Recommended Posts

echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Wir nehmen an keiner Gruppenphase teil. Wir haben einen geringen Zuschauerschnitt. Wir sind aus dem Cup ausgeschieden. Wir haben einen Sportdirektor+Staff....

Klingelts??? 

ja und vor allem ham ma a stadion am arsch wo der kredit etc. auch abbezahlt wird. und dann wirds halt etwas eng wenn man bei der einnahmenseite bei der budgetierung scheinbar etwas sehr daneben liegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

ne aber laut MK und Stöger hat man Investitionen in die Zukunft vorgezogen/bzw schneller in Angriff genommen die erst für später geplant waren. 

danke, wußte ich nicht. so eine strategische fehlplanung, und da wird das präsidium nicht nervös?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb Gerade eben:

danke, wußte ich nicht. so eine strategische fehlplanung, und da wird das präsidium nicht nervös?

nicht wenn diese "Fehlplanung" einen Mehrwert bedeutet. (wie z.B. das geplante Nachwuchszentrum) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

nicht wenn diese "Fehlplanung" einen Mehrwert bedeutet. (wie z.B. das geplante Nachwuchszentrum) 

dafür ist schon geld geflossen? gibts überhaupt schon einen standort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

genau, zwischen den Zeilen gelesen hat er sagen wollen dass wir unmittelbar vor der Insolvenz stehen. 

Mit Fakten kommen ist aber nicht die feine Art. ;) 

Das ist dein typisches Diskussionsverhalten. Zwischen " wir können uns das TL nicht leisten und einem wir sind vor der Insolvenz gibt's für dich scheinbar nichts.

bearbeitet von 1911_Horr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911_Horr schrieb vor 1 Minute:

Das ist dein typisches Diskussionsverhalten. Das es zwischen " wir können uns das TL nicht leisten und einem wir sind vor der Insolvenz gibt's für dich scheinbar nichts.

Du bist damit gekommen was Stöger eigentlich gemeint hat und nicht sagen wollte.

Oder hat er wortwörtlich gesagt: wir können uns das Trainingslager nicht leisten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Du bist damit gekommen was Stöger eigentlich gemeint hat und nicht sagen wollte.

Oder hat er wortwörtlich gesagt: wir können uns das Trainingslager nicht leisten? 

Du bist ja noch naiver als ich dachte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911_Horr schrieb Gerade eben:

Du bist ja noch naiver als ich dachte. 

Ne, aber ich interpretiere nicht etwas in Aussagen wie es mir gerade in den Kram passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ne, aber ich interpretiere nicht etwas in Aussagen wie es mir gerade in den Kram passt. 

Du weißt was mir in den Kram passt?  Ich setze lediglich Puzzle Stücke zusammen und diese deuten eben darauf hin das man es sich nicht leisten KANN und nicht nur nicht WILL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Das es sich um zwei verschiedene Saisonen handelt hast scheinbar nicht behirnt.

Nur weil man letzte Saison einen Gewinn gemacht hat, war sicherlich nicht alles gut. Wir haben uns mit dem Stadion schlicht und einfach etwas übernommen und sitzen auf zu hohen Schulden! Nicht umsonst haben wir letzte Saison trotz Gewinn die Lizenz nur mit Auflagen erhalten. 

Die sportliche Misere, wirkt sich halt nochmals sehr negativ auf die Finanzen aus, aber es bleibt mmn dabei, dass sich MK hier schwer verkalkuliert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
and111 schrieb Gerade eben:

Nur weil man letzte Saison einen Gewinn gemacht hat, war sicherlich nicht alles gut. Wir haben uns mit dem Stadion schlicht und einfach etwas übernommen und sitzen auf zu hohen Schulden! Nicht umsonst haben wir letzte Saison trotz Gewinn die Lizenz nur mit Auflagen erhalten. 

Die sportliche Misere, wirkt sich halt nochmals sehr negativ auf die Finanzen aus, aber es bleibt mmn dabei, dass sich MK hier schwer verkalkuliert hat.

Mit dem Stadion selbst nicht, hat auch Stöger so gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Ein Trainingslager abzusagen ist mMn ein (potentielles) Alarmzeichen. TL ist wichtig für manches, die Bedingungen im Winter sind zuhause trotz Rasenheizung nicht vergleichbar, gute Testspielgegner nicht verfügbar, Teambuilding ist nicht vergleichbar etc.

Ersatz einer großen Weihnachtsfeier durch kleinere Feiern im Sinne der Sparsamkeit völlig ok. Aber die (mögliche, noch nicht fixe) Absage eines Trainingslagers ist bedenklich, da sie Auswirkung auf die Leistung der Mannschaft haben kann. Und das gibt man nicht leichtfertig her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 20 Minuten:

und das war im vorjahr soviel anders? gruppenphase? fehlanzeige. cup? fehlanzeige? die differenz im zuschauerschnitt? kann das kraut nicht fett machen, geld wird ja eh nur mit VIPs verdient.

die Differenz im Zuschauerschnitt macht aktuell +/-  1500 Zuschauer aus.

Wenn man einen durchschnittspreis pro Karte  Ost/Nord-Süd mit sehr niedrigen 20 Euro berechnet macht das bei 8 Heimspielen eine mindestsumme von 240 000€ aus.

Ob dass eine Summe ist  die "das Kraut nicht fett macht" bzw nicht ins Gewicht fällt, darf man gerne diskutieren, 

thebodi schrieb vor 3 Minuten:

Ersatz einer großen Weihnachtsfeier durch kleinere Feiern im Sinne der Sparsamkeit völlig ok. Aber die (mögliche, noch nicht fixe) Absage eines Trainingslagers ist bedenklich, da sie Auswirkung auf die Leistung der Mannschaft haben kann. Und das gibt man nicht leichtfertig her.

Da stellt sich die frage ob  Stöger als Vorstand Sport das Trainingslager  leichtfertig hergegeben hat oder ob er einen kalkulierbaren Verzicht in Kauf genommen hat. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man einen durchschnittspreis pro Karte  Ost/Nord-Süd mit sehr niedrigen 20 Euro berechnet macht das bei 8 Heimspielen eine mindestsumme von 240 000€ aus.

Ob dass eine Summe ist  die "das Kraut nicht fett macht" bzw nicht ins Gewicht fällt, darf man gerne diskutieren, 

es geht um den bezug zum gewinn von den 2,5 mio, denn du hast ja ins spiel gebracht, dass es um 2 verschiedene saisonen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Mathematik.... wie fad.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten