Alexander Schmidt war SKN-Trainer


Saclic

Recommended Posts

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 35 Minuten:

Laut heutiger Krone ist man um Beruhigung bemüht. Thomas Nentwich stellt sich hinter den Trainer und will die Spieler in die Pflicht nehmen 

Trainer plus Trainerteam beurlauben kostet eine Lawine, vor allem da man ja großzügig gleich lange Verträge verteilt hat und sich eine möglicherweise vorhandene Ausstiegsklausel auch danach richtet was die Abfindungen betrifft.

Viel wichtiger aber, der Vorstand und die sportl. Leitung haben sich die Vision vom RB-Fußball eingebildet und nach diesen Vorstellungen einen Trainer geholt. Daher kann er nicht der Falsche sein, sonst hätten sich die Allwissenden ja geirrt.

Kurz gesagt, man geht auf alles oder nichts. Entweder man schafft den Klassenerhalt mit seinem erwählten Trainer oder es kommt zum Abstieg mit allen finanziellen Folgen, dann werden sich viele Herren relativ flott aus dem Staub machen.

Nenti hat viele Sympathien bei den Fans, das wissen alle, daher wird er wohl vorgeschickt wenns brennt. Die Spieler in die Pflicht nehmen kauf ich gerade ihm da nicht ab, dass das seine eigene Meinung ist, denn er als alter Abwehrrecke weiß ganz genau was es heißt, als Spieler ein System vorgegeben zu bekommen, das die Mannschaft nicht schafft.

Ich würde eher die Kompetenz der sportlichen Leitung schön langsam hinterfragen wenn man sich die Winterzugänge so anschaut im Spiel. Beispiel Alan: ich glaub gerne, dass der gegen Verteidiger aus Horn, Kapfenberg oder vom FAC groß aufgeigt. Aber in der Bundesliga schauts anders aus. Mir tut er zeitweise leid, er ist sehr bemüht und die gegnerischen Verteidiger in der Bundesliga spielen ihn locker lässig aus. Da fragt man sich, hat man sich den Burschen vorher nur auf kurzen Spielzusammenfassungen der 2. Liga angeschaut? Wer hat den Transfer entschieden? Mir ist schon klar, im Winter hast keine große Auswahl, aber so wie Alan wirkt muss doch schon beim Probetraining aufgefallen sein, dass der keine Verstärkung sein kann. Das soll keine Kritik am Spieler sein, jeder hat seine Grenzen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 42 Minuten:

Laut heutiger Krone ist man um Beruhigung bemüht. Thomas Nentwich stellt sich hinter den Trainer und will die Spieler in die Pflicht nehmen 

Darauf würde ich nicht viel geben. Müssen ja immer positiv reden solange nichts entschieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 30 Minuten:

Beispiel Alan: ich glaub gerne, dass der gegen Verteidiger aus Horn, Kapfenberg oder vom FAC groß aufgeigt. Aber in der Bundesliga schauts anders aus. Mir tut er zeitweise leid, er ist sehr bemüht und die gegnerischen Verteidiger in der Bundesliga spielen ihn locker lässig aus. Da fragt man sich, hat man sich den Burschen vorher nur auf kurzen Spielzusammenfassungen der 2. Liga angeschaut? Wer hat den Transfer entschieden? Mir ist schon klar, im Winter hast keine große Auswahl, aber so wie Alan wirkt muss doch schon beim Probetraining aufgefallen sein, dass der keine Verstärkung sein kann. Das soll keine Kritik am Spieler sein, jeder hat seine Grenzen.

redest du grad vom selben Alan? Was kannst dem bisher außer fehlende Scorerpunkte schon vorwerfen? sobald der in den Ligaspielen ausgewechselt wurde ging offensiv erst recht gar nix

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 3 Minuten:

der setzt aber noch am ehesten Akzente...mir gefällt er ganz gut

Ich hab ihn nur beim Admiraspiel gesehn. Da war er auch recht gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 19 Minuten:

für Sonntag fällt mir jetzt spontan ein wie er 2-3 Leute stehen ließ und dann mit super Übersicht Pak freigespielt hat- der dann vorbeigeschossen hat

Der Rapidler des Jahres Fountas hat in einer ähnlichen Rolle wie der von Alan, als es bei uns nicht lief auch nicht mehr bewirken können. Vielleicht schau ich da durch die Fanbrille bei Alan weil der in meinen Augen auch immer 100% gibt, aber dem kannst bisher mit Klarer an wenigsten ankreiden. Ich geh sogar so weit uns sag dass wir bis auf Atanga, vielleicht Lumu (bei dem es aber an was Anderem gescheitert ist) und zum Teil Davies in jüngerer Vergangenheit keinen Spieler mit solchen technischen Anlagen unter Vertrag hatten.

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sehe das Grundproblem viel mehr in der Defensive. Soviele Tore wie wir viel zu leichtfertig bekommen können die Offensivleute gar nicht schießen.

Und das ist das Hauptmanko welches ich dem Trainer ankreide, dass es nicht geschafft wird, eine Spielausrichtung zu finden, wo man zumindest einigermaßen stabil hinten steht und nicht bei jedem Angriff mit einem Tor rechnen muss.

Nur an den Spielern kann es nicht liegen. Kühbauers Stammabwehr ist bis auf Haas noch vollständig im Kader. Und dass die Burschen Bundesliga Fit sind, haben sie da ausreichend bewiesen.

Offensiv mangelt es halt nach wie vor an einem Spielmacher, der mit spontanen Ideen auch mal Löcher in die gegnerische Abwehr reißen kann. Vielleicht wachsen Meister oder Alan noch in diese Rolle hinein. Man wird sehen.

Pak und Burke hatten aber beide riesige Chancen auf die Führung bzw. den Ausgleich. Dass beide den Ball da nicht im Tor unterbekommen, kann man dem Trainer eher weniger anheften.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor einer Stunde:

redest du grad vom selben Alan?

vermutlich ;)

Nochmal, es ist keine Kritik am Spieler, er haut sich richtig rein. Aber gerade von einem Legionär erwarte ich, dass er eine spürbare Verstärkung ist. Das konnte man bisher nicht sehen. Jeder durchschnittliche Bundesligaverteidiger lässt ihn problemlos anrennen, von wenigen einzelnen Situationen mal abgesehen, die aber auch einem Österreicher gelingen.

Ich hoffe darauf, dass er einfach noch zu verkrampft ist. Wenn keine Leistungssteigerung erkennbar ist in den nächsten Wochen muss man einfach sagen, er kann nicht mehr als man sieht und das hätte das von kompetenten Personen im Probetraining erkannt werden müssen. Dann wissen wir auch, warum er mit 22 Jahren vertragslos spazierenging. Hoffen wir das beste, das er noch 'explodiert'.

Alan ist hier nur ein Beispiel, auch andere Neuverpflichtungen (eigentlich alle bis auf Klarer) haben sich bisher nicht als Verstärkung präsentiert. Und ich habe mir eigentlich schon erwartet, dass man bei so viel Zeit durch die Transfersperre genau hinschauen kann und sich spürbar verstärkt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gerade Alan ist für mich ein super Beispiel für die Planlosigkeit des Trainers - das ist ein klassischer offensiver Freigeist und kein Mann, der wie einige Male gegen den WAC so wie damals Holzhauser bei den Violetten aus der Abwehr das Spiel aufbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab gerade mal den Punkteschnitt unserer Trainer in der Bundesliga zusammengeschrieben. (Quelle Transfermarkt.at / alle Pflichtspiele)

Trainer / Punkte pro Spiel

K. Daxbacher / 0,58
J.Fallmann / 0,97
O. Lederer / 0,43
D. Kühbauer / 1,90
R. Popovic / 0,75
A. Schmidt / 1,0

Dass Schmidt obwohl wir Tabellenletzter sind im Punkteschnitt hinter Kühbauer auf Platz 2 liegt spricht Bände über unser katastrophales Dasein in der Bundesliga.

Obwohl ich den Trainerwechsel in unserer jetztigen Situation absolut richtig finde, zeigt sich doch eindeutig, dass das Problem an anderen Stellen liegt.
 

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.