Alexander Schmidt war SKN-Trainer


Saclic

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Saclic schrieb vor 3 Minuten:

Hoffentlich macht der Schmidt jetzt nicht den Daxbacher-Move und kommt am Mittwoch zum Mitgliedertreff :davinci:

Das glaube ich eigentlich weniger, aber wäre schon interessant zu hören, was Schmidt so zu sagen hat :)

Immerhin hat er ja im Herbst noch groß getönt, dass im Frühjahr da ein ganz anderer Wind herrscht und wir uns wundern werden, wo die Reise hingeht. Würde mich schon interessieren, was seiner Ansicht nach schief gegangen ist.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 21 Minuten:

Das glaube ich eigentlich weniger, aber wäre schon interessant zu hören, was Schmidt so zu sagen hat :)

gar nix, der ist schön still wegen seiner Abfindung, genauso wie Nentwich ihn lobt zum Abschied. Da wird keine Schmutzwäsche öffentlich gewaschen falls es sowas geben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

gar nix, der ist schön still wegen seiner Abfindung, genauso wie Nentwich ihn lobt zum Abschied. Da wird keine Schmutzwäsche öffentlich gewaschen falls es sowas geben sollte.

Sehe ich so wie du ;) Darum hab ich ja geschrieben, dass ich es nicht glaube.
Interssant wäre es aber trotzdem :)

Und die Abfindung wird sicherlich nicht zu schlecht sein. Deshalb können wir es uns dann vermutlich auch wieder nicht leisten, Leistungsträger zu verlängern.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 3 Minuten:

Und die Abfindung wird sicherlich nicht zu schlecht sein. Deshalb können wir es uns dann vermutlich auch wieder nicht leisten, Leistungsträger zu verlängern.

erstens da und außerdem kann man vermutlich erst nahe dem Saisonende planen weil man hinten drinhängt.

Heißt also, die besten ablösefreien Spieler haben sich dann schon die Mitbewerber gekrallt und wir suchen wieder am Restl-Markt nach Wundertüten. Daher auch bei Klassenerhalt nicht all zu viel von der nächsten Saison erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Da wird keine Schmutzwäsche öffentlich gewaschen falls es sowas geben sollte.

Warum auch? Ist ja ein toller Typ. Hat halt nicht sollen sein und somit bleibt nur alles Gute zu wünschen für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 16 Minuten:

Warum auch? Ist ja ein toller Typ. Hat halt nicht sollen sein und somit bleibt nur alles Gute zu wünschen für die Zukunft.

Eigentlich ja auch der absolute Wahnsinn, wie eng Erfolg und Misserfolg zusammenliegen.
Hätte man gegen Innsbruck und Admira nicht die Nachspielzeit verschlafen hätte man wohl nach 2 Auftaktsiegen und einem Unentschieden bei der Austria von einem sehr gelungenen Jahresanfang gesprochen. Nicht auszudenken, wenn man dann noch Lustenau gebogen hätte und ins Cupfinale eingezogen wäre.

Aber hätte zählt halt nichts, und vielleicht ist es auch besser, dass sich die Tatsachen wirklich so presentieren wie sie sind. Ein Sieg gegen Innsbruck und Admira wäre auch echt nicht verdient gewesen von der Leistung her. Jetzt sind (hoffentlich) zumindest auch die größten Optimisten und Realitätsverweigerer im Verein soweit sensibilisiert, das es rein ums Überleben in der BuLi geht.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich halte Schmidt menschlich weiterhin für einen sympathischen Typ aber für seine Philosophie braucht er andere Spieler und die hatte er nicht. Einziger Kritikpunkt bleibt die mangelnde Fähigkeit, sich auf das bestehende Material einzustellen und die Taktik/Philosophie drauf anzupassen.

Die vielen Trainerwechsel sprechen schon Bände aber man muss auch einiges relativieren, ohne wen in Schutz nehmen zu wollen. Daxbacher ist super, wenn es drum geht mit einem Mitfavorit Meister zu werden, aber er hat erwiesenermaßen Schwierigkeiten in der höheren Liga da er wahrscheinlich zu nett ist, notwendige Veränderungen im Kader umzusetzen und verdiente Leute, die für die höhere Liga zu schwach sind, zu verabschieden. Die Folge sind dann unzufriedene ehemalige Führungsspieler und ein scheitern im Folgejahr (Siehe LASK, Innsbruck).

Für Fallmann war der Schritt an die Spitze einfach bissl zu früh, wäre alles nach Plan gelaufen und Sir Karl hätte den Vertrag erfüllt und dann den Weg frei gemacht für Falli, dann wäre der wahrscheinlich  heute noch Trainer. Und wie dann Schupp gekommen ist, war sein Standing einfach zu schwach, denn der Prophet zählt im eigenen Land bekanntlich am wenigsten. 

Lederer war gehypt, aber leider völlig abgehoben und selbstherrlich. Hat sich ja selber schon als Teamchef oder Rapid-Trainer gesehen, aber am Ende muss man sagen - ohne die ruhige Hand von Baumeister hätte der Typ auch bei der Admira wohl nicht so viel erreicht. Sieht man eh wo er jetzt ist.

Kühbauer war top, aber wenn ein solches Angebot von einem großen Klub kommt einfach nicht zu halten. Da kann niemand was dafür. 
 

Popovic hatte es schwer, weil ich auch unter Kühbauer wäre der Einbruch wohl gekommen, denn besser als zwischen Platz 6 und 10 waren wir auch davor realistisch gesehen nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

erstens da und außerdem kann man vermutlich erst nahe dem Saisonende planen weil man hinten drinhängt.

Heißt also, die besten ablösefreien Spieler haben sich dann schon die Mitbewerber gekrallt und wir suchen wieder am Restl-Markt nach Wundertüten. Daher auch bei Klassenerhalt nicht all zu viel von der nächsten Saison erwarten.

Ich traue mich jetzt die Prognose abzugeben, dass es mit Ausnahme von Hartberg und dem wahrscheinlichen Aufsteiger Ried allen Vereinen mit ähnlichen Möglichkeiten wie wir so gehen wird. Denke nämlich nicht dass sich einer aus dem Trio Admira, Mattersburg und Tirol vorzeitig deutlich vor dem anderen den Klassenerhalt sichern kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

Denke nämlich nicht dass sich einer aus dem Trio Admira, Mattersburg und Tirol vorzeitig deutlich vor dem anderen den Klassenerhalt sichern kann 

eh nicht, aber man muss sich ja nicht zwangsläufig immer mit den Schwächsten messen. Es gab seit dem Aufstieg aber keine Entwicklung nach oben. Und daran sind nicht nur die Trainer schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

eh nicht, aber man muss sich ja nicht zwangsläufig immer mit den Schwächsten messen. Es gab seit dem Aufstieg aber keine Entwicklung nach oben. Und daran sind nicht nur die Trainer schuld.

Das eh nicht, aber finanziell und vom Prestige können wir halt mit Salzburg, Rapid, LASK, Sturm und Austria und dank der EL-Teilnahme auch dem WAC derzeit nicht mithalten. Und Spieler entscheiden nun mal in erster Linie nach dem Geld und erst dann nach der Chance auf Einsätze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden:

Das eh nicht, aber finanziell und vom Prestige können wir halt mit Salzburg, Rapid, LASK, Sturm und Austria und dank der EL-Teilnahme auch dem WAC derzeit nicht mithalten. Und Spieler entscheiden nun mal in erster Linie nach dem Geld und erst dann nach der Chance auf Einsätze. 

WAC ist ein gutes Beispiel. Der war in unserer ersten Saison einen Rang vor uns, auch punktemäßig jetzt nicht aus der Welt soweit ich mich erinnern kann.

Nur trennten sich dann die Wege. WAC ist heute finanziell auf Rosen gebettet durch EL-Einnahmen und Spieler/Trainerverkäufe und sportlich erfolgreich, wir kämpfen wie damals mit Ried gegen den Abstieg.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

'Überraschend und unverständlich' meint Schmidt.

Naja, jedem seine Meinung, ein Blick auf die Tabelle und vor allem die Tordifferenz, und es ist nicht mehr so überraschend.

Klar hätte man nach dem WAC-Debakel gleich die Beurlaubung aussprechen können. Aber offenbar hatte man da Ibertsberger noch nicht fix, der musste ja erst seinen Austria-Vertrag auflösen und der SKN die Entscheidung intern fällen. Vermutlich habens auch damit gerechnet, dass sich Schmidt bei der Austria die nächste Watschn abholt und so der Wechsel auch nach außen hin jedem klar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.