Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Superstar
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Die Bestätigung dafür das ich Leute die mir Internas bzw. ihre Wahrnehmung aus dem Verein weitergeben nicht öffentlich aufblattl??  Sorry das hättest dir schon vorher denken können. :facepalm:

Heiße Luft, mehr ist bei dir nicht. Zieht sich aber durch alle Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Die absegnung - vulgo unterschrift -

 

Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Weil das "feuern" (juristisch: abberufen) eines Vorstand nicht so einfach ist (vgl. §75 AktG Abs 4 ) und diese Gründe auch für mich nicht vorliegen.

Genau! Das Abberufen eines Vorstandes in einer AG mit genau einem Aktionär ist beinahe unmöglich. Da brauchst Heerscharen von Anwälten, damit das klappt. Oder aber, du hast nicht den Funken einer Ahnung von einer AG und schreibst einfach irgendeinen Schas, den du gerade irgendwie schaffst zu ergoogeln. Ich hoffe bloß, dass hier niemand blöd genug ist, dir zu glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also die Saison Ausfinanziert?

Ich habe Peter so verstanden das man aus dem Budget die zwei TL der Profi Mannschaften und die  Weihnachtsfeiern für die Profis gestrichen hat um die Saison eben Auszufinanzieren zu können und das ist noch nicht 100% in trockenen Tüchern.

Für Transfers müssen andere Geldquellen einspringen,Sponsoren neu oder eben Transfers von Spielern die man nicht braucht (Gehaltskosten werden frei) oder Spieler zu Verkaufen.

Aber um mehr zu wissen muss man den GS Bericht abwarten sollte der überhaupt noch kommen in diesen Jahr

Sicher ist nur eines,die Austria wird nicht absteigen wegen der Lizenz,nicht mal Punkte Abzüge wird es geben,dazu ist die Austria zu wichtig in unserer Liga.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wann hätte man das Stadion denn sonst bauen sollen? 

Jetzt wo wir sportlich eigentlich voll abkacken?

Gehen wir es Systematisch durch:

2012/13: haben wir es geschafft mit Stöger Meister zu werden und die Chance uns für die CL Gruppenphase zu qualifizieren

In diesem Jahr haben wir Margreiter um 2,5 Mio an die Wolves verkauft und um 1,15 Mio Spieler verpflichtet somit mal ein Plus von 1,35 Mio. Zusätzlich noch die Einnahmen aus der Saison (kann nicht genau sagen um wie viel es sich hier handelt aber wird sicher auch einiges rein gebracht haben) = 1,35 Mio PLUS

2013/14: Unsere Mannschaft hat es nach dem verlassen von PS geschafft sich für die CL Gruppenphase zu qualifizieren (war ein sau geiles Erlebnis damals). Hier haben wir gerade einmal ein Transferplus von 50 TSD aber dazu kommen die Einnahmen durch die CL. Alleine der Einzug in die Gruppenphase hat uns 8,6 Mio beschert, zusätzlich noch die Einnahmen im Stadion (auch schwer abzuschätzen) für 2 Unentschieden in der Gruppenphase jeweils 0,5 Mio = 1 Mio und eben den Abschlusssieg gegen Zenit der hat uns auch nochmal 1 Mio gebracht.

Somit 10,6 Mio an Prämien für die Teilnahme (hier muss man aber auch bedenken das sicher nicht das ganze Geld über bleibt, da wird man sicher etwas abgeben müssen aber rechnen wir mal so) 

Dann sind wir für die Saison 2013/14 bei einem Plus von 10,65 Mio (ganz stark)

2014/15: Waren wir europäisch leider nicht dabei somit konnten hier auch keine Zusatzeinnahmen generiert werden. Im Transferfenster haben wir 3,4 Mio für neue Spieler ausgegeben aber zugleich Spieler um 9,25 Mio Euro abgegeben.

Somit ein Plus von 5,85 Mio für die Saison 2014/15.

2015/16: Leider ebenfalls keine Qualifikation für den Europäischen Bewerb. 

Hier haben wir um 1,6 Mio Spieler verpflichtet und 700 TSD für Transfers bekommen somit ein Minus von 900 TSD für diese Saison.

Insgesamt kann man also sagen haben wir in den 4 Saisonen ein Plus von knapp 17 Mio Euro erwirtschaftet. 

Wenn man die Saison 17/18 noch dazu zählt sind es sogar 20,5 Mio

Also ehrliche Frage wann wenn nicht zu diesem Zeitpunkt hätte man das Stadion erneuern sollen? Wieder darauf warten bis so eine erfolgreiche Zeit kommt?

Es war meiner Meinung nach der richtige Schritt das Stadion zu erneuern, das jetzt natürlich weniger Geld da ist als erwartet ist alles andere als schön. Aber damit muss man Leben und man hat die Chance viele Dinge richtig auf Schiene zu bekommen -> aus dem Grund wurde auch Stöger geholt. Und wenn man 4 1/2 Jahre lang in Köln arbeitet und danach ein halbes Jahr in Dortmund sagt das einiges aus.

Ich habe vollstes Vertrauen in PS und bin mir sicher das in 1 Jahr einiges anders aussehen wird.

Klar tut es jetzt weh und man kann es nicht fassen aber da müssen wir durch! Wir als Austrianer haben schon viele Dinge miterlebt aber auch die jetzige Situation werden wir überleben!

Alle zusammen für Austria Wien :violett:

 

 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

 

Genau! Das Abberufen eines Vorstandes in einer AG mit genau einem Aktionär ist beinahe unmöglich. Da brauchst Heerscharen von Anwälten, damit das klappt. Oder aber, du hast nicht den Funken einer Ahnung von einer AG und schreibst einfach irgendeinen Schas, den du gerade irgendwie schaffst zu ergoogeln. Ich hoffe bloß, dass hier niemand blöd genug ist, dir zu glauben. 

Sag hast deinen Blutrausch irgendwann wieder unter Kontrolle? 

Ernsthaft! Ich verlinke den Gesetzestext in dem klar ersichtlich ist wie das durch den AR zustande kommen kann und du faselst - ahnungslos - irgendwas von Anwälten und Aktionären um mir Ahnungslosigkeit vorwerfen zu wollen. Stell dich a bissal im Kreis :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb Gerade eben:

Also die Saison Ausfinanziert?

Ich habe Peter so verstanden das man aus dem Budget das TL und die zwei Weihnachtsfeiern für die Profis gestrichen hat um die Saison eben Auszufinanzieren zu können und das ist noch nicht 100% in trockenen Tüchern.

Für Transfers müssen andere Geldquellen einspringen,Sponsoren neu oder eben Transfers von Spielern die man nicht braucht (Gehaltskosten werden frei) oder Spieler zu Verkaufen.

Aber um mehr zu wissen muss man den GS Bericht abwarten sollte der überhaupt noch kommen in diesen Jahr

Sicher ist nur eines,die Austria wird nicht absteigen wegen der Lizenz,nicht mal Punkte Abzüge wird es geben,dazu ist die Austria zu wichtig in unserer Liga.

Leider falsch.. 

Saison ist Budgetär abgedeckt... für Transfers im Winter wurde eben die Weihnachtsfeier und Trainingslager abgesagt, da dies einiges an Geld verschlingt was man im Winter gut gebrauchen könnte

Überhaupt interessant das sich ein Grüner so sehr für unsere geliebte Austria interessiert. Vielleicht doch beim falschen Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Ein "schuldhaftes Handeln" (vulgo Fehlentscheidungen) kann aber nur von jemanden erfolgen der damit betraut wurde diese Entscheidungen zu treffen. Und das Ausführende Organ ist nunmal der Vorstand und nicht der AR.

Weil der liebe Gott wollte, dass man dir besonders einfach nachweisen kann, dass du keinerlei Ahnung hast und nur hier bist, um anderen Leuten auf die Nerven zu gehen, hat er uns Menschen das Wort "Auswahlverschulden" erfinden lassen. Also wir haben es abgekupfert von den Lateinern, die von culpa in eligendo gesprochen haben und daher schon damals weiter waren als du mit dem gesamten Google je sein wirst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Also die Saison Ausfinanziert?

Ich habe Peter so verstanden das man aus dem Budget die zwei TL der Profi Mannschaften und die  Weihnachtsfeiern für die Profis gestrichen hat um die Saison eben Auszufinanzieren zu können und das ist noch nicht 100% in trockenen Tüchern.

Für Transfers müssen andere Geldquellen einspringen,Sponsoren neu oder eben Transfers von Spielern die man nicht braucht (Gehaltskosten werden frei) oder Spieler zu Verkaufen.

Aber um mehr zu wissen muss man den GS Bericht abwarten sollte der überhaupt noch kommen in diesen Jahr

Sicher ist nur eines,die Austria wird nicht absteigen wegen der Lizenz,nicht mal Punkte Abzüge wird es geben,dazu ist die Austria zu wichtig in unserer Liga.

Er hat bei T&T meiner Erinnerung nach gesagt, dass die Saison finanziert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.