Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Happy Peppi
and111 schrieb vor 1 Minute:

Etwas Eigenverantwortung haben die Spieler halt schon auch und der Verein kann hier auch nur Vorschläge machen. Wenn einige Spieler der Meinung sind, sie müssen rauchen, saufen und zum Maci gehen, kann der Verein halt auch nichts machen.

Also wenn ein Spieler raucht, sauft & nicht auf seine Ernährung achtet, würd ich ihm in einem 4 Augen Gespräch klar zu verstehen geben, dass er die falsche Einstellung zu seinem Beruf hat und er auf der Tribüne platz nehmen darf bis wir ihn loswerden oder sein Vertrag ausläuft!

Und falls er sich das ersparen will, kann er gern von sich aus den Vertrag aufkündigen!

Aegis schrieb vor 5 Minuten:

Okay...

Da sind wir offensichtlich unterschiedlicher Meinung.

Ich bin nicht der Meinung, dass 1, 2 Bier dem Trainingsfortschitt schaden... So ist der menschliche Körper einfach! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 29 Minuten:

Etwas Eigenverantwortung haben die Spieler halt schon auch und der Verein kann hier auch nur Vorschläge machen. Wenn einige Spieler der Meinung sind, sie müssen rauchen, saufen und zum Maci gehen, kann der Verein halt auch nichts machen.

Der Verein bezahlt die Spieler sehr gut und der Körper ist ihr Arbeitsgerät - da kann man schon etwas mehr verlangen - so wie man es auch bei der Körperlichen Vorbereitung tut.

Wie auch immer, wir werden in ein paar Jahren sehen wie professionell es plötzlich geworden ist bis auch die letzten gemerkt haben, wie groß der Einfluss der Ernährung ist 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:

Im Podcast ist er darauf eingegangen inklusive Erklärung.

Also gibt es deiner Meinung nach nichts das nur intern besprochen wird und nicht an die Medien oder in einem Podcast nach aussen getragen wird?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb Gerade eben:

Also gibt es deiner Meinung nach nichts das nur intern besprochen wird und nicht an die Medien oder in einem Podcast nach aussen getragen wird?

Bei so einem sensiblen Thema, kann es auch schnell auf ihn zurück gehen, wenn seine Aussage falsch sein sollte, außerdem passt sowas nicht zu Stöger, der sagt schon was Sache ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Bei so einem sensiblen Thema, kann es auch schnell auf ihn zurück gehen, wenn seine Aussage falsch sein sollte, außerdem passt sowas nicht zu Stöger, der sagt schon was Sache ist. 

das war keine Antwort auf meine Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Doch war es, es hat für dieses Thema klare Worte von ihm gegeben, natürlich wird er intern es detaillierter mit seinen Mitarbeitern besprechen.

Nein - ich hab dich gefragt:

Gibt es Deiner Meinung nach NICHTS, das nur INTERN besprochen wird und NICHT für die Medien oder den Podcast bestimmt ist. 

Ich spreche keine Thematik an, weder Fitness, noch Frühstück noch sonst irgendwas ... eine generelle Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 2 Minuten:

Nein - ich hab dich gefragt:

Gibt es Deiner Meinung nach NICHTS, das nur INTERN besprochen wird und NICHT für die Medien oder den Podcast bestimmt ist. 

Ich spreche keine Thematik an, weder Fitness, noch Frühstück noch sonst irgendwas ... eine generelle Frage. 

Sicher gibt es Sachen die intern besprochen werden, ich weiß auch, dass du das weißt.

Bezüglich diesem Thema, hat aber Stöger eine klare Aussage getätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Sicher gibt es Sachen die intern besprochen werden, ich weiß auch, dass du das weißt.

Bezüglich diesem Thema, hat aber Stöger eine klare Aussage getätigt. 

ich weiß das du das weißt ;)

Ja, mag sein das die Aussage für die Medien bestimmt ist ... angenommen es wäre nicht so - wer sollte es überprüfen? Richtig - Niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 17 Minuten:

Ja, mag sein das die Aussage für die Medien bestimmt ist ... angenommen es wäre nicht so - wer sollte es überprüfen? Richtig - Niemand

Man würde es merken, zumindest die sogenannten "Experten".

Vor allem hätte der Verein davon nichts, außer schlechter Publicity.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Man würde es merken, zumindest die sogenannten "Experten".

Vor allem hätte der Verein davon nichts, außer schlechter Publicity.

Diese Experten äusserten bereits Ihre bedenken sonst gäbe es diese Diskussion ja gar nicht. ORF, Sky, die Printmedien ... alle habe diese "Einbrüche" in Hälfte 2 bemerkt. 

Ich glaube die ist im Moment nicht gerade besonders :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
loeni9 schrieb am 2.9.2019 um 22:01 :

Mit Regeneration und der Wichtigkeit der Ernährung bei Profisportlern scheinst du dich aber nicht wirklich auszukennen! 

Naja...wenn du vereinzelt sündigst, merkt dass der Stoffwechsel gar nicht bzw kann das sogar mehr positiv als negativ wirken. Weil du von gewissen Dingen vlt einen Mangel hast, Heißhunger oder negative Psychologische/Motivationsprobleme.

Es ist immer unseriös sowas zu beurteilen wenn man nicht den gesamten Ernährungsalltag kennt. Ich kann dir 2 weibliche Fitnessmodels hinstellen mit extrem nachteilhaften Stoffwechsel....die in perfektem Zustand sind und sich perfekt ermnähren...lernst sie aber am Sündigungstag kennen wo sie sich nur Torten und co reinpfeffern, wäre dein Eindruck auch ein anderer.

ozzy schrieb vor 19 Stunden:

es kritisieren uns leute die selbst als trainer oder funktionär nichts auf die reihe gebracht haben. egal wo sie waren. einige von denen sind eben auch auf jobs bei uns aus und denken, dass sie so punkten. 

ich halte von solchen pauschal rundumschlägen gar nichts, weil die sachlichkeit fehlt. es geht nur darum aufmerksamkeit zu erlangen. wenn heute einer eine schimpf- und wutorgie auf die aktuellen spieler, die klubführung usw... vom stapel lässt wird er natürlich viel zuspruch bekommen, weil die enttäuschung bei vielen gross ist und man sich verstanden fühlt.

 

Umgekehrt ist es aber auch sehr spannend. Die meisten  die kritisieren, machen ja auch klar was sie kritisieren...das bedeutet der Lösungsansatz ist jeweils logischerweise genau das Gegenteil dessen, was kritisiert wird. Die Verteidigerseite, die du oft einnimmst, macht eig hauptsächlich was du diesen Personen vorwirfst. Alles verteidigen ohne ein Wort der Kritik und ohne einen Lösungsvorschlag. Wäre ja auch schwer weil dann könnte nicht alles super sein und man müsste indirekt eingestehen dass etwas nicht gut läuft, was für viele Denkunmöglich ist...weil es ist eh alles super.

In Phasen wie dieser ist diese unreflektierte Verteidigungs- und Selbstbetrugsstartegie halt richtig schwer. Denn solange es irgendwie läuft, kann man sich auf Tabellenplatz oder diesen oder jenen positiven Aspekt stützen und sagen "im Grunde eh alles gut"...nur wenn dann mal gar nichts mehr gut ist und man selbst mit Krampf kaum mehr etwas findet...au weh.

Trotzdem stören dich die Leute die sich beschweren. Obwohl sie, im Gegensatz zu dir, fast immer eine Lösung in der Kritik drin haben. Deine Aussagen sind oft sowas wie: "Kontinuität ist wichtig". Also du beziehst dich auf die Ausredenfloskeln vom Verein der nicht hergehen wird und sagen wird "puh..wir haben keine Ahnung was los ist". Wenn alles Scheisse ist, ist Kontinuität aber das Letzte dass du brauchen kannst...denn das bedeutet...kontinuierlich schlecht. Und durch 80er-Weisheiten wie diese, sind wir erst da angekommen wo wir jetzt sind. 80er Jahre Weisheiten im modernen Fussball. Have fun.

Und in Leipzig wird überprüft welcher Spieler 2 Erbsen zu wenig gegessen hat um diesen oder jenen Lauf machen zu können.

Wir sind soweit weg von einem modernen Profiteam dass es weh tut.

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Die Vorbereitung für die Vorbereitung machen die Spieler selbstständig, die Spieler bekommen auch Ernährungspläne, was sie dann privat zuhause machen kann man nur schwer kontrollieren, außerdem kann auch der Wille zur richtigen Ernährung, die Fehler zur falschen Ernährung nicht beseitigen. Darum gehören solche Schulungen gemacht, der Artikel ist in Ordnung, da der Fan jetzt weiß, wie es bei uns abläuft.

Was nicht stimmt.

Damit ist es aber nicht getan. Ich muss irgendwie auch sichergehen dass die Spieler diesen Ernährungsplan im Alltag und selbst umsetzen können. Glaubst du ernsthaft ein zb 20 jähriger geht jetzt her und besorgt sich Rezepte und kocht sich seine Mahlzeiten nach Glycoplan?

Also bei solchen Aussagen und dieser weltfremden Sichtweise wundert mich echt nichts.

Man muss doch sichergehen. Entweder ich pack ihnen alle wichtigen Mahlzeiten mit ein wenn sie da sind und geb ihnen was fürs We mit...oder ich organisiere einen Koch und Lieferdienst oder ich habe eine Kooperation mit einem Restaurant dass die Spieler beliefert oder oder oder.

Aber mit einem bescheuerten Plan wo dann entweder kompliziert steht "Zutaten L, K, I sollten enthalten sein" oder eher austrialike: "etwas mit Nudeln" ....bringt genau nichts und dient nur einem Zweck...dass die Verantwortlichen sagen können:" Mia homm eh...mia homm eh de Pläne hergebn". Es wird unterschätzt wie viele unter 30 Jährige absolut nicht kochen können und 0 Ahnung von Ernährung haben. Und man wird keine Spieler mehr finden wenn man die Kernkompetenz "Ernährungsexperte" zusätzlich zu allen anderen Talenten eines Profis, dazu nimmt.

Als Profiverein muss ich SICHER gehen, dass die Ernährung passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 14 Minuten:

Diese Experten äusserten bereits Ihre bedenken sonst gäbe es diese Diskussion ja gar nicht. ORF, Sky, die Printmedien ... alle habe diese "Einbrüche" in Hälfte 2 bemerkt. 

Ich glaube die ist im Moment nicht gerade besonders :)

Gegen Hartberg oder Rapid habe ich nichts von Fitnessproblemen gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.