Vorbereitung Sommer 2019


Gizmo

Recommended Posts

V.I.P.
Giovanni58 schrieb vor 20 Stunden:

Und wir haben niemand der übersetzt,  keine Brasilianer mehr und Franzosen sowieso nicht - schön blöd.

Wozu wir für Maudo auch einen Franzosen brauchen würden? 

Maudo ist Doppelstaatsbürger in Gambia und Guinea-Bissau. In Gambia ist die Amtssprache Englisch in Guinea-Bissau portugisisch. Da er in Gambia geboren ist und die letzten 2 Jahre wohl nicht mit dem "Geburtsrussisch bzw. Geburtsaserbaidschanisch" durchgekommen sein wird kann man mal durchaus davon ausgehen das er Englisch spricht.

Durch die 1 1/2 Jahre in Portugal und die Familienstruktur (Stichwort: Doppelstaatsbürger) darf man auch auf Kenntnisse in portugisisch schließen, insofern wäre ein Brasilianer gefragt, wobei deren Schul-Englisch in der Regel ums zu verstehen auch nicht "the yellow of the Egg" ist. 

Französisch wäre höchstens für Yateke interessant, der spricht aber was ich weiß genug Fußball bzw. Englisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 31 Minuten:

Wozu wir für Maudo auch einen Franzosen brauchen würden? 

Maudo ist Doppelstaatsbürger in Gambia und Guinea-Bissau. In Gambia ist die Amtssprache Englisch in portugisisch. Da er in Gambia geboren ist und die letzten 2 Jahre wohl nicht mit dem "Geburtsrussisch bzw. Geburtsaserbaidschanisch" durchgekommen sein wird kann man mal durchaus davon ausgehen das er Englisch spricht.

Durch die 1 1/2 Jahre in Portugal und die Familienstruktur (Stichwort: Doppelstaatsbürger) darf man auch auf Kenntnisse in portugisisch schließen, insofern wäre ein Brasilianer gefragt, wobei deren Schul-Englisch in der Regel ums zu verstehen auch nicht "the yellow of the Egg" ist. 

Französisch wäre höchstens für Yateke interessant, der spricht aber was ich weiß genug Fußball bzw. Englisch. 

Du hast recht - mein Fehler; Guinea-Bissau ist diese kleine portugisches Sprachinsel inmitten der großen französischsprechenden Nachbarn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Giovanni58 schrieb vor 46 Minuten:

Aber wir haben jetzt den ersten Einwurftrainer Österreichs - kann also nur besser werden :violett:

Auf den setz ich große Hoffnungen. Eine völlig unterrepräsentierte Kunst im Ö-Fußball. Wenn man bedenkt wie viele Einwürfe es pro Spiel gibt und wie wenige "Könner". Im Gegensatz zu z.B. Freistoßkönnern. Das sind Tools im Werkzeugkistl die den Unterschied ausmachen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Vorstadt macht Kloburg 10, der LASK einer Bezirksauswahl deto, auch Innsbruck schickt 10 ins Netz von Rinn/Tulfes  Hartberg macht Fladnitz 12 rein, Ried 13 gegen Mattigtal....

Die Latte für Morgen liegt also Zweistellig. Ich hoff Hr.Ilzer vermittelt den ernst der Lage. Die Zeiten der Vorbereitungs-Sommerkickerl sind vorbei.

 

 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Die Vorstadt macht Kloburg 10, der LASK einer Bezirksauswahl deto, auch Innsbruck schickt 10 ins Netz von Rinn/Tulfes  Hartberg macht Fladnitz 12 rein, Ried 13 gegen Mattigtal....

Die Latte für Morgen liegt also Zweistellig. Ich hoff Hr.Ilzer vermittelt den ernst der Lage. Die Zeiten der Vorbereitungs-Sommerkickerl sind vorbei.

 

 

Solange ab 19.Juli alles passt können wir bis dahin von mir aus auch alles verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
echter-austrianer schrieb vor 8 Stunden:

Kaderanalyse

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/der-kader-der-wiener-austria-im-fokus/

Wer wird denn Vorstadt-Chef-Provokateur?

Penz hätt ichs zugetraut aber wen Lucic drin steht gehts ned.

Monschi?

Wer kann die Häusln am besten zur Weißglut treiben?

MS07_SKR_02_1fc4d_rt_633x355.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 16 Stunden:

 

  • The Ugly: Maudo Jarjue. Ihm merkte man heute an, dass er noch komplett neben den Schuhen steht. Vor allem heute, als es im Kleinfeld um Gedankenschnelligkeit und Präzision ging merkte man, dass da einiges fehlt. Wurde dann im Verlauf des Trainings, wie auch Handl, als "Anspielstation" im Zielfeld der angreifenden Mannschaft verwendet. Eine Rolle die nur den Ball prallen lassen musste, damit das Team einen Punkt "erzielt". Für mich sind die beiden klare Kandidaten für die Young Violets.
  •  
  • Stürmer: Friese, Monschein (mit Gips!!!) und Yateke hatten Extra-Abschlusstraining. Keiner hat sich hier groß hervorgetan, alle noch mit ihren Problemen. Yateke, verglichen mit gestern, eher auf der schwächeren Seite. Das Training war immer im 1:1 mit einem Verteidiger, hierfür wurden Handl und Jarjue herangezogen. 

Zwei Ergänzungen - zunächst möchte ich eine Lanze für Maudo brechen, er hat offensichtlich noch Anlaufschwierigkeiten und versteht auch die deutschen Anweisungen noch nicht, aber am Ball sieht man schon was er kann. ZB bei der Übung, als er und Handl den Ball vom 11er durch zwei enge Torstangen am Strafraumeck klären sollten, hat er fast jeden Ball präzise angebracht, während Handl so gut wie nie durch die Stangen traf. Ich sehe da prinzipoell einiges Potenzial, mal sehen, ob er es abrufen wird.

Das Schusstraining war hauptsächlich ohne Gegenwehr durch einen IV, umso schlimmer das Ergebnis, alle drei Stürmer haben hier sehr lasch gewirkt (wobei Yateke alleine durch seine Physis bzw seine Beidbeinigkeit trotzdem beeindruckt). Im Tor war bei der Übung Conde, der für seine 16 Jahre extrem abgeklärt wirkt - ich verstehe, dass Safar etwas Besonderes in ihm sieht. Leider ein weiterer recht kleiner Tormann bei uns... (kein Vergleich zu Lucic, der ein enormer Riegel ist).

Cavlan habe ich übrigens als Fremdkörper wahrgenommen, zumindest im Halbfeld - sollte er sich am ganzen Platz nicht erheblich steigern sehe ich keine Chance für ihn gegen den Tschinki. Aber gut, das war das 2. Training...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Gizmo schrieb vor 18 Stunden:
  • Im Folgegespräch hatte ich das Thema ein wenig mit ihm vertieft, vor allem dass der FAK es offenbar in den Genen hat nach 1:0 Führungen "zurückzuschalten". Wir dürfen davon ausgehen dass CI alles tun wird um dieses Gehabe der Austria abzuschalten.

NA ENDLICH! Merci, Ilzer!!! :love:

Ich weiß gar nicht mehr seit wie vielen Jahren mich das schon aufregt... 

Hoffentlich kann er auch gleich dafür sorgen, dass wir die letzten 5min nicht immer spannend machen, wenn wir mit nur einem Tor führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gschichtldrucka schrieb vor 3 Minuten:

NA ENDLICH! Merci, Ilzer!!! :love:

Ich weiß gar nicht mehr seit wie vielen Jahren mich das schon aufregt... 

Hoffentlich kann er auch gleich dafür sorgen, dass wir die letzten 5min nicht immer spannend machen, wenn wir mit nur einem Tor führen!

Ich freu mich schon sehr darauf zu sehen was er aus unserer Austria macht und vor allem wie schnell wir eine "Grundarbeit" sehen, auf der dann aufgebaut werden kann. 
Mit dem WAC hat er das ja in Rekordzeit geschafft.
Daher für mich der Entschluss nochmal bekräftigt, dass ich mir eines der internationalen Testspiele am Trainingslager geben werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.