Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die Saison einfach abbricht und die neue Saison dann einfach nicht bei Null beginnt.

Also:
Bundesliga startet mit dem Punktestand nach der Halbierung.
Alle anderen Ligen nach der Hinrunde.

Die europäischen Plätze werden nach der jetzigen Tabelle vergeben (auch der Platz des Cupsiegers)
Das Cupfinale ist Start der neuen Saison und nächstes Jahr gibts keinen Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also Rapid muss ja finanziell wirklich am Sand sein, wenn sie jetzt schon wieder darauf hinweisen, dass aufgrund von Corona die Republik und die Stadt Wien ihnen finanziell unter die Arme greifen soll. :facepalm:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-stellt-trainingsbetrieb-ein--nur-profis-duerfen-trainieren/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Nein. Aber: Wie ist es beim Eishockey? Ich kenn mich dort nicht aus. Und bei Ski & Co wurden auch die führenden zu Siegern erklärt (ok, da geht's nicht um weitere internationale Bewerbe).

Dort gibt es nirgends Auf- und Absteiger. Da hast das Problem also in der Form nicht wirklich. In der EBEL wird der Grunddurchgang als Endergebnis gewertet. Kann man im Fußball natürlich auch so machen, nur musst dann halt auch konsequenterweise Vereine dementsprechend auf- und absteigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rmax1 schrieb vor 2 Stunden:

Also Rapid muss ja finanziell wirklich am Sand sein, wenn sie jetzt schon wieder darauf hinweisen, dass aufgrund von Corona die Republik und die Stadt Wien ihnen finanziell unter die Arme greifen soll. :facepalm:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-stellt-trainingsbetrieb-ein--nur-profis-duerfen-trainieren/

Naja aber ganz ehrlich denkst du es wird bei uns besser sein ? Angenommen man bricht die Meisterschaft ab dann fehlt das Geld von den restlichen Heimspielen dazu sicher einige Sponsoreinnahmen da die Sponsoren dann bestimmt nicht die volle Summe zahlen den Leuten die ein Abo haben muss man auch Geld zurückerstatten das sind bin ich mir sicher einige Mio die man da an Minus bzw. schaden hat und ich sag bis auf Red Bull wird das kein Club in Österreich einfach so verkraften oder hinnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MrColl schrieb vor 22 Minuten:

Naja aber ganz ehrlich denkst du es wird bei uns besser sein ? Angenommen man bricht die Meisterschaft ab dann fehlt das Geld von den restlichen Heimspielen dazu sicher einige Sponsoreinnahmen da die Sponsoren dann bestimmt nicht die volle Summe zahlen den Leuten die ein Abo haben muss man auch Geld zurückerstatten das sind bin ich mir sicher einige Mio die man da an Minus bzw. schaden hat und ich sag bis auf Red Bull wird das kein Club in Österreich einfach so verkraften oder hinnehmen.

Wieso? Auf welcher Rechtsgrundlage? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 37 Minuten:

Wieso? Auf welcher Rechtsgrundlage? 

Selbst wenn es Rechtlich nicht geklärt ist da hab ich keine Ahnung aber ich würde mir danach nie wieder ein Abo bei einem Club kaufen und wäre ich Sponsor würde ich das auch dann direkt sein lassen man hat ja dafür bezahlt das man im TV usw. zu sehen ist und wenn das nicht erfüllt wird glaube ich nicht das es jeder einfach so hinnehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MrColl schrieb vor 18 Minuten:

Selbst wenn es Rechtlich nicht geklärt ist da hab ich keine Ahnung aber ich würde mir danach nie wieder ein Abo bei einem Club kaufen und wäre ich Sponsor würde ich das auch dann direkt sein lassen man hat ja dafür bezahlt das man im TV usw. zu sehen ist und wenn das nicht erfüllt wird glaube ich nicht das es jeder einfach so hinnehmen wird.

Und was kann Sturm selbst jetzt genau dafür ? 

Hoffe da gibt es schon falls die Meisterschaft abgebrochen wird Verständnis von allen Seiten. 

Schlimmer wird es die kleineren Klubs ergehen wie unseren Nachbarn in graz oder auch andere die vom Ticketverkauf, Fanartikeln verkauf usw. abhängig sind oder auch offene Schulden haben. 

Aber klar auch für uns nicht gerade eine einfache Situation. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 11 Minuten:

Und was kann Sturm selbst jetzt genau dafür ? 

Hoffe da gibt es schon falls die Meisterschaft abgebrochen wird Verständnis von allen Seiten. 

Schlimmer wird es die kleineren Klubs ergehen wie unseren Nachbarn in graz oder auch andere die vom Ticketverkauf, Fanartikeln verkauf usw. abhängig sind oder auch offene Schulden haben. 

Aber klar auch für uns nicht gerade eine einfache Situation. 

Natürlich kann Sturm und die Vereine nix dafür aber ich mein ja ich kann mir schon vorstellen das es da richtige Probleme geben wird weil das eben kein Club so verkraften wird das finanzielle Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Könnte mir vorstellen, dass, wenn die Meisterschaft abgebrochen wird, es keinen Absteiger gibt, dafür aber 2 Aufsteiger aus der 2. Liga (damit wir eine gerade Anzahl an Mannschaften haben). Das Gleiche in der 2. Liga, kein Absteiger, dafür 2 Aufsteiger. 

Die EC-Plätze würden einfach an Platz 1-5 geben, und es gäbe keinen offiziellen Meister und Cupsieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 19 Minuten:

Könnte mir vorstellen, dass, wenn die Meisterschaft abgebrochen wird, es keinen Absteiger gibt, dafür aber 2 Aufsteiger aus der 2. Liga (damit wir eine gerade Anzahl an Mannschaften haben). Das Gleiche in der 2. Liga, kein Absteiger, dafür 2 Aufsteiger. 

Die EC-Plätze würden einfach an Platz 1-5 geben, und es gäbe keinen offiziellen Meister und Cupsieger.

Und nächstes Jahr steigen dann 3 ab und in der unteren dann 5 Absteiger? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MrColl schrieb vor 31 Minuten:

Natürlich kann Sturm und die Vereine nix dafür aber ich mein ja ich kann mir schon vorstellen das es da richtige Probleme geben wird weil das eben kein Club so verkraften wird das finanzielle Minus.

Natürlich kann es da richtige Probleme geben wenn alle Stur und ohne Verständnis an die Sache herangehen, und der Verein so gut wie keine Rücklagen angehäuft hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
lovehateheRo schrieb vor 41 Minuten:

Könnte mir vorstellen, dass, wenn die Meisterschaft abgebrochen wird, es keinen Absteiger gibt, dafür aber 2 Aufsteiger aus der 2. Liga (damit wir eine gerade Anzahl an Mannschaften haben). Das Gleiche in der 2. Liga, kein Absteiger, dafür 2 Aufsteiger. 

Die EC-Plätze würden einfach an Platz 1-5 geben, und es gäbe keinen offiziellen Meister und Cupsieger.

Dann hätte man zwei der attraktiveren Vereine aus der zweiten Liga noch zusätzlich oben und unsere Amateure wären auch in der zweiten Liga. Das würde ich gern so nehmen wenngleich ich so ad hoc keine Ahnung habe wie sehr möglich das wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Shadow Striker schrieb vor 5 Stunden:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die Saison einfach abbricht und die neue Saison dann einfach nicht bei Null beginnt.

Also:
Bundesliga startet mit dem Punktestand nach der Halbierung.
Alle anderen Ligen nach der Hinrunde.

Die europäischen Plätze werden nach der jetzigen Tabelle vergeben (auch der Platz des Cupsiegers)
Das Cupfinale ist Start der neuen Saison und nächstes Jahr gibts keinen Cup.

Man könnte alles stehen lassen und das Resultat vom Vorjahr für die Qualiplätze hernehmen. Dann könnten wir finstere Rache an Haugesund nehmen :baseballschlaeger:

sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Ich meinte im Eishockey die Quali für internationale  Bewerbe (aber ich bin völliger Laie in dem Sport), wie lief das bisher? 

Die nehmen die Tabelle vor den Playoffs her. Also bei denen stand das schon fest, wer da international spielen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.