WM- Qualifikations Auslosung 2022


nero08

Recommended Posts

ASB-Halbgott
PAT87 schrieb vor 1 Stunde:

Bei einer WM-Quali ist es extrem wichtig einen machbaren Gegner aus Topf 1 zu bekommen. 

Aus Topf 1 wirds hald hinter Dänemark verdammt schwierig sich irgendwen zu wünschen. Da gilt eher wen man auf keinen Fall will, für mich sind das Belgien, Frankreich, Spanien, Deutschland und eventuell Kroatien (da wir gegen die irgendwie immer verlieren). 

Italien würd ich grundsätzlich mal gern in der Gruppe haben und da hätte man vielleicht zumindest ein wenig mehr Chancen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Schon verdammt hart, sich als Europäer für die WM zu qualifizieren- da braucht es schon Losglück, Topleistungen, Spielglück, etc.

Aus Südamerika zb fährt das halbe Qualifeld zur WM

NAJA, für 2026 stellt Europa dann wenigstens 16 Teilnehmer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
semmerl schrieb vor 2 Stunden:

Aus Topf 1 wirds hald hinter Dänemark verdammt schwierig sich irgendwen zu wünschen. Da gilt eher wen man auf keinen Fall will, für mich sind das Belgien, Frankreich, Spanien, Deutschland und eventuell Kroatien (da wir gegen die irgendwie immer verlieren). 

Italien würd ich grundsätzlich mal gern in der Gruppe haben und da hätte man vielleicht zumindest ein wenig mehr Chancen. 

Also Kroatien wäre aus meiner Sicht eines der angenehmeren Lose aus Topf 1. Italien würd ich zur Not auch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Svmfan70 schrieb vor 6 Stunden:

Schon verdammt hart, sich als Europäer für die WM zu qualifizieren- da braucht es schon Losglück, Topleistungen, Spielglück, etc.

Umso wichtiger wäre es, die Hintertür Nations League zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

zurzeit wär deutschland auch kein komplett übermächtiger gegner, aber wenns dann drauf ankommt werden sie wohl wieder ein anderes gesicht zeigen. dänemark oder kroatien wären wohl die "einfachsten" lose aus topf 1, aber auch gegen die brauchts eine überragende leistung um was zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 12 Stunden:

Also Kroatien wäre aus meiner Sicht eines der angenehmeren Lose aus Topf 1. Italien würd ich zur Not auch nehmen.

Gegen Italien hat Österreich seit 60 Jahren nimmer gewonnen.

PAT87 schrieb vor 16 Stunden:

Bei einer WM-Quali ist es extrem wichtig einen machbaren Gegner aus Topf 1 zu bekommen. 

So wie Wales das letzte Mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich Blick da bei dem ganzen Wirrwarr nicht mehr so recht durch, aber sind die Setzlisten für UEFA und FIFA nicht irgendwie ein bisschen inkompatibel?
Wenn du in der Nations League erfolgreich bist, steigst du auf und bekommst bessere Gegner. Gegen bessere Gegner wirst du aber weniger gewinnen, und somit in der FIFA Weltrangliste eher zurück fallen.
Momentan sind wir halbwegs stabil im zweiten Lostopf für die WM. Wenn der Aufstieg in die A-Gruppe bei der Nations League aber gelingt, wirds in der FIFA Weltrangliste eher nach unten gehen, wodurch der zweite Lostopf wieder wackeln würde.
Schon klar, als Ausgleich wird ein WM Playoff-Platz in der Nations League A-Gruppe wahrscheinlicher, aber das System ist schon irgendwie :deppat:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

So wie Wales das letzte Mal?

Was unsere Gegner aus Topf 1 betrifft haben wir in letzter Zeit eh großes Los-Glück, eine kurze Rückschau:

EURO-Endrunde 2020: Ukraine

EURO-Quali 2020: Polen

WM-Quali 2018: Wales

EM-Endrunde 2016: Portugal

EM-Quali 2016: Russland

 

Bis auf Portugal, keine der ganz großen Fußball-Nationen dabei...

 

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

So wie Wales das letzte Mal?

Gut, da haben wir es einfach verbockt ;)

Die Auslosung war eigentlich ein Traum. Die Serben haben sich irgendwie zum Gruppensieg gewurschtelt. Die waren alles andere als souverän. Wales ist nur Dritter geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fußboller schrieb vor 1 Stunde:

Was unsere Gegner aus Topf 1 betrifft haben wir in letzter Zeit eh großes Los-Glück, eine kurze Rückschau:

EURO-Endrunde 2020: Ukraine

EURO-Quali 2020: Polen

WM-Quali 2018: Wales

EM-Endrunde 2016: Portugal

EM-Quali 2016: Russland

 

Bis auf Portugal, keine der ganz großen Fußball-Nationen dabei...

 

Davor warens halt oft schwierigere. 

2014: Deutschland 

2012: Deutschland 

2010: Frankreich 

2008 waren wir bei der EM selber in Topf 1, haben aber nach dem damaligen Koeffizienten den stärksten Gegner aus jedem Topf bekommen (wenn man da Wikipedia vertrauen darf) 

2006: England 

2004: Tschechien 

2002 & 2000: Spanien 

Aber ja, bei der WM-Quali ist ein machbares Los aus Topf 1 nochmal einiges mehr wert. Trotz ihrer guten NL-Performance hoffe ich da auch auf Dänemark, Belgien wäre für mich ein ziemlicher Horror. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
IIngobert schrieb vor 3 Stunden:

Ich Blick da bei dem ganzen Wirrwarr nicht mehr so recht durch, aber sind die Setzlisten für UEFA und FIFA nicht irgendwie ein bisschen inkompatibel?
Wenn du in der Nations League erfolgreich bist, steigst du auf und bekommst bessere Gegner. Gegen bessere Gegner wirst du aber weniger gewinnen, und somit in der FIFA Weltrangliste eher zurück fallen.
Momentan sind wir halbwegs stabil im zweiten Lostopf für die WM. Wenn der Aufstieg in die A-Gruppe bei der Nations League aber gelingt, wirds in der FIFA Weltrangliste eher nach unten gehen, wodurch der zweite Lostopf wieder wackeln würde.
Schon klar, als Ausgleich wird ein WM Playoff-Platz in der Nations League A-Gruppe wahrscheinlicher, aber das System ist schon irgendwie :deppat:.

Na ja es is glaub ich schon seit ein paar Jahren schon so, dass für die Bepunktung in der Weltrangliste die Stärke des Gegners miteinbezogen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fußball123oö123 schrieb vor 48 Minuten:

Na ja es is glaub ich schon seit ein paar Jahren schon so, dass für die Bepunktung in der Weltrangliste die Stärke des Gegners miteinbezogen wird. 

Das ist schon richtig, aber wenn man gegen die starken Gegner ständig verliert hilft das auch nichts.
Im Fall von Österreich wird man gegen B-Guppen Gegner auf Augenhöhe eher mehr FIFA Punkte holen als gegen überlegene A-Gruppen Gegner.
Vor der Nations League hat sich das dadurch relativiert, dass man Testspiele mal gegen stärkere, mal gegen schwächere Gegner hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.