Recommended Posts

Westside schrieb vor 1 Stunde:

siehe Artikel!

Der Artikel ist noch größerer Schrott als das meiste was der Kurier bringt - was nicht ausblenden soll, dass in unserem Scouting viel Schlechtes passiert ist und Verbesserungen notwendig sind, nur braucht es für diese Erkenntnis nicht die wahllose Auflistung von Namen durch einen Praktikanten. 

Zur aktuellen Situation: Man müsste nur zum Training gehen, um zu sehen, dass Maudo, Yateke, Pichler die Voraussetzungen haben, gute Spieler zu sein. Ob es letztlich reicht wird man sehen.

Bis dahin können wir parallel am 12.7. einen ASB Ankacktag veranstalten, wo jeder schon vor der Saison noch einmal alles anführen kann, was Scheiße ist. Wird nicht viel anders aussehen als an anderen Tagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Der Artikel ist noch größerer Schrott als das meiste was der Kurier bringt - was nicht ausblenden soll, dass in unserem Scouting viel Schlechtes passiert ist und Verbesserungen notwendig sind, nur braucht es für diese Erkenntnis nicht die wahllose Auflistung von Namen durch einen Praktikanten. 

Zur aktuellen Situation: Man müsste nur zum Training gehen, um zu sehen, dass Maudo, Yateke, Pichler die Voraussetzungen haben, gute Spieler zu sein. Ob es letztlich reicht wird man sehen.

Bis dahin können wir parallel am 12.7. einen ASB Ankacktag veranstalten, wo jeder schon vor der Saison noch einmal alles anführen kann, was Scheiße ist. Wird nicht viel anders aussehen als an anderen Tagen. 

Hast du die letzte Saison schon erfolgreich verdrängt? 

Nur weil Dir der Artikel nicht passt wird er deswegen nicht unrichtiger... 

wir können aus dem Tag auch einen - alles ist schön Tag machen... wir steigen aus der Liga aus ... spielen nurmehr Freundschaftsspiele bei denen aber die Tore nicht gezählt werden... soll ja bis zum Schluss Spaß machen ... 

abschliessend gibts für alle eine „ich bekomme eine Chance Medaille“ 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
XM1911 schrieb vor 48 Minuten:

Na gut der Artikel vermischt aber auch alles, und hat eine klare Tendenz... 

So wie dieser Artikel aufgebaut ist kann man auch über jede xbeliebige Akademie schreiben und sich mokieren das nicht jeder Absolvent Profi wird....  

Mit dem Unterschied, dass es sich hier um Legionärstransfers handelt, von den komplett perspektivorientierten ist uns da wirklich keiner aufgegangen.

Was man dem Artikel eher vorwerfen kann ist, dass man bei Spielern wie Stronati und Kadiri argumentieren kann, dass es schon eher ausgewachsenere Spieler waren wo die Perspektive nicht komplett überwiegend im Vordergrund gestanden ist. Aber wenn man 3-4 solche Fälle aussortiert wird die Bilanz auch nicht rosig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westside schrieb vor 33 Minuten:

Hast du die letzte Saison schon erfolgreich verdrängt? 

Nur weil Dir der Artikel nicht passt wird er deswegen nicht unrichtiger... 

Habe ich nicht und auch viel kritisiert - das macht den Artikel nicht besser, zB war Kadiri ein top Transfer, Pejic wohl nicht für die KM gedacht (war ja sogar für Hajduk zu schwach) und die Geschichte von Alhassan verwendet man nur, wenn man die Hintergründe nicht kennt oder einen tendentiellen Blödsinn schreiben will.

Ich sehe aktuell bei den Transfers nichts Schlechtes, nur Cavlan dchätze ich als klassischen Agenturspieler ein - muss aber nicht heißen, dass er schlecht ist, eher Kritik der scheinbar fatalistischen Kaderplanung auf dieser Position. 

Yateke zu sehen macht Freude, der Typ ist ein Schrank, sauschnell und beidbeinig  - potenziell ein super Transfer (jene Transfers die garantiert einschlagen kann sich leider nur RBS leisten und selbst die schreiben einiges ab). Maudo taugt mir auch, sehr wenig und athletisch, mit dem Ball wohl der Stäkste in der IV.

Also Kritik ja, aber aktuell würde ich mir die Neuen gerne ansehen bevor ich sie kritisiere, Potenzial sehe ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
behave yourself schrieb vor 46 Minuten:

Dieser Artikel zeigt, dass ein SV PS die wichtigste Neuverpflichtung wäre, damit endlich wieder sportliche  Entscheidungen mit Fachkompetenz getroffen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 48 Minuten:

Habe ich nicht und auch viel kritisiert - das macht den Artikel nicht besser, zB war Kadiri ein top Transfer, Pejic wohl nicht für die KM gedacht (war ja sogar für Hajduk zu schwach) und die Geschichte von Alhassan verwendet man nur, wenn man die Hintergründe nicht kennt oder einen tendentiellen Blödsinn schreiben will.

Ich sehe aktuell bei den Transfers nichts Schlechtes, nur Cavlan dchätze ich als klassischen Agenturspieler ein - muss aber nicht heißen, dass er schlecht ist, eher Kritik der scheinbar fatalistischen Kaderplanung auf dieser Position. 

Yateke zu sehen macht Freude, der Typ ist ein Schrank, sauschnell und beidbeinig  - potenziell ein super Transfer (jene Transfers die garantiert einschlagen kann sich leider nur RBS leisten und selbst die schreiben einiges ab). Maudo taugt mir auch, sehr wenig und athletisch, mit dem Ball wohl der Stäkste in der IV.

Also Kritik ja, aber aktuell würde ich mir die Neuen gerne ansehen bevor ich sie kritisiere, Potenzial sehe ich. 

Es ging - soweit habe ich es zumindest verstanden - um die aus dem Ausland geholten „Perspektivspieler“, die teils auch bei den Amas geparkt wurden und schon wieder weg sind. Und da frag ich mich schon wie wir zu diesen Spielern gekommen sind. Weiß das jemand?- ernstgemeint. Und die Bilanz dieser Transfers wäre für mich nicht gut. Kadiri noch am ehesten- aber wieviele haben sich hier gewünscht das er bald weg ist! Maudo als mit dem Ball besten IV zu bezeichnen find ich mutig (Borkovic, Madl). Yateke kann vielleicht was werden, mal sehen. Cavlan passt in diese Liste gar nicht. Alhassan- eigenes Kapitel, das stimmt.

Auch wenn sie nicht ganz jung sind, find ich Perspektivtransfers ala Pichler und Handl jedenfalls vernünftig, aber die hat halt jemand vom Verein wahrscheinlich schon wenigstens 1 mal gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
_Joker_ schrieb am 5.7.2019 um 07:51 :

20190705-075010.jpg

8P Ja, natürlich. Didulica, Safar und Almer hat Gruber geformt. Die waren vielmehr so gefertigt, dass ihnen Gruber nichts anhaben konnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
aragorn schrieb vor 16 Minuten:

8P Ja, natürlich. Didulica, Safar und Almer hat Gruber geformt. Die waren vielmehr so gefertigt, dass ihnen Gruber nichts anhaben konnte. 

Ist es ein Mangel an sinnerfassendem Lesen? 

also zwischen Entwicklung und geformt 

(in einer bestimmten Weise innerlich verändern und prägen

"diese Erlebnisse haben ihn [zu einer Persönlichkeit], haben seinen Charakter geformt" )

besteht meines Wissen nach ein erheblicher Unterschied. 

Fakt ist dass Gruber diese Torhüter trainiert hat, wie und ob er mögliche  Fehler aufgezeigt hat,  (was für mich zu einer Entwicklung der Torhüter dazu gehört) kann ich ohne hautnah bei jedem Training dabeigewesen zu sein , nicht beurteilen.

Weit erschreckender finde ich die vielen Trainer unter denen Gruber gearbeitet hat. Dass da kein einziger draufgekommen ist was für eine Niete Gruber ist, wie sehr er der Entwicklung der Torhüter schadet, und von all denen kein Profi als Tormanntrainer gefordert wurde, finde ich als das eigentliche Übel. 

Sehen die nicht wie kontraproduktiv für die Entwicklung unserer Torhüter Gruber war und ist, oder nahmen das alle durch die Bank in Kauf, weils ja eh egal ist ob wir nen guten oder nur halbwegs guten Torhüter im Tor stehen haben, bzw sie ihr Augenmerk auf alle anderen Spieler gesetzt hatten und Gruber jedesmal freie Hand bekam? 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Schlimm diese Bilanz, echt schlimm. Was wir da unnötig an Geld verbraten, unglaublich. 

Aber gut, aus der Akademie kommt ja auch nix gescheites nach. Von daher muss man halt irgendwas versuchen. Wirft halt weder kein gutes Licht auf das scouting System noch auf die Akademie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Ist es ein Mangel an sinnerfassendem Lesen? 

also zwischen Entwicklung und geformt 

(in einer bestimmten Weise innerlich verändern und prägen

"diese Erlebnisse haben ihn [zu einer Persönlichkeit], haben seinen Charakter geformt" )

besteht meines Wissen nach ein erheblicher Unterschied. 

Fakt ist dass Gruber diese Torhüter trainiert hat, wie und ob er mögliche  Fehler aufgezeigt hat,  (was für mich zu einer Entwicklung der Torhüter dazu gehört) kann ich ohne hautnah bei jedem Training dabeigewesen zu sein , nicht beurteilen.

Weit erschreckender finde ich die vielen Trainer unter denen Gruber gearbeitet hat. Dass da kein einziger draufgekommen ist was für eine Niete Gruber ist, wie sehr er der Entwicklung der Torhüter schadet, und von all denen kein Profi als Tormanntrainer gefordert wurde, finde ich als das eigentliche Übel. 

Sehen die nicht wie kontraproduktiv für die Entwicklung unserer Torhüter Gruber war und ist, oder nahmen das alle durch die Bank in Kauf, weils ja eh egal ist ob wir nen guten oder nur halbwegs guten Torhüter im Tor stehen haben, bzw sie ihr Augenmerk auf alle anderen Spieler gesetzt hatten und Gruber jedesmal freie Hand bekam? 

Hast du irgendwann auch einmal eine eigenständige Meinung, oder bist du ausschließlich hier, um andere Meinungen verächtlich zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Ich meine, fast jeder junge Profi schaut für uns Laien im Training so aus, das Potential zu haben, ein guter Spieler zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 25 Minuten:

Hast du irgendwann auch einmal eine eigenständige Meinung, oder bist du ausschließlich hier, um andere Meinungen verächtlich zu machen?

Es geht mir nicht darum andere Meinungen verächtlich zu machen sondern darum dass jede Gelegenheit genutzt wird um etwas schlechtzureden und sei es noch so banal. 

Dass vieles net optimal gelaufen ist, da stimme ich vollinhaltlich zu. 

Dass es genügend Gründe gibt um Kritik zu üben sehe ich genau so. 

Nur dass mancher"Fan" hier jede sich bietenden Gelegenheit nutzt, und sei sie auch noch so unbedeutend, um den Verein zu bashen kann ich nicht verstehen. 

Wie perfekt muss mancher im Leben sein, dass bei ihm scheinbar noch nie etwas falsch gelaufen ist. 

Du bist ja gerade zu ein Beispiel dafür. 

Nutzt ein (vom Sinn bzw der Aussage her) positives Interview sofort dazu um wieder auf einen Vereins Verantwortlichen hinzutreten. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 6 Stunden:

http://epaper.sportzeitung.at/download/262019/

Auf Seite 10 und 11 eine Zusammenfassung zu den Stichworten Internationalisierung und Perspektivspieler. In Summe ist da sicher dann ordentlich Kapital verbrannt worden. Mich würd ja nur interessieren, wie genau man dann auf einzelne Spieler kommt die dann geholt werden. Sollte das über eine Agentur erfolgt sein würd ich nicht weiter zusammenarbeiten. Sollte im Verein einer das gemacht haben, würd ich auch schwer zweifeln. Ob das FW allein war- ich glaubs nicht, geht ja schon wieder so weiter (Maudo zB).

zeigt wie sensationell unser scouting funktioniert. aber muhr hat das ja jetzt alles verbessert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute

Nutzt ein (vom Sinn bzw der Aussage her) positives Interview sofort dazu um wieder auf einen Vereins Verantwortlichen hinzutreten. 

Aha. Wo?

Es geht mir nicht darum andere Meinungen verächtlich zu machen

Dann machst du das permanent versehentlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten