Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

bunny is back

Und schließlich ist insbesondere die Kirche dafür bekannt, Geld und Egoismus hintanzustellen. :davinci:

Nix für ungut. Aber sowas hat im Stadion nix verloren. Daheim kann eh jeder ans Christkind, Hui-Buh und die Ninja Turtles glauben. Beim Fußball will ich damit aber nicht behelligt werden. Da ist der LASK Religion und sonst nix.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Petroleum schrieb vor 5 Minuten:

Und schließlich ist insbesondere die Kirche dafür bekannt, Geld und Egoismus hintanzustellen. :davinci:

Nix für ungut. Aber sowas hat im Stadion nix verloren. Daheim kann eh jeder ans Christkind, Hui-Buh und die Ninja Turtles glauben. Beim Fußball will ich damit aber nicht behelligt werden. Da ist der LASK Religion und sonst nix.

wobei mich die kapelle im stadioninneren jetzt nicht wirklich behelligt, solang ich sie nicht betrete. solangs kein kreuz am dach oder gar einen herrgotsswinkel im stadion montieren tangiert mich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Much1 schrieb Gerade eben:

wobei mich die kapelle im stadioninneren jetzt nicht wirklich behelligt, solang ich sie nicht betrete. solangs kein kreuz am dach oder gar einen herrgotsswinkel im stadion montieren tangiert mich das nicht.

Stimmt eh, die Kapelle allein könnt ich vielleicht wieder verdrängen, wenn mich nicht ständig diese debile Beterei am Spielfeld dran erinnern würde. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

wobei mich die kapelle im stadioninneren jetzt nicht wirklich behelligt, solang ich sie nicht betrete. solangs kein kreuz am dach oder gar einen herrgotsswinkel im stadion montieren tangiert mich das nicht.

Wir haben mehrere Kreuze auf den Tribünen und am Stadion. Raiffeisen sei dank :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Lehrer schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben mehrere Kreuze auf den Tribünen und am Stadion. Raiffeisen sei dank :laugh:

das kann ich schon noch unterscheiden :D

aber wer weiß, vielleicht schaffts gruber ja sogar der katholischen kirche ein sponsoringpaket anzudrehen - wär wohl ein novum dass die einmal was springen lassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Kapelle ist mir auch ziemlich wurscht.

Aber als das Stadion beim ersten Spiel der Frauenmannschaft gesegnet wurde, habe ich mich fremdgeschämt wie lange nicht. So geht's mir im Stadion normalerweise nur, wenn der Didi die Kontrolle über sein Leben verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Petroleum schrieb vor 14 Minuten:

Und schließlich ist insbesondere die Kirche dafür bekannt, Geld und Egoismus hintanzustellen. :davinci:

Nix für ungut. Aber sowas hat im Stadion nix verloren. Daheim kann eh jeder ans Christkind, Hui-Buh und die Ninja Turtles glauben. Beim Fußball will ich damit aber nicht behelligt werden. Da ist der LASK Religion und sonst nix.

Ich habe wohlgemerkt von gewissen gläubigen Menschen geschrieben und nicht von der Kirche. 

Die Kapelle im Stadion behelligt dich nicht. Und auch wenn‘s wohl nicht ganz Ernst gemeint war von dir - diese blödsinnige Beterei der Spieler am Spielfeld willst du nicht sehen - okay, wieder mal was Neues. Ich bin so tolerant, es steht dir frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Beim Glauben sollte es jeder halten wie er will. Ich finde die Worte vom Bischof beim LASK-TV-Beitrag recht passend: Unbedingt notwendig ist eine Kapelle in einem Stadion nicht. Aber sie ist als Zeichen dafür zu verstehen, dass eine innere Ausrichtung und ethische Werte in unserem Leben - ob Wirtschaft, Privates oder Sport - eine Bedeutung haben.

Viele Fans und Spieler richten den Blick nach oben, wenn‘s bei einem wichtigen Spiel brenzlig wird. Vielen anderen gibt das gar nichts. Ich habe einige internationale Kollegen für die der Glaube eine große Bedeutung hat im Leben. Wenn man die etwas speziellen Amerikaner weg lässt dann sind das vor allem Muslime bei denen das äußerlich sichtbar ist. Und ich habe großen Respekt davor weil ich auch im Wirtschaftsleben merke, dass für diese Menschen die Ethik eine größere Rolle spielt während bei anderen Geld und Egoismus die wahren Leitmotive sind. Etwas Reflexion schadet nie.

Sehe ich ähnlich.

Eine Kapelle ist in einem Fußballstadion ähnlich notwendig wie eine runde Kabine oder eine Rolltreppe in den VIP. Es haben circa alle Teams der Geschichte Weltmeisterschaften und CL-Titel ohne diesen Schnickschnack gewonnen. Hier will man wohl eher mit den "Großen" mithalten und internationales Flair zeigen. Immerhin findet man eine Kapelle auch im Berliner Olympiastadion oder im Camp Nou.

Zudem sehe ich es allgemein nicht so negativ, wenn sich manche Leute darüber freuen und was damit anfangen können. Eine Trauung in einem Stadion ist jedenfalls nicht fragwürdiger als eine Hochzeit in Las Vegas mit einem Elvis-Imitator. Letzteres findet ja unzählige Male im Monat statt.

Und ja, Reflexion schadet nie. Allerdings befürchte ich, dass der chronische Pessimismus und Neid vieler Menschen dadurch nicht weniger werden wird. 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Petroleum schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt eh, die Kapelle allein könnt ich vielleicht wieder verdrängen, wenn mich nicht ständig diese debile Beterei am Spielfeld dran erinnern würde. :D 

Von Toleranz sind wir da aber ein gutes Stück damit entfernt.
Und beten mit masturbieren vergleichen ist jetzt auch nicht die feine Schule.

Und wenns lustig gemeint war, ist der Schmäh auch nicht der beste gewesen.

Seinen Glauben sollt man schon noch (vor allem in diesen Formen wies die Fußballer am Feld machen) frei ausleben dürfen in Österreich ohne deswegen beleidigt oder herabgewürdigt zu werden.
Sry, auf sowas reagier ich etwas allergisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Soll jeder glauben woran er will, und wenn Petroleum meint seine einzige Religion ist der LASK ist das zwar armselig, aber ok. Und die ach so tollen Sprüche die vielleicht cool und lustig sein sollen aber nur erbärmlich sind erinnern an einen pubertierenden Teenager. Aber auf die (christlichen) Feiertage freuen sich dann doch alle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
AllesKlar schrieb vor 18 Minuten:

Von Toleranz sind wir da aber ein gutes Stück damit entfernt.
Und beten mit masturbieren vergleichen ist jetzt auch nicht die feine Schule.

Und wenns lustig gemeint war, ist der Schmäh auch nicht der beste gewesen.

Seinen Glauben sollt man schon noch (vor allem in diesen Formen wies die Fußballer am Feld machen) frei ausleben dürfen in Österreich ohne deswegen beleidigt oder herabgewürdigt zu werden.
Sry, auf sowas reagier ich etwas allergisch

Dürfen sie eh frei ausüben. Heißt ja nicht, dass mans nicht deppert finden kann. Seltsame Unterstellung, die da mitschwingt. Woran das wohl liegen mag...

bigotto schrieb vor 6 Minuten:

Soll jeder glauben woran er will, und wenn Petroleum meint seine einzige Religion ist der LASK ist das zwar armselig, aber ok. 

Ich glaube, du hast den LASK nie geliebt 

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was hat der LASK eigentlich mit der katholischen kirche am hut? Wieso baut man in das stadion ein katholische kapelle und nicht eine kleine moschee oder einen buddhistischen tempel? Wie kann man argumentieren dass man für eine glaubensrichtung einen "heiligen ort" errichtet, für die anderen aber nicht? 

Nicht falsch verstehen, ich möchte weder kapelle noch moschee noch temepl im stadion haben. versteh nur nicht wieso ein fußballverein, der für menschen jeden glaubens, jeder hautfarbe und jeder sexualität offen sein sollte, sich ohne zwang eine katholische kapelle in sein stadion stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.