Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Punschkrapferl schrieb vor 4 Stunden:

Schauma mal obs dafür wirklich noch die öffentliche Kohle gibt.

Bin sehr skeptisch...

Ja leider wird man die Corona Krise auch in diesen Bereichen spüren!
Andererseits sind Bauprojekte immer gut für die Wirtschaft wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK1965 schrieb vor 25 Minuten:

Wird e Zeit ;)

AAAABER diese Befürchtung ist trotzdem berechtigt!
Habe ich damals schon bei Rapid und der Austria immer wieder angemerkt im Forum nur glaubt einem das ja niemand :D

Meine Kostenschätzungen sind auch immer viiiieeeeeeeeellll zu hoch und es kostet ja sowieso viel weniger usw... und nach a paar Monaten blasens dann alle :P

Auch bei einem Pauschalpreis kommen oft genug unvorhergesehene Kosten hinzu -> Stichwort Baugrund siehe Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Gump86 schrieb vor 30 Minuten:

Wird e Zeit ;)

AAAABER diese Befürchtung ist trotzdem berechtigt!
Habe ich damals schon bei Rapid und der Austria immer wieder angemerkt im Forum nur glaubt einem das ja niemand :D

Meine Kostenschätzungen sind auch immer viiiieeeeeeeeellll zu hoch und es kostet ja sowieso viel weniger usw... und nach a paar Monaten blasens dann alle :P

Auch bei einem Pauschalpreis kommen oft genug unvorhergesehene Kosten hinzu -> Stichwort Baugrund siehe Rapid.

Durchaus klar, dass es mit dem Stadion-Neubau sicher nicht leichter wird. 

Dennoch bin ich vorsichtig optimistisch. Das Konzept wird wohl noch länger greifen und somit notgedrungen mittelfristig bis langfristig gute Saisonen bringen. So Ausnahmesaison wie es die heutige ist/war, darf man sich aber natürlich nicht regelmäßig erwarten. 

Ich seh bei uns auch den Unterschied zu den Wiener Vereinen, dass man sich eben nicht hinstellt und mit einem neuen Stadion neue sportliche Höhenflüge ankündigt. Die Kosten werden in Linz nicht niedriger sein für den Neubau, die Kalkulation aber eventuell schon. 

Wir werden sehen. Bei halbwegs vernünftigen sportlichen Leistungen, wird das Stadion auch wirtschaftlich ein Antrieb sein. Ich bleib optimistisch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Gump86 schrieb vor 5 Stunden:

Ja leider wird man die Corona Krise auch in diesen Bereichen spüren!
Andererseits sind Bauprojekte immer gut für die Wirtschaft wir werden sehen.

Eben. Jetzt wird der Bund in den nächsten Jahren ganz klassisch wieder Sanierungen an Schulen und ähnlichem durchführen wollen und das Land kann ein größeres Investitionsvolumen mit einer Belebung der Wirtschaft relativ gut rechtfertigen, zumal es ja auch nachhaltiger als zB Helikoptergeld ist.

Ich sehe diese Situation eher optimistisch als pessimistisch.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.