Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
tifoso vero schrieb vor 15 Stunden:

Im Wortlaut heißt es beim Ex-Goalgetter: “Lieber Markus Kraetschmer, was du mit unserer Austria in den letzten fünf, sechs Jahren gemacht hast, ist eine Frechheit. Wir haben keine Mannschaft und wir haben kein Geld. Nachweislich warst du bei jedem Transfer beteiligt, der schiefgegangen ist. Und das waren in den letzten Jahren 25 cirka."

Und so etwas ist bei uns eine Legende! Die letzten fünf, sechs Jahre wurde bei der Austria etwas geschaffen, was alle seine Vorgänger nicht geschafft haben. Und MK wurde hier in diesem Forum von 99% der User gelobt und gedankt. Jetzt, wo es nicht so läuft, kommen die gleichen und geben Polster recht. Heuchlerischer geht es nicht mehr. Wie Verpflichtungen  und Verkäufe von Spielern in dieser Zeit abgelaufen sind, kann man nachlesen. Und wie hier bei Verpflichtungen reagiert wurde aucn. 

Ich frage mich, ist Polster  einer der Legenden, die die Szene eingebunden sehen will? Na dann gute Nacht. 

Es geht ja überhaupt nicht um "wo es nicht so läuft ( im sportlichen Bereich )" sondern einfach darum das MK die Austria zumindest am Rande des Abgrunds geführt hat, weder Geld für eine Kaderverbesserung, noch für ein Trainingslager oder sonst etwas. Und genau dass hätte ich mir von einem MK niemals erwartet. Er war für mich immer ein Top Manager, ich war immer stolz genau so einem Mann bei der Austria zu haben. Nur genau hier hat er jetzt leider komplett versagt. So darf man nicht wirtschaften, wenn man sich ein Projekt wie unseres nicht leisten kann, muss man eben da und dort etwas leiser treten. Gerade im Fußball spielt leider Geld die Musik.  Selbst Rapunzel hat es auf die Reihe gebracht ein neues Stadion zu bauen, und ist trotzdem immer im  Stande zu reagieren, seien es Neuverpflichtungen oder eben den Trainer zu wechseln. Solche Meldungen wie kein Trainingslager und keine Weihnachtsfeier gab es nicht mal in den 90´ern wo es uns ja auch nicht gut gegangen ist nach Joschi Walter.

Ich hoffe für uns das wir die Lizenz bekommen und irgendwie die Kurve kriegen, denn sonst wird es  Austria Wien nicht mehr geben.

Und nein, einen Polster brauchen wir meiner Meinung nach sicher nicht, nur ganz Unrecht hat er leider auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tuksa schrieb vor 11 Minuten:

Es geht ja überhaupt nicht um "wo es nicht so läuft ( im sportlichen Bereich )" sondern einfach darum das MK die Austria zumindest am Rande des Abgrunds geführt hat, weder Geld für eine Kaderverbesserung, noch für ein Trainingslager oder sonst etwas. Und genau dass hätte ich mir von einem MK niemals erwartet. Er war für mich immer ein Top Manager, ich war immer stolz genau so einem Mann bei der Austria zu haben. Nur genau hier hat er jetzt leider komplett versagt. So darf man nicht wirtschaften, wenn man sich ein Projekt wie unseres nicht leisten kann, muss man eben da und dort etwas leiser treten. Gerade im Fußball spielt leider Geld die Musik.  Selbst Rapunzel hat es auf die Reihe gebracht ein neues Stadion zu bauen, und ist trotzdem immer im  Stande zu reagieren, seien es Neuverpflichtungen oder eben den Trainer zu wechseln. Solche Meldungen wie kein Trainingslager und keine Weihnachtsfeier gab es nicht mal in den 90´ern wo es uns ja auch nicht gut gegangen ist nach Joschi Walter.

Ich hoffe für uns das wir die Lizenz bekommen und irgendwie die Kurve kriegen, denn sonst wird es  Austria Wien nicht mehr geben.

Und nein, einen Polster brauchen wir meiner Meinung nach sicher nicht, nur ganz Unrecht hat er leider auch nicht. 

MK kann einen Verein wie die Austria gar nicht "an den Rand des Abgrundes" führen, da er ja nicht allein entscheidet. Auch Spielerverpflichtungen werden, abgesehen davon, dass sie ein/der SD vorschlägt, ausschließlich vom AR abgesegnet. 

Hütteldorf ist ein schlechtes Beispiel, weil sie das Glück hatten, einen Wöber (und auch Schaub) zu äußerst tollen Preisen zu verkaufen. Ansonsten hätten sie ganz andere Probleme und keine 180 000 Gewinn (bei 50 Mill Umsatz!) eingefahren. Da stehen wir ja mit 2,2 Mill. (zweithöchster in der BL) ja noch gut da. Problem ist derzeit der Cashflow. Das ist den verantwortlichen Leuten (AR. MK. PS, Hensel) sehr wohl bewusst und daher müssen sie auch handeln. Dass man zwei Jahre hintereinander die EL nicht schafft, war auch nicht unbedingt vorauszusehen. Ohne Europa können wir zwar auch mithalten, aber halt nur bescheidener. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Auch Spielerverpflichtungen werden, abgesehen davon, dass sie ein/der SD vorschlägt, ausschließlich vom AR abgesegnet. 

 

wooos? da konferieren 10-15 leute zum 31.8.? wundert micht nicht, dass es keine last-minute-verpflichtungen mehr gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

MK kann einen Verein wie die Austria gar nicht "an den Rand des Abgrundes" führen, da er ja nicht allein entscheidet. Auch Spielerverpflichtungen werden, abgesehen davon, dass sie ein/der SD vorschlägt, ausschließlich vom AR abgesegnet. 

Hütteldorf ist ein schlechtes Beispiel, weil sie das Glück hatten, einen Wöber (und auch Schaub) zu äußerst tollen Preisen zu verkaufen. Ansonsten hätten sie ganz andere Probleme und keine 180 000 Gewinn (bei 50 Mill Umsatz!) eingefahren. Da stehen wir ja mit 2,2 Mill. (zweithöchster in der BL) ja noch gut da. Problem ist derzeit der Cashflow. Das ist den verantwortlichen Leuten (AR. MK. PS, Hensel) sehr wohl bewusst und daher müssen sie auch handeln. Dass man zwei Jahre hintereinander die EL nicht schafft, war auch nicht unbedingt vorauszusehen. Ohne Europa können wir zwar auch mithalten, aber halt nur bescheidener. 

Na was wäre bei uns wohl los ohne CL, Damari oder Kayode wennst bei Rapid mit Wöber oder Schaub kommst?

Und dass wir 2x nicht in die EL kommen war nicht vorhersehbar? 

Bitte in was für einer Scheinwelt lebst du? Das alles was da grad auf uns hereinprasselt war absolut vorhersehbar. Wenn man nur etwas in der Realität gelebt hat. 

Deine bzw. eure Relativierungen sind ja schon krankhaft. 

 

J.E schrieb vor 3 Minuten:

wooos? da konferieren 10-15 leute zum 31.8.? wundert micht nicht, dass es keine last-minute-verpflichtungen mehr gibt

Das sind ja alles dumme Ausreden von den Leute die alles verteidigen. Natürlich werden die Spieler von den Sportdirektoren verpflichtet. Der AR segnet vielleicht den Preis ab und wenn einer zu teuer ist gibt es mal ein Veto aber verpflichtet werden sie natürlich vom SD und sonst niemand. 

Alles andere wäre noch weit bedenklicher als es eh schon ist wenn Politiker und Unternehmer unsere Spieler verpflichten. 

Krankhaftes verteidigen ist das von gewissen Usern, sonst nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 44 Minuten:

wooos? da konferieren 10-15 leute zum 31.8.? wundert micht nicht, dass es keine last-minute-verpflichtungen mehr gibt

Geh das glaubst ja selbst nicht das der Geschäftsführer deiner SportbetriebsAG nicht die Geschäfte führt, oder?

Ich mein jetzt geht das MK beschützen echt oage Wege,... Bisher war keine Kritik erlaubt weil ER uns aus den Sümpfen nach Stronach gezogen hat und auch der TP hat so tolle arbeit geleistet... und plötzlich ist keine Kritik erlaubt weil der CEO komplett kritikfrei weil ja eh der AR alles macht,.... :respekt:

Eigentlich müsste man sich dann schon Fragen wie der seit über 11 Jahren (also nach Stronach) im Verein tätig sein kann wenn er eh nix gmacht hat und alles der AR bestimmt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Menor schrieb vor 50 Minuten:

Der AR segnet vielleicht den Preis ab und wenn einer zu teuer ist gibt es mal ein Veto aber verpflichtet werden sie natürlich vom SD und sonst niemand. 

Nicht mal das weil der AR nach Aktiengesetz keinen direkten Einfluss aufs Tagesgeschäft (vgl.§ 90 AktG) haben darf,... Der segnet vom Vorstand vorgebrachte Besetzungen des mittleren und höheren Management ab 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Menor schrieb vor einer Stunde:

Na was wäre bei uns wohl los ohne CL, Damari oder Kayode wennst bei Rapid mit Wöber oder Schaub kommst?

Ohne CL und evtl auch ohne Damari wäre vielleicht ähnliches los, nur halt ohne neu gebautem Stadion.. 

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Nicht mal das weil der AR nach Aktiengesetz keinen direkten Einfluss aufs Tagesgeschäft (vgl.§ 90 AktG) haben darf,... Der segnet vom Vorstand vorgebrachte Besetzungen des mittleren und höheren Management ab 

 

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Nicht mal das weil der AR nach Aktiengesetz keinen direkten Einfluss aufs Tagesgeschäft (vgl.§ 90 AktG) haben darf,... Der segnet vom Vorstand vorgebrachte Besetzungen des mittleren und höheren Management ab 

Bei der Austria, beim Verein, dem die AG zu 100% gehört, ist es aber so geregelt, dass der AR Trainerverpflichtungen absegnen muss. Bei Spielerverpflichtungen war es bis zu PS so geregelt, dass ein SD (also auch schon Parits) sich die Verpflichtung eines Spielers bei MK absegnen lassen musste. Also allein hat da niemand entschieden und der AR wurde ebenfalls mit eingebunden. Bei jedem Spiel wurde/wird im Stadion darüber mit dem AR diskutiert, wie und mit wem es weitergehen sollte. Das ist keine (große) Firma im üblichen Sinn. Das ist ein Fußballverein, bei dem man sich trifft und sich austauscht. Und Handy gibt es auch. A bisserl kenne ich mich schon aus. Ich habe nicht nur große Firmen geleitet, sondern war auch im Vorstand eines Bezirksligavereins. Den Unterschied zwischen beiden Geschäftsführungen sah ich sehr wohl (ein). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

 

Bei der Austria, beim Verein, dem die AG zu 100% gehört, ist es aber so geregelt, dass der AR Trainerverpflichtungen absegnen muss. Bei Spielerverpflichtungen war es bis zu PS so geregelt, dass ein SD (also auch schon Parits) sich die Verpflichtung eines Spielers bei MK absegnen lassen musste. Also allein hat da niemand entschieden und der AR wurde ebenfalls mit eingebunden. Bei jedem Spiel wurde/wird im Stadion darüber mit dem AR diskutiert, wie und mit wem es weitergehen sollte. Das ist keine (große) Firma im üblichen Sinn. Das ist ein Fußballverein, bei dem man sich trifft und sich austauscht. Und Handy gibt es auch. A bisserl kenne ich mich schon aus. Ich habe nicht nur große Firmen geleitet, sondern war auch im Vorstand eines Bezirksligavereins. Den Unterschied zwischen beiden Geschäftsführungen sah ich sehr wohl (ein). 

Ein Verein in dem Politiker und Unternehmer ernsthaft sportliche Entscheidungen treffen obwohl man sportliche als auch wirtschaftliche Vorstände, Sportdirektoren und fähige Trainer hat, hat größere Probleme als ob man das OPO erreicht oder im UPO antreten muss. 

Wenn das wirklich so sein sollte ist alles nur noch leichter erklärbar warum wir so beschissen dastehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

 

Bei der Austria, beim Verein, dem die AG zu 100% gehört, ist es aber so geregelt, dass der AR Trainerverpflichtungen absegnen muss. Bei Spielerverpflichtungen war es bis zu PS so geregelt, dass ein SD (also auch schon Parits) sich die Verpflichtung eines Spielers bei MK absegnen lassen musste. Also allein hat da niemand entschieden und der AR wurde ebenfalls mit eingebunden. Bei jedem Spiel wurde/wird im Stadion darüber mit dem AR diskutiert, wie und mit wem es weitergehen sollte. Das ist keine (große) Firma im üblichen Sinn. Das ist ein Fußballverein, bei dem man sich trifft und sich austauscht. Und Handy gibt es auch. A bisserl kenne ich mich schon aus. Ich habe nicht nur große Firmen geleitet, sondern war auch im Vorstand eines Bezirksligavereins. Den Unterschied zwischen beiden Geschäftsführungen sah ich sehr wohl (ein). 

Red es dir selbst ein das der AR Gesetzesbruch begeht und somit über Spielerverpflichtungen entscheidet und somit die ganze Zuständigkeit-und Verantwortungspyramide vom CEO bis zum Head of scouts und dem Nachwuchskoordinatorunnötig bis wieder rauf zum Sportvorstand unnötig ist ?

Einzig bei TP und MK hast du recht. Warum? Weil MK der Geschäftsführer ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.