Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Posting-Pate
k4k4du schrieb vor 4 Minuten:

Grundsätzlich ja, siehe z.B. Versicherungen - es geht auch weniger darum, ob's was mit Fußball zu tun hat, als damit ob man mittels Sponsoring eine entsprechende Reichweite generiert für ein Produkt, das dann vom Endkonsumenten auch gekauft werden kann. Bei Generali ist's eine Versicherung, von BWT das Wasser, eine Tonne Stahl von der voest eher nicht.

Also im Grunde kann man den Trennstrich grob bei B2B/B2C ziehen.

ja, wobei ein Stadionname wiederum einen eigenen Stellenwert hat. Vor allem wenn du ein Stadion sponserst, daß neu aufgestellt wird und potentiell CL oder EL-Spiele und auch Spiele der Nationalmannschaft sehen wird. Da gehts mehr ums Prestige, glaub ich zumindest. Und soweit ich mitbekommen habe soll das Stadion ja eine Art BusinessCenter beinhalten, ein lokales Kommunikationszentrum wo sich Unternehmen austauschen können. (Ob das noch aktuell ist, weiß ich allerdings nicht).

Aber solang dauerts eh nimmer....und dann wiss ma´s :).  Meine 5 Cent würd ich jedenfalls auf Raiffeisen setzen. VA wär mein emotionaler Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Aber solang dauerts eh nimmer....und dann wiss ma´s :).  Meine 5 Cent würd ich jedenfalls auf Raiffeisen setzen. VA wär mein emotionaler Favorit.

Absolut, bin auch schon gespannt. Raiffeisen ist ein guter Tipp und so ein Stadionsponsoring ist auch billiger als Wirecard-Aktionär zu sein. :davinci: Wenn Raiffeisen nicht, dann würde ich BWT tippen. Voest wäre auch mein emotionaler Favorit, vor allem weil ich viele Blau-Weiße im Freundeskreis hab, denen ich das dann täglich unter die Nase reiben würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bis wann soll denn das Stadion stehen? Bis Sommer 2022 wäre schon sehr sportlich, da sollte es spätestens im Frühherbst mit den Abrissarbeiten losgehen wenn ich das mit den Wiener Stadionprojekten vergleiche. Mietvertrag in Pasching lauft ja nur mehr 2 Jahre, oder?

Freue mich jedenfalls schon auf die Stadionpräsentation, auch als “Vereinsfremder“ :) Bin aber “Stadionfan“ ( :D ) und verfolge die Entwicklung im In- und Ausland sehr interessiert. Ist doch ein Ereignis welches in Österreich im Schnitt nur 2-3 mal pro Jahrzehnt vorkommt, nur die letzten Jahre hatten wir eine übermäßig Häufung (Rapid, Austria, Altach, LASK, eventuell Lustenau).

Mit dem neuen Stadion sind die Top4 dann schon recht deutlich einzementiert (Salzburg, Rapid, LASK, Austria), das hebt sich schon um einiges von der Grazer Betonschüssel ab. Wie es auf dem Platz aussieht ist natürlich eine andere Frage, gibt da ja in den letzten Jahren einige “negative“ Beispiele (sprich Rapid 2017 und 2019 und Austria 2020).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual1908 schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaube, dass BWT diesmal nicht mitmischt. Dass würde zu sehr auf der Hand liegen und passt nicht zum LASK. Gerüchten zu Folge handelt es sich für österreichische Verhältnisse um einen echten Monsterdeal, der sogar Rapid und die Austria übertreffen soll. Warten wir mal ab. 

Wenn es ein "Monsterdeal" werden soll, kann es in Österreich nicht viele Unternehmen geben.

Unternehmen wie Raiffeisenbank, Voest kommen aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. BWT ist dann noch am Wahrscheinlichsten.

Dann glaube ich eher an Geld aus dem Ausland... Stichwort Qatar, China oder Aserbaidschan.

Persönlich glaube ich aber an BTW als zweite Option nach an gar keinen "Monsterdeal".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es ein "Monsterdeal" werden soll, kann es in Österreich nicht viele Unternehmen geben.

Unternehmen wie Raiffeisenbank, Voest kommen aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. BWT ist dann noch am Wahrscheinlichsten.

Dann glaube ich eher an Geld aus dem Ausland... Stichwort Qatar, China oder Aserbaidschan.

Persönlich glaube ich aber an BTW als zweite Option nach an gar keinen "Monsterdeal".

Kommt immer drauf an, was man unter Monsterdeal versteht. Für mich ist das alles über 1 Mio pro Jahr - wir sind immer noch in Österreich.

An BWT glaube ich nicht, auch wenn es schlechtere Optionen gäbe. Trotz der grauslichen Farbe ist die internationale Strahlkraft für ein Ö-Unternehmen schon respektabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

j

Tribal schrieb vor 10 Minuten:

Bis wann soll denn das Stadion stehen? Bis Sommer 2022 wäre schon sehr sportlich, da sollte es spätestens im Frühherbst mit den Abrissarbeiten losgehen wenn ich das mit den Wiener Stadionprojekten vergleiche. Mietvertrag in Pasching lauft ja nur mehr 2 Jahre, oder?

Du hast es richtig erfasst.

Abbruch ist in der Winterpause geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

Die Voest wird also euer Stadionsponsor...eure Insider sind cool...soll ich euch was verraten....darf ich natürlich nicht...aber so der Megasponsor den ihr euch einredet ist es nicht 

doch nur der XXXLutz :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
blauweiss78 schrieb vor 18 Minuten:

Die Voest wird also euer Stadionsponsor...eure Insider sind cool...soll ich euch was verraten....darf ich natürlich nicht...aber so der Megasponsor den ihr euch einredet ist es nicht 

Eigentlich wurde die Voest eher scherzhaft eingebracht und von keinem ,Insider‘ ernsthaft genannt. Einen hippen Möbellieferant darunter haben wir natürlich leider nicht. ;)

Für die wirtschaftlich Interessierten: die XXXLutz-Gruppe wird durch den Kauf von Conforama endgültig zu einem der größten Möbelhändler der Welt. 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
blauweiss78 schrieb vor 18 Minuten:

Die Voest wird also euer Stadionsponsor...eure Insider sind cool...soll ich euch was verraten....darf ich natürlich nicht...aber so der Megasponsor den ihr euch einredet ist es nicht 

Es geht um einen Millionensponsor und da gibts in Ö bzw OÖ halt nicht all Zuviel die wirklich in Frage kommen und angenommen man bedeckt die Fassade mit dem High-Tech-Leichtbau Stahl dann wäre das eine Win-Win Situation aber ich denke die Wahrscheinlichkeit liegt unter 10% auch wenn jetzt Eibensteiner das Ruder über hat und dieser neue Wege einschlagen könnte.
Wie @Steve McManaman schon erwähnte, es kommt sowieso wieder anders! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten