Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ganz ehrlich wenn wir bei einer halbwegs erfolgreichen Saison (Platz 2-4) einen Schnitt von 10k zusammenbekommen, wäre ich schwerst zufrieden.

Damit wären wir Nummer 2-3 in Österreich! Ich würde mir einen 16k Schnitt auch wünschen aber realistisch finde ich das nicht!

Haben jetzt ca. 4000 Dauerkarten, haben es aber trotz der extrem erfolgreichen Saison nicht immer geschafft das Stadion in Pasching voll zu machen.

Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK1965 schrieb vor 13 Minuten:

Deswegen wird es umso wichtiger sein in den ersten beiden Saisonen nach der Eröffnung erfolgreich zu sein. 

Da kannst wirklich um billige 55mio Euro nachhaltig Fans abholen. 

Frage ist in solchen Dingen eben immer, wie genau „nachhaltig“ definiert wird. Die allermeisten derjenigen, die sich von Erfolg begeistern lassen, sind, so sich dieser nicht einstellt, meiner Erfahrung nach auch relativ schnell wieder weg. 

Ich denke ohnehin, dass, damit der LASK ein Stadion dieser Größenordnung wirklich gut auslasten kann, der sportliche Erfolg stetiger und treuer Begleiter sein muss. 

Das mag zwar keine bahnbrechende Erkenntnis sein, es wird aber vielleicht die eine oder andere Phase kommen, in der das nur schwer zu bewerkstelligen ist. Insofern ist es als absolut positiv zu bewerten, wenn es Systeme bzw. Wege gibt, die es erlauben, die Stadionkapazität im Fall der Fälle anzupassen.

Einen Schnitt von 16.000 erachte ich, so man nicht tatsächlich bis zum Schluss um den Meister rittert, für illusorisch. Lasse mich dahingehend aber gerne positiv überraschen.

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Deswegen wird es umso wichtiger sein in den ersten beiden Saisonen nach der Eröffnung erfolgreich zu sein. 

Da kannst wirklich um billige 55mio Euro nachhaltig Fans abholen. 

ja, nehmts euch gefälligst ein Beispiel an Rapid..unsere zwei Jahre nach der Stadioneröffnung waren einfach grandios....hüstel....hüstel....bin eh scho still...

Ich denke man muß einfach in Groß denken, die Realität holt einen eh schnell genug ein. Aber mir kommt vor, Ihr habt ein bisserl was von eurer Scheiß-Drauf Mentalität eingebüßt und seids nachdenklich geworden. Von wegen Corona und so. 

Wenn Ihr euch oben festbeißt´s dann seids jedes Jahr im Europacup und dafür allein lohnt sich schon ein großes Stadion. Klar wär´s schöner wenn der Bund/das Land 50% zahlen würden. Soll ja immerhin so was wie ein Landesstadion werden.

Auch die Salzburger spielen immer mal wieder vor 6000. So what ? So lange man die Kosten stemmen kann ist´s wurscht. Aber es bleibt das Potenzial. Linz hat immerhin ein Einzugsgebiet von ca. 350.000 Leuten. 

Gut, das bringt ja nix hier zu lamentieren. Es ist wie es ist, wie ist ist, so is es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK_92 schrieb vor 7 Minuten:

Frage ist in solchen Dingen eben immer, wie genau „nachhaltig“ definiert wird. Die allermeisten derjenigen, die sich von Erfolg begeistern lassen, sind, so sich dieser nicht einstellt, meiner Erfahrung nach auch relativ schnell wieder weg. 

Ich denke ohnehin, dass, damit der LASK ein Stadion dieser Größenordnung wirklich gut auslasten kann, der sportliche Erfolg stetiger und treuer Begleiter sein muss. 

Das mag zwar keine bahnbrechende Erkenntnis sein, es wird aber vielleicht die eine oder andere Phase kommen, in der das nur schwer zu bewerkstelligen ist. Insofern ist es als absolut positiv zu bewerten, wenn es Systeme bzw. Wege gibt, die es erlauben, die Stadionkapazität im Fall der Fälle anzupassen.

Einen Schnitt von 16.000 erachte ich, so man nicht tatsächlich bis zum Schluss um den Meister rittert, für illusorisch. Lasse mich dahingehend aber gerne positiv überraschen.

 

Es geht in erster Linie darum junge Leute für den LASK zu begeistern. Dafür braucht es mal ein paar Jahre sportlichen Erfolg, eventuell sogar mal einen Cup-Titel oder gar einen Meistertitel. 

Aber auch die Europacup Abende in dieser Saison haben uns durchaus junge Fans gebracht die zukünftig öfter das Stadion aufsuchen werden. 

Und wenn du dann noch ein Stadion hast in dem solche Abende nochmals mehr zum Erlebnis werden, man noch mehr Stimmung erlebt und hautnah am Geschehen dran ist, dann denke ich, dass man da durchaus von nachhaltigem Fanzugewinn sprechen kann. 

Sturm hat eine ganze Generation mit deren Erfolgen unter Osim gefangen. Die profitieren da noch heute davon. Wobei das natürlich schon sehr einzigartig war. 

Also ja, der sportliche Erfolg ist das Um und Auf. Aber gerade die ersten Jahre im neuen Stadion erachte ich als sehr wichtig. Da könnte man sich eine aufkommende Euphorie auch schnell wieder zam hauen. Siehe Wien violett. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
casual1908 schrieb vor 7 Stunden:

In der heutigen Presseaussendung zum Thema Stadion schreibt der LASK von 16.500 Sitzplätzen. 

Wo gab es gestern eine Presseaussendung des LASK bezüglich des Stadions ???? 

 

Die die die Presse aussenden sollten sind doch alle im Urlaub... Oder meinst Du das Kuriergeschreibe? 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GonnaBetter22 schrieb vor 2 Stunden:

Wo gab es gestern eine Presseaussendung des LASK bezüglich des Stadions ???? 

 

Die die die Presse aussenden sollten sind doch alle im Urlaub... Oder meinst Du das Kuriergeschreibe? 

Es gab ein Infoschreiben an die Medienpartner, zwecks Ablauf und Organisation der Präsentation nächste Woche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
casual1908 schrieb vor 6 Minuten:

Es gab ein Infoschreiben an die Medienpartner, zwecks Ablauf und Organisation der Präsentation nächste Woche. 

Das war ja das mindeste. International 16500, das man ein Länderspieltaugliches Stadion hat. National werden es dann wsl 19008:augenbrauen: sein und mit abdecken der Planen könnte man es wsl auf 10k senken?

bearbeitet von Black Mountain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Black Mountain schrieb vor 13 Minuten:

Das war ja das mindeste. International 16500, das man ein Länderspieltaugliches Stadion hat. National werden es dann wsl 19008:augenbrauen: sein und mit abdecken der Planen könnte man es wsl auf 10k 12k senken?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Alitsche schrieb vor 14 Minuten:

Weiß man schon genaueres über den VIP-Bereich?
Welche Marke von Schaumwein wird dort ausgeschenkt werden? Dom Perignon?

Ja Alter!? 

Da erlaubt sich wer einen Scherz mit uns!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alitsche schrieb vor 15 Minuten:

Weiß man schon genaueres über den VIP-Bereich?
Welche Marke von Schaumwein wird dort ausgeschenkt werden? Dom Perignon?

bis dato noch unklar

DJ Simpson ändert auf jeden Fall seine Playlist, ab sofort nur noch Cascada :rastabanana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Alitsche schrieb vor 16 Minuten:

Weiß man schon genaueres über den VIP-Bereich?
Welche Marke von Schaumwein wird dort ausgeschenkt werden? Dom Perignon?

dom perignon sollt fix sein, hab mal den benni gefragt.

außerdem wirds angeblich eine schminkloge mit blick aufs spielfeld geben, wo workshops & auch kinderschminken stattfinden werden.

casual1908 schrieb vor 1 Minute:

bis dato noch unklar

DJ Simpson ändert auf jeden Fall seine Playlist, ab sofort nur noch Cascada :rastabanana:

backstreet boys, scooter & groove coverage werden auch drin sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.