Vorbereitung Sommer 2019


Gizmo

Recommended Posts

Posting-Maschine
FAKler schrieb vor 10 Minuten:

4-2-3-1 wäre für unseren Kader sowieso gescheiter, wäre für mich ein Hauptgrund für El Maestro gewesen. Keine Ahnung wo der 2 Stürmer-Fetisch bei uns her kommt.

Noch ist natürlich Zeit daran zu arbeiten, ohne Mittelfeldverstärkungen wird das halt schwer wie eh schon vor 2 Wochen im Transferferdl geschrieben.

vor allem weil es keinen einzigen Stürmer gibt der wirkich eine Bank ist. Dann hat man schonmal von Haus aus...2 lala Positionsbesetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
FAKler schrieb vor einer Stunde:

4-2-3-1 wäre für unseren Kader sowieso gescheiter, wäre für mich ein Hauptgrund für El Maestro gewesen. Keine Ahnung wo der 2 Stürmer-Fetisch bei uns her kommt.

Noch ist natürlich Zeit daran zu arbeiten, ohne Mittelfeldverstärkungen wird das halt schwer wie eh schon vor 2 Wochen im Transferferdl geschrieben.

Was hat Mastro mit 4-2-3-1 zu tun?

Für mich gilt aber sowieso dass ein guter Trainer - abseits seiner persönlichen Philosophie - so "gut" sein muss dass er ein passendes System für "seine" aktuelle Mannschaft findet und nicht "seinem" System nachweint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Giovanni58 schrieb vor 5 Minuten:

Was hat Mastro mit 4-2-3-1 zu tun?

Für mich gilt aber sowieso dass ein guter Trainer - abseits seiner persönlichen Philosophie - so "gut" sein muss dass er ein passendes System für "seine" aktuelle Mannschaft findet und nicht "seinem" System nachweint.

Naja besondere Begeisterung vom Stammsystem abzugehen kann ich selbst bei internationalen Spitzentrainern nicht wirklich feststellen, wenn ist momentan eher der Trend vorherrschend seine Karriere auf 1-2 Systeme auszurichten.

Wobei ich auch sagen würde, dass das vor 10-15 Jahren noch anders war aber bei der aktuellen Generation ist da herumwechseln eher weniger in, zumindest nach meinem Eindruck.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

u

suprsam schrieb vor einer Stunde:

vor allem weil es keinen einzigen Stürmer gibt der wirkich eine Bank ist. Dann hat man schonmal von Haus aus...2 lala Positionsbesetzungen.

Das sehr ich nicht ganz so; Turge ist für mich grundsätzlich der 1er Stürmer (natürlich nur wenn er einigermaßen und längerfristig fit ist - was wir wohl alle hoffen).

Unsere beiden anderen echten Stürmer (Pichler zählt für mich nicht dazu obwohl zu Viele ihm als Stürmer sehen - was er nicht ist und nie war) wären für mich Halbzeitstürmer (der 1er muss im Regelfall 90 Minuten am Platz stehen), Rakete ist - für mich - aktuell kein KM-Stürmer, da fehlt noch einiges.

Viel wichtiger - nachdem wir keinen echten Knipser haben - ist für mich aber das MF; da haben wir - wie auch z.B.  letzte Saison - ein Überangebot an MF-Spielern (alle mit ihren eigenen Qualitäten und Mankos).

Aus meiner Sicht müssen wir also bei jedem Spiel ein Übergewicht durch ein dichtes, kompaktes und ja, auch technisch besseres MF suchen und damit auf Dauer ein Übergewicht erzielen - und nochmals ja,  da haben wir wirklich die Qualitäten und Quantitäten  (und das sogar variabel - eher defensiv oder offensiv, abhängig auch vom Gegner).

Für mich - Phrasenschwein juhu - werden wir kaum mit unserem tollen Angriff oder unserer tollen Defensive eine gute Figur machen oder Spiele gewinnen (die müssen "nur" bestmöglich  funktionieren),  der Schlüssel liegt für mich bei diesem Kader im MF.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
FAKler schrieb vor 1 Stunde:

Naja besondere Begeisterung vom Stammsystem abzugehen kann ich selbst bei internationalen Spitzentrainern nicht wirklich feststellen, wenn ist momentan eher der Trend vorherrschend seine Karriere auf 1-2 Systeme auszurichten.

Wobei ich auch sagen würde, dass das vor 10-15 Jahren noch anders war aber bei der aktuellen Generation ist da herumwechseln eher weniger in, zumindest nach meinem Eindruck.

Lassen wir mal internat. "Spitzentrainer" außen vor - das ist nicht vergleichbar weil sie natürlich die geeigneten Spieler für ihr System (nicht 2 oder mehr) bekommen; das ist allerdings abseits der großen Fussballwelt ganz anders.

Als (neuer) Trainer einer beliebigen Mannschaft musst Du die verfügbaren Spieler(typen) analysieren, dann dein Lieblingssystem überdenken und schlussendlich ein passendes System für deinen Kader finden der möglichst deiner grundsätzlichen Spielphilosophie entspricht.

Es gibt ganz wenige Trainer die tatsächlich einige  grundverschiedene Systeme im Ärmel haben und bei Bedarf einfach "umschalten" können (jetzt bekomme ich gleich Hiebe, aber für mich ist Canadi einer der Besten dabei, ein anderer ist Hasenhüttl, El Maestro passt das System wieder an Einzelspieler an, Stöger zählt für mich eher weniger dazu (obwohl ich viel von ihm halte), weil seine Grundphilosophie steht - egal ob er Wr.Neustadt, unsere Austria oder BVB trainiert) - ist aber klar, weil jeder Mensch überzeugt von seinem (Lieblings)System ist und es maximal ein wenig adaptiert.

PS: Neue Spielsysteme wurden aus meiner Sicht - trotz der "tollen" und wichtig klingenden neuzeitlichen  Bezeichnungen schon lange kaum/nicht mehr erfunden.

Egal, am Freitag kaufe ich für mich  und meinem Sohnemann wieder Abo und Mitgliedschaft - und dann heißt es in der neuen Saison wieder zittern, bangen und hoffentlich möglichst oft jubeln

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
MeidlingerVeilchen schrieb vor 6 Stunden:

Is das euer Ernst, bitte??!! :ratlos: 

Glaubts ihr echt ihr seids die Experten im Fußballmanagement?! Die werden schon wissen was sie tun und wann sie in urlaub gehen können/dürfen!!! Wsl wird hier noch gesudert wenn MK und RM während einem match aufs Heisl gehen! :facepalm: 

Manche Kommentare hier packst echt nicht mehr!!! 

Aber daran denken das Stöger & Hauptsponsor „anscheinend“ schon fixiert sind und das Tansferprogramm abgeschlossen ist! Und NEIN man kann JETZT noch nicht sagen, nach 2 Wochen Vorbereitung, das es keine Verstärkungen sind!!!  Für was gibt es eine 5-6 Wochen Vorbereitung wenn man nach 2 Wochen schon alles können soll und allss fix fertig einfespielt ist???!!! Schaltet doch BITTE mal euer Hirn ein und nervt nicht jeden mit eurem Hass aufs Management der Austria, wo jeder einzelne Schritt fürn Oasch ist! Das js nämlich noch peinlicher als die Heutige Viola TV -Übertragung!! DANKE!!! :nein:

Genau so ist es. A bisserl mitdenken und dann käme ein jeder selber drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da haben einige wieder nur auf eine niederlage gewartet...

erwartet. ist ja nix tragisches. die sind weiter in der Vorbereitung und wahrscheinlich grundsätzlich über uns zu stellen. dieses Ergebnis schockt mich überhaupt nicht, ist ja keine gebietsligamannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
fis schrieb vor 7 Stunden:

Für mich würds jetzt mal so ausschauen: 

                     Lucic

Zwierschitz-Madl-Borkovic-Martschinko

                      Jeggo

          Serbest         Sarkaria

                  Grünwald

      Edomwonyi       Turgeman

Zeigt nochmal schön auf, wie gut der Kader „verstärkt“ wurde. Wäre bis auf Serbest u Zwierschitz das Material von 18/19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 5 Stunden:

Da haben einige wieder nur auf eine niederlage gewartet...

Muss den Raunzern leider zustimmen, auch wenns mir gegen den Strich geht.

Nach diesem Spiel ist Ilzer angezählt.

Nach 2 Wochen Vorbereitung  darf man erwarten dass alles komplett anders ist, das wir Slavia Prag an die Wand hätten spielen müssen.  Aber seltsamerweise sind wir noch nicht so weit wie wir es gerne hätten. Hat da Ilzer schon erstmals versagt?

Und die Neuzugänge haben auch noch keine Bäume ausgerissen also kann man sagen dass sie uns durch die Bank nicht weiterhelfen werden.

Unterm Strich hat das gestrige Testspiel gezeigt, bzw kann man daraus die Erkenntnis erzielen  dass nach wie vor alles Orsch ist. (Im Fall eines Sieges hätte man aus diesem Testspiel keinerlei Erkenntnis erzielen können da es ja nur ein Testspiel war)

Unterm Strich wäre es am besten man würde das Trainingslager abbrechen da es ja sowieso keine Weiterentwicklung gibt und das dadurch ersparte Geld in einen neuen Spieler stecken. Um dieses ersparte Geld lässt sich mit Sicherheit ein Beidlpracker verpflichten.

Überleg mir ernsthaft ob ich mein Abo verlängern soll, denn das gestrige Testspiel hat eindeutig gezeigt dass sich nicht geändert hat und wir erwarten müssen dass auch nächste Saison alles Orsch sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Muss den Raunzern leider zustimmen, auch wenns mir gegen den Strich geht.

Nach diesem Spiel ist Ilzer angezählt.

Nach 2 Wochen Vorbereitung  darf man erwarten dass alles komplett anders ist, das wir Slavia Prag an die Wand hätten spielen müssen.  Aber seltsamerweise sind wir noch nicht so weit wie wir es gerne hätten. Hat da Ilzer schon erstmals versagt?

Und die Neuzugänge haben auch noch keine Bäume ausgerissen also kann man sagen dass sie uns durch die Bank nicht weiterhelfen werden.

Unterm Strich hat das gestrige Testspiel gezeigt, bzw kann man daraus die Erkenntnis erzielen  dass nach wie vor alles Orsch ist. (Im Fall eines Sieges hätte man aus diesem Testspiel keinerlei Erkenntnis erzielen können da es ja nur ein Testspiel war)

Unterm Strich wäre es am besten man würde das Trainingslager abbrechen da es ja sowieso keine Weiterentwicklung gibt und das dadurch ersparte Geld in einen neuen Spieler stecken. Um dieses ersparte Geld lässt sich mit Sicherheit ein Beidlpracker verpflichten.

Überleg mir ernsthaft ob ich mein Abo verlängern soll, denn das gestrige Testspiel hat eindeutig gezeigt dass sich nicht geändert hat und wir erwarten müssen dass auch nächste Saison alles Orsch sein wird.

Ich bin ja in den meisten Fällen deiner Meinung. Aber solche Posts bringen ja auch nichts oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.