[U-21] Österreich - Dänemark


revo

Recommended Posts

Postinho

Schade, sowohl der Trainer als auch die Spieler haben heute zu wenig gezeigt.

Dänemark auch perfekt auf Österreich eingestellt gewesen.

Deutschland wird über Österreich drüberfahren vermutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb Gerade eben:

Wie man ernsthaft jetzt die Ablöse von Gregoritsch und Schöttel fordert :lol:

Wir qualifizieren uns zum ersten Mal für eine U21-EM, holen dort sogar einen Sieg und dann will man die stanzen.

Typisch österreichisch. Man reflektiert sein eigenes Versagen im Leben auf andere...

So gewonnen so zeronnen. Jetzt locker gegen die Deutschen spielen und eine Leistung abrufen wie gegen die Serben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Ich schalt heut mein Hirn aus, weiß ich, aber diese Scheissleistung immer wenn gerade etwas Euphorie aufkommt... mich kotzt unser Versager-Gen an...

 

vielleicht sollte man einzelne erfolge aber auch mal realistischer einschätzen und nicht immer komplett in Euphorie verfallen, nur um sich dann zu wundern, dass wir halt doch nicht die größten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

jö, das ist Österreich, vor 2 stunden warens noch unsere Buben, denen wir viel lieber zuschauen als dem a-team, weil viel mehr kämpfen und mit viel mehr Leidenschaft dabei sind und jetzt sind sie die selben eierlosen, emotionslosen deppen, die noch dazu und ohne frage ganz klar vercoacht wurden - und warum, weil sie ein spiel als Außenseiter gegen ein besseres Team, mit besseren Einzelspielern verdient verloren haben, unfassbar was die sich da erlauben.

Naja - ich versteh natürlich den Gewissensappell, aber ich hätt jetzt heute keinen Gegner gesehen, den die Österreicher nicht schlagen hätten können. Eher hab ich gesehen, dass Kvasina auf diesem Niveau einfach nichts zu suchen hat, Danso leider ein Blackout hatte und die gesamte Mannschaft nicht ihr Potential auf den Platz gebracht hat.

Dass meiner Meinung nach Aufstellung, Taktik und Wechsel anders besser gewesen wären, ist halt auch etwas ganz Normales im Fußball. Davon lebt er und dieses Forum auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das war heute gar nix.. und dennoch hatten wir die Chance auf einen dreckigen Sieg wenn Baumgartner den Elfer reinmacht, irgendwie aber mal wieder typisch.

Taktisch gibt es ausser einem Plan A wohl auch nichts zu bieten...

schade, das war auf jeden Fall eine große Ernüchterung nach dem sehr erfrischenden Spiel gegen Serbien, gegen DE wirds wohl nichts zu holen geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schooontn schrieb Gerade eben:

vielleicht sollte man einzelne erfolge aber auch mal realistischer einschätzen und nicht immer komplett in Euphorie verfallen, nur um sich dann zu wundern, dass wir halt doch nicht die größten sind.

TOP 4 Europas ist halt auch etwas vermessen vl.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 1 Minute:

vielleicht sollte man einzelne erfolge aber auch mal realistischer einschätzen und nicht immer komplett in Euphorie verfallen, nur um sich dann zu wundern, dass wir halt doch nicht die größten sind.

wir sind halt auch net so oarsch wie sie sich heute gegeben haben - das ist das frustrierende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

wir sind halt auch net so oarsch wie sie sich heute gegeben haben - das ist das frustrierende

This.

Ich finde, man kann als Österreich schon bei einer EM-Endrunde in der Gruppenphase scheitern, gar kein Problem.

Aber:

Gefühlt sind wir mental einfach JEDES Mal sooo schlecht, dass wir Spiele auf Messers Schneide einfach nicht für uns entscheiden können. Wir sind dann im Kopf zu langsam, haben einfach nicht den letzten Willen oder die Mentalität und scheitern an unseren eigenen Nerven. DAS finde ich frustrierend, weil das einfach nichts mit Klasse oder dem Gegner zu tun.

Wenn man gegen ein Team verliert, das einfach klar stärker ist - fair enough. Aber das war heute mMn nicht der Fall. Bei einer Abwehrleistung wie gegen Serbien und einem verwerteten Elfer gewinnt man diese Partie. Das ist eigentich der ärgerliche Teil.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

wir sind halt auch net so oarsch wie sie sich heute gegeben haben - das ist das frustrierende

wir sind ganz und gar nicht orsch, das steht außer frage. wir sind erstmalig unter den top 8 Europas, was eine wirklich tolle Leistung vom gesamten Team und Betreuerstab (und Ja, ich bin kein Freund von Gregoritsch, aber auch er hat dann schon seinen Anteil daran) darstellt. Gerade im Nachwuchsbereich können einzelne Qualitativ Hochwertige Spieler wie z.B. ein Wolf - sehr viel ausmachen und davon haben wir insbesondere im Offensivbereich halt zu wenig, daher hatte man - mal abgesehen davon, dass Dänemark generell körperlich stärker und schneller wirkte - auch ganz einfach Probleme, Offensiv überhaupt etwas auf die Reihe zu bekommen. Wenn dann - wie in Halbzeit 1 lange Zeit - praktisch keinen Ball halten kannst, ständig unter Druck stehst und die Dänen mit hohem Tempo anlaufen passieren halt nun mal Fehler, auch unserem vermeintlich bestem Mannschaftsteil. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Derni schrieb vor 10 Minuten:

Wenn die Serben gegen Deutschland gewinnen reicht ein Sieg im letzten Spiel zumindest für Platz 2. Die Frage ist dann halt wie die anderen Spiele ausgehen. 

Wenn die Deutschen heute gewinnen reicht vermutlich nichtmal ein Sieg weil wir dann mindestens mit 2 Toren unterschied gewinnen müssen. 

Wieso das? Bei UEFA Bewerben gilt doch das direkte Duell vor der TD, also wären wir mit jedem Sieg vor Deutschland, es sei denn die Dänen gewinnen auch gegen die Serben und es käme zu einer 3er Tabelle. Aber gut, da bräuchts wohl ein kleines Fußballwunder am Sonntag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
schooontn schrieb vor 1 Minute:

wir sind ganz und gar nicht orsch, das steht außer frage. wir sind erstmalig unter den top 8 Europas, was eine wirklich tolle Leistung vom gesamten Team und Betreuerstab darstellt. Gerade im Nachwuchsbereich können einzelne Qualitativ Hochwertige Spieler wie z.B. ein Wolf - sehr viel ausmachen und davon haben wir insbesondere im Offensivbereich halt zu wenig, daher hatte man - mal abgesehen davon, dass Dänemark generell körperlich stärker und schneller wirkte - auch ganz einfach Probleme, Offensiv überhaupt etwas auf die Reihe zu bekommen. Wenn dann - wie in Halbzeit 1 lange Zeit - praktisch keinen Ball halten kannst, ständig unter Druck stehst und die Dänen mit hohem Tempo anlaufen passieren halt nun mal Fehler, auch unserem vermeintlich bestem Mannschaftsteil. 

Nur sind die meisten Fehler kein Ergebnis von aggressivem Pressing der Dänen gewesen. Das 0:1 kriegst du, als Team, das in der Konstellation eigentlich mal abwartend beginnen kann, aus einem Konter auf sehr billige Weise.

In der 80. Minute steht es 1:1, Dänemark braucht unbedingt den Sieg, wir können hinten Beton anrühren und haben mit dem schnellen Balic den perfekten Mann für die Situation vorne. Beim 1:2 sind wir einfach schlampig, Schlager verteidigt nicht konsequent, Ingolitsch steht völlig im Leo. Das hat mMn nichts damit zu tun, dass die Dänen achso viel besser wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Tja, schade, jetzt wirds nix mit der Olympiamedaille. :(

Die Dänen waren klar besser. Über Gregoritsch sage ich nix, das wäre zu persönlich und immerhin muss man seine bisherigen Ergebnisse respektieren, auch wenn mir das ganz und gar nicht gefällt. Aber die Mannschaft war heute sicher nicht optimal eingestellt und es gab auch zu viele individuelle Fehler. Kvasina war eine Vorgabe, unglaublich, dass der anderen in der Startformation vorgezogen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.