Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Gott

Die große Frage wird sein: Was kann passieren dass Holjund im Winterfernster deutlich weniger wert ist?

  • Er verletzt sich schwer. Das ist aber immer ein Risiko bei einem Kicker, und selbst bei einer Verletzung wär er noch einige Millionen wert.
  • Er underperformt plötzlich, speziell in der EL. Kann ich mir persönlich schwer vorstellen, außer er bekommt den Druck des bevorstehenden Wechsels zu spüren und kann damit schwer umgehen.

Ansonsten wird er auch seine 10-20 Millionen im Winter wert sein, vll. sogar ja nochmal deutlich mehr wenn er in der EL für Furore sorgt. Im Winter gibts auch oft Panikkäufe bei Stürmern.

Gleichzeitig spielen wir endlich in einer EL Gruppenphase mit einer eingespielten Mannschaft. Da den absoluten Top Spieler herzugeben... da muss schon sehr viel passen.

Ich denke man ist in einer sehr guten Position um erst bei einer wirklich enormen Summe und Top Gesamtpaket schwach werden zu müssen. Und eventuell kommt auch eine Rückleihe bis Winter in Betracht. 

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 23 Minuten:

Die große Frage wird sein: Was kann passieren dass Holjund im Winterfernster deutlich weniger wert ist?

  • Er verletzt sich schwer. Das ist aber immer ein Risiko bei einem Kicker, und selbst bei einer Verletzung wär er noch einige Millionen wert.
  • Er underperformt plötzlich, speziell in der EL. Kann ich mir persönlich schwer vorstellen, außer er bekommt den Druck des bevorstehenden Wechsels zu spüren und kann damit schwer umgehen.

Ansonsten wird er auch seine 10-20 Millionen im Winter wert sein, vll. sogar ja nochmal deutlich mehr wenn er in der EL für Furore sorgt. Im Winter gibts auch oft Panikkäufe bei Stürmern.

Gleichzeitig spielen wir endlich in einer EL Gruppenphase mit einer eingespielten Mannschaft. Da den absoluten Top Spieler herzugeben... da muss schon sehr viel passen.

Ich denke man ist in einer sehr guten Position um erst bei einer wirklich enormen Summe und Top Gesamtpaket schwach werden zu müssen. Und eventuell kommt auch eine Rückleihe bis Winter in Betracht. 

Samma uns ehrlich wenn jetzt wirklich sogar zwei Premiere League Klubs Plus Atalanta und Brügge ernsthaft Interesse haben sind wohl auch 15 Mio drinnen und da wird man dann wohl wirklich verkaufen. Viel mehr wird es nicht werden. Da wird's dann eher so sein dass viele Vereine im Winter unter der Hand mit Rasmus verhandeln ihn dann im Sommer mit der AK holen und ihn dafür mit Geld erschlagen

Man sollte nicht gierig werden Frag nach bei den Grünen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pepi_Gonzales schrieb vor 41 Minuten:

Samma uns ehrlich wenn jetzt wirklich sogar zwei Premiere League Klubs Plus Atalanta und Brügge ernsthaft Interesse haben sind wohl auch 15 Mio drinnen und da wird man dann wohl wirklich verkaufen. Viel mehr wird es nicht werden. Da wird's dann eher so sein dass viele Vereine im Winter unter der Hand mit Rasmus verhandeln ihn dann im Sommer mit der AK holen und ihn dafür mit Geld erschlagen

Man sollte nicht gierig werden Frag nach bei den Grünen 

Trotzdem wärs taktisch klüger jetzt kurz vor den extremen englischen Wochen unseren Topstürmer nicht ziehen zu lassen. Da verhaust dir mehr als wenn er dann um weniger wechselt.

Die AK beträgt sicher nicht unter 8mill und falls er erst im Sommer 2023 wechselt dann hast ihn noch ein ganzes Jahr im Kader. 

Bin immer noch der Meinung dass ma jetzt unsere Stürmer net immer gleich bei der ersten Versuchung loswerden wollten. So oder so mach ma Gewinn mit ihm und ich würd ihn lieber noch kicken sehen. Der Bursch is 19 und muss net jetzt schon in die PremierLeague

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Stgr1909 schrieb vor 14 Minuten:

Trotzdem wärs taktisch klüger jetzt kurz vor den extremen englischen Wochen unseren Topstürmer nicht ziehen zu lassen. Da verhaust dir mehr als wenn er dann um weniger wechselt.

Die AK beträgt sicher nicht unter 8mill und falls er erst im Sommer 2023 wechselt dann hast ihn noch ein ganzes Jahr im Kader. 

Bin immer noch der Meinung dass ma jetzt unsere Stürmer net immer gleich bei der ersten Versuchung loswerden wollten. So oder so mach ma Gewinn mit ihm und ich würd ihn lieber noch kicken sehen. Der Bursch is 19 und muss net jetzt schon in die PremierLeague

15 Mio wäre ein Jahresbudget von vor ein paar Jahren. Damit kann man wirklich viel machen, und 5 neue Rasmuse kaufen.
Und das ist ja das was wir wollen. Auch wenn es schmerzt, 15 Mille. BitteDankeServus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

15 Mio wäre ein Jahresbudget von vor ein paar Jahren. Damit kann man wirklich viel machen, und 5 neue Rasmuse kaufen.
Und das ist ja das was wir wollen. Auch wenn es schmerzt, 15 Mille. BitteDankeServus.

Der Zeitpunkt is trotzdem ein Schaß. Dann hast noch Emegha, Jantscher und Sarkaria. Die können sich auch mal verletzen. Siehe Jantscher.

Du kannst einen starken Stürmer leihen aber dann is nix mit nächstem Transfererlös oder du musst hoffen dass ma wieder so ein Talent findet. Das wird a net immer funktionieren.

 

bearbeitet von Stgr1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bezogen auf den italienischen Transfermarkt ist ein Nicolo Schira top informiert, da kann man schon davon ausgehen das an der Sache etwas dran ist. In letzter Zeit war ein Schira bei vielen Gerüchten deutlich früher dran als ein Fabrizio Romano, bei dem sich die Prioritäten in eher in Richtung von Bestätigen von Deals als das Kommentieren von Gerüchten verschoben haben. 

Die finanziellen Möglichkeiten für einen Deal von 10 Mio. aufwärts sind bei Atalanta definitiv gegeben. Durch greifen der Kaufplicht bei Boga als auch Demiral, hat man zusammen mit Ederson 3 Spieler mit mehr als 20 Mio. Ablöse verpflichtet.  Auch wenn man letzte Saison die internationalen Ränge verpasst hat, wird dort insgesamt gute Arbeit geleistet. 

Je nach Gegner variiert man zwischen einem 3-4-1-2 und einem 3-4-2-1 System. Wobei man letzte Saison eher im 3-4-2-1 aufgetreten ist, bei dem alle 3 offensiven bezüglich ihrer Position am Spielfeld recht flexibel agieren. Sieht an sich 3 offensiven Positionen an, tummelt sich dort richtig viel Konkurrenz. Als körperlich robuster Spieler ist ein Duvan Zapata wenn fit, gesetzt. Letzte Saison ist er aber öfters mit kleineren Problemen ausgefallen. Hier würde aus Sicht von Atalanta ein Back-Up durchaus Sinn machen. 

Für die zwei weiteren Positionen setzt man entweder auf kreative Spieler (Luis Muriel, Mario Pasalic oder Ruslan Malinovskyi) oder Spieler mit Tiefgang (Jeremie Boga, Ademola Lookman). In den letzten Jahren hat man immer wieder jungen Spielern Chancen gegeben, jetzt geht der Trend eher in Richtung gestandener Spieler. 

Bin eher skeptisch, ob Atalanta derzeit für ihn der richtige Verein ist wenn sich auf der Abgangseite nichts mehr ändert. Alle drei offensiven Positionen sind doppelt besetzt, auch wenn wie schon oben geschrieben eventuell ein Back-Up für Zapata Sinn machen würde. Die Chancen auf Spielzeit würd ich z.B. bei Brügge deutlich höher einschätzten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten:

Der Zeitpunkt is trotzdem ein Schaß. Dann hast noch Emegha, Jantscher und Sarkaria. Die können sich auch mal verletzen. Siehe Jantscher.

Du kannst einen starken Stürmer leihen aber dann is nix mit nächstem Transfererlös oder du musst hoffen dass ma wieder so ein Talent findet. Das wird a net immer funktionieren.

 

Schicker:Schattenkader?. Der zaubert sicher wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Stgr1909 schrieb vor 22 Minuten:

Der Zeitpunkt is trotzdem ein Schaß. Dann hast noch Emegha, Jantscher und Sarkaria. Die können sich auch mal verletzen. Siehe Jantscher.

Du kannst einen starken Stürmer leihen aber dann is nix mit nächstem Transfererlös oder du musst hoffen dass ma wieder so ein Talent findet. Das wird a net immer funktionieren.

 

Hier wird aber a bisserl so getan als würden wir ihn verschenken. Das ist nicht FIFA wo ich einfach auf meinen Spielern hocken bleiben kann weil ich sie einfach nicht verkaufen will.

Das ist die Realität und in dieser Realität reden wir bei 12 Mio aufwärts von einer irren Summe für Sturm auf die wir NICHT verzichten können. Wie viel solls denn noch werden?

12 Mio wären ein Viertel Stadion nur Mal so nebenbei. Ein Trainingszentrum wollen wir ja auch bauen. 

Natürlich kann man auf Risiko gehen aber wenn das schief geht schläft uns hier aber net nur a bisserl das Gesicht ein. Das man grundsätzlich Mal Hart bleibt ist schon okay aber ich lege mich jetzt fest. Den Verkaufen wir diese Periode noch. Alles andere wäre Fahrlässig. Schicker hat sicher schon eine Liste mit alternativen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es wäre interessant zu wissen, wie virl Kopenhagen bei einem Transfer bekommen würde. Ich schätze 20 % werden es mindestens sein, sonst haben die wirklich ganz mies verhandelt.

Wenn für uns dann noch rund 10 Mio. + eine Beteiligung am Weiterverkauf übrig bleiben wärs ein Top-Deal den man einfach nicht ablehnen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Ganz schwierige Situation aus kaufmännischer Sicht. Nach einer wirklich starken EL Gruppenphase mit ein paar Toren seinerseits könnte er noch mal ein bisschen mehr wert sein, aber ob es das Risiko wert ist? Vielleicht war er ja auch nur ein One-Hit-Wonder und wird jetzt zum Chancentod. Oder er verletzt sich. AS wird hier hoffentlich gut beraten, das ist mE eine der wichtigsten Entscheidungen der letzten Jahre. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten