Vorbereitung Sommer 2019


Gizmo

Recommended Posts

V.I.P.
Danke, aber hätts gern a wengerl kompakter u auf gols beschränkt. So fad is mir nicht dass ich bei dem wetter den gesamten gick nachschaun [emoji3] 

denke, dass es wie nach Sieghartskirchen auch wieder ein Highlights Video geben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden:

Danke, aber hätts gern a wengerl kompakter u auf gols beschränkt. So fad is mir nicht dass ich bei dem wetter den gesamten gick nachschaun :D 

#schlechterfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
XM1911 schrieb vor 4 Stunden:

Was mir bislang Aufstellungstechnisch aufgefallen ist, dass Sax bis jetzt immer als Stürmer aufgeboten wurde. Und Ebner als "8ter"... 

Bin gespannt ob das gegen "richtige" Gegner auch so bleibt... Weil auch wenn diese Testspiele eher Aufwärmcharakter haben so scheint es aufstellungstechnisch eigentlich keine Experimente zu geben, da zieht Ilzer sein Wunschsystem konsequent durch... 

Bei Sax gehe ich davon aus, dass er ihn als Stürmer einplant. Da ja offensichtlich mit Raute gespielt wird, ist im Mittelfeld nicht wirklich Platz für ihn, da dort einige Spieler, zumindest wohl in den Augen des Trainers, vor ihm sind. Auf der Zehn ist Grünwald gesetzt und danach kommt Fitz, der in den Testspielen bisher einen guten Eindruck gemacht hat, wenn natürlich auch wenig aussagekräftig. Serbest hat sich, was ich bisher so gesehen habe, gut entwickelt und dürfte auf der 8 gesetzt sein. Auf der anderen Seite ist noch Prokop, den ich aber ehrlich gesagt dort auch lieber sehe als Sax. Mir gefällt die Idee mit Sax als zweitem Stürmer außerdem sehr gut, hat ein bisschen was von RBS mit Gulbrandsen und ich denke er ist von seinen Anlagen her auch gut geeignet um an vorderster Front zu pressen. Im Sturm gibt es zwar auch einiges an Konkurrenz, aber ich sehe dort keinen mit ähnlichen Attributen, weshalb er meiner Meinung nach auf genügend Einsätze kommen sollte.

Bei Ebner bin ich mir nicht sicher. Ich persönlich bin weder ein großer Fan von Jeggo auf der 6, noch halte ich viel von Ebner. Persönlich würde ich dort am liebsten Demaku sehen. Ebner sehe ich als Backup für die 6 und die 8. Ungefähr so:

8: Serbest, Prokop -> Hahn, Sax -> Sarkaria, Ebner
6: Demaku -> Jeggo/Ebner/Hahn

Pichler kann man wohl, sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld außen vor lassen. Den sehe ich momentan noch eher bei den YV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebner ist für mich von der Laufbereitschaft,tacklings,Zweikampfstärke als 6er gesetzt.

Ich könnte mir dann eben auch gut vorstellen das Demaku neben Serbest als 8er spielt-etwas defensiver als Serbest.Davor eben Grünwald.. Vorallem gegen teams wie RBS oder Lask,wäre es schon gut im zentrum kompakt zu stehen.Gegen die sogenannten schwächeren teams könnte ich mir dann eben Grünwald neben Serbest auf der 8er position vorstellen und dafür Sax hinter den Spitzen.

Jeggo wäre bei mir 3.wahl als 6er-jedesmal musst du Angst haben das der die rote Karte sieht. Selten so einen Hirnbefreiten kicker gesehen

Sax ist glaube ich kein idealer 8er. Genausowenig wie Prokop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@Ben-Jehuda ja ich hab mir jetzt auch das letzte Testspiel an(bzw nach) geschaut und habe ganz ähnliches gesehen... Auch wenn man natürlich vorsichtig sein muss, unter "Wettkampf Bedingungen" kann es natürlich sein das man all diese Überlegungen ad Acta muss. 

Sax als zweiter Stürmer ist eigentlich eine ganz spannende Überlegung, er ist ja auch durchaus torgefährlich und hat auch bei der admira als (Flügel) Stürmer agiert, spannend wäre es natürlich wenn man ihn gemeinsam mit Monschein einspannt, die dürften ja ein vermeintlich blindes Verständnis haben.... Generell ist mit ihm eine spielerisch Starke Option im Sturm vorhanden die sich nur positiv auf das Kombinationspiel auswirken kann.  ABER es wirft natürlich kein günstiges Licht auf die Personalpolitik im Sturm, wenn man trotz 6 Kandidaten auch noch Sax dort einsetzt (einsetzen muss?) und man muss auch abwarten ob er tatsächlich die nötige Durchschlagskraft für einen Stürmer mitbringt. Edo,Yateke aber auch Monschein wären Kandidaten die mit ihm harmonieren könnten, bei Turgeman muss man abwarten wohin die Reise geht ? Plant man überhaupt mit ihm, wann wird er fit und als Stürmer Typ würde er wohl eher statt Sax aufgestellt werden, zwar nicht ganz so trickreich aber dafür Durchschlagskräftiger. Pichler sehe ich bei den YVs und Friese wird wohl bald als Abgang auf der Homepage stehen (nehme ich jedenfalls stark an :ratlos: )

Abschließend noch zur Stürmer Situation, die Idee mit Sax lässt mich darauf Schließen das Ilzer sich tatsächlich voarb Gedanken über den Kader gemacht hat und nicht aus heiterem Himmel beim ersten Training diesen Einfall geboren hat. 

Bei der 6er bzw 8er Position sehe ich Jeggo auf 6 und Serbest auf 8 gesetzt. Bei Jeggo bin ich weiterhin postiv eingestellt dass er sich als die erhoffte Verstärkung herausstellt, er ist einfach fußballerisch die entscheidende spur besser als Ebner (den ich als Typ unglaublich schätze). Der zweite 8ter ist offen, mMn würde sich hier am ehesten noch eine Verstärkung anbieten (aber das müsste ein "Kracher" sein weil grundsätzlich ist der Kader auch auf dieser Position quantitativ ausreichend besetzt)  - Prokop ist wäre die Offensive Variante (aber da muss er sich verglichen zum Vorjahr massiv steigern wenn das funktionieren soll - ich persönlich würde hier Sax auch sehen, aber mal schauen ob Ilzer ihn nicht wirklich im Sturm braucht) Ebner die Defensive Variante (mir ist er im Passspiel einfach etwas zu unsicher um ganz glücklich mit einem Stammleiberl für ihn zu sein).... Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen das Demaku im Laufe des Herbstes Ebner auf 8 oder auch Jeggo auf der 6 verdrängen könnte ...

... Hach warum kann nicht jeden Tag ein Testspiel sein bzw warum geht die Saison noch nicht los :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Sturm wird interessant. Da sind wir so gut wie gar nicht ausrechenbar. Meine Erwartungen hinsichtlich Yateke hab ich nach den zwei Vorbereitungsspielen etwas nach oben geschraubt. 

Bin heute auf der Tangente am Stadion vorbei und hatte einen Adrenalinschub...von mir aus könnts Morgen los gehen so spitz bin ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.