Tabellentipp


Dr.Überbacher

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

1. SC Austria Lustenau

2. SV Ried

3. SK Austria Klagenfurt

4. FC Wacker Innsbruck

5. FC Liefering

6. Grazer AK

7. FC Blau-Weiß Linz

8. Young Violets

9. SV Horn

10. LASK Juniors OÖ

11. SKU Amstetten

12. SV Kapfenberg

13. Floridsdorfer AC

14. SV Lafnitz

15. FC Dornbirn 1913

16. SK Vorwärts Steyr

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

SK Austria Klagenfurt 

FC Blau Weiß Linz

SV Ried

SC Austria Lustenau 

Grazer AK

SKU Amstetten 

FC Liefering

SK Vorwärts Steyr

FC Wacker Innsbruck 

SV Horn

SV Kapfenberg

FC Dornbirn

Young Violets

SV Lafnitz

Floridsdorfer AC

FC Juniors OÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
MMH schrieb vor 11 Stunden:

SK Austria Klagenfurt 

FC Blau Weiß Linz

SV Ried

SC Austria Lustenau 

Grazer AK

SKU Amstetten 

FC Liefering

SK Vorwärts Steyr

FC Wacker Innsbruck 

SV Horn

SV Kapfenberg

FC Dornbirn

Young Violets

SV Lafnitz

Floridsdorfer AC

FC Juniors OÖ

Dürfte wohl einer der schlechtesten Tipps sein. Allein juniors als Absteiger zu sehen ist schon sehr interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

1. Austria Lustenau

2. Austria Klagenfurt

3. SV Ried

4. BW Linz

5. GAK

6. FC Liefering

7. SV Horn

8. FC OÖ Juniors

9. FC Wacker Innsbruck

10. FAC

11. Kapfenberger SV

12. Vw Steyr

13. FC Dornbirn

14. Young Violets

15. SKU Amstetten

16. SV Lafnitz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1. SV Ried

2. Austria Lustenau

3. FC Liefering

4. Kapfenberger SV

5. BW Linz

6. GAK

7. FC Wacker Innsbruck

8. SKU Amstetten

9. FAC

10.Young Violets

11.FC OÖ Juniors

12. SV Lafnitz

13. Austria Klagenfurt

14. SV Horn

15. FC Dornbirn

16. Steyr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb am 4.7.2019 um 17:05 :

1. Gutanamic Ried

2. Lustenau

3. BW Linz

4. Klagenfurt

5. Juniors OÖ

6. KSV 1919

7. FAC

8. Wacker

9. GAK

10. Lafnitz

11. Liefering

12. Amstetten

13. Horn

14. Dornbirn

15. Young Violets

16. Steyr

 

 

So. Ich habe meinen Tipp leicht überarbeitet und werden ihn nun ein bisschen erklären.

 

Ried sehe ich aufgrund des höchsten Etats und mMn besten Kaders ganz oben. Lustenau konnte die Kaderqualität einigermaßen halten und wird - wie immer - oben zu finden sein. Mit etwas Abstand folgt BW Linz, die sich am Spielersektor gut verstärkt haben und einige der besten RL-Spieler Österreichs holen konnten. Dahinter wird Klagenfurt zu finden sein, die ihre schmerzhaften Abgänge nicht allzu gleichwertig ersetzen konnten. Trotzdem reicht es nach einem guten letzten Frühjahr für Platz 4. Auf dem 5. Platz sehe ich die OÖ Juniors, welche sich durch den LASK nochmal gut verstärken konnten und bereits gegen Ende der letzten Saison recht stark waren. Einen Mittelfeldplatz wird der KSV belegen, welcher zwar schmerzhafte Abgänge hinnehmen musste, aus der AKA aber immer wieder solide Taltente nach oben bringt. Noch dazu hat man auch den einen oder anderen starken Transfer vollbringen können und mit Kurt Russ einen guten Trainer. 7. wird aus meiner Sicht der FAC, der die Transferperiode hervorragend nutzen konnte. Wacker sehe ich dicht dahinter, mit dem Aufstieg werden sie aber nichts zu tun haben. Gleich danach folgt dank Euphorie und Heimvorteil der GAK, welcher qualitativ eher unten anzusiedeln ist. Für den 10. Platz bewirbt sich Lafnitz. Den Steirer fehlt mMn der eine oder andere Unterschiedsspieler und so wird es heuer eine durchwachsene Saison. Dahinter sehe aufgrund der erneuten Verjüngung Liefering, die ja bereits im letzten Jahr alles andere als dominiert haben. Amstetten könnte heuer dank solider Transferphase überraschen, eventuell habe ich sie zu weit hinten eingereiht. Gleiches gilt für Horn, die in den letzten Tagen eine Stammelf gebastelt haben, die definitiv im Tabellenmittelfeld mitspielen könnte. Allerdings ist der weitere Kader recht schwach besetzt, sodass Ausfälle dem Team richtig zusetzen könnten. Für Aufsteiger Dornbirn könnte es gleich wieder runtergehen, deren Kader fehlt einfach eine gewisse Qualität. Auf Platz 15 sehe ich die YV. Ältere Spieler, die für den Klassenerhalt gesorgt haben, wurden abgegeben. So müsste schon der eine oder andere aus der KM runterspielen, um die benötigten Ergebnisse zu liefern. Nur mit jungen Spielern funktioniert das selbst in Liga 2 schwer. Das hat Liefering bewiesen und die Qualität der Talente schätze ich dort im Schnitt doch höher ein als in Favoriten. Dazu waren die YV bereits letzte Saison weit hinten zu finden. Den letzten Platz traue ich Steyr zu, da sie sich im Vergleich zur letzten Saison nicht wirklich verbessert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1. Lustenau
2. Ried
3. Klagenfurt
4. Liefering
5. Blau-Weiß
6. Wacker
7. FAC
8. GAK
9. Kapfenberg
10. Juniors
11. Lafnitz
12. Amstetten
13. FAK II
14. Dornbirn
15. Steyr
16. Horn
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

1. Lustenau

2. Ried

3. Liefering

4. Wacker

5. Klagenfurt

6. GAK

7. BW Linz

8. Kapfenberg

9. Juniors OÖ

10. Young Violets

11. FAC

12. Steyr

13. Horn

14. Dornbirn

15. Amstetten

16. Lafnitz

 

Absteigen wird aber wegen diverser Lizenzgschichtln ohnehin keiner. The same procedure as every year...

 

bearbeitet von stahlbursche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
 
  1. Austria Lustenau
  2. SV Ried
  3. Blau-Weiß Linz
  4. Austria Klagenfurt 
  5. Juniors OÖ
  6. Wacker Innsbruck 
  7. FC Liefering 
  8. Young Violets
  9. SKU Amstetten
  10. SV Horn 
  11. Floridsdorfer AC
  12. GAK
  13. SV Lafnitz
  14. SV Kapfenberg 
  15. Vorwärts Steyr
  16. FC Dornbirn
bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb am 15.7.2019 um 21:42 :

Lustenau konnte die Kaderqualität einigermaßen halten

Gut informiert hast dich aber nicht, sonst hättest nicht geschrieben " konnte die Kaderqualität einigermassen halten ". Die haben sehr gute Spieler dazubekommen u. a. Patrick Eler, Ronivaldo wurde gehalten.  Sind mit Ried mind. auf Augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
kreiner schrieb vor 9 Minuten:

Gut informiert hast dich aber nicht, sonst hättest nicht geschrieben " konnte die Kaderqualität einigermassen halten ". Die haben sehr gute Spieler dazubekommen u. a. Patrick Eler, Ronivaldo wurde gehalten.  Sind mit Ried mind. auf Augenhöhe.

Der Eler-Transfer war halt erst nach seinem Post, aber ansonsten stimme ich dir zu. Lustenau war auch vor Eler durch die Transfers stärker als letzte Saison einzuschätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kreiner schrieb vor 36 Minuten:

Gut informiert hast dich aber nicht, sonst hättest nicht geschrieben " konnte die Kaderqualität einigermassen halten ". Die haben sehr gute Spieler dazubekommen u. a. Patrick Eler, Ronivaldo wurde gehalten.  Sind mit Ried mind. auf Augenhöhe.

Ich korrigiere, Lustenau wird mit 137 Punkten Meister. Vor allem defensiv hat Lustenau fast die gesamte Viererkette verloren, noch dazu kam Eler nach meinem Posting. Aber wenn du dir so sicher bist, dass der Kader soooo übertrieben gut ist, kann man sich ja schon auf Lustenau in der Bundesliga freuen...

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.