Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 17. Juli 2021 Zitat Am 10. August soll der Spatenstich auf der Gugl erfolgen. Die großen heimischen Baufirmen wollen beim Projekt nicht dabei sein. https://www.nachrichten.at/wirtschaft/wer-baut-das-neue-linzer-stadion;art15,3429454 kann den Artikel wer kurz zusammenfassen, ist OÖN + 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cw95 Postaholic Geschrieben 17. Juli 2021 Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde: kann den Artikel wer kurz zusammenfassen kommunikationsfehler 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 17. Juli 2021 (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde: https://www.nachrichten.at/wirtschaft/wer-baut-das-neue-linzer-stadion;art15,3429454 kann den Artikel wer kurz zusammenfassen, ist OÖN + Kurz zusammengefasst: - am 10.8. soll, rechtzeitig zum Auftakt des Wahlkampfes, der Spatenstich erfolgen - Zuschlag für eine Baufirma gibt es aber erst am 6.9. - neben Baumeister-Arbeiten hat man auch den Ausschreibungsprozess für Elektrotechnik, Haustechnik und Fördertechnik gestartet. - In den letztgenannten Bereichen kam es in der Ausschreibung zu "Kommunikationsfehlern" woraufhin der LASK nachbesserte. Statt 9Mio Euro Referenzprojekten, genügt es jetzt wenn Firmen 1,5 Mio Euro Projekte vorlegen. - Heimische Riesen wie Swie, Habau oder Strabag halten sich vornehm raus. Aus mehreren Gründen. Einerseits gingen Firmen bei dem Projekt in Pichling mit größeren Summen in Vorleistung, andererseits stören sie sich daran, dass sämtliche Gewerke einzeln vergeben werden und somit das Volumen der Aufträge kleiner ist. - die Kosten sollen durch das Weglassen des GU eingehalten werden können. bearbeitet 17. Juli 2021 von LASK1965 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 17. Juli 2021 Ein bissal lang zum Zusammenfassen, darum nur ganz kurz: Am 10. August erfolgt der Spatenstich Ausschreibende Stelle ist das Ingenieurbüro Lechner&Partner aus Hartberg. Es gibt keinen Generalunternehmer. Das Angebot für die Baumeisterarbeiten muss bis 2. August vorgelegt werden. Zuschlag soll Anfang September erfolgen. Swietelsky, Habau und Strabag sind nicht dabei. Diese Baufirmen üben Kritik an den sich mehrfach veränderten Bedingungen (u.a. werden auch die Vorleistungen für Pichling erwähnt, wo die Baufirmen bereits mehrere hunderttausende Euros investiert haben. Die sich immer ändernden Rahmenbedingungen lassen sie vom Projekt Abstand nehmen. Zusätzlich ist die Zerlegung des Projekts in viele kleine Portionen nicht mehr interessant für die Firmen. Die Fertigteile dürften von Oberndorfer geliefert werden. Die Spatenstichfeier soll vermutlich am 10. August stattfinden. Die Ausschreibung für die Haustechnik, Fördertechnik und Elektrotechnik verwundert. Hier wurden extrem hohe Ansprüche gestellt. Jetzt wurden die Ansprüche niedriger gestellt. Land OÖ drängte ursprünglich auf Generalunternehmen. Damit käme das Stadion aber teurer. Die Finanzierung ist dank BWT-Gründer Andreas Weißenbacher und der Raiffeisenlandesbank gesichert. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 17. Juli 2021 cw95 schrieb vor 11 Minuten: kommunikationsfehler kurz LASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 17. Juli 2021 LASK1965 schrieb vor 21 Minuten: Kurz zusammengefasst Phh - von mir die Infos kriegen aber im ASB die Likes abstauben 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 17. Juli 2021 Steve McManaman schrieb Gerade eben: Phh - von mir die Infos kriegen aber im ASB die Likes abstauben Kriegst dafür zwei Likes 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 17. Juli 2021 Der Athletiker schrieb vor 1 Minute: Kriegst dafür zwei Likes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2021 Ich hoffe, dass das Stadion rechtzeitig zur 120 Jahr Feier fertig wird.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 17. Juli 2021 Damit kann man 2022 eh abschreiben. Da bin ich gespannt, wo man 2022/23 die Heimspiele austragen will, zumindest im Herbst. Schade, aber da sind mehrere Faktoren zusammengekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 17. Juli 2021 Ois hepi pepi, weshalb immer diese Bedenken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 17. Juli 2021 LASK08 schrieb vor 2 Minuten: Damit kann man 2022 eh abschreiben. Da bin ich gespannt, wo man 2022/23 die Heimspiele austragen will, zumindest im Herbst. Schade, aber da sind mehrere Faktoren zusammengekommen. Ich denke da wird man sich ganz kulant mit der Gemeinde Pasching einigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 17. Juli 2021 Steve McManaman schrieb vor 24 Minuten: Phh - von mir die Infos kriegen aber im ASB die Likes abstauben In diesem Fall will ich mich nicht auf eine Seite schlagen und gebe deshalb keinem ein Like. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2021 Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten: In diesem Fall will ich mich nicht auf eine Seite schlagen und gebe deshalb keinem ein Like. Mach ich auch. Ich spar mir die Likes für den Katzenthread... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Juli 2021 (bearbeitet) Steve McManaman schrieb vor 2 Stunden: Land OÖ drängte ursprünglich auf Generalunternehmen. Damit käme das Stadion aber teurer. Ohne ein Experte zu sein kann sich diese Rechnung aber nur ausgehen wenn bei den Projekt alles glatt abläuft oder ? Bei Abweichungen muss hier mit mehreren Unternehmen verhandelt/ gestritten werden . Sprach kürzlich mit jemanden der im Vergleich einen simplen Hausbau alleine ohne GU geplant hat und er hat es im Endeffekt mit mehr kosten und wesentlich mehr grauen harren bezahlt. Die aktuell inflationär verwendete Redewendung , die nächsten Monate werden entscheidend sein ,passt für den LASK wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. bearbeitet 17. Juli 2021 von lasso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts