Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/eintracht-frankfurt--kein-verlass-auf-corona-schnelltests/
Ich würde nicht allzu viel auf die Zuverlässigkeit dieser Tests geben. Bleibt aber alles Spekulation, ich persönlich denke, dass wir starten werden mit Spiele und am Ende die Wertung nach 22 Spieltagen nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Die Diskussion geht ja darum dass angedacht wird, VOR und NACH dem Spiel zu testen, was ich für sinnlos halte. 

Ich täte an deiner Stelle langsam den geordneten Rückzug antreten. 

The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/eintracht-frankfurt--kein-verlass-auf-corona-schnelltests/
Ich würde nicht allzu viel auf die Zuverlässigkeit dieser Tests geben. Bleibt aber alles Spekulation, ich persönlich denke, dass wir starten werden mit Spiele und am Ende die Wertung nach 22 Spieltagen nehmen.

Das wird - da es nicht so geregelt ist - nur mit der Zustimmung aller funktionieren. Und wenngleich dies eine sportlich faire Lösung wäre, glaube ich nicht, dass es sie geben wird. Beweis: Das Stimmungsbild alleine im Austriachannel, dessen Usern es ja beinahe egal sein könnte, abgesehen vom tolldreisten Ansinnen, die EC-Plätze auf Basis des Vorjahres zu vergeben. Wie werden da erst potenzielle Absteiger oder Dochnichtaufsteiger, Vizemeister etc reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich wird das Testergebnis VOR Spielbeginn benötigt. 
Das wird aber organisatorisch auch sichergestellt.

auch 8 Stunden vor Spielbeginn ist vor dem Spiel. Danach ists wurscht, da hast genug Zeit. 
Verstrick dich da ned über Seiten in ein Thema, das du von Beginn weg versemmelt hast. 
Du glaubst ja noch immer die planen Antikörpertests, wie du so schön in den letzten Seiten dargelegt hast. 

Warum zahlt die Liga für Antikörpertests den Preis von PCR Tests und der Rest der Welt nur zwischen 30 und 40 Euro? 
Seltsam dass Ebenbauer, Kraetsch und co von 100-140 Euro/ Test sprechen was der Preisklasse  eines PCR Tests entspricht?

 

Oder denkst du die Testen VOR dem Spiel und sehen sich das Ergebnis danach an? 
Und Kogler, Kurz und co sagen: ja, super Idee, macht nur so! 
Das ist wie wennst in die Achterbahn steigst und nach der Fahrt prüfst ob die Sicherheitsgurte angelegt waren. 

Glaubst du ernsthaft irgendjemand ist in der derzeitigen Situation so deppat? 

 

Zitat

Schnelltests vor den Spielen

Antivirale Schnelltests werden in den bald abzuhaltenden Bundesligaspielen eine essentielle Rolle spielen. Es sollen so kurz wie möglich vor einem Pflichtspiel diese Tests durchgeführt werden, bevor die einzelnen Profis für das jeweilige Match freigegeben werden. Organisierung und Kosten der Tests werden von den einzelnen Vereinen getragen.

Scheinbar willst nicht verstehen was gemeint ist, somit klinke ich mich aus dieser Diskussion aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/eintracht-frankfurt--kein-verlass-auf-corona-schnelltests/
Ich würde nicht allzu viel auf die Zuverlässigkeit dieser Tests geben. Bleibt aber alles Spekulation, ich persönlich denke, dass wir starten werden mit Spiele und am Ende die Wertung nach 22 Spieltagen nehmen.

Da steht frankfurt hat schnelltests!!!!!!!!!!!1EinsEinsElfffff1111!!!! GETESTET....

Was hat das mit dem geplanten testvorgehen der bundesliga zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

Da steht frankfurt hat schnelltests!!!!!!!!!!!1EinsEinsElfffff1111!!!! GETESTET....

Was hat das mit dem geplanten testvorgehen der bundesliga zu tun?

Weil ich daran glaube, dass die Tests alle (egal welcher Art) nicht so gut sind wie uns suggeriert wird. Bei fast allen Tests in den letzten Wochen, sind bei mehrmaligen Versuchen an Personen unterschiedliche Ergebnisse geliefert worden. Ich bin kein Virologe, habe auch keinen Kontakt zu einem, aber ich Zweifel an der Zuverlässigkeit und diese Unzuverlässigkeit wird dazu führen, dass man zu der besagten Passage kommt, dass man dann die Wertung nach 22 Spielen heranziehen wird. Darauf läuft es für mich am Ende des Tages hinaus. Da ich aber kein Experte bin, ist es nur meine persönliche Einschätzung, aber wenn ich wetten müsste, würde ich auf dieses Ereignis als das wahrscheinlichste tippen.
PS: Das ich nicht immer richtig liege, beweist die Tatsache das meine Frau mir die Austria Maske besorgt hat um der Austria zu helfen... Wer die Diskussion kennt wird lachen....

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

PS: Das ich nicht immer richtig liege, beweist die Tatsache das meine Frau mir die Austria Maske besorgt hat um der Austria zu helfen... Wer die Diskussion kennt wird lachen....

:D

Gizmo schrieb vor 23 Minuten:

Da steht frankfurt hat schnelltests!!!!!!!!!!!1EinsEinsElfffff1111!!!! GETESTET....

Was hat das mit dem geplanten testvorgehen der bundesliga zu tun?

Der Antikörpertest schlägt erst nach der 14-tägigen Inkubationszeit an. Nun versteh doch endlich, dass deshalb und infolge zahlreicher Nachfolgeargumente, die damit nix zu tun haben, Schnelltests nix bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Glauben ist eines. Ich glaube auch immer dass 500 Tonnen nicht fliegen können und trotzdem starten Flugzeuge und landen wieder. Ausreisser ausgenommen (die gibts leider überall).
Bei der "Durchseuchung" in Österreich ist das Risiko aber vernachlässigbar, sonst braucht mans gar nicht versuchen.
 

brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Nun versteh doch endlich, dass deshalb und infolge zahlreicher Nachfolgeargumente, die damit nix zu tun haben, Schnelltests nix bringen. 

ich nehme an falsch zitiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Und ich glaub nem (mir persönlich bekannten) Virologen. 

Aber vielleicht hast du ja mehr Kompetenz als jemand der auf diesem Gebiet forscht. ?

Dann wollen wir mal hoffen das er dies nur als Hobby mit einer Art Physik Baukasten macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 18 Minuten:

Glauben ist eines. Ich glaube auch immer dass 500 Tonnen nicht fliegen können und trotzdem starten Flugzeuge und landen wieder. Ausreisser ausgenommen (die gibts leider überall).
Bei der "Durchseuchung" in Österreich ist das Risiko aber vernachlässigbar, sonst braucht mans gar nicht versuchen.
 

ich nehme an falsch zitiert ?

Naja - es gab schon Schnelltests in Apotheken wo Journalisten unterschiedliche Ergebnisse ausgewiesen bekommen haben. Antikörpertests machen keinen Sinn, soweit sind wir beide uns einig - außer bei einem Altach Spieler glaub ich, wenn ich mich richtig an die Anfangszeit erinnere :)

In Zeiten, wo 11 Menschen sterben, weil ein Brasilianischer Präsident glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und wo jedes Pharm. Unternehmen Millionen scheffeln kann, wenn man ihre Schnelltest kauft - hege ich Zweifel an der Zuverlässigkeit (die müssen ja nicht richtig sein) - Profitgier ist ein schlechter Ratgeber, aber omnipräsent in so einer Situation und meist der Gewinner gegenüber der Zuverlässigkeit, nach meiner Erfahrung.

Das wird meiner Meinung nach zu der Situation führen, dass man einen Corona erkrankten Spieler haben wird und dann die Meisterschaft mit dem Stand gewertet wird, wie nach 22 Runden - zumindest hätte ich das so wahrgenommen, dass das Exit Szenario ist, wenn es zu dieser Situation kommt. Darauf wollte ich am Ende raus und der Link zu Eintracht Frankfurt ging mir nur darum, dass selbst dort der Mediziner warnt sich zu sehr auf die Tests zu verlassen - auch wenn es in dem Fall Antikörper Tests sind. Diese Zweifel kommen ja nicht nur von einem Spinner wie mir :)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 26 Minuten:

Weil ich daran glaube, dass die Tests alle (egal welcher Art) nicht so gut sind wie uns suggeriert wird. Bei fast allen Tests in den letzten Wochen, sind bei mehrmaligen Versuchen an Personen unterschiedliche Ergebnisse geliefert worden. Ich bin kein Virologe, habe auch keinen Kontakt zu einem, aber ich Zweifel an der Zuverlässigkeit und diese Unzuverlässigkeit wird dazu führen, dass man zu der besagten Passage kommt, dass man dann die Wertung nach 22 Spielen heranziehen wird. Darauf läuft es für mich am Ende des Tages hinaus. Da ich aber kein Experte bin, ist es nur meine persönliche Einschätzung, aber wenn ich wetten müsste, würde ich auf dieses Ereignis als das wahrscheinlichste tippen.
PS: Das ich nicht immer richtig liege, beweist die Tatsache das meine Frau mir die Austria Maske besorgt hat um der Austria zu helfen... Wer die Diskussion kennt wird lachen....

Es wird hier leider sehr viel vermischt.

Hier wird von serologischen Tests gesprochen - hier ist bei CoV vor allem die Spezifität ein Problem (also das Du zu viele falsch positive hast). Weniger die Sensitivität (zuviele falsch negative), weil die wär ja egal. Vorteil von Ak Tests wäre: jeder der positiv ist (und nicht mehr krank) braucht keine Schutzmaßnahmen mehr (wenn Du glaubst, derjenige ist recht lange immun). Ansonsten hast Du keine Aussage/Hilfe.

Die PCR Tests (=ist ansteckend und vielleicht auch krank langläufig so gesehen; wobei leider auch das stimmt nicht: Du kannst PCR positiv sein und trotzdem nicht (mehr) ansteckend weil Du ja nur Erbmaterial des Virus nachweist; das ist nicht gleichbedeutend mit einem replizierfähigen Virus in Deinem Rachen; es gibt Leute die lange PCR positiv sind wo man aber eben davon ausgeht dass sie nicht mehr ansteckend sind- kompliziertes Thema) haben im übrigen natürlich wie jeder Test ein Limit hinsichtlich Sensitivität (ist beim CoV anscheinend manchmal ein Problem, insbesondere bei schon längerem KH-Verlauf weil im Rachen negativ sein kann und in der Lunge noch positiv sein kann wo Du aber schlecht hinkommst mit Deinem Abstrichstaberl und z.B. bei schlecht gemachtem Abstrich) und Spezifität (sollte kein Problem sein).

Wenn die BuLi Klubs für die 2-3 Monate in eine Art Quarantäne gehen und wöchentlich getestet wird, könnte es schon gelingen die Saison fertig zu spielen. Da viel Geld daran hängt und das Überleben der Klubs, hoffe ich das alle vernünftig sind und halt „nur“ Fussball spielen diese Zeit. Die Neuerkrankungszahlen derzeit sind sehr gering- ich würde bald spielen beginnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum man hier immer von Schnelltests phantasiert verschliesst sich mir. Das ist, Stand heute, NICHT die geplante Vorgehensweise für Mitte Mai. SOLLTE es im Herbst oder wann auch immer VERLÄSSLICHE Schnelltests geben, dann wird man sicher evaluieren ob diese aussagekräftig genug sind, da es dann das Austragen der Spiele sicher einfacher macht.

ABER: aktuell haben Schnelltests in dieser Diskussion nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die BuLi Klubs für die 2-3 Monate in eine Art Quarantäne gehen und wöchentlich getestet wird, könnte es schon gelingen die Saison fertig zu spielen. Da viel Geld daran hängt und das Überleben der Klubs, hoffe ich das alle vernünftig sind und halt „nur“ Fussball spielen diese Zeit. Die Neuerkrankungszahlen derzeit sind sehr gering- ich würde bald spielen beginnen.

Das halte ich für eine Maßnahme die ich für sinnvoll halte und die gelingen könnte um die Meisterschaft sportlich zu regeln. Aber dafür würde es reichen, wenn sie am Beginn getestet werden und dann halt keine Kontakt mehr haben dürfen außer zu diesen Personen oder? Das sich aber alle Personen daran halten werden, ist wahrscheinlich auch unrealistisch wie genügend Fußballer in der Welt gezeigt haben und hier kämen noch Betreuer, Trainer, Staff dazu.

@Gizmo du hängst dich zu sehr am Wort Schnelltest bei mir auf. Alle Arten von Tests zu Covid-19 die derzeit bekannt sind, weisen keine annähernde 100% Sicherheit aus - zumindest ist das mein Wissensstand - also halte ich es für einen Irrglauben, dass man mit Test 1-2 Tage vor dem Spiel komplett safe sein kann unabhängig von der Methode die zum Einsatz kommt. Dieser Glaube wird zum Abbruch führen, ist meine Annahme. Die Zukunft wird zeigen, ob die Optimisten oder in dem Fall der Pessimist (ich) Recht haben. Aus sportlicher Sicht wäre es besser, wenn ich nochmal falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zuerst hast gesagt du glaubst...nun nach deinem wissensstand.

Woher hast den? Wie ist dein stand? Quelle? Wie unverlässlich sind die Tests?

Mein Wissensstand ist >95% verlässlichlichkeit der tests. 

Rechnet man die wenigen verbliebenen Kranken und die geringe Anzahl der Dunkelziffer hinzu ist das Risiko wahrlich abschätzbar...

100% hast bei keiner krankheit.

Hat einer Hepatitis und speichelt dich an bist auch potentiell angesteckt.

 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.