Thorsten Schick verlängert bis 2024


Doena

Recommended Posts

Zündler

Also als Stamm RV möchte ich Schick eigentlich nicht sehen. Das ist mMn. nicht seine ideale Position, auch wenn er sie mit bestem Willen ausfüllt.

Für mich ist das eine gute Kaderergänzung für die rechte Außenbahn  - wo er besonders bei einer Saison mit internationaler Belastung schön reinrotiert werden kann und so hin und wieder den RV entlasten kann bzw. in den meisten Fällen eine Etappe weiter vorne.

Genau Spieler wie Schick auf den Kaderpositionen 12 aufwärts sind wichtig, damit wir auch eine entsprechende Qualität nachlegen können. Das hat heuer dann schon teilweise gefehlt und ist der nächste Schritt zu einer starken, ausgeglichenen Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Also als Stamm RV möchte ich Schick eigentlich nicht sehen. Das ist mMn. nicht seine ideale Position, auch wenn er sie mit bestem Willen ausfüllt.

Für mich ist das eine gute Kaderergänzung für die rechte Außenbahn  - wo er besonders bei einer Saison mit internationaler Belastung schön reinrotiert werden kann und so hin und wieder den RV entlasten kann bzw. in den meisten Fällen eine Etappe weiter vorne.

Genau Spieler wie Schick auf den Kaderpositionen 12 aufwärts sind wichtig, damit wir auch eine entsprechende Qualität nachlegen können. Das hat heuer dann schon teilweise gefehlt und ist der nächste Schritt zu einer starken, ausgeglichenen Mannschaft.

Genauso ist es. Jetzt kannst hier einen jungen aufstrebenden talentierten RV holen, das passt perfekt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Verstehe ich nicht, wäre auf meiner Verlängerungsliste sehr weit unten gestanden. Bis auf Routine sehe ich wenig, was er unserem Spiel besonderes mitgeben kann. 

Hätte ich definitiv nicht verlängert und ist für mich auch eine Fehlentscheidung. Auf seiner Position brauchst du Tempo, Zweikampfstärke und absoluten Willen durchzuziehen. Das bringt Schick für mich auch verständlich mit 32-34 nicht mehr mit.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
gw1100 schrieb vor 10 Minuten:

Verlängerung geht für mich vollkommen in Ordnung.

30 Scorer in 99 Spiele für jemanden der zw. Bank/RV/RM gondelt ist durchaus in Ordnung, Einsatz ist immer vollstens da, genißet ein hohes Standing im Verein, für die Kaderbreite sowieso optimal - soll was schlimmeres geben.

Wir wohl auch nicht zu den Topverdienern aufsteigen, somit alles in allem ein akzeptabler Deal :super:

Von den 30 Scorern hat er halt auch 20 in seiner einzigen richtig guten Saison gemacht. Heuer war Schick mMn auf beiden Positionen grossteils furchtbar. 

Man wird sich schon was dabei gedacht haben, aber ähnlich wie bei Knasi sehe ich den 2 Jahres Vertrag nicht als optimal an. 

Zeigt mMn auch dass der RV Markt anscheinend nix hergibt und man Sulzbacher den Schritt nicht zutraut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Finds gut dass er verlängert. Sehr solider Backup-Spieler.

Aber mittlerweile ärgerlich, dass es noch kein Schlüsselspieler verlängert wurde bei so vielen auslaufenden Verträgen. Das kann doch nicht das Ziel sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Alles gute zum Geburtstag!

Ich kann mit der Verlängerung leben, nur benötigen wir einen anderen Stamm RV. Als Auswechsel - RV/RF reicht es allemal, ist dazu Österreicher und routiniert.

In 2 Jahren können vllt schon Fallmann und Co den RV übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Wanky schrieb Gerade eben:

Finds gut dass er verlängert. Sehr solider Backup-Spieler.

Aber mittlerweile ärgerlich, dass es noch kein Schlüsselspieler verlängert wurde bei so vielen auslaufenden Verträgen. Das kann doch nicht das Ziel sein..

Schau dir an was unsere Schlüsselspieler im Ausland verdienen. Alleine Kara und Fountas hätten 1/10 von unserem gesamten Budget ausgemacht. Stojko ist auch niemand den man mit Geld erschlagen muss, was er ja anscheinend möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Lt. Infos, die ich von jemanden habe, der gestern beim Fanclub-Treffen war: Stojkovic ist noch nichts fix. Nachdem gestern Schick schon fix war, scheint das eine mit dem anderen nichts zu tun haben.

Edit: Freudensprünge löst es keine aus bei mir, aber vielleicht ist er für das Mannschaftsgefüge wichtig. Und er spielt schon meistens seinen Stiefel relativ solide runter, so ist es ja auch nicht.

Wenn Schick verlängert und Stojki den Verein verlässt, darf ich Rapid in nächster Zeit nicht in Gegenwart meiner Freundin erwähnen. Zoki hanteln pls dringenst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mMn eine wichtige verlängerung!

er wird weder Stammspieler noch Spitzenverdiener sein, der Umbruch im Sommer wird ohnehin schon extrem, da schaden ein paar gestanden Spieler die wichtig für das Mannschaftsklima sind nicht.
von Schick hat man eigentlich nie etwas gehört das er unzufrieden ist wenn er auf der Bank sitzt, seine Interviews waren eigentlich immer Top, bringt meistens seine Leistung wenn man ihn braucht und hat wohl auch ein hohes standing in der Mannschaft.

Schlüsselspieler wird er keiner mehr für Rapid und als er damals zu uns gekommen ist haben sich sicher viele mehr von ihm erwartet, hat sich aber damals recht bald verletzt wenn ich mich nicht täusche und konnte danach nicht wirklich mehr die leistungen bringen wie vor seiner Rapid zeit die doch nicht so schlecht waren.

An Schick wird es jedenfalls nicht liegen sollte es in der nächste saison wieder laufen oder eben nicht laufen, da wird entscheident sein wenn man für das ZM holt, da bräuchten wir einen gestandenen Spieler der mit allen Wassern gewaschen ist, so wie heuer wo man hauptsächlich mit der Jungend dort gespielt hat wird es nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein grundsätzlich guter fußballer, der allerdings seine dynamik in der schweiz verloren hat. am flügel wäre das aber essentiell. als mentalitätsmonster hätte ich ihn auch noch nicht wahrgenommen und jünger wird er auch nicht mehr. das heißt er muss ein sehr guter teamplayer sein und für ein gutes klima innerhalb des kaders sorgen. zumindest kann er den jungen spielern viel von seiner erfahrung mitgeben. ansonsten fällt mir nichts ein was für ihn spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.