Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Posting-Pate

ist schon ok, geht ja nicht nur um Linz...ich finde Rapid hätt auch zumindest ein 30.000,- gebraucht und die Austria mindestens 20.000.-  Wennst immer klein, klein planst, dann wirst auch immer klein bleiben. Und wennst schaust was in Klagenfurt oder in Salzburg steht dann mußt da schon an den Kopf greifen. Immerhin haben Graz und Linz um einiges mehr an Einwohner und an Fußballtradition....zahlt eh der Bund/das Land mit. Aber was weiß ich schon.

Der LASK wollte meines Wissens eine spezielle Abschirmungsmöglichkeit mitplanen, wo man bei weniger Zuschauern den oberen Bereich einfach abgetrennt hätte. 

Den jetzigen Zuschauerschnitt in der Landhütte kann man ja nicht vergleichen. Im neuen Stadion habts gleich mal auf Anhieb 40 bis 50% mehr Zuschauer. Ohne Europacup. Aber ok. Ich finde es ist wieder eine vergebene Chance. Aber ich muß es ja auch nicht finanzieren :heul:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
bruno_conte schrieb vor 53 Minuten:

ist schon ok, geht ja nicht nur um Linz...ich finde Rapid hätt auch zumindest ein 30.000,- gebraucht und die Austria mindestens 20.000.-  Wennst immer klein, klein planst, dann wirst auch immer klein bleiben. Und wennst schaust was in Klagenfurt oder in Salzburg steht dann mußt da schon an den Kopf greifen. Immerhin haben Graz und Linz um einiges mehr an Einwohner und an Fußballtradition....zahlt eh der Bund/das Land mit. Aber was weiß ich schon.

Der LASK wollte meines Wissens eine spezielle Abschirmungsmöglichkeit mitplanen, wo man bei weniger Zuschauern den oberen Bereich einfach abgetrennt hätte. 

Den jetzigen Zuschauerschnitt in der Landhütte kann man ja nicht vergleichen. Im neuen Stadion habts gleich mal auf Anhieb 40 bis 50% mehr Zuschauer. Ohne Europacup. Aber ok. Ich finde es ist wieder eine vergebene Chance. Aber ich muß es ja auch nicht finanzieren :heul:

 

Bist du Buchhalter weilst bei jeder Zahl ein ,- dazuschreibst??? ;)

Finde auch 16500 ok... bisserl weniger als Austria Wien aber ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LittleDreamer schrieb vor 18 Stunden:

Hoffe übrigens nicht auf eine "Arena" finde die Bezeichnung irgendwie abgedroschen. Da wäre mir "Stadion" noch lieber. 

Am meisten Charme hätte aber "Park".

Das ist mMn immer abhängig vom Einzelfall. Eine Deutsche Bank-Arena würde ich in Frankfurt rein vom Klangbild um ein Vielfaches besser finden, als den besagten Deutsche Bank-Park. Alleine schon deshalb, natürlich auch in Verbindung mit dem Datum der Bekanntgabe, war ich damals absolut von einem Scherz überzeugt.

Ich sehe das so: Dieses Namenssponsoring lässt sich ein entsprechend gut betuchtes und laufendes Unternehmen – aus guten Gründen – entsprechend viel kosten. Das ist für den LASK, so der Name zumindest nicht allzu sperrig wird, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überaus positiv.

Dennoch wird die Gugl, denke ich, für die allermeisten im Sprachgebrauch die Gugl bleiben, sowie dort eben das Waldstadion, das Waldstadion ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb am 2.7.2020 um 04:51 :

Also:

Fassungsvermögen: 18000... kann durch Blenden auf 12.000 verringert werden.

Minihotel mit 25 Zweibettzimmer für Spieler und Betreuer, dazu Aufenthaltsräume, Besprechungs u. Büroräume...dazu noch 12 Nobelzimmer für Vip's.

VIP Bereich für 1500 Gäste mit einer 1000m2 Küche

42 Sky Logen sowie zwei je 50 Personen fassende Event Logen

Medizin Kompetenz Zentrum samt OP Center 

Eine Kapelle (?)

Stadion wird von der Tipps Arena getrennt, und näher an das Olympia Zentrum gerückt

Kostenpunkt 55 Mio...

Quelle: heutige Krone

Ich stell es noch mal rein.... Fassungsvermögen 18.000...wäre interessant zu wissen ob das alles Sitzplätze sind..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

trotz der ganzen geschichten in den letzten monaten, muss man bei der präsentation des stadions wieder mal auf die knie gehen und ein großes DANKE sagen. 

es ist nicht selbstverständlich, was da alles auf die beine gestellt wird.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.