mich eher eine übergeordnete Beratungsfunktion im Vorstand einzunehmen, also über Wawra, Lienhart und den jeweiligen Verantwortlichen im Frauen- und Nachwuchsbereich. Ich hoffe jedenfalls nicht, und gehe auch nicht davon aus, dass er sich künftig zu stark in die Entscheidungen der sportlichen Leitung einmischt. das heißt du interpretierst die Perchtold Rolle eher als beratende, also eher nicht als hauptamtlich Beschäftigter. So hätte ich das nicht gelesen, aber wir werden sehen. Bei den Stammtischdn kann man das sicher einmal fragen. Aber dann würde die sportliche Leitung wiederum nur aus 2 Personen (Lienhart und Wawra) bestehen. Elsneg wäre damit dann noch immer nicht nachbesetzt und die operative Arbeit würde weiter auf nur 2 Personen lasten. Ich hoffe das ist intern gut geklärt. Es gibt in Unternehmen nichts Schlimmeres als Kompetenzunklarheiten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Postaholic Geschrieben 10. September LOK III schrieb vor einer Stunde: das heißt du interpretierst die Perchtold Rolle eher als beratende, also eher nicht als hauptamtlich Beschäftigter. So hätte ich das nicht gelesen, aber wir werden sehen. Bei den Stammtischdn kann man das sicher einmal fragen. Aber dann würde die sportliche Leitung wiederum nur aus 2 Personen (Lienhart und Wawra) bestehen. Elsneg wäre damit dann noch immer nicht nachbesetzt und die operative Arbeit würde weiter auf nur 2 Personen lasten. Ich hoffe das ist intern gut geklärt. Es gibt in Unternehmen nichts Schlimmeres als Kompetenzunklarheiten. Ich gehe davon aus, dass der TW vor allem weniger medial präsent sein wird. Und das glaube ich war sicher ein Grund, warum er damals in die zweite Reihe hinterm DE gegangen ist. Die Kompetenz eines Sportvorstandes ist vermutlich wie bei anderen Vereinen geregelt - die Letztentscheidung im sportlichen Bereich wird bei MP13 liegen - da ist es aus meiner Sicht nicht entscheidend wie hoch sein Stundenausmaß ist, wobei ich aber davon ausgehen, dass nicht für viel anderes Zeit sein wird. Wie immer vertraue ich mangels Alternative unserem Vorstand, man hat sich sicher etwas gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Fanatischer Poster Geschrieben 10. September metalexr schrieb vor 30 Minuten: Ich gehe davon aus, dass der TW vor allem weniger medial präsent sein wird. Und das glaube ich war sicher ein Grund, warum er damals in die zweite Reihe hinterm DE gegangen ist. Die Kompetenz eines Sportvorstandes ist vermutlich wie bei anderen Vereinen geregelt - die Letztentscheidung im sportlichen Bereich wird bei MP13 liegen - da ist es aus meiner Sicht nicht entscheidend wie hoch sein Stundenausmaß ist, wobei ich aber davon ausgehen, dass nicht für viel anderes Zeit sein wird. Wie immer vertraue ich mangels Alternative unserem Vorstand, man hat sich sicher etwas gedacht. Die hierarchische Abstufung kenne ich nicht, Hüttenbrenner gibt es ja auch noch in der Geschäftsstelle, aber dass Tino ab jetzt weniger medial präsent sein will, halte ich für einen völligen Schwachsinn. Wenn man im Profisport arbeitet, in einer entscheidenden Rolle, ist und will man medial präsent sein, vorallem dann, wenn (hoffentlich wieder) Erfolge eingefahren werden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Posting-Pate Geschrieben 11. September (bearbeitet) https://www.kleinezeitung.at/artikel/41248603/gak-fuehrung-stand-fans-in-baernbach-rede-und-antwort Zitat Unter dem Motto „Kein Spieltagsrummel, keine Distanz, sondern Austausch auf Augenhöhe“ tourt der GAK aktuell durch die Regionen. Zweiter Halt nach Graz war Bärnbach Gratuliere liebe Kleine, perfekt recherchiert! bearbeitet 11. September von redpauli1902 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas01 Spitzenspieler Geschrieben 12. September https://www.krone.at/4290243 Sehr gutes Interview von Sollbauer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Rächer Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. September Kann das Interview bitte wer zusammenfassen danke Lg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postinho Geschrieben 13. September Information in eigener Sache: ab 30.09. gibt es WOW im AppStore oder AndroidStore Benutzerdaten bleiben gleich Sky X wird WOW 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liberation Superkicker Geschrieben 13. September 1 9 0 2 Graz schrieb vor 15 Minuten: Information in eigener Sache: ab 30.09. gibt es WOW im AppStore oder AndroidStore Benutzerdaten bleiben gleich Sky X wird WOW Juhuuu, brauche nicht mehr meine PS5 um Bundesliga zu schauen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RED-Aktion Anfänger Geschrieben 13. September Unser Spielbericht: https://www.red-aktion.at/spielberichte/auftrag-erfuellt-das-ziel-ist-das-ziel/ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19rolux02 Banklwärmer Geschrieben 13. September 1 9 0 2 Graz schrieb vor 10 Stunden: Information in eigener Sache: ab 30.09. gibt es WOW im AppStore oder AndroidStore Benutzerdaten bleiben gleich Sky X wird WOW bin gespannt, ob diese blöde Regel mit den vier registrierten Geräten bestehen bleibt und ob man weiterhin mit zwei Geräten gleichzeitig streamen kann. 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. September 19rolux02 schrieb vor 6 Stunden: bin gespannt, ob diese blöde Regel mit den vier registrierten Geräten bestehen bleibt und ob man weiterhin mit zwei Geräten gleichzeitig streamen kann. 😅 Bei mir lässt er im Moment nur 3 Geräte zu ... Scheiß Sky! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jackboy Spitzenspieler Geschrieben 14. September (bearbeitet) Ich wollte das Spiel mit Screenmirroring vom Tablet auf den Fernseher streamen. Guess what: das erlaubt Sky nicht... Abo natürlich gekündigt. bearbeitet 14. September von jackboy 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts