Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Zitat

Sa., 23.10.2021 - Baustellenbericht 19 - 2 Woche Baumeisterarbeiten

- das Containerdorf für die Baumeisterarbeiten dürfte komplett errichtet worden sein

- für den Keller im Bereich der Haupttribüne wurde die ersten Aushub Arbeiten durchgeführt - dabei kamen alte Relikte der jüngsten Stadiongeschichte zum Vorschein - Teile der Rückverankerung des säulenfreien Daches

- zur Tips Arena hin wird zur Unterfangung des bestehenden Betriebsgebäudes eine Wandsicherung in Form einer Spritzbetonsicherung mit Anker ausgeführt

-die bereits eingebauten Duktile Pfähle samt Anker werden zur Zeit auf ihre Zugfestigkeit geprüft

- aktuelle sind 4 Bagger – 1 Radlader –  1 Motorjapaner - 1 Verdichtungswalze auf der Baustelle

Zur Beruhigung aller - es werden tatsächlich schon für das Stadion Bauarbeiten durchgeführt, es sind nur alles notwendige "Vorarbeiten" damit es überhaupt möglich ist ein Stadion zu errichten.


https://www.facebook.com/100063255308716/posts/227230136062162/?d=n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Bohemian Flexer schrieb vor 13 Stunden:

dann wollen wir nur hoffen das bei den Grabungsarbeiten nicht auch noch Relikte aus  der  Römerzeit auftauchen und sich herausstellt, das es auf der Gugl schon vor 2000 Jahren eine Arena gab  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
commando ultras 1 schrieb vor 34 Minuten:

Ich weiß nicht wie es anderen geht aber über den Stadion Fortschritt kann ich mich aufgrund der Gesamtsituation nur mäßig freuen.

Sehe ich genau anders, das Stadion is weit wichtiger als die aktuelle sportliche Krise.

Solange wir irgendwo im Mittelfeld landen und nicht absteigen ist es Teil einer Entwicklung. Auch wenn es aktuell echt beschissen ist.

Das Stadion sichert dem Verein auf Jahre das Fundament für sehr vieles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
King-Lask schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich genau anders, das Stadion is weit wichtiger als die aktuelle sportliche Krise.

Solange wir irgendwo im Mittelfeld landen und nicht absteigen ist es Teil einer Entwicklung. Auch wenn es aktuell echt beschissen ist.

Das Stadion sichert dem Verein auf Jahre das Fundament für sehr vieles.

+1 

Sprachlos über jene die da anders denken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GonnaBetter22 schrieb vor 16 Minuten:

+1 

Sprachlos über jene die da anders denken 

Bei aller Wertschätzung, aber mit sportlicher Mittelmäßigkeit wirst du ein Stadion dieser Größenordnung nicht (einigermaßen vernünftig) gefüllt bekommen. Insofern steht und fällt letztlich alles mit dem sportlichen Erfolg.

Nur, weil das Bauwerk, in das sich dann zu wenig Fans und Zuschauer verirren, architektonisch besser aussieht, garantiert dir das alleine doch gar nichts. 
 

Kann natürlich schnell wieder besser laufen, garantiert ist das jedoch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ohne ein  neues Stadion würde es den LASK in dieser Form nicht mehr geben.

Von daher sind meine Prioritäten klar abgesteckt. Das es sportlichen Erfolg für eine vernünftige Auslastung braucht ist eh unbestritten aber zuerst Mal den ersten wichtigsten Schritt setzten 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lasso schrieb vor 53 Minuten:

Ohne ein  neues Stadion würde es den LASK in dieser Form nicht mehr geben

Wie das? Ging ja bislang auch? Gehe jetzt nicht auf die Möglichkeit des Wachstums ein, geht mir um den fett markierten Teil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online