Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Da war die Zeit als euer krimineller Präsi eure Spieler, die ihr euch nicht leisten konntet, mit Schwarzgeld bezahlt hat und derart das finanziert hat, worauf du stolz zu sein scheinst, noch viel besser. 

Die sportliche Leistung war beachtlich das drumherum nicht. 

Wir haben die Strafe dafür bekommen. Auch wenn wir natürlich Glück hatten das alles gut ausgegangen ist. Und wenn ich mir anschaue wie andere zu der Zeitpunkt gewerkt haben waren wir zumindest in guter Gesellschaft.

Was das mit meiner Abneigung gegen den modernen Fußball zutun hat wirst du mir aber sicher erklären können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
GoodOldFan schrieb vor einer Stunde:

Eine Infra die wir uns nicht leisten konnten, finanziell steht Sturm weit besser da und Potenzial. Sturm hat seit Jahren mehr Leute im Stadion z.b.

Vielleicht sind wir "größer" als Sturm. Dass kommt immer auf die Sichtweise an. Aber dass wir soviel größer wären ist halt absolut nicht richtig mMn.

Und die Diskussion ging eigentlich von Ilzer aus dass er nur bei "kleinen" Vereinen erfolgreich sein kann. Und bei "großen" anscheinend nicht. Und soviel Unterschied besteht dann halt meiner Meinung nach nicht zwischen uns und Sturm dass er bei uns so versagt hat und bei Sturm von Anfsng an funktioniert hat.

So denken halt nicht alle anscheinend. 

Sagen wirs so:

Wenn alles normal läuft und jeder vernünftig arbeitet/wirtschaftet, ist die Austria einfach ein größerer Klub als Sturm. Das ist recht eindeutig.

Was du allerdings mit Potential verwechselst (=Fans) und Pacco mit "Größe" (=Geschichte), ist wieder was anderes.

Gebe dir aber recht, dass Stnrw in Österreich ein großer Klub ist und der Unterschied sicher nicht so groß, dass man sagen könnte "beim kleinen Sturm funktioniert er aber bei uns nicht", verstehe also eh deinen Punkt.

SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Rapid ist sicher der größte Verein in Österreich. Aber die Austria ist dann halt auch in guten Zeiten nur wenig Größer wenn überhaupt Größer als wir. 

Dass ihr Rapid-Fanboys seid ist ja bekannt aber diese Aussage ist peinlich.

Der größte Klub ist, gemessen an den normalen Parametern, mit Abstand RBS. Die meisten Fans hat Rapid, falls du das mit Größe meinst und die meisten Titel die Austria.

Unsere zwei bevölkerungsreichsten Bezirke haben nur annähernd weniger Einwohner als eure ganze Stadt. @ Größe/Potential usw

In guten Zeiten sind wir um einiges größer als ihr, was Infrastruktur betrifft, Einwohner, Potential und Finanzstärke. Weiß also nicht wovon du phantasierst.

Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Wird ja nur wieder hergenommen um einigen eurer Ex Trainer vorwerfen zu können sie mit so einem "großen" Klub wie der Austria nicht umgehen sondern nur bei "kleinen" wie Sturm funktionieren. 

Halte ich zwar für Blödsinn aber wurscht.

Naja zumindest mal die einzige Mannschaft die eine Gruppenphase in der CL überstanden hat.

Halte ich auch für Blödsinn. Nur weil wir größer sind, bedeutet dass nicht dass Sturm klein ist. In Österreich seid ihr einer der großen Klubs, ja. Und einer der derzeit sogar mehr Geld hat als wir. Vielleicht meint dein Kollege das mit Größe? Oder dass ihr sportlich besser dasteht? Nur weil Leicester vor ein paar Jahren Meister wurde, sind sie auch nicht größer als ManU. Leeds dagegen, wurde vom großen Klub zu einem kleinen, als Beispiel...die haben sie überholt. So weit ist es bei uns noch nicht, könnte aber passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
suprsam schrieb vor 1 Minute:

 

Halte ich auch für Blödsinn. Nur weil wir größer sind, bedeutet dass nicht dass Sturm klein ist. In Österreich seid ihr einer der großen Klubs, ja. Und einer der derzeit sogar mehr Geld hat als wir. Vielleicht meint dein Kollege das mit Größe? Oder dass ihr sportlich besser dasteht? Nur weil Leicester vor ein paar Jahren Meister wurde, sind sie auch nicht größer als ManU. Leeds dagegen, wurde vom großen Klub zu einem kleinen, als Beispiel...die haben sie überholt. So weit ist es bei uns noch nicht, könnte aber passieren.

Mir ging es jetzt gar nicht darum wer die wie auch immer größer ist. Ich kann damit Leben, dass die Austria der "größere" Klub ist. Hätte ich auch so gesehen abseits der Fanzahlen. Die größe ist aber finde ich nicht das Problem. 3 Teams haben es geschafft Ilzer die richtigen Spieler zu besorgen der 4. die Austria nicht. Ilzer ist sicher nicht unschuldig an seinem Scheitern, aber das betrifft ja nicht nur ihn. Kein Trainer war in der Lage aus diesem Kader wirklich mehr rauszuholen. Dich da auf die "Größe" rauszureden halte ich für wenig Zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Mir ging es jetzt gar nicht darum wer die wie auch immer größer ist. Ich kann damit Leben, dass die Austria der "größere" Klub ist. Hätte ich auch so gesehen abseits der Fanzahlen. Die größe ist aber finde ich nicht das Problem. 3 Teams haben es geschafft Ilzer die richtigen Spieler zu besorgen der 4. die Austria nicht. Ilzer ist sicher nicht unschuldig an seinem Scheitern, aber das betrifft ja nicht nur ihn. Kein Trainer war in der Lage aus diesem Kader wirklich mehr rauszuholen. Dich da auf die "Größe" rauszureden halte ich für wenig Zielführend.

Mach ich ja nicht. Ich sage immer schon, dass einfach der Kader zu schwach ist. Ilzer hat vorher gut performt und nachher. Und auch Stöger war nicht besser. Ich habe das auch schon vorher gesagt, dass es kaum anders werden wird.

Ich habe nie Ilzer die Schuld gegeben. Das war Pacco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Wenn unser Verein sich jetzt (hoffentlich!!!!) komplett neu aufstellt, dann sollten wir ASB-Austrianer das auch tun.

 

Ich weiß nicht, ob hier so fleißig gelöscht wurde. Aber es ist für mich absolut überraschend (im positivsten Sinne) auf welche Art und Weise Fans anderer Clubs hier zur Diskussion beigetragen hat. Das war respektvoll und wertschätzend. Ich kann mich dafür nur bedanken.

 

Ich hoffe, dass wir hier eine Trendwende einleiten können. Respektvoller Umgang mit Fans anderer Vereine und wenn es irgendwie möglich ist auch respektvoller Umgang unter uns Austrianern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
suprsam schrieb vor 13 Minuten:

Mach ich ja nicht. Ich sage immer schon, dass einfach der Kader zu schwach ist. Ilzer hat vorher gut performt und nachher. Und auch Stöger war nicht besser. Ich habe das auch schon vorher gesagt, dass es kaum anders werden wird.

Ich habe nie Ilzer die Schuld gegeben. Das war Pacco.

Da sollte in meinem Post ein "Sich" statt einem "Dich" stehen. Sorry. Wollte dich da gar nicht direkt ansprechen. War eh auf die Diskussion mit Pacco bezogen.

SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

Dein Nick passt grad gut, oder ?

Naja wie glaubst würde es bei uns zugehen wenn Austrianer bei uns aufkreuzen und fest den GAK loben.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Da sollte in meinem Post ein "Sich" statt einem "Dich" stehen. Sorry. Wollte dich da gar nicht direkt ansprechen. War eh auf die Diskussion mit Pacco bezogen.

Naja wie glaubst würde es bei uns zugehen wenn Austrianer bei uns aufkreuzen und fest den GAK loben.:D

Wie du weißt, kann ich mit solcherlei recht gut und normal umgehen ohne Ausfällig zu werden. Würde ich auch nicht beim GAK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Da sollte in meinem Post ein "Sich" statt einem "Dich" stehen. Sorry. Wollte dich da gar nicht direkt ansprechen. War eh auf die Diskussion mit Pacco bezogen.

Naja wie glaubst würde es bei uns zugehen wenn Austrianer bei uns aufkreuzen und fest den GAK loben.:D

Vor allem ohne objektive Begründung.

Die meisten Titel haben sie nicht, das meiste Geld auch nicht und das stärkste Team auch nicht. Die beste Infra auch nicht.

Einzig die meisten Fans. Wovon man aber auf einen Großteil verzichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Wie du weißt, kann ich mit solcherlei recht gut und normal umgehen ohne Ausfällig zu werden. Würde ich auch nicht beim GAK. 

Du eh nicht :) Trotzdem weißt du natürlich genau was du hier mit sowas provozierst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
suprsam schrieb Gerade eben:

Vor allem ohne objektive Begründung.

Die meisten Titel haben sie nicht, das meiste Geld auch nicht und das stärkste Team auch nicht. Die beste Infra auch nicht.

Einzig die meisten Fans. Wovon man aber auf einen Großteil verzichten kann.

Dem letzten Satz widerspreche ich. Während sich die Austria ja vielfach immer über Gönner und Connections finanziert, die waren ja immer eigentlich noch besser als die der Grünen, sind halt Zuschauer und Reichweite die Finanzierungsgrundlage der Grünen. Insofern sind die natürlich nicht verzichtbar. Und auch wenn das hier unpopulär ist der Großteil der 0815 aller Vereine auch die von Rapid sind grundsätzlich absolut erträglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Dem letzten Satz widerspreche ich. Während sich die Austria ja vielfach immer über Gönner und Connections finanziert, die waren ja immer eigentlich noch besser als die der Grünen, sind halt Zuschauer und Reichweite die Finanzierungsgrundlage der Grünen. Insofern sind die natürlich nicht verzichtbar. Und auch wenn das hier unpopulär ist der Großteil der 0815 aller Vereine auch die von Rapid sind grundsätzlich absolut erträglich. 

Zu einem gewissen Teil richtig. Aber wenn du echt der Meinung bist, setz dich mit einem Rapid Dress in unser Stadion und mit einem Austria Dress in deren. Auf eine ganz normale Familientribüne. Du wirst den Unterschied merken. So viel zum normalen Großteil.

Abseits dessen, ist die Reichweitenstrategie halt mit Nachteilen verbunden. Man muss sich bei Tankstellen rechtfertigen, hat irre Kosten für Eskapaden und Image zu tragen, "muss" letztklassige Aktionen der Chaoten rechtfertigen/verteidigen, usw....ist sicher Ansichtssache aber mir wärs das nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.