Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde euch wünschen, dass Kraetschmer euch verlässt und Peter Stöger der wirklich starke Mann bei der Austria wird, dann würde es mit Sicherheit mit der Austria finanziell und sportlich auch wieder bergauf gehen, weil Stöger Fussball einfach versteht. Er kann auch unter geringeren finanziellen Rahmenbindungen einen sehr guten Job machen kann, dass hat er vorallem bei Köln bewiesen, die ja seinerzeit auch hoch verschuldet waren und dennoch hat er es dann geschafft ein Team zu formen, welches am Ende sogar unter den Top 5 der dt. Bundesliga landete.

Nur braucht Stöger halt auch einen Mann fürs Finanzielle. 
Ich glaube nämlich nicht dass er in diesem Bereich wirklich viel Expertise besitzt. Überhaupt mal ganz davon abgesehen dass ihn dieser Bereich vermutlich noch nicht einmal interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Nur braucht Stöger halt auch einen Mann fürs Finanzielle. 
Ich glaube nämlich nicht dass er in diesem Bereich wirklich viel Expertise besitzt. Überhaupt mal ganz davon abgesehen dass ihn dieser Bereich vermutlich noch nicht einmal interessiert. 

Den haben wir ja... 

"Gerhard Krisch hat in mehreren Funktionen in- und außerhalb der Sportwelt seine Führungsqualitäten und seine Expertise in Finanzfragen unter Beweis gestellt. "

 

Bei so viel Nostalgie die manche hier immer in die Bewertung von MK einfließen haben lassen, wundert es mich schon, dass seinem quasi-Nachfolger so wenige Vorschusslorbeeren entgegengebracht werden. Teilweise sind ja sogar die fanatischsten FAK-Verteidiger nun in Opposition, während MK einen Bock nach dem anderen schießen durfte und sakrosankt war. 

 

Was ist, wenn Stöger wegen Krisch bleibt und bei Verlängerung von MK gegangen wäre? Wie bewertet ihr das dann? 

Was ist, wenn Krisch eine Bedingung der BA war, um die Kreditlinie sehr zu unseren Gunsten zu strecken? Wie bewertet ihr das dann? 

Was ist, wenn Krisch sich auf die Basics der Verwaltung einer AG konzentriert (um einen Bruchteil des MK-Gehalts wohl), Stöger Sportvorstand mit massiven Freiheiten wird (ohne Rücksicht auf MK-Seilschaften) und Insignia die Außendarstellung, Marketing und Sponsorenakquise vorantreibt? Wie bewertet ihr das dann?

 

Was ist, wenn alle drei Dinge zutreffen und vieles andere im Verein mit MK nicht (mehr) möglich war? Beispielsweise: 

- Annäherung mit Fanszene

- Aussöhnung mit Presse und Medien

- Rückkehr einiger verlorener langjähriger Sponsoren

- Ein Verein der sportlichen Erfolg als primäres Ziel verfolgt und andere Projekte nur in Ausnahmefällen erwägt

- Trennung von langjährigen Mitarbeitern, deren Zeit bei der Austria eigentlich vorüber ist, was offensichtlich unter MK nicht möglich war (während Spieler mittlerweile einfach nur mehr kommentarlos von der Homepage verschwinden)

- Aufbau eines "Freunde des FAK"-Modells, wo ein Teil der Mitsprache abgegeben wird

 

Ich glaube nicht, dass man sich einfach so von einem Blender verführen hat lassen, dass man ohne große Not einen neuen Vorstand ausschreibt, ein Recruiting veranstaltet und dann auch noch im März einen verpflichtet der im Juni wohl auch verfügbar gewesen wäre und dann dessen Bestellung gegen MK einstimmig(!) durch den AR bringt, wenn man nicht einen gewissen Plan verfolgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Nur braucht Stöger halt auch einen Mann fürs Finanzielle. 
Ich glaube nämlich nicht dass er in diesem Bereich wirklich viel Expertise besitzt. Überhaupt mal ganz davon abgesehen dass ihn dieser Bereich vermutlich noch nicht einmal interessiert. 

ja das braucht er natürlich, allerdings traue ich ihm eben zu, die finanziellen Möglichkeiten richtig einzuordnen und auch mit geringeren Mitteln ein starkes Team zu formen, welches dann über einen möglichen EC wieder Geld reinspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
ozzy schrieb vor 7 Stunden:

bitte gründe einfach einen gk fanklub, evt darfst dann bei ihm auf der schoss sitzen :D

Du bist der größte Honk ? 

Lass es einfach es wird nicht besser egal was du schreibst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Den haben wir ja... 

"Gerhard Krisch hat in mehreren Funktionen in- und außerhalb der Sportwelt seine Führungsqualitäten und seine Expertise in Finanzfragen unter Beweis gestellt. "

 

Bei so viel Nostalgie die manche hier immer in die Bewertung von MK einfließen haben lassen, wundert es mich schon, dass seinem quasi-Nachfolger so wenige Vorschusslorbeeren entgegengebracht werden. Teilweise sind ja sogar die fanatischsten FAK-Verteidiger nun in Opposition, während MK einen Bock nach dem anderen schießen durfte und sakrosankt war. 

 

Was ist, wenn Stöger wegen Krisch bleibt und bei Verlängerung von MK gegangen wäre? Wie bewertet ihr das dann? 

Was ist, wenn Krisch eine Bedingung der BA war, um die Kreditlinie sehr zu unseren Gunsten zu strecken? Wie bewertet ihr das dann? 

Was ist, wenn Krisch sich auf die Basics der Verwaltung einer AG konzentriert (um einen Bruchteil des MK-Gehalts wohl), Stöger Sportvorstand mit massiven Freiheiten wird (ohne Rücksicht auf MK-Seilschaften) und Insignia die Außendarstellung, Marketing und Sponsorenakquise vorantreibt? Wie bewertet ihr das dann?

 

Was ist, wenn alle drei Dinge zutreffen und vieles andere im Verein mit MK nicht (mehr) möglich war? Beispielsweise: 

- Annäherung mit Fanszene

- Aussöhnung mit Presse und Medien

- Rückkehr einiger verlorener langjähriger Sponsoren

- Ein Verein der sportlichen Erfolg als primäres Ziel verfolgt und andere Projekte nur in Ausnahmefällen erwägt

- Trennung von langjährigen Mitarbeitern, deren Zeit bei der Austria eigentlich vorüber ist, was offensichtlich unter MK nicht möglich war (während Spieler mittlerweile einfach nur mehr kommentarlos von der Homepage verschwinden)

- Aufbau eines "Freunde des FAK"-Modells, wo ein Teil der Mitsprache abgegeben wird

 

Ich glaube nicht, dass man sich einfach so von einem Blender verführen hat lassen, dass man ohne große Not einen neuen Vorstand ausschreibt, ein Recruiting veranstaltet und dann auch noch im März einen verpflichtet der im Juni wohl auch verfügbar gewesen wäre und dann dessen Bestellung gegen MK einstimmig(!) durch den AR bringt, wenn man nicht einen gewissen Plan verfolgt. 

Wie bewertet ihr das dann? ist halt eine hypothetische Frage. Ich hoffe auch dass es so kommt, aber - man hätte das ja auch als Paket machen können, warum macht man das nicht? Solange da nicht weitere Schritte gesetzt sind, kann man so ein hypothetisches Szenario nicht bewerten, so bleibt halt nur das Faktum, dass jemand der zumindest im Fußball keine nennenswerte Erfahrung hat bei uns Vorstand wird. Und nur das kann man zum jetzigen Zeitpunkt bewerten - oder eben gar nix sagen bis man mehr weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 9 Stunden:

Nur braucht Stöger halt auch einen Mann fürs Finanzielle. 
Ich glaube nämlich nicht dass er in diesem Bereich wirklich viel Expertise besitzt. Überhaupt mal ganz davon abgesehen dass ihn dieser Bereich vermutlich noch nicht einmal interessiert. 

Unseren neuen Vorstand steckt er diesbezüglich in den Sack...

Und nein, PS ist an diesem Bereich sehr interessiert und auch ein geschätzter Gesprächspartner...   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 38 Minuten:

Unseren neuen Vorstand steckt er diesbezüglich in den Sack...

Und nein, PS ist an diesem Bereich sehr interessiert und auch ein geschätzter Gesprächspartner...   

In einem der Meldungen hieß es, dass es ein freundschaftliches Verhältnis gibt zw. GK und PS - ich warte mal seine Reaktion ob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 24 Minuten:

In einem der Meldungen hieß es, dass es ein freundschaftliches Verhältnis gibt zw. GK und PS - ich warte mal seine Reaktion ob.

naja ich würd mit vielen meiner freunde nicht unbedingt ein Arbeitsverhältnis oder eine Zusammenarbeit anstreben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Westside schrieb vor 3 Stunden:

Du bist der größte Honk ? 

da kennst du dich ja bestens aus. quasi ein heimspiel.

hast du sonst auch etwas beizutragen oder schwaddelst du dir seit stunden den krisch von der palme :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Castor schrieb am 22.3.2021 um 14:51 :

Nein, ich glaube die Spieler bei Wattens WOLLEN einfach etwas erreichen. Unsere leben in einer Wohlfühloase und sind vielleicht auch etwas, böse gesagt „abgehobener“. Warum auch immer.

Besser sind die genauso wenig. Einfach hungriger.

anselm etc sind halt nur ein jahr dort und wollen sich halt bei ihrem stammvereinen etablieren. man wird sehen, was passiert, wenn die wieder weg sind. ob man konstant immer wieder junge spieler leihen kann, die dann auch sofort performen.
bei wattens zu spielen, wo kein sonderlicher druck da ist oder bei einer austria, wo es schon anders zugeht, ist auch ein unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Das es eventuell auch eine Bedingung von PS gewesen sein kann, dass GK Teil des Teams wird.

Entweder das oder er wäre sowieso gegangen/geblieben. Das kann mir doch keiner erklären, dass der AR im März und ohne Not einen neuen Vorstand holt, nur damit der Peter auch fix reißaus nimmt. 

Eher war Stöger treibende Kraft als dass er jetzt stocksauer ist. 

Wer hat Krisch geholt? Hensel... 

Wer hat Stöger geholt? Hensel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.