Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Linz hat Steel
Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

Ich bin kein Troll oder so.

Aber bei diesem Satz muss man etwas aufpassen. Siehe Austria Wien. Ein neues Stadion ist definitiv wichtig, aber wenn es nicht.so läuft wie geplant kann es auch schnell in die andere Richtung laufen.

Die Austria war halt auch schon davor nicht gerade auf Rosen gebettet. Später gehen sie auch noch eine Partnerschaft mit windigen Georgiern ein und dann hast den Salat.

Einem hochverschuldeten Barca würde ein neues Stadion auch nicht den Arsch retten, aber es ist zumindest eine Basis für zukünftige Mehreinnahmen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Robert2809 schrieb vor 2 Stunden:

Warum so bissig?

Unsere Vereine sind sozusagen Ligaplatz-Schwager. Ist doch schön, wenn man da nicht alleine ist.

Hier wie dort macht sich Ernüchterung breit wie der Herbstnebel im Donauraume.

Vielleicht steigen ja auch beide ab. Wäre eine elegante Synchronbewegung, der harmonischen Eleganz eines geübten Tanzpaares ähnlich. 

 

wow, much erudite 

2wth6z.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hammerwerfer schrieb vor 50 Minuten:

Ich bin kein Troll oder so.

Aber bei diesem Satz muss man etwas aufpassen. Siehe Austria Wien. Ein neues Stadion ist definitiv wichtig, aber wenn es nicht.so läuft wie geplant kann es auch schnell in die andere Richtung laufen.

Und glaubst das ist nur dir aufgefallen oder warum erzählst du mir das?

Habe nie behauptet das nur wegen einem neuen Stadion alles läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Porr hat den bisher größten Einzelauftrag ihrer Geschichte erhalten.
Nein, es ist handelt sich nicht um das schöne Linzer Stadion, sondern um den ABC Tower - dem zukünftig zweithöchsten Gebäude Berlins.

https://www.trend.at/news/porr-abc-tower-berliner-alexanderplatz-mio-12273036

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Könnte bitte jemand von den Bauprofis eine Einschätzung zum Baufortschritt abgeben? 

Ich habe mir ehrlich gesagt aufgrund des ambitionierten Zeitplans etwas mehr „Action“ erwartet, aber ich kenne mich diesbezüglich nicht aus.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
GH78 schrieb vor 5 Minuten:

Könnte bitte jemand von den Bauprofis eine Einschätzung zum Baufortschritt abgeben? 

Ich habe mir ehrlich gesagt aufgrund des ambitionierten Zeitplans etwas mehr „Action“ erwartet, aber ich kenne mich diesbezüglich nicht aus.

Bis die Fundamentierungs- bzw. Gründungsmaßnahmen fertig sind wirst du nicht sehr viel "Action" sehen. Einen richtigen Baufortschritt wird man erst sehen, wenn erste Wände betoniert werden und Fertigteile versetzt werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Forza LASK schrieb vor 6 Minuten:

Bis die Fundamentierungs- bzw. Gründungsmaßnahmen fertig sind wirst du nicht sehr viel "Action" sehen. Einen richtigen Baufortschritt wird man erst sehen, wenn erste Wände betoniert werden und Fertigteile versetzt werden. 

 

Und wie viele Wochen sollte es deiner Meinung nach dauern bis die Fundamentierungs- und Gründungsarbeiten fertig sind? 

3 Wochen Baumeisterarbeiten liegen hinter uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GH78 schrieb vor 22 Minuten:

Und wie viele Wochen sollte es deiner Meinung nach dauern bis die Fundamentierungs- und Gründungsarbeiten fertig sind? 

3 Wochen Baumeisterarbeiten liegen hinter uns.

Bis Februar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
GH78 schrieb vor 3 Minuten:

Und wie viele Wochen sollte es deiner Meinung nach dauern bis die Fundamentierungs- und Gründungsarbeiten fertig sind? 

3 Wochen Baumeisterarbeiten liegen hinter uns.

Das ist grundsätzlich davon abhängig welche Gründungsmaßnahmen (z.B.: Pfahlbohrungen, punktuelle Stahlbetonfundamente oder auch Böschungssicherungen mittels Spritzbeton) nötig sind. Dies ist wiederum von einigen Faktoren abhängig (z.B.: Bodenbeschaffenheit oder statische Berechnungen).

Da ich noch nie an einem Projekt dieser Größenordnung beteiligt war und ich auch keine Informationen dazu habe welche Maßnahmen da nötig sind, möchte ich hier keine Zeitschätzung abgeben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Forza LASK schrieb am 1.11.2021 um 15:50 :

 

 

Forza LASK schrieb am 1.11.2021 um 15:50 :

Da ich noch nie an einem Projekt dieser Größenordnung beteiligt war und ich auch keine Informationen dazu habe welche Maßnahmen da nötig sind, möchte ich hier keine Zeitschätzung abgeben! 

Das ist aber sehr ungewöhnlich für ein Forum gg

 

Habe zwar selbst bereits auch größere Projekte umgesetzt... aber Bauzeitpläne sind immer Projektsabhängig bzw auch vorallem witterungsabhängig. (Bei meinen größeren Projekten tlw auch um die 40 Mille) war ein Großteil meistens Maschinentechnik - beim Stadion ists ja eigentlich nur Bautechnik (inkl. Gebäudeinstallationen mit Maschinentechnik mein ich zB Müllaufbereitung oder Produktionsstraßen)

In 3 Wochen passiert da nicht viel.

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.