forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 5. Mai 2020 Menor schrieb vor 16 Minuten: Ja, muss er natürlich. ...nicht. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menor Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Mai 2020 Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Stunden: Geh wieso nicht? Reicht dir die aktuelle Situation nicht? Wir könnten uns doch selbst ins Knie schießen, einen neuen Vorstand Finanzen (der locker flockig aus dem Ärmel geschüttelt wird und vom Aufsichtsrat einfach durchgewunken wird) verpflichten und der hat ja dann eh Zeit sich bis zur nächsten Lizenzabgabe einzuarbeiten, neue Strukturen zu erarbeiten und neue Sponsoren zu finden. Das Stöger seinen Vertrag mit dem von MK gekoppelt hat, ist da ein "unwesentlicher" Fakt. Weil den könn ma ja genau so gehen lassen. Der ist doch ernsthaft davon überzeugt dass sie beide als Team einen guten Job abliefern. Keine Ahnung der Typ. Es ist mit Sicherheit ganz bestimmt besser jemand weiter werkeln zu lassen der uns nachweislich an den finanziellen Abgrund gebracht hat. forzaviola84 schrieb vor 6 Minuten: ...nicht. Oh doch. Hinunter gestoßen hätte uns Corona aber an den finanziellen Abgrund gebracht hat uns der Vorstand Finanzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2020 Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Stunden: Geh wieso nicht? Reicht dir die aktuelle Situation nicht? Wir könnten uns doch selbst ins Knie schießen, einen neuen Vorstand Finanzen (der locker flockig aus dem Ärmel geschüttelt wird und vom Aufsichtsrat einfach durchgewunken wird) verpflichten und der hat ja dann eh Zeit sich bis zur nächsten Lizenzabgabe einzuarbeiten, neue Strukturen zu erarbeiten und neue Sponsoren zu finden. Das Stöger seinen Vertrag mit dem von MK gekoppelt hat, ist da ein "unwesentlicher" Fakt. Weil den könn ma ja genau so gehen lassen. Der ist doch ernsthaft davon überzeugt dass sie beide als Team einen guten Job abliefern. Keine Ahnung der Typ. bis zum neustart ist noch einige zeit hin. was ist eigentlich, wenn der auslaufende vertrag von kraetschmer von diesem aus oder einvernehmlich nicht verlängert wird? erklärst du das dann als richtig? (letzte frage ist natürlich rhetorisch) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Mai 2020 Menor schrieb vor einer Stunde: Hinunter gestoßen hätte uns Corona aber an den finanziellen Abgrund gebracht hat uns der Vorstand Finanzen. Ich glaube nicht, dass man als Fußballklub damit kalkulieren muss, nach 22 Runden keine TV Gelder und Zuschauereinnahmen mehr zu bekommen. Damit kann man nicht rechnen und hierfür ist niemand schuld. Wennst dich nicht an die Decke steckst, hätten wir wohl noch unser renovierungsbedürftiges Stadion. Klar, manche Entscheidungen (Wohlfahrt Verlängerung, der eine oder andere leihspieler,...) waren falsch, ich glaube aber nicht dass diese uns wirtschaftlich so sehr zugesetzt haben. Das Stadion macht da sicher einen großen Anteil aus, und da bin ich einfach froh, dass das möglich war. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2020 https://kurier.at/sport/fussball/coronavirus-austrias-ag-vorstand-kraetschmer-reden-in-oesterreich-nicht-von-fussball-millionaeren/400832312 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menor Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Mai 2020 Blackcactus schrieb vor 19 Minuten: Ich glaube nicht, dass man als Fußballklub damit kalkulieren muss, nach 22 Runden keine TV Gelder und Zuschauereinnahmen mehr zu bekommen. Damit kann man nicht rechnen und hierfür ist niemand schuld. Wennst dich nicht an die Decke steckst, hätten wir wohl noch unser renovierungsbedürftiges Stadion. Klar, manche Entscheidungen (Wohlfahrt Verlängerung, der eine oder andere leihspieler,...) waren falsch, ich glaube aber nicht dass diese uns wirtschaftlich so sehr zugesetzt haben. Das Stadion macht da sicher einen großen Anteil aus, und da bin ich einfach froh, dass das möglich war. Anscheinend war es in dieser Größenordnung nicht möglich und nun wird es zu unserem Grab. Corona wäre nur der letzte Sargnagel der es endgültig besiegelt. Aber vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und wir überleben es irgendwie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2020 Menor schrieb vor 8 Minuten: Anscheinend war es in dieser Größenordnung nicht möglich und nun wird es zu unserem Grab. weniger das stadion, eher mehr das rundherum (viola park) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menor Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Mai 2020 (bearbeitet) J.E schrieb vor 17 Minuten: weniger das stadion, eher mehr das rundherum (viola park) Stimmt natürlich auch wieder. Hätte sich unsere Vorstand Finanz aufs wesentliche konzentriert wäre die Lage vermutlich auch nicht rosig aber unser Überleben würde nicht auf der unmittelbaren Kippe stehen. Dieser ganze Schwachsinn rundherum hört sich ja ganz gut an aber deswegen uns ohne jeglichen Rücklagen dastehen zu lassen war höchst verantwortungslos und könnte uns nun wirklich endgültig das Gnack brechen. Aber ich denke dass die Liga doch fortgeführt wird und wir es irgendwie überleben werden. bearbeitet 5. Mai 2020 von Menor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 5. Mai 2020 Ich finds ja traurig dass es nicht mehr zählt was MK alles für den Verein geleistet hat. (da müssen andere hier. mehrere hundert Jahre alt werden um das für den Verein zu erreichen. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Und weils aktuell net unbedingt rund läuft gibt man ihm gleich nen Arschtritt? Das sind die selben die bei erstbester Gelegenheit ihre "Oide" owe hauen, weil's aktuell nimmer ganz so attraktiv ist. Zeit für Veränderung. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 5. Mai 2020 Man kann davon ausgehen, dass es mit einem Johnny Cut als Finanzchef keine finanziellen Probleme gäbe. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 5. Mai 2020 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 41 Minuten: Ich finds ja traurig dass es nicht mehr zählt was MK alles für den Verein geleistet hat. Was bringt es, die Meinung von ein paar Hanseln als allgemeine Meinung zu betrachten. bearbeitet 5. Mai 2020 von behave yourself 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menor Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Mai 2020 Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Minuten: Ich finds ja traurig dass es nicht mehr zählt was MK alles für den Verein geleistet hat. (da müssen andere hier. mehrere hundert Jahre alt werden um das für den Verein zu erreichen. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Und weils aktuell net unbedingt rund läuft gibt man ihm gleich nen Arschtritt? Das sind die selben die bei erstbester Gelegenheit ihre "Oide" owe hauen, weil's aktuell nimmer ganz so attraktiv ist. Zeit für Veränderung. Weils "aktuell ned unbedingt rund läuft"? Oida, in was für ein Welt lebst du? Wir sind an der Kippe dass unserem Verein das Licht ausgeht, wir stehen vorm Bankrott. Und du meinst "es läuft aktuell ned unbedingt rund"? So mancher hier lebt echt in einer rosaroten Zuckerlwelt, in seiner eigenen rosaroten Zuckerlwelt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2020 Papa_Breitfuss schrieb vor 23 Minuten: Ich finds ja traurig dass es nicht mehr zählt was MK alles für den Verein geleistet hat warum sollte das nicht mehr zählen? man kann aber trotzdem hinterfragen, warum er es jetzt nicht mehr leistet. was helfen uns sportlich die titel aus den 80ern? wenn eine firma in konkurs geht, was nützen dann gute vorjahre? die leistungen von mk sind sicher genug honoriert worden (sonst wäre er ja nicht mehr im amt) 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 5. Mai 2020 (bearbeitet) Menor schrieb vor 8 Minuten: Weils "aktuell ned unbedingt rund läuft"? Oida, in was für ein Welt lebst du? Wir sind an der Kippe dass unserem Verein das Licht ausgeht, wir stehen vorm Bankrott. Und du meinst "es läuft aktuell ned unbedingt rund"? So mancher hier lebt echt in einer rosaroten Zuckerlwelt, in seiner eigenen rosaroten Zuckerlwelt. Was soll ich mit einem diskutieren der davon ausgeht dass MK das Stadion Projekt allein entschieden hat. Oder dass er die Corona Krise mit einplanen hätte müssen. Verzupf dich zu deinen grünen Freunden, damit wäre allen hier geholfen. Edit:ich lebe in einer realen Fußballwelt wo einem tagtäglich vor Augen geführt wird dass das Leben kein Wunschkonzert ist, und dass die Floprate erheblich größer ist als die Erfolgsrate. Ansionst müsste es Playstation mässig ja ganz einfach sein, immer den Idealfall zu erreichen, die besten Spieler zu holen und jedes Jahr planbar Meister zu werden. bearbeitet 5. Mai 2020 von Papa_Breitfuss 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menor Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Mai 2020 Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten: Was soll ich mit einem diskutieren der davon ausgeht dass MK das Stadion Projekt allein entschieden hat. Oder dass er die Corona Krise mit einplanen hätte müssen. Verzupf dich zu deinen grünen Freunden, damit wäre allen hier geholfen. Edit:ich lebe in einer realen Fußballwelt wo einem tagtäglich vor Augen geführt wird dass das Leben kein Wunschkonzert ist, und dass die Floprate erheblich größer ist als die Erfolgsrate. Ansionst müsste es Playstation mässig ja ganz einfach sein, immer den Idealfall zu erreichen, die besten Spieler zu holen und jedes Jahr planbar Meister zu werden. Und so kleine Scharmützel wie ein finanzieller Kollaps und ein Zwangsabstieg passieren halt. Jo mei, mach ma halt weiter unten weiter. Schuld hat natürlich niemand. War halt einfach Pech. Oder Corona. Am besten alles bleibt wie es ist und wir kämpfen uns wieder rauf. Comeback stronger. Sowieso! Du lebst wirklich in einer Traumwelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts