Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

ASB-Halbgott
blwhask schrieb vor 2 Minuten:

Es wird allerdings besondere Highlights geben, die nahezu einzigartig sind.

Bei den Kosten spielt die Kapazität eine untergeordnete Rolle. Theoretisch kann man um 20 Mio. Euro auch ein 50.000er Stadion planen. 

Die Haupttribüne inklusiver aller Funktionsbereiche kostet bei uns jedoch alleine fast 30 Mio. Euro.

Das ist richtig... der 0815 Fan (also auch ich) wird jedoch 90 Prozent der Merkmale gar nicht mitbekommen ;)

 

und mehr verlangen kann man für an Sitz auch ned nur weil ein eigener OP Bereich da wäre.

Aber generell bin ich spitz auf jedes dieser Highlights :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
blwhask schrieb vor 7 Minuten:

Es wird allerdings besondere Highlights geben, die nahezu einzigartig sind.

Bei den Kosten spielt die Kapazität eine untergeordnete Rolle. Theoretisch kann man um 20 Mio. Euro auch ein 50.000er Stadion planen. 

Die Haupttribüne inklusiver aller Funktionsbereiche kostet bei uns jedoch alleine fast 30 Mio. Euro.

einerseits hast du wohl recht, andererseits ist´s ja genau der Punkt. Wenns eh eine untergeordnete Rolle spielt, warum verzichtet man dann darauf ? Ist halt doch ein Unterschied ob du gegen Manchester/Juve vor 30 oder 16 Tausend Leuten spielst. (Jetzt hat mich der Gump aus dem Konzept gebracht mit seinem ,- Einwurf :clever:) .

Wobei ich die Platzverhältnisse dort nicht gut kenne. Ich war zwar schon ein paar Mal dort, ist aber schon ein Zeiterl her. Vielleicht geht gar nicht viel mehr genauso wie in Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

einerseits hast du wohl recht, andererseits ist´s ja genau der Punkt. Wenns eh eine untergeordnete Rolle spielt, warum verzichtet man dann darauf ? Ist halt doch ein Unterschied ob du gegen Manchester/Juve vor 30 oder 16 Tausend Leuten spielst. (Jetzt hat mich der Gump aus dem Konzept gebracht mit seinem ,- Einwurf :clever:) .

Wobei ich die Platzverhältnisse dort nicht gut kenne. 

Wenn das Spielfeld allerdings aus Gründen nicht abgesenkt werden kann, und die Höhe der Dachkonstruktion entscheidend ist für eine Baugenehmigung, bleibt dir nichts anderes übrig.

Black Mountain schrieb vor 30 Minuten:

Plus City? LT1? :ratlos: (r)Eichel :looolguy:

Wie geschrieben: Ich vermute, ich weiß es wirklich nicht. Ich denke, vom weltbekannten Großkonzern bis zu einem Linzer Unternehmen ist alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
blwhask schrieb vor 4 Minuten:

Wenn das Spielfeld allerdings aus Gründen nicht abgesenkt werden kann, und die Höhe der Dachkonstruktion entscheidend ist für eine Baugenehmigung, bleibt dir nichts anderes übrig.

das wär natürlich bitter...aber nicht unwahrscheinlich, daß das der Grund ist. Bei uns war´s ja auch sowohl die Höhen- als auch die Flächenbegrenzung, somit konnte man weder nach unten noch nach oben Platz gewinnen. Besch....eidene Flächenwidmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
blwhask schrieb vor 45 Minuten:

National: ca. 19.000

International: ca. 17.000

Persönliche Vermutung zum Thema Stadionsponsor: Ein alter Bekannter

 

Gump86 schrieb vor 30 Minuten:

spitz

Und da is er schon der leak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bruno_conte schrieb vor 32 Minuten:

einerseits hast du wohl recht, andererseits ist´s ja genau der Punkt. Wenns eh eine untergeordnete Rolle spielt, warum verzichtet man dann darauf ? Ist halt doch ein Unterschied ob du gegen Manchester/Juve vor 30 oder 16 Tausend Leuten spielst. (Jetzt hat mich der Gump aus dem Konzept gebracht mit seinem ,- Einwurf :clever:) .

Wobei ich die Platzverhältnisse dort nicht gut kenne. Ich war zwar schon ein paar Mal dort, ist aber schon ein Zeiterl her. Vielleicht geht gar nicht viel mehr genauso wie in Hütteldorf.

Sinnhaftig ist ein 30k Stadion für uns nicht. National werden wir an die 20k Kapazität kommen. Das verkaufen wir wenn es gu läuft max 2x pro Saison. Und das letzte mal als es so gut lief, hatten wir Geir Frigard Fußballgott, Cheikh Sidi BA, Rune Tangen etc... in der Elf. Spielten vorne mit und es war die Zeit wo Austria Salzburg 4.000 Leute mitbrachte. Damals wars mit knapp 26k fast ausverkauft. Noch 2x kamen in dieser Saison 24k ins Stadion. Das war es dann aber für lange Zeit in der Liga. 

Die Wahrheit wird dann bei 6-8k gegen Mattersburg, Admira und Co. liegen. Nur gegen SBG und Rapid würde ich auf 15-20k tippen, aber auch nur wenn wir vorne mitspielen. Also ja die Stadion Größe mit 16,5 - 18k Sitzplätze ist mehr als genug. 

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
111ASK schrieb Gerade eben:

Die Wahrheit wird dann bei 6-8k gegen Mattersburg, Admira und Co. liegen. Nur gegen SBG und Rapid würde ich auf 15-20k tippen, aber auch nur wenn wir vorne mitspielen. Also ja die Stadion Größe mit 16,5 - 18k Sitzplätze ist mehr als genug. 

Die ersten zwei Jahre sind alle (!!!) neugierig. Viele, die mit Fussball nicht viel anfangen können, werden es sich anschauen kommen. Kann mir daher gut vorstellen, dass wir in der ersten Saison einen Schnitt von rund 16.000 haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
bruno_conte schrieb vor 39 Minuten:

einerseits hast du wohl recht, andererseits ist´s ja genau der Punkt. Wenns eh eine untergeordnete Rolle spielt, warum verzichtet man dann darauf ? Ist halt doch ein Unterschied ob du gegen Manchester/Juve vor 30 oder 16 Tausend Leuten spielst. (Jetzt hat mich der Gump aus dem Konzept gebracht mit seinem ,- Einwurf :clever:) .

Ist halt auch ein unterschied, ob du gegen mattersburg vor 6000 zuschauern in einer 16.000er oder 30.000er schüssel spielst. Und das wird eher die regel sein, als matches gegen die creme  de la creme des europäischen fussballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
blwhask schrieb vor 10 Minuten:

Die ersten zwei Jahre sind alle (!!!) neugierig. Viele, die mit Fussball nicht viel anfangen können, werden es sich anschauen kommen. Kann mir daher gut vorstellen, dass wir in der ersten Saison einen Schnitt von rund 16.000 haben werden.

Also wenn der sportliche Erfolg nicht passt - keine Chance. Man muss bedenken, das wäre das 3fache vom jetzigen Schnitt. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
blwhask schrieb vor 11 Minuten:

Die ersten zwei Jahre sind alle (!!!) neugierig. Viele, die mit Fussball nicht viel anfangen können, werden es sich anschauen kommen. Kann mir daher gut vorstellen, dass wir in der ersten Saison einen Schnitt von rund 16.000 haben werden.

Deswegen wird es umso wichtiger sein in den ersten beiden Saisonen nach der Eröffnung erfolgreich zu sein. 

Da kannst wirklich um billige 55mio Euro nachhaltig Fans abholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.