Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 59 Minuten:

Ist ja keine Garantie dafür dass man nicht trotzdem infiziert ist. 

Doch, ist es mit Abstrich. Deswegen verstehe ich die Panik nicht, "was tun wenn sich in Spieler infiziert" - wenn ohnehin dauernd getested wird werden die Infizierten einfach isoliert, die anderen machen weiter, wie bei jeder normalen Krankheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 46 Minuten:

Was redet er? 
Natürlich zeigt der Test an wenn du das Virus in dir hast, selbst am ersten Tag. 
Die Inkubationszeit ist die Zeit zwischen Ansteckung und dem Auftreten der ersten Symptome. Das hat mit dem Testen genau gar nix zu tun.
Die 14 Tage Quarantäne haben damit zu tun wie lange die denken dass du ansteckend bist. Und das kann auch länger als 2 Wochen dauern. 


 

Nur stimmt das so nicht. 

Kannst mir glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb Gerade eben:

du hast deine absolute Kompetenz bewiesen, ich glaube dir zu 100%

Und ich glaub nem (mir persönlich bekannten) Virologen. 

Aber vielleicht hast du ja mehr Kompetenz als jemand der auf diesem Gebiet forscht. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Und ich glaub nem (mir persönlich bekannten) Virologen. 

Aber vielleicht hast du ja mehr Kompetenz als jemand der auf diesem Gebiet forscht. ?

hat er dir den Zusammenhang zwischen Inkubationszeit und der Testzuverlässigkeit auch erklärt? Oder kommt das von wo anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

hat er dir den Zusammenhang zwischen Inkubationszeit und der Testzuverlässigkeit auch erklärt? Oder kommt das von wo anders?

Dass bei diesen Tests Antikörper getestet werden ist dir schon bewusst, oder? 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten:

Dass bei diesen Tests Antikörper getestet werden ist dir schon bewusst, oder? 

Nein ists mir nicht.
Ist mir neu, dass man Antikörpertests einsetzen will, spannende Info. Woher hast du die? Immerhin werden die noch nirgends großflächig eingesetzt und haben einen ganz anderen Zweck. Ich dachte bisher es werden die PCR Tests eingesetzt, wie auch bisher. Bei diesen wird auf das Erbgut von SARS COV-2 gestestet, ob man dieses gerade in sich trägt und somit ansteckend ist, nicht auf Antikörper. 

Aber papalapap, da stellt sich mir die Zusatzfrage: 
Warum fragst du das? Was haben Antikörpertests mit der Inkubationszeit zu tun?

Vielleicht zu deiner weiteren Info: 
ANTIKÖRPERTESTS weisen nach ob du mit dem Virus bereits infiziert WARST, sagen wenig bis nichts darüber aus, ob du aktuell infiziert bist bzw. ob du ansteckend bist.
Warum sollte man diese verwenden? Man will ja nicht die Durchseuchung der Mannschaften zum Zeitpunkt feststellen sondern ob aktuell jemand ansteckend ist.

Vielleicht befragst du da nochmals den Virologen deines Vertrauens (oder hörst ihm besser zu und passt auf)

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Nein ists mir nicht.
Ist mir neu, dass man Antikörpertests einsetzen will, spannende Info. Woher hast du die? Immerhin werden die noch nirgends großflächig eingesetzt. Ich dachte bisher es werden die PCR Tests eingesetzt, wie auch bisher. Bei diesen wird auf der Erbgut von SARS COV 2 gestestet, nicht auf Antikörper. 

Aber papalapap, da stellt sich mir die Zusatzfrage: 
Warum fragst du das? Was haben Antikörpertests mit der Inkubationszeit zu tun?

Vielleicht zu deiner weiteren Info: 
ANTIKÖRPERTESTS weisen nach ob du mit dem Virus bereits infiziert WARST, sagen wenig bis nichts darüber aus, ob du aktuell infiziert bist bzw. ob du ansteckend bist.
Warum sollte man diese verwenden? Man will ja nicht die Durchseuchung der Mannschaften zum Zeitpunkt feststellen sondern ob aktuell jemand ansteckend ist.

Vielleicht befragst du da nochmals den Virologen deines Vertrauens (oder hörst ihm besser zu und passt auf

 

https://www.dw.com/de/wie-funktioniert-der-coronavirus-schnelltest/a-52612099

Vielleicht fällt ja jetzt der Groschen was gemeint ist. 

Was bringen Dir PCR Tests, die erst Tage später ausgewertet sins? 

Aber soll mir egal sein, das ist kein Thema um sich anzupflaumen, also lass ichs gut sein. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

 

https://www.dw.com/de/wie-funktioniert-der-coronavirus-schnelltest/a-52612099

Vielleicht fällt ja jetzt der Groschen was gemeint ist. 

Was bringen Dir PCR Tests, die erst Tage später ausgewertet sins? 

Aber soll mir egal sein, das ist kein Thema um sich anzupflaumen, also lass ichs gut sein. 

liest du eigentlich auch was du verlinkst?
Was denkst du warum sich die Liga mal nach Partnerlaboren umsehen muss die Kapazitäten haben um eine rasche Auswertung zuzusagen?

------------------------------------------------------------

Was geschieht mit den Proben?

Die Proben werden in Diagnostiklaboren auf das Coronavirus untersucht. Das Verfahren basiert auf einer sogenannten Polymerase-Kettenreaktion (PCR). Solche Tests dauern rund fünf Stunden und gehören mittlerweile zu den Standardverfahren in Laboren. Sie werden auch zur Abklärung von Erbkrankheiten oder zur Feststellung der Vaterschaft eingesetzt.
-----------------------------------------------------------

Ach ja: 
Ein PCR Test kostet rund 120 Euro, die "Antikörpertests" die es aktuell gibt rund 35.

Wenn nun Ebenbauer, Kraetschmer und co von 100-140 Euro / Test sprechen, was denkst du, welche sie meinen?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

 

Was bringen Dir PCR Tests, die erst Tage später ausgewertet sins? 

 

 

Tage sind es nicht, aber ad hoc geht es auch keinesfalls. Und solange nicht ausgewertet ist, ist es halt doch riskant, etwa avancierte Masken bräuchte man dann halt schon, etc.

 

Wenn das aber sogar im Spital so ist, dass gerade eben erst Geteste dennoch schon einrücken und Ärzten/Schwestern bisher gar nicht getestet war, wird halt ein gewisses Risiko genommen. So wird es auch beim Fußball sein. Pech sollte man halt nicht haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

liest du eigentlich auch was du verlinkst?
Was denkst du warum sich die Liga mal nach Partnerlaboren umsehen muss die Kapazitäten haben um eine rasche Auswertung zuzusagen?

------------------------------------------------------------

Was geschieht mit den Proben?

Die Proben werden in Diagnostiklaboren auf das Coronavirus untersucht. Das Verfahren basiert auf einer sogenannten Polymerase-Kettenreaktion (PCR). Solche Tests dauern rund fünf Stunden und gehören mittlerweile zu den Standardverfahren in Laboren. Sie werden auch zur Abklärung von Erbkrankheiten oder zur Feststellung der Vaterschaft eingesetzt.
-----------------------------------------------------------

Der eigentliche Test dauert rund fünf Stunden, hinzukommen die Transportzeiten zum Testlabor. Die Ergebnisse liegen meist nach ein bis zwei Tagen vor, der Arzt informiert dann die Patienten.

 

Wennst schon zitierst, dann bitte korrekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Der eigentliche Test dauert rund fünf Stunden, hinzukommen die Transportzeiten zum Testlabor. Die Ergebnisse liegen meist nach ein bis zwei Tagen vor, der Arzt informiert dann die Patienten.

 

Wennst schon zitierst, dann bitte korrekt. 

Na deshalb wird ja EINEN TAG VOR DEM SPIEL getestet, wie du in deinem ersten Posting zum Thema selbst dargelegt hast. 
 

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Laut Medien soll ja vor und nach dem Spiel getestet werden. 

Stellt sich die Frage was das bei einer Inkubationszeit von bis zu 2 Wochen bringen soll. 

Auch Tests bis zu einem Tag vorher bringen fast nix. 


Ich hoffe man lässt dir Proben nicht in Australien auswerten.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb Gerade eben:

Na deshalb wird ja EINEN TAG VOR DEM SPIEL getestet, wie du in deinem ersten Posting zum Thema selbst dargelegt hast. 
Ich hoffe man lässt dir Proben nicht in Australien auswerten.

Die Diskussion geht ja darum dass angedacht wird, VOR und NACH dem Spiel zu testen, was ich für sinnlos halte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 59 Minuten:

 

Tage sind es nicht, aber ad hoc geht es auch keinesfalls. Und solange nicht ausgewertet ist, ist es halt doch riskant, etwa avancierte Masken bräuchte man dann halt schon, etc.

 

Wenn das aber sogar im Spital so ist, dass gerade eben erst Geteste dennoch schon einrücken und Ärzten/Schwestern bisher gar nicht getestet war, wird halt ein gewisses Risiko genommen. So wird es auch beim Fußball sein. Pech sollte man halt nicht haben...

Natürlich wird das Testergebnis VOR Spielbeginn benötigt. 
Das wird aber organisatorisch auch sichergestellt.

Papa_Breitfuss schrieb vor 55 Minuten:

Die Diskussion geht ja darum dass angedacht wird, VOR und NACH dem Spiel zu testen, was ich für sinnlos halte. 

auch 8 Stunden vor Spielbeginn ist vor dem Spiel. Danach ists wurscht, da hast genug Zeit. 
Verstrick dich da ned über Seiten in ein Thema, das du von Beginn weg versemmelt hast. 
Du glaubst ja noch immer die planen Antikörpertests, wie du so schön in den letzten Seiten dargelegt hast. 

Warum zahlt die Liga für Antikörpertests den Preis von PCR Tests und der Rest der Welt nur zwischen 30 und 40 Euro? 
Seltsam dass Ebenbauer, Kraetsch und co von 100-140 Euro/ Test sprechen was der Preisklasse  eines PCR Tests entspricht?

 

Oder denkst du die Testen VOR dem Spiel und sehen sich das Ergebnis danach an? 
Und Kogler, Kurz und co sagen: ja, super Idee, macht nur so! 
Das ist wie wennst in die Achterbahn steigst und nach der Fahrt prüfst ob die Sicherheitsgurte angelegt waren. 

Glaubst du ernsthaft irgendjemand ist in der derzeitigen Situation so deppat? 

 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.