Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

vaas schrieb vor 6 Minuten:
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:
Gegen Hartberg oder Rapid habe ich nichts von Fitnessproblemen gesehen.
 

Ois super!

In diesem Bereich schon, verbessern kann man aber immer, die Probleme liegen aber in einem anderen Bereich, solltest du aber eh wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 20 Minuten:

Man muss doch sichergehen. Entweder ich pack ihnen alle wichtigen Mahlzeiten mit ein wenn sie da sind und geb ihnen was fürs We mit...oder ich organisiere einen Koch und Lieferdienst oder ich habe eine Kooperation mit einem Restaurant dass die Spieler beliefert oder oder oder.

Welcher Verein macht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Zuletzt wurde hier im Forum über die Ernährung und das Frühstück diskutiert:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/09/gemeinsames-gesundes-fruehstueck-fuer-young-violets/

Wären die YV-Spieler genauso engagiert für die und fokussiert auf die Austria wie ihr Ernährungscoach C.M. wären sie sicher nicht Tabellenletzter!

36678704rm.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
suprsam schrieb vor 29 Minuten:

Umgekehrt ist es aber auch sehr spannend. Die meisten  die kritisieren, machen ja auch klar was sie kritisieren...das bedeutet der Lösungsansatz ist jeweils logischerweise genau das Gegenteil dessen, was kritisiert wird. Die Verteidigerseite, die du oft einnimmst, macht eig hauptsächlich was du diesen Personen vorwirfst. Alles verteidigen ohne ein Wort der Kritik und ohne einen Lösungsvorschlag. Wäre ja auch schwer weil dann könnte nicht alles super sein und man müsste indirekt eingestehen dass etwas nicht gut läuft, was für viele Denkunmöglich ist...weil es ist eh alles super.

Man muss doch sichergehen. Entweder ich pack ihnen alle wichtigen Mahlzeiten mit ein wenn sie da sind und geb ihnen was fürs We mit...oder ich organisiere einen Koch und Lieferdienst oder ich habe eine Kooperation mit einem Restaurant dass die Spieler beliefert oder oder oder.

ad1

ich verteidige nicht, ich versuche das ganze realistisch zu sehen. weder schwarz noch weiss. 

ad2

sorry aber das ist ja kein kindergarten. wie sollen die am wochenende auf dem feld entscheidungen treffen, voran gehen wenn man sie wie kleine kinder behandelt und ihnen das essen für daheim einpackt oder liefert. soetwas habe ich im profisport ja überhaupt noch nie gehört und führt in die völlig falsche richtung. stichwort selbstverantwortung und über die kann ich mich durchaus informieren bevor ich spieler a oder b hole. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 22 Minuten:

Welcher Verein macht das?

Leipzig zb.

Da ist die Selbstverantwortung wenigstens nur soweit gefragt dass die Spieler das Essen mitnehmen (sollen) für daheim. Essen sie dann am Sa oder So (am jeweils anderen Tag ist Match, da gibts vermutlich eh wieder eigene Ernährung vom Verein) mal was selbst ist das nicht schlimm. Da müssen sich die Spieler quasi nur um einen Tag selbstverantwortlich kümmern...ernährungstechnisch.

Oder bei Glasner...der bringt ihnen wenigstens bei wie sie sich das zubereiten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb Gerade eben:

Leipzig zb.

Da ist die Selbstverantwortung wenigstens nur soweit gefragt dass die Spieler das Essen mitnehmen (sollen) für daheim. Essen sie dann am Sa oder So (am jeweils anderen Tag ist Match, da gibts vermutlich eh wieder eigene Ernährung vom Verein) mal was selbst ist das nicht schlimm. Da müssen sich die Spieler quasi nur um einen Tag selbstverantwortlich kümmern...ernährungstechnisch.

Hast du dazu einen Artikel zum durchlesen?

suprsam schrieb vor 1 Minute:

Oder bei Glasner...der bringt ihnen wenigstens bei wie sie sich das zubereiten können.

Vielleicht läuft das bei uns auch so ab. Man kann auch hier Kritik äußern, wie zum Beispiel warum muss das der Trainer erledigen und kein dafür geschultes Personal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ozzy schrieb vor 13 Minuten:

ad1

ich verteidige nicht, ich versuche das ganze realistisch zu sehen. weder schwarz noch weiss. 

ad2

sorry aber das ist ja kein kindergarten. wie sollen die am wochenende auf dem feld entscheidungen treffen, voran gehen wenn man sie wie kleine kinder behandelt und ihnen das essen für daheim einpackt oder liefert. soetwas habe ich im profisport ja überhaupt noch nie gehört und führt in die völlig falsche richtung. stichwort selbstverantwortung und über die kann ich mich durchaus informieren bevor ich spieler a oder b hole. 

 

Ich bin mir sicher du hast vieles noch nicht gehört im Profisport. Und viele Verantwortliche bei uns auch nicht. Deshalb enteilen Teams wie Salzburg...die am Zacken der Zeit sind...und nicht in den 80ern.

Und es klingt zwar sehr cool was du geschrieben hast aber das bedeutet, dass du tatsächlich vom Spieler erwartest dass er Ernährungsexperte ist oder wird...und das eigenverantwortlich. Die Ernährung ist heutzutage nunmal wichtig. Wichtiger als in den 80ern. Und sie ist nicht unkompliziert. Vor allem die Richtige. Mit "na der wird si jo wos kochen kenna", kommst im modernen Fussball nicht weit. Wir sind nicht in den 80ern wo es egal war was man gegessen hat und man froh war wenn ein Spieler Nudeln statt einem Schweinsbraten gegessen hat. Das ist eine völlig andere Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 44 Minuten:

Gegen Hartberg oder Rapid habe ich nichts von Fitnessproblemen gesehen.

Es schaut schon stark danach aus - die Fehler häufen sich in der 2. HZ, besonders gegen Rapid war das so. Mangelnde Konzentration ist eines der ersten Anzeichen wenn der Saft ausgeht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

sorry aber selbst wenn es die möglichkeit gäbe sich essen mitzunehmen oder einem erklärt wird wie man gesund kocht fällt alles unter selbstverantwortung. 

auch die spieler haben ein privatleben, familie, freunde, dürfen auch mal weggehen usw.. es kann doch keiner davon ausgehen, dass man da immer auf das abgepackte zeug vom klub zurückgreift oder sich selbst in die küche stellt. 

aber ich finde es ja gut, dass dieses thema mittlerweile angekommen ist. als die herren um hosiner damals mit den mäci sackerln zum training gepilgert sind, war meine kritik ja noch majestätsbeleidigung hoch3. weil wurscht usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.