Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
PAT87

U21-EURO-Qualifikation 2021

221 posts in this topic

Recommended Posts

Nach der recht gelungenen U21-EURO-Premiere geht es Anfang September bereits wieder weiter für die neu formierte U21.

Österreich hat folgende "Balkan"-Gruppe erwischt:

_England_ England

_Kosovo_ Kosovo

_Tuerkei_ Türkei

_Albanien_  Albanien

_Andorra_ Andorra

Bis auf England und Österreich haben bereits alle anderen Teams Spiele bestritten. Der Kosovo führt momentan mit 6 Punkten in zwei Spielen die Gruppe an. Die Türkei hat vier Punkte (3 Spiele) und Albanien hat zwei Punkte am Konto (ebenfalls drei Spiele).

Erstmals nehmen 16 Teams an der U21-EURO teil. Der Gruppensieger und der beste Gruppenzweite der Qualifikation qualifizieren sich direkt für die EURO. Die restlichen Zweiten spielen die weiteren Plätze aus. Slowenien und Ungarn sind fix dabei.

Gefühlsmäßig scheint dieser Jahrgang schwächer zu sein. Die Ergebnisse deuten schon mal in diese Richtung.

Die U20 verlor zuletzt gegen die Schweiz und Norwegen. Das Spiel gegen die Schweiz dürfte aber ein ziemlicher Selbstfaller gewesen sein, wenn man sich den Bericht durchliest. im Herbst 2018 hat der U19-Jahrgang nicht die erste Phase der U19-Quali überstanden. Das kommt nicht oft vor. Bei den Spielen gegen Ungarn, Kosovo und Slowenien gab es zwei Unentschieden und eine Niederlage.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So schlecht ist der Kader auch nicht, der uns in dem Jahrgang zur Verfügung steht. 

Möglich wäre z.B.

Antosch

Friedl - Danso - Maresic - Wöber

Lovric - Baumgartner

Wolf - R. Schmid - Lema

P. Schmidt

Bank: Meisl, Demaku, Fitz, V. Müller, Taferner, Sabitzer, Grüll, Borkovic, Thurnwald, Jakupovic, L. Malicsek

Ich geh zwar nicht wirklich davon aus, dass Wolf, Danso und Wöber noch ein U21-Match bestreiten werden, aber grade defensiv gibts da schon noch ein paar brauchbare Back-Ups. Außerdem kanns grade in dem alter auch noch ordentliche Entwicklungsschritte geben, also wer weiß, wer da noch als Kandidat auftaucht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Adamu wär auch noch eine mögliche Granate. Thierno Ballo bitte nicht vergessen (Ich hoffe er und sein Berater streben mal ne Leihe nach Ö an). Und auch aganovic muss man im Auge behalten. es gibt schon topjungs die da nachstoßen könnten.

Wenn man sich dazu noch anschaut wie alt grillitsch, lazaro, schlager, laimer, wolf, wöber, lienhart, posch oder danso sind, und was sie bereits vorzuweisen haben blickt man einer ziemlich tollen zukunft entgegen, wenn da nicht...... der ÖFB wäre :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...