2. Liga 19/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb Gerade eben:

Du musst auch nicht beleidigend werden („Stab über den Spielern brechen“), es ist das Konzept der reinen Jugendtruppe, das die Talente und ihre Entwicklung gefährdet.

Das ging mehr an manch anderen User als an dich, hätte ich mehr ausweisen sollen - sorry dafür.

Ich denke wir haben einen anderen Zugang dazu, für mich lag das Grundproblem immer darin, dass wir die Spieler viel zu lange im Nachwuchsbereich eingesetzt haben und wichtige Entwicklungsschritte (wie heute einer ist) viel zu spät machen lassen. Ob diese Mannschaft noch den einen oder anderen arrivierten Spieler vertragen hätte? Ich glaube nicht, weil auch Spieler aus der KM bei den YV eingesetzt werden sollen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XM1911 schrieb Gerade eben:

Zwei letztjährige abstiegskandidaten. Einer hat aus der Erfahrung gelernt. 

Einer hat noch mehr Erfahrung dazu geholt, ob das sinnvoll für die YV ist? Die Spieler die mittelfristig von oben für die YV wohl vorgesehen sind, sind für mich ausreichend. Aber das werden dann die nächsten Wochen zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TheRealScotty schrieb vor 3 Minuten:

Den ersten 30 Minuten nach, hätte ich als Horn trotz des Ergebnisses, weit mehr Kopfweh... 

Das die Buben ein Bisserl kicken können hat man auch letztes Jahr gesehen. Aber sie müssen endlich lernen das im Männerfussball oft genug auch andere Qualitäten entscheidend sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Puh..

Also da gibt es noch einiges zu verbessern. 1.Hz. war offensiv ok,aber zu verspielt. Defensiv war das bis zur 20. Minute gut,dann plötzlich der Einbruch. Hohe Bälle verunsichern die Abwehr viel zu sehr. Da passt das Stellungsspiel überhaupt nicht.

2.Hz. muss man nicht viel sagen denk ich. Gleich zu Beginn ein dummes Tor und dann der Kompletteinbruch. Das ist zu einem großen Teil dem geringen Alter der Mannschaft geschuldet. 

Wichtig ist jetzt, dass man daraus lernt und sich stetig steigert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

So, mein erstes Livespiel der YV - bist du deppat :facepalm:

Kos ist bei hohen Bällen der absolute Wahnsinn, kein Kommentar, sonst wirds unschön.

Die AVs Macher und Prokop sind beide (ohne die genauen Werte zu kennen) keine 1,70, gewinnen daher auch keine Kopfballduelle und sind körperlich sowieso unterlegen. Macher überhaupt der absolute Schwachpunkt in HZ1.

Die IV maximal unsicher.

Hahn ganz gut, bei ihm sieht man Potenzial, detto Pichler. Der Rest im besten Fall durchschnittlich.

An dieser Mannschaft sieht man ganz klar die Verfehlungen der letzten Jahre im Jugendbereich: Totale körperliche Unterlegenheit. Kicken können da drinnen sicher alle und wohl im Schnitt auch besser als die Horner, nützt halt aber alles nix wenn du keine Zweikämpfe gewinnst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man braucht aber auch keine Panik bekommen, nur weil das 1:5 sehr hart klingt/ist. Ein völlig unnötiger Pass von außen (!) in die Mitte führte zum 1:3 und das war der Knackpunkt. Auch die Defensivleistung beim Ausgleich und beim zweite Tor war sehr schlecht, Kos machte mir nicht den Eindruck, dass er ein Rückhalt wäre. Ansonsten guter Beginn unserer Veilchen, die Horn anfangs klar beherrschten. Nach der Pause fehlte Routine und Ruhe, um den Ausgleich zu machen. Es war das erste Spiel und das war gleich ein Lehrspiel für unsere Jungs. Jetzt darf man (und wird man auch nicht) unruhig werden. Weiter arbeiten, die jungen Spieler brauchen auch solche Spiele um sich zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Man braucht aber auch keine Panik bekommen, nur weil das 1:5 sehr hart klingt/ist. Ein völlig unnötiger Pass von außen (!) in die Mitte führte zum 1:3 und das war der Knackpunkt. Auch die Defensivleistung beim Ausgleich und beim zweite Tor war sehr schlecht, Kos machte mir nicht den Eindruck, dass er ein Rückhalt wäre. Ansonsten guter Beginn unserer Veilchen, die Horn anfangs klar beherrschten. Nach der Pause fehlte Routine und Ruhe, um den Ausgleich zu machen. Es war das erste Spiel und das war gleich ein Lehrspiel für unsere Jungs. Jetzt darf man (und wird man auch nicht) unruhig werden. Weiter arbeiten, die jungen Spieler brauchen auch solche Spiele um sich zu verbessern.

dass du sowas schreibst, wundert mich nicht

dass wir mit diesen spielern abgeschossen werden, wundert mich nicht, wer ist da eigentlich verantwortlich dafür??

aber den Kader für die erste blähen wir auf, ohne dass Spieler Einsätze bekommen

und Spieler wie blauensteiner schicken wir in Europa herum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 16 Minuten:

dass du sowas schreibst, wundert mich nicht

dass wir mit diesen spielern abgeschossen werden, wundert mich nicht, wer ist da eigentlich verantwortlich dafür??

aber den Kader für die erste blähen wir auf, ohne dass Spieler Einsätze bekommen

und Spieler wie blauensteiner schicken wir in Europa herum

Und du glaubst das spieler wie blauensteiner, gluhakovic oder sarkaria interesse daran haben, ewig bei den YV zu spielen ohne zukunft bei der KM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Und du glaubst das spieler wie blauensteiner, gluhakovic oder sarkaria interesse daran haben, ewig bei den YV zu spielen ohne zukunft bei der KM?

besser, als dort als kaderspieler Nr. 18 auf der bank zu sitzen. trainieren, trainieren, trainieren, und ob dann unten ein klein oder prokop hilft, ist egal - der Weg den man eingeschlagen hat, ist der falsche, und da werden die verantwortlichen schon noch drauf kommen

peinlich auch Postings wie "kein vgl. zum letzten jahr" - ogerl, reiß dir eins auf und genieß es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Leimi1911 schrieb vor 58 Minuten:

Und du glaubst das spieler wie blauensteiner, gluhakovic oder sarkaria interesse daran haben, ewig bei den YV zu spielen ohne zukunft bei der KM?

Das ist immer noch die zweithöchste Liga. 

Wenn sie hier Leistungsträger sind und mit guten Leistungen aufzeigen bringt ihnen das mehr als wenns sporadisch einspringen und sonst auf der Tribüne sitzen. 

 

 

Und warum die YV noch immer nicht das selbe System der KM spielen verstehe ich einfach nicht. 

Das muss doch möglich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.