Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Pressing-Taktgeber

Um mal auf ein anderes Thema zu kommen - nicht ganz on topic- Wie kann es eigtl sein dass etwas wie eine Spielgenehmigung/Arbeitserlaubnis dermaßen unterschiedlich lange Amtswege hat? Grad den Artikel über die Hartberger Neuerwerbung gelesen, da heißt es:

Zitat

 

Der 27-jährige Mann aus Benin hat eine aufregende Woche hinter sich. Ende letzter Woche wurde er vom schweizer Zweiligisten FC Vaduz verpflichtet, am Freitag trudelte seine Spielgenehmigung ein und am Samstag gab er sein Bundesliga-Debüt für Hartberg - und was für eines.

Dh da wurde 1 Woche gewartet, während andere - wie wir bei Maudo - 5 Wochen warten? Wtf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
thebodi schrieb am 3.8.2019 um 21:48 :

Um mal auf ein anderes Thema zu kommen - nicht ganz on topic- Wie kann es eigtl sein dass etwas wie eine Spielgenehmigung/Arbeitserlaubnis dermaßen unterschiedlich lange Amtswege hat? Grad den Artikel über die Hartberger Neuerwerbung gelesen, da heißt es:

Dh da wurde 1 Woche gewartet, während andere - wie wir bei Maudo - 5 Wochen warten? Wtf.

Hab mir das auch bei dem Sturm Angreifer gedacht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
thebodi schrieb am 3.8.2019 um 21:48 :

Um mal auf ein anderes Thema zu kommen - nicht ganz on topic- Wie kann es eigtl sein dass etwas wie eine Spielgenehmigung/Arbeitserlaubnis dermaßen unterschiedlich lange Amtswege hat? Grad den Artikel über die Hartberger Neuerwerbung gelesen, da heißt es:

Dh da wurde 1 Woche gewartet, während andere - wie wir bei Maudo - 5 Wochen warten? Wtf.

liegt ua daran wo er zuletzt gespielt hat. zudem war er ja schon in österreich gemeldet und hat hier "gearbeitet". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
thebodi schrieb am 3.8.2019 um 21:48 :

Um mal auf ein anderes Thema zu kommen - nicht ganz on topic- Wie kann es eigtl sein dass etwas wie eine Spielgenehmigung/Arbeitserlaubnis dermaßen unterschiedlich lange Amtswege hat? Grad den Artikel über die Hartberger Neuerwerbung gelesen, da heißt es:

Dh da wurde 1 Woche gewartet, während andere - wie wir bei Maudo - 5 Wochen warten? Wtf.

nicht nur das, kommt auch darauf an "wer" das bearbeitet, habe das glaube ich im rapid-channel aufgeschnappt, dass das bei der austria immer länger dauert als bei rapid, aus gewissen gründen, der japaner wird ja auch bald berechtigt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Womöglich gibt es auch, um "Versschwörungstheorien" mal aussen vor zu lassen, regionale Unterschiede. Im ländlichen Gebiet gibt es eventuell auch weniger zu bearbeitende Fälle als in Wien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich höre, das die YV über 5 Mio kosten, dann wäre ich schon dafür, diese aufzulösen und als Amateure um 1 Mio , wie die Admira oder Rapid, in der RLO spielen zu lassen und das gesparte Geld in die KM zu stecken. Der Output ist der selbe. Nur der Aufwand geringer.

Man hats probiert, gut, hat nicht geklappt, 0 Punkte KM und YV nach 2 Runden, also bitte was ändern...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Spielmacher schrieb vor 26 Minuten:

Wenn ich höre, das die YV über 5 Mio kosten, dann wäre ich schon dafür, diese aufzulösen und als Amateure um 1 Mio , wie die Admira oder Rapid, in der RLO spielen zu lassen und das gesparte Geld in die KM zu stecken. Der Output ist der selbe. Nur der Aufwand geringer.

Man hats probiert, gut, hat nicht geklappt, 0 Punkte KM und YV nach 2 Runden, also bitte was ändern...

 

Wenn man die YV in der zweiten Liga als ein kurzfristiges Projekt mit fixem Ablaufdatum sieht, hast Du natürlich vollkommen recht. Nur fürchte ich dass da die ahnungslose Vereinsführung (inklusive Stöger) dieses als langjähriges Projekt sehen das sich in der Entwicklungsphase befindet. 

Ob da eine Auflösung kontraproduktiv oder sinnvoll ist will ich gar nicht anfangen zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Der Spielmacher schrieb vor 50 Minuten:

Wenn ich höre, das die YV über 5 Mio kosten, dann wäre ich schon dafür, diese aufzulösen und als Amateure um 1 Mio , wie die Admira oder Rapid, in der RLO spielen zu lassen und das gesparte Geld in die KM zu stecken. Der Output ist der selbe. Nur der Aufwand geringer.

Man hats probiert, gut, hat nicht geklappt, 0 Punkte KM und YV nach 2 Runden, also bitte was ändern...

und wer zahlt das aktuell du genie ?

das ist der gleiche blödsinn wie "ohne stadion hätten wir für einkäufe x mio zur verfügung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Minuten:

Wenn man die YV in der zweiten Liga als ein kurzfristiges Projekt mit fixem Ablaufdatum sieht, hast Du natürlich vollkommen recht. Nur fürchte ich dass da die ahnungslose Vereinsführung (inklusive Stöger) dieses als langjähriges Projekt sehen das sich in der Entwicklungsphase befindet. 

Ob da eine Auflösung kontraproduktiv oder sinnvoll ist will ich gar nicht anfangen zu diskutieren.

Dadurch das unsere finanz. Möglichkeiten sehr begrenzt ist, ist es halt extrem verwegen eine „Optimal Luxus Lösung“ a la RB Salzburg aus dem Boden stampfen zu wollen.

Die wenigsten Mannschaften haben wen in der 1. und 2. Liga, nicht einmal die Bayern...

Vor allem, wie soll sich ein junger Spieler bei den YV entwickeln, wenn die seit der Gründung um den Ligaerhalt raufen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
FAKforever1911 schrieb vor 51 Minuten:

vermutlich ist dann gazprom auch weg wenn die absteigen

vermutlich ist das falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb Gerade eben:

und wer zahlt das aktuell du genie ?

das ist der gleiche blödsinn wie "ohne stadion hätten wir für einkäufe x mio zur verfügung"

Danke fürs Genie.

Und warum haben wir so wenig Geld und sportl Erfolg wie seit Jahrzehnten nicht ?

 

ozzy schrieb vor 1 Minute:

vermutlich ist das falsch

Aha, dann zahlt Gazprom in der RLO weiter 5 Mio ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute:

Dadurch das unsere finanz. Möglichkeiten sehr begrenzt ist, ist es halt extrem verwegen eine „Optimal Luxus Lösung“ a la RB Salzburg aus dem Boden stampfen zu wollen.

Die wenigsten Mannschaften haben wen in der 1. und 2. Liga, nicht einmal die Bayern...

Vor allem, wie soll sich ein junger Spieler bei den YV entwickeln, wenn die seit der Gründung um den Ligaerhalt raufen ?

hast Du echt erwartet dass wir von Anfang an mit zum großteil renommierteren Zweitligamannschaften mithalten werden,? Deren Zielsetzung bzw Kaderstruktur eine komplett andere ist als bei uns? 

Das es schwer sein würde, müsste jedem einleuchten. Aber deswegen jetzt hinschmeissen und sagen wir wählen den bequemeren (Ost Liga) Weg kann doch nicht die Lösung bzw die Zielsetzung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

hast Du echt erwartet dass wir von Anfang an mit zum großteil renommierteren Zweitligamannschaften mithalten werden,? Deren Zielsetzung bzw Kaderstruktur eine komplett andere ist als bei uns? 

Das es schwer sein würde, müsste jedem einleuchten. Aber deswegen jetzt hinschmeissen und sagen wir wählen den bequemeren (Ost Liga) Weg kann doch nicht die Lösung bzw die Zielsetzung sein.

Ich habe erwartet, nicht im Anstiegskampf zu sein und mit jungen Spielern erfrischenden Fussball zu sehen. Wie eben in der RLO.

Aber es hat den Anschein das Resourcen von oben genommen werden und fehlen aber unten auch nichts bringen.

Ansonsten wären wir wohl nicht schlecht wie nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.