Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Posting-Pate

Die Vorfreude auf die Stadionpräsentation ist enorm. Ich hoffe der LASK ist hinsichtlich IT auf einen großen „Ansturm“ am Mittwoch um 15.30 Uhr gerüstet. Wie lange haben wir auf diesen Moment gewartet? 

Im Nachgang müssen wir wohl froh sein, dass sämtliche frühere Anläufe nicht geklappt haben. Früher hätten wir uns schon gefreut, wenn ein dazumal modernes 0815 Stadion möglich gewesen wäre. Jetzt können wir etwas anderes, ganz Besonderes erwarten. 

Der Standort auf der Gugl ist für etwas Besonderes für uns. Und er macht es schon aufgrund der topographischen Lage notwendig, dass das Stadion besonders wird. Darüber hinaus hat sich der LASK offensichtlich in der großen weiten Fußballwelt umgeschaut was heutzutage state-of-the-art ist. Und da hat sich in den letzten Jahren so einiges getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GH78 schrieb vor 22 Minuten:

Die Vorfreude auf die Stadionpräsentation ist enorm. Ich hoffe der LASK ist hinsichtlich IT auf einen großen „Ansturm“ am Mittwoch um 15.30 Uhr gerüstet. Wie lange haben wir auf diesen Moment gewartet? 

Im Nachgang müssen wir wohl froh sein, dass sämtliche frühere Anläufe nicht geklappt haben. Früher hätten wir uns schon gefreut, wenn ein dazumal modernes 0815 Stadion möglich gewesen wäre. Jetzt können wir etwas anderes, ganz Besonderes erwarten. 

Der Standort auf der Gugl ist für etwas Besonderes für uns. Und er macht es schon aufgrund der topographischen Lage notwendig, dass das Stadion besonders wird. Darüber hinaus hat sich der LASK offensichtlich in der großen weiten Fußballwelt umgeschaut was heutzutage state-of-the-art ist. Und da hat sich in den letzten Jahren so einiges getan.

Auch ich freue mich wie ein kleines Kind und fiebere dem Mittwoch entgegen. Besonders freue ich mich auch auf die Bauphase, die mit Sicherheit aufregend wird, wenn das neue Stadion von Tag zu Tag mehr Konturen annimmt. Man muss nur einmal im Stadionthread der Austria zur Umbauzeit zurückblättern - da sieht man, wie spannend das werden kann.

Ich kann es irgendwie immer noch nicht ganz glauben, dass wir jetzt tatsächlich ein neues Zuhause in der alten Heimat bekommen und dieses Zuhause Gerüchten zufolge für einen Klub unserer Größe auch wirklich sehr annehmbar ausschauen könnte.

Die nächsten zwei Jahre bieten wohl auch abseits des Sportlichen sehr viel: Stadionpräsentation (lässt das Pumperl gleich einmal höher schlagen), Abriss-/Umbau-/Neubauzeit (falls möglich tägliches verfolgen der Fortschritte via Webcam, zelten vorm Stadion :=, möglichst viele persönliche Visiten inklusive Fotodokumentation des Baufortschritts, etc.) und schließlich die Eröffnung des Stadions (der Moment, wenn man den ersten Schritt hineinsetzt, die Räumlichkeiten begutachten kann, wenn man sich möglicherweise einen neuen Stammplatz am Steher auswählt und auf ein geschlossenes, modernes Stadion blicken darf, den zu erleben, darauf freue ich mich ebenfalls schon wie ein kleines Kind).

Gugl :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dazu mal die Frage ist geplant von (Fanclubs, Privatpersonen) eine Kamera mit Absprache zum LASK irgendwo auf der Baustelle hinzustellen um die ganze Phase via Zeitraffer zu veranschaulichen?

Hat es bei diversen Neubauten in Deutschland schon gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
King-Lask schrieb vor 2 Minuten:

Dazu mal die Frage ist geplant von (Fanclubs, Privatpersonen) eine Kamera mit Absprache zum LASK irgendwo auf der Baustelle hinzustellen um die ganze Phase via Zeitraffer zu veranschaulichen?

Hat es bei diversen Neubauten in Deutschland schon gegeben.

Kameras beim LASK? Noch nie was davon gehört :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
King-Lask schrieb vor 6 Minuten:

Dazu mal die Frage ist geplant von (Fanclubs, Privatpersonen) eine Kamera mit Absprache zum LASK irgendwo auf der Baustelle hinzustellen um die ganze Phase via Zeitraffer zu veranschaulichen?

Hat es bei diversen Neubauten in Deutschland schon gegeben.

wieso soll das wer 3er machen und nicht der LASK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Black Mountain schrieb vor 37 Minuten:

Kameras beim LASK? Noch nie was davon gehört :davinci:

Danke dafür!:)

Wollte einfach wissen ob jemand etwas in diese Richtung mitbekommen hat.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

im normalfall wird von den vereinen selbst eine webcam installiert, auf die man über die hp zugreifen kann. kann mir vorstellen, dass der LASK keine freude mit fremdinstallierten kameras am stadion hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
cw95 schrieb vor 22 Minuten:

im normalfall wird von den vereinen selbst eine webcam installiert, auf die man über die hp zugreifen kann. kann mir vorstellen, dass der LASK keine freude mit fremdinstallierten kameras am stadion hat. 

Deswegen die Frage ob jemand weiß ob der Verein so etwas geplant hat bzw. jemand beim Verein angefragt hat. 
Lest doch mal die Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
King-Lask schrieb vor 9 Minuten:

Deswegen die Frage ob jemand weiß ob der Verein so etwas geplant hat bzw. jemand beim Verein angefragt hat. 
Lest doch mal die Beiträge.

soll ich nochmal lesen. gut.

Zitat

Dazu mal die Frage ist geplant von (Fanclubs, Privatpersonen) eine Kamera mit Absprache zum LASK irgendwo auf der Baustelle hinzustellen

ok und jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

In Dresden hat man den Fans, aufgrund der großen Nachfrage, während der Bauphase Führungen/Begehungen der Baustelle angeboten und durchgeführt. So konnten die Anhänger Schritt für Schritt das Stadion beim Entstehen sehen. Das fände ich natürlich auch top wenn wir etappenweise das Stadion beim Abriss und der Auferstehung sehen dürften. Vielleicht können ja wir Fans und vor allem die Fanklubs beim Verein soetwas bewirken, würde jedenfalls solche Begehungstermine immer in Anspruch nehmen wenn es die Arbeit zulässt. Eine Kamera für den späteren Zeitraffer ist sowieso ein muss. Unabhängig davon wie es schlussendlich ablaufen wird, werde ich regelmäßig auf die Gugl pilgern um mein neues Wohnzimmer in all ihren Entstehungsphasen bewundern zu können.

Jetzt einmal gespannt die Präsentation abwarten:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die OÖN von heute schreiben folgendes:

Zitat

Am Mittwoch wird der LASK sein Stadionprojekt präsentieren. Erste Bilder sind an die Öffentlichkeit gedrungen. Das Stadion wird alle Stückerl spielen – viel wichtiger ist jedoch das Konzept dahinter. Wie kann es gelingen, die Arena auf der Gugl sieben Tage pro Woche und nicht nur am Spieltag zu nützen? Es dürfte drei tragende Säulen geben

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/das-konzept-hinter-der-lask-arena-kinder-ernaehrung-und-gesundheit;art100,3276255

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Steve McManaman schrieb vor 6 Minuten:

Es ist einfach nicht zu glauben. Wenn das alles aufgeht einfach nur wow. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online