Alexander Schmidt war SKN-Trainer


Saclic

Recommended Posts

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Puh wieviele 6er gibts mit der Größe :ratlos: mir würde keiner einfallen

Manuel Martic hättens uns liebend gern zurückgegeben, er selbst will auch wieder spielen statt zu versauern, aber so einen brauchen wir scheinbar nicht, wir sind zu stabil in der Defensive

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dies ist die Meinung des neuen Admira Beraters.

.. eine vom Verein vorgegebene Spielidee: "Wichtig ist, dass ein Trainer eine klare Vorstellung hat. Aber ich halte es nicht für richtig, dass alle die gleiche Spielidee haben und dann alles gleich ist. Die Idee muss abhängig sein von den Spielern, die zur Verfügung stehen.

Man beachte den letzten Satz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich glaub es gab noch nie ein Remis, wo ich so erschüttert heimgegangen bin. Nicht vom Ergebnis, habe ja mit einer Niederlage gerechnet. Aber einige Zeit nach dem Spiel zu einem Bekannten gestoßen, der gerade mit einem einem im Herbst noch eingesetzten Spieler quatschte ... das war noch viel beunruhigender.

Mir ist schon klar, dass Spieler angefressen sind wenn sie ihren Platz verlieren (derzeit). Und jeder hat seine eigene Sichtweise. Aber was das Trainerteam betrifft hat nicht einmal in Popovic-Zeiten jemand so geredet (zumindest ist es mir nie zu Ohren gekommen). Da ist Sakko scheinbar nur die Spitze des Eisbergs bzw. der, der vielleicht das gesagt hat, was sich viele Kollegen denken.

Was ich da schreibe ändert die Sache sowieso nicht und ich will auch keine Panik verbreiten. Aber Mattersburg gewinnt sogar in Graz, Tirol hält angeblich nach Anfangspatzer gut in Hütteldorf dagegen (hab die Spiele nicht gesehen) und wir schaffen es gegen Admira daheim nicht, ein 2:0 heimzuschaukeln. Da brauchts nicht viel, dass die rote Laterne in der NV Arena einzieht wenn man so weiterarbeitet.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 59 Minuten:

ich glaub es gab noch nie ein Remis, wo ich so erschüttert heimgegangen bin. Nicht vom Ergebnis, habe ja mit einer Niederlage gerechnet. Aber einige Zeit nach dem Spiel zu einem Bekannten gestoßen, der gerade mit einem einem im Herbst noch eingesetzten Spieler quatschte ... das war noch viel beunruhigender.

Mir ist schon klar, dass Spieler angefressen sind wenn sie ihren Platz verlieren (derzeit). Und jeder hat seine eigene Sichtweise. Aber was das Trainerteam betrifft hat nicht einmal in Popovic-Zeiten jemand so geredet (zumindest ist es mir nie zu Ohren gekommen). Da ist Sakko scheinbar nur die Spitze des Eisbergs bzw. der, der vielleicht das gesagt hat, was sich viele Kollegen denken.

Was ich da schreibe ändert die Sache sowieso nicht und ich will auch keine Panik verbreiten. Aber Mattersburg gewinnt sogar in Graz, Tirol hält angeblich nach Anfangspatzer gut in Hütteldorf dagegen (hab die Spiele nicht gesehen) und wir schaffen es gegen Admira daheim nicht, ein 2:0 heimzuschaukeln. Da brauchts nicht viel, dass die rote Laterne in der NV Arena einzieht wenn man so weiterarbeitet.

Wäre interessant zu wissen was der Spieler so erzählt hat. Würde meine These unterstreichen dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainerteam nicht mehr passt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 26 Minuten:

Wäre interessant zu wissen was der Spieler so erzählt hat. Würde meine These unterstreichen dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainerteam nicht mehr passt 

Hauptkritikpunkte:

- wenn Spieler Trainervorgaben nicht erfüllen, ist grundsätzlich der Spieler schuld und nicht die Vorgaben (z. B. Taktik). Aus Spielersicht wird das einfach festgestellt und nicht wirklich analysiert.

- es wird zu wenig für die Stimmung gemacht. Training ist ziemlich 'trocken', wenig Spaß oder Auflockerungen.

- auf Spielermeinungen wird nicht eingegangen, was das Trainerteam sagt ist Gesetz.

Manche trauern heute noch dem Kühbauer nach, weil der auf die Spielerstärken und Schwächen angeblich mehr eingegangen ist und laut Spieler auf die Weise Aufgaben verteilt hat, die der jeweilige Spieler auch umsetzen konnte. Und wenn einer etwas nicht schaffte wurde darüber geredet und auch nach Lösungen gesucht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sportfreund1 schrieb vor 32 Minuten:

Wäre interessant zu wissen was der Spieler so erzählt hat. Würde meine These unterstreichen dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainerteam nicht mehr passt 

vielleicht liegts halt an der Mannschaft, dass sie mit keinem Trainer kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 9 Minuten:t.
SKN-Fan schrieb vor 9 Minuten:

Hauptkritikpunkte:

- wenn Spieler Trainervorgaben nicht erfüllen, ist grundsätzlich der Spieler schuld und nicht die Vorgaben (z. B. Taktik). Aus Spielersicht wird das einfach festgestellt und nicht wirklich analysiert.

- es wird zu wenig für die Stimmung gemacht. Training ist ziemlich 'trocken', wenig Spaß oder Auflockerungen.

- auf Spielermeinungen wird nicht eingegangen, was das Trainerteam sagt ist Gesetz.

Manche trauern heute noch dem Kühbauer nach, weil der auf die Spielerstärken und Schwächen angeblich mehr eingegangen ist und laut Spieler auf die Weise Aufgaben verteilt hat, die der jeweilige Spieler auch umsetzen konnte. Und wenn einer etwas nicht schaffte wurde darüber geredet und auch nach Lösungen gesucht.

Die Beschreibung von Kühbauer trifft genau das was ich mir von einem guten Trainer vorstelle. 
Wenn das so stimmt weiß ich jetzt wieder warum ich von dieser Art „Konzepttrainer“ wie es auch Lederer war, nicht viel halte. Für mich ein Trainer dann gut wenn er in der Lage ist, sein System und seine Vorstellungen an das jeweilige Team anpassen kann. 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Minute:

vielleicht liegts halt an der Mannschaft, dass sie mit keinem Trainer kann...

Konnte ja, siehe Didi. Auch Felix Magath sagte bei Admira der Trainer müsse seine Taktik nach der Mannschaft ausrichten und nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 15 Minuten:

Sollte an der Gschicht was dran sein, sollte man eher den Spieler hinterfragen. Soll nicht über den Trainer lästern sondern sich aufdrängen, denn dafür wird er bezahlt.

Gelästert hat er nicht, ich hab nur die Hauptkritikpunkte zusammengefasst. Er hat auch nicht viel ausgequatscht, z. B. hätt mich interessiert, was genau mit Sakko war, aber da kam nix.

Spieler, die nicht zum Einsatz kommen, sind immer unzufrieden, ist ja normal. Und dass irgendwas nicht stimmt ist auch offensichtlich. Man muss deshalb aber niemand feuern, es sollte unter erwachsenen Menschen möglich sein, Dinge zum besseren zu verändern. Mich hat nur erschüttert, dass sich Spieler angeblich nicht ernst genommen fühlen. Denn das kann schnell zu einem 'mir is alles wurscht' führen. Und dann gehts schnell bergab, denkt zurück an die Lederer-Zeit, da hast nachher sogar von mehreren Spielern sowas gehört.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 11 Minuten:

vielleicht liegts halt an der Mannschaft, dass sie mit keinem Trainer kann...

Um es mal etwas überspitzt zu formulieren - du wirst aus einem mittelmäßigen Bundesliga-Kicker keinen Haaland oder Mane machen können, auch wenn du noch so hart mit ihnen arbeitest.  Und wir müssen uns nun mal eingestehen, dass unser Kader zu einem großen Teil aus eben solchen Durchschnittsspielern besteht.

Kühbauer hat das scheinbar als einziger Trainer der letzten Jahre verstanden und prompt war der Erfolg da. Da haben wir einfach gespielt und die Taktik/das System wurde auf die Spieler angepasst. Weil was nutzt die beste und ausgefeilteste Taktik, wenn die Spieler im Match dann im Kopf einen Tick zu langsam reagieren, etwas nicht exakt so auführen weil sie es eben nicht Weltklasse sondern nur Durchschnitt sind und prompt hast du das Gegentor kassiert. Mir haben Leute wie Luan,Ingolitsch, Meisl, Luxbacher oder Drescher unter Kühbauer um Welten besser gefallen. Das muss ja einen Grund haben weil die 3 erstgenannten sollten sich ja eigentlich noch weiterentwickeln.

Ich bleibe dabei - bei uns sollten mal einige Herrschaften im Vorstand aufwachen und akzeptieren, dass wir nie für einen "schönen" Offensivfußball Marke Red Bull stehen werden da uns dafür schlicht und ergreifend die Kohle fehlt. Darauf aufbauend gehört dann das Anforderungsprofil an den Trainer geändert. Bin mir sicher Schmidt aber auch Lederer und Popovic sind fachlich alle gut, aber eben nicht für einen Verein wie uns. Da braucht es eher so einen erdigen Arbeiter wie Kühbauer oder Klaus Schmidt, die Spiele eben mit Kampf und Leidenschaft gewinnen wollen und das ja auch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bleibe dabei - bei uns sollten mal einige Herrschaften im Vorstand aufwachen und akzeptieren, dass wir nie für einen "schönen" Offensivfußball Marke Red Bull stehen werden da uns dafür schlicht und ergreifend die Kohle fehlt.

Das ist für mich der springende Punkt. Alex Schmidt versucht halt verbissen ein System umzusetzen für das er extra geholt wurde. Er sollte mal auf "einfacheren" Fußball umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Das ist für mich der springende Punkt. Alex Schmidt versucht halt verbissen ein System umzusetzen für das er extra geholt wurde. Er sollte mal auf "einfacheren" Fußball umstellen.

Bin ganz bei dir aber genau das könnte das Problem werden. Er wurde geholt weil er für dieses komplexe System steht und davon überzeugt ist. Das jetzt alles über Bord werfen würde für ihn auch heißen seine persönliche Überzeugung aufzugeben und das ist halt extrem schwer. Daher gebe ich in erster Linie denen die Schuld, die diese Spinnereien vom schönen Offensivfußball in den Verein gebracht haben und sage Schmidt und auch davor Petrovic sind die Leidtragenden von dieser Großmannssucht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.