Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
HwG schrieb vor 1 Stunde:

Also kleingruppen im training. Dann test. Wenn alle negativ gibts ein match. Dann paar tage nachm match wieder test.

 

Na servas ?

Ich für meinen Teil bleibe sehr skeptisch wegen Geisterspiele. Aber der Ruf des Geldes wird gewinnen und sie werden wohl spielen. Hoffentlich kommt da nicht ein noch größerer Mist raus und sie müssen erst wieder abbrechen!!

Genauso hatte ich es gemeint im Endeffekt. Mit der aktuellen Stufenweise Lockerung und der ziemlich wahrscheinlichen wieder anstieg an Infizierten wird zu diesem Szenario am Ende des Tages führen zum einen und zum anderen wie vom User Fis beschrieben, die nicht 100% Sicherheit bei den PCR Tests wird dieses Szenario nicht verhindern.
Natürlich kann es auch anders ausgehen, aber dafür fehlt mir aktuell der Optimismus dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 6 Stunden:

Nein.

Die Regel gilt weil Du eine Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen hast und der Abstrich bis ca 24 Stunden vor Symptombeginn negativ ist. D.h. wenn müsstest Du täglich testen. Außerdem ist der Test nicht 100% sensitiv. D.h. Du produzierst auch falsch negative Befunde- in einem Kontaktsport dann fatal.

Daher: Ausnahmen gibt es nur für Schlüsselpersonal und die gehen teilweise täglich testen und müssen zB mit einer FFP2 Maske arbeiten im Krankenhaus. Hier geschieht einfach eine klassische Abwägung. Fussball spielen mit einer FFP2 Maske ist nicht möglich.

 

Klar müsste man in diesem Fall töglich testen, sobald man Viren abgibt sind sie im Erbguttest nachweisbar. Dass die Tests nicht 100% sicher sind gilt für alle Fälle, auch für kritischere Berufe als Fußballer. 

Mal sehen, wie entschieden wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

Klar müsste man in diesem Fall töglich testen, sobald man Viren abgibt sind sie im Erbguttest nachweisbar. Dass die Tests nicht 100% sicher sind gilt für alle Fälle, auch für kritischere Berufe als Fußballer. 

Mal sehen, wie entschieden wird

Jo eh, aber nicht während der Inkubationszeit bzw 1-2 Tage vor Symptomen beginnts. Und darum gehts ja. 
Bei nicht- kritischen Berufen macht es aber keinen Sinn, andere zu gefährden (trotz tgl Tests) und deswegen wird es die Ausnahmen nur bei kritischen Berufen geben das man nach Kontakt weiterarbeiten darf. Meine Meinung und bisher auch so vorgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 9 Stunden:

Weil sie bei dem System den ersten vom UP einen EC Platz bzw. Qualiplatz gegeben haben um das UP interessanter zu machen. Deshalb.

Es gab aber bis jetzt kein einziges Spiel im UP und OP. Und der Sieger im UP hat noch keinen Quali Platz sondern muss sich in einem Match gegen Platz 5 und danach in 2 Match gegen Platz 4 durchsetzen. Also kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es dein Ernst is dass nach 22 Spielen, mit Hin und Rückrunde der 7. Platzierte gegenüber den 3 besser platzierten Mannschaften bevorzugt werden soll.

elmod schrieb vor 8 Stunden:

Es wird keine EL 2020/21 geben. Schaut euch in Europa um... Von daher komplett egal, wer sich wofür qualifiziert. 

Das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun. Ich hab nicht die Diskussion angefangen wer den EL Platz bekommen soll. Dsrüber Gedanken machen ist aber kein Fehler. Wie es nämlich im August/September ausschaut weiß jetzt wohl auch noch niemand. Wenn du es doch weißt dass es keine EL/CL geben wird kannst du mir auch gleich sagen wann in den Volksschulen der Unterricht wieder beginnen soll? Würd mich nämlich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
elmod schrieb vor 10 Stunden:

Es wird keine EL 2020/21 geben. Schaut euch in Europa um... Von daher komplett egal, wer sich wofür qualifiziert. 

Ich kann mir Stand heute auch beim besten Willen keine CL im Herbst 2020 vorstellen. Real Madrid? Inter Mailand? Paris SG? Wie soll das in diesen Städten funktionieren? Geisterspiele hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Dani-Man schrieb vor 8 Stunden:

Ich kann mir Stand heute auch beim besten Willen keine CL im Herbst 2020 vorstellen. Real Madrid? Inter Mailand? Paris SG? Wie soll das in diesen Städten funktionieren? Geisterspiele hin oder her.

Gar nicht. Wie in der EL. Wo es vor der Gruppenphase und den nachfolgenden KO Spielen eine Vorqualifikation und 3 Qualifikationsrunden gibt, die auch in den hintersten Ecken in Fußball Europa stattfinden sollen (Naher Osten und Asien inkludiert).  Wird interessant werden, ob das 2020 so stattfindet. 

PS. Irgendwo weiter oben wurde ziemlich unfreundlich danach gefragt, "wann in den Volksschulen der Unterricht wieder beginnen soll?". Das weiß ich tatsächlich. Nämlich genau dann, wenn die Volksschulen wieder für den Unterricht geöffnet werden. Nähere Auskünfte dazu bitte beim Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung einholen. Hat nämlich relativ wenig mit Fußball zu tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 2 Stunden:

 

PS. Irgendwo weiter oben wurde ziemlich unfreundlich danach gefragt, "wann in den Volksschulen der Unterricht wieder beginnen soll?". Das weiß ich tatsächlich. Nämlich genau dann, wenn die Volksschulen wieder für den Unterricht geöffnet werden. Nähere Auskünfte dazu bitte beim Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung einholen. Hat nämlich relativ wenig mit Fußball zu tun.

 

Das war nur wahrscheinlich weil ein Stück noch weiter oben jemand zitiert wurde wo diesem relativ unfreundlich gesagt wurde dass es 2020/2021 keine EL geben wird. Es deswegen egal sei wer sich wofür qualifiziert. Dabei hat dieser jemand die Diskussion nicht begonnen sondern nur darauf hingewiesen dass es unfair wäre den 7. nach dem Grunddurchgang einen Startplatz zu geben. Da es aber hier im ASB seit Jahren zu Runing Gags und Off Topic on Mass kommt wollte er nur deine hellseherischen Fähigkeiten kurz ausnutzen und wissen wie es dort weiter geht. Aber Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Rata schrieb vor 10 Minuten:

Das war nur wahrscheinlich weil ein Stück noch weiter oben jemand zitiert wurde wo diesem relativ unfreundlich gesagt wurde dass es 2020/2021 keine EL geben wird. Es deswegen egal sei wer sich wofür qualifiziert. Dabei hat dieser jemand die Diskussion nicht begonnen sondern nur darauf hingewiesen dass es unfair wäre den 7. nach dem Grunddurchgang einen Startplatz zu geben. Da es aber hier im ASB seit Jahren zu Runing Gags und Off Topic on Mass kommt wollte er nur deine hellseherischen Fähigkeiten kurz ausnutzen und wissen wie es dort weiter geht. Aber Danke für die Info.

Gern geschehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HwG schrieb vor 35 Minuten:

24.000 tests wird man übrigens für die 1.+2. Liga brauchen. Das sind aber nur die Spiele. Dazu kommen noch Tests bei den Trainings 

Außer man macht sogenannte Pool-Testungen. Steht auch in einem Artikel und wird derzeit ziemlich gehypt. Krankenhäuser (AKH z.B.) haben schon damit begonnen Ihr Personal so zu testen.  Bedeutet: 10 Leute machen einen Abstrich, Teil des Material wird zusammen getestet - wenn negativ sind alle negativ, wenn positiv wird einzeln nachgetestet und kann herausfinden wer positiv ist. Löst das Problem der Testkapazität, aber löst nicht das Problem wenn einer positiv ist. Wäre aber deutlich billiger weil Du misst nur die Abstrichröhrchen bezahlen aber nicht die 100 Euro pro Test sondern sozusagen nur 10 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
fis schrieb vor einer Stunde:

Außer man macht sogenannte Pool-Testungen. Steht auch in einem Artikel und wird derzeit ziemlich gehypt. Krankenhäuser (AKH z.B.) haben schon damit begonnen Ihr Personal so zu testen.  Bedeutet: 10 Leute machen einen Abstrich, Teil des Material wird zusammen getestet - wenn negativ sind alle negativ, wenn positiv wird einzeln nachgetestet und kann herausfinden wer positiv ist. Löst das Problem der Testkapazität, aber löst nicht das Problem wenn einer positiv ist. Wäre aber deutlich billiger weil Du misst nur die Abstrichröhrchen bezahlen aber nicht die 100 Euro pro Test sondern sozusagen nur 10 Euro.

Ok. Nehmen wir also an, es sind ca 2500 Testungen + die aus den Trainings. 

Bin wirklich sehr gespannt, ob das die Bundesliga auf die Reihe bekommt. Riskant ist es allemal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Also doch PCR Tests und keine Antikörpertests. 
Am Tag des Spiels oder davor.
Bin überrascht.

https://sport.orf.at/stories/3061884/

2,5 Mille nur rein für die Tests?! Steht es sich dafür wirklich für diesen Preis die Saison zu beenden? 

Mir kommt das schon ein kleines bissl extrem vor. 

HwG schrieb vor 36 Minuten:

Antikörper Tests wären ja sinnentleert? Ich will ja wissen, ob wer jetzt krank ist, nicht ob er immun ist?! 

Eh. Da hat sich der Papa in eine Situation rein manövriert und konnte halt nicht zugeben dass er Blödsinn geschrieben hat. Und er ist immer weiter reingesunken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.