Medien-Thread

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Cid schrieb vor 12 Minuten:

Ich hätte mir eher gewünscht, dass Wawra wieder in die zweite Reihe rutscht als TD. Dort wirkte er auf mich von außen deutlich glücklicher und vielleicht auch besser aufgehoben. Dazu hätte man ihm einen neuen sportlichen Leiter zur Seite stellen können.

Vielleicht wird aber genau das eine der ersten Aufgaben von Perchtold sein.

Was ist der Unterschied zwischen "Technischer Direktor" und "Sportlicher Leiter"? Lienhart wird ja als "Kaderplaner und Scout" bezeichnet, das klingt für mich noch am schlüssigsten. Und was schätzt du wird Perchtolds Aufgabe als Sportvorstand sein? Wer ist da wem über- bzw. unterstellt oder haben da alle komplett unterschiedliche Aufgaben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
LOK III schrieb vor 8 Minuten:

Was ist der Unterschied zwischen "Technischer Direktor" und "Sportlicher Leiter"? 

Ich würde mich da nicht zu sehr an den Bezeichnungen festbeißen. Bei uns war Wawra als TD dem sportlichen Leiter untergeordnet und wirkte von außen immer deutlich näher am Trainerteam und am Trainingsbetrieb. Bei den Spielen hat man ihn ja auch regelmäßig auf der Trainerbank gesehen. Im Endeffekt waren er und Elsneg für die Transfers und die Kaderplannung verantwortlich.

MP scheint für mich eher eine übergeordnete Beratungsfunktion im Vorstand einzunehmen, also über Wawra, Lienhart und den jeweiligen Verantwortlichen im Frauen- und Nachwuchsbereich. Ich hoffe jedenfalls nicht, und gehe auch nicht davon aus, dass er sich künftig zu stark in die Entscheidungen der sportlichen Leitung einmischt.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Cid schrieb vor 14 Minuten:

Ich würde mich da nicht zu sehr an den Bezeichnungen festbeißen. Bei uns war Wawra als TD dem sportlichen Leiter untergeordnet und wirkte von außen immer deutlich näher am Trainerteam und am Trainingsbetrieb. Bei den Spielen hat man ihn ja auch regelmäßig auf der Trainerbank gesehen. Im Endeffekt waren er und Elsneg für die Transfers und die Kaderplannung verantwortlich.

MP scheint für mich eher eine übergeordnete Beratungsfunktion im Vorstand einzunehmen, also über Wawra, Lienhart und den jeweiligen Verantwortlichen im Frauen- und Nachwuchsbereich. Ich hoffe jedenfalls nicht, und gehe auch nicht davon aus, dass er sich künftig zu stark in die Entscheidungen der sportlichen Leitung einmischt.

das heißt du interpretierst die Perchtold Rolle eher als beratende, also eher nicht als hauptamtlich Beschäftigter. So hätte ich das nicht gelesen, aber wir werden sehen. Bei den Stammtischdn kann man das sicher einmal fragen. Aber dann würde die sportliche Leitung wiederum nur aus 2 Personen (Lienhart und Wawra) bestehen. Elsneg wäre damit dann noch immer nicht nachbesetzt und die operative Arbeit würde weiter auf nur 2 Personen lasten. Ich hoffe das ist intern gut geklärt. Es gibt in Unternehmen nichts Schlimmeres als Kompetenzunklarheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
LOK III schrieb vor einer Stunde:

das heißt du interpretierst die Perchtold Rolle eher als beratende, also eher nicht als hauptamtlich Beschäftigter. So hätte ich das nicht gelesen, aber wir werden sehen. Bei den Stammtischdn kann man das sicher einmal fragen. Aber dann würde die sportliche Leitung wiederum nur aus 2 Personen (Lienhart und Wawra) bestehen. Elsneg wäre damit dann noch immer nicht nachbesetzt und die operative Arbeit würde weiter auf nur 2 Personen lasten. Ich hoffe das ist intern gut geklärt. Es gibt in Unternehmen nichts Schlimmeres als Kompetenzunklarheiten.

Ich gehe davon aus, dass der TW vor allem weniger medial präsent sein wird. Und das glaube ich war sicher ein Grund, warum er damals in die zweite Reihe hinterm DE gegangen ist.

Die Kompetenz eines Sportvorstandes ist vermutlich wie bei anderen Vereinen geregelt - die Letztentscheidung im sportlichen Bereich wird bei MP13 liegen - da ist es aus meiner Sicht nicht entscheidend wie hoch sein Stundenausmaß ist, wobei ich aber davon ausgehen, dass nicht für viel anderes Zeit sein wird.

Wie immer vertraue ich mangels Alternative unserem Vorstand, man hat sich sicher etwas gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
metalexr schrieb vor 30 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass der TW vor allem weniger medial präsent sein wird. Und das glaube ich war sicher ein Grund, warum er damals in die zweite Reihe hinterm DE gegangen ist.

Die Kompetenz eines Sportvorstandes ist vermutlich wie bei anderen Vereinen geregelt - die Letztentscheidung im sportlichen Bereich wird bei MP13 liegen - da ist es aus meiner Sicht nicht entscheidend wie hoch sein Stundenausmaß ist, wobei ich aber davon ausgehen, dass nicht für viel anderes Zeit sein wird.

Wie immer vertraue ich mangels Alternative unserem Vorstand, man hat sich sicher etwas gedacht.

Die hierarchische Abstufung kenne ich nicht, Hüttenbrenner gibt es ja auch noch in der Geschäftsstelle, aber dass Tino ab jetzt weniger medial präsent sein will, halte ich für einen völligen Schwachsinn. Wenn man im Profisport arbeitet, in einer entscheidenden Rolle, ist und will man medial präsent sein, vorallem dann, wenn (hoffentlich wieder) Erfolge eingefahren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

https://www.kleinezeitung.at/artikel/41248603/gak-fuehrung-stand-fans-in-baernbach-rede-und-antwort

Zitat

Unter dem Motto „Kein Spieltagsrummel, keine Distanz, sondern Austausch auf Augenhöhe“ tourt der GAK aktuell durch die Regionen. Zweiter Halt nach Graz war Bärnbach

Gratuliere liebe Kleine, perfekt recherchiert!

bearbeitet von redpauli1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
1 9 0 2 Graz schrieb vor 10 Stunden:

Information in eigener Sache:

• ab 30.09. gibt es WOW im AppStore oder AndroidStore
  • Benutzerdaten bleiben gleich

Sky X wird WOW

image.png

image.png

bin gespannt, ob diese blöde Regel mit den vier registrierten Geräten bestehen bleibt und ob man weiterhin mit zwei Geräten gleichzeitig streamen kann. 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
19rolux02 schrieb vor 6 Stunden:

bin gespannt, ob diese blöde Regel mit den vier registrierten Geräten bestehen bleibt und ob man weiterhin mit zwei Geräten gleichzeitig streamen kann. 😅

Bei mir lässt er im Moment nur 3 Geräte zu ... Scheiß Sky!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich wollte das Spiel mit Screenmirroring vom Tablet auf den Fernseher streamen. Guess what: das erlaubt Sky nicht... Abo natürlich gekündigt. 

bearbeitet von jackboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag