Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Leistungsträger
SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht hat man auch die MItchell Situation falsch eingeschätzt und die KO gezogen, ohne dass es passende Angebote gab?

Für Mitchell gibt es bereits mehrere Angebote, man will aber noch das Hearts Spiel abwarten (vorallem weil er aus sportlicher Sicht noch helfen soll).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
9 minutes ago, lovehateheRo said:

Bei seinen paar Bundesliga-Minuten konnte man nicht viel sehen, und bei den Amateuren hat er sich als technisch sehr stark mit viel Offensivdrang, aber mit wenig Lust zu verteidigen, gezeigt. Für die 4er-Kette vielleicht nicht ideal, aber als Wingback könnte das sehr gut passen.

Wär halt schon cool wenn ein LAV auch verteidigen will und selbst wenns funktioniert, hat man ihn dann nur für LAV oder davor. Ingolitsch hat halt schon gezeigt, dass er schon gern zwischen 4er und 5er Kette switcht, da wär ich neugierig ob man 2 Stammspieler für praktisch eine Position holt. Also ich glaub wenn er bleiben will, wird er verteidigen müssen.

bearbeitet von gemmaschwoaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gemmaschwoaze schrieb vor 5 Minuten:

Wär halt schon cool wenn ein LAV auch verteidigen will und selbst wenns funktioniert, hat man ihn dann nur für LAV oder davor. Ingolitsch hat halt schon gezeigt, dass er schon gern zwischen 4er und 5er Kette switcht, da wär ich neugierig ob man 2 Stammspieler für praktisch eine Position holt.

Soglo will eh verteidigen, siehe Testspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
gemmaschwoaze schrieb vor 3 Minuten:

Wär halt schon cool wenn ein LAV auch verteidigen will und selbst wenns funktioniert, hat man ihn dann nur für LAV oder davor. Ingolitsch hat halt schon gezeigt, dass er schon gern zwischen 4er und 5er Kette switcht, da wär ich neugierig ob man 2 Stammspieler für praktisch eine Position holt. Also ich glaub wenn er bleiben will, wird er verteidigen müssen.

Ein bisserl Weiterentwicklung darf man einem jungen Spieler auch noch zugestehen, und in erster Linie sollte man mal ein Stammsystem festigen, bevor man alle Eventualitäten für zwanzig verschiedene Sachen abdecken will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Ein bisserl Weiterentwicklung darf man einem jungen Spieler auch noch zugestehen, und in erster Linie sollte man mal ein Stammsystem festigen, bevor man alle Eventualitäten für zwanzig verschiedene Sachen abdecken will. 

nur als nachfrage: wieso kann sich ein hödl auf der WB position, wo er alle attribute mitbringen würde, nicht weiterentwickeln damit er nichtmehr immer nach innen zieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
4 minutes ago, gemmaschwoaze said:

Hat schon Gründe warum er bei seiner Leihstation eher LM gespielt hat und der hero hier korrekt sagt, dass das für WB gut passt. FI hätte offenbar trotzdem noch gerne einen LV (oder auch nicht, das wird ja unterm Strich doch nur gemutmaßt) um flexibler zu sein. Man hat Petrovic geholt, der kann angeblich jede Position in einer 3er, 4er, 5er Kette. Theoretisch auch noch einen Arjan Malic, der defensiv gut zu gebrauchen ist, aber offensiv halt schwach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
2 minutes ago, kratos_SaNcHeZ said:

Hab als Edit geschrieben, dass er eh muss wenn er bleiben will. Hab die Testspiele ned gesehen, wenn er gut war, dann passt das eh und nimmt uns Stress auf der linken Seite

4 minutes ago, lovehateheRo said:

Jo, es Stammsystem is aber 5er Kette wenn der Gegner 5er Kette spielt und Raute wenn der Gegner 4er Kette spielt, zumindest wars im Frühjahr so. Mal schauen ob es so bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
2plus2is1909 schrieb vor 14 Minuten:

Für Mitchell gibt es bereits mehrere Angebote, man will aber noch das Hearts Spiel abwarten (vorallem weil er aus sportlicher Sicht noch helfen soll).

für uns gute angebote oder eh zu wenig um ihn zu verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 6 Minuten:

Musste er aber sehr selten, dazu waren der erste und letzte Gegner einfach zu schwach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
lunatic_gecko schrieb Gerade eben:

für uns gute angebote oder eh zu wenig um ihn zu verkaufen?

Was ich gehört habe auf alle Fälle so dass man mit einem guten Plus aussteigt. 
Rekord für einen Innenverteidiger, aber nicht für einen Defensivspieler (wenn man Prass als AV sieht...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sent96 schrieb vor 9 Minuten:

nur als nachfrage: wieso kann sich ein hödl auf der WB position, wo er alle attribute mitbringen würde, nicht weiterentwickeln damit er nichtmehr immer nach innen zieht?

Hamstring :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
sent96 schrieb vor 9 Minuten:

Weil er sich auf seiner Stammposition weiterentwickeln sollte, anstatt aufgrund einer fehlerhaften Kaderplanung auf einer anderen Position, wo er schlechter hinpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
2 minutes ago, prep0an said:

Hat schon Gründe warum er bei seiner Leihstation eher LM gespielt hat und der hero hier korrekt sagt, dass das für WB gut passt. FI hätte offenbar trotzdem noch gerne einen LV (oder auch nicht, das wird ja unterm Strich doch nur gemutmaßt) um flexibler zu sein. Man hat Petrovic geholt, der kann angeblich jede Position in einer 3er, 4er, 5er Kette. Theoretisch auch noch einen Arjan Malic, der defensiv gut zu gebrauchen ist, aber offensiv halt schwach. 

Ich lass mich gern überraschen, vlt reichts ja auch dass man mit Soglo als LV spielen kann, wär ja ned abwegig. Ich glaub nur ned dass man in Zeiten in denen man offen sparen will 2 potentielle Stammspieler auf einer Position haben will, bei denen einer davon auch noch ein potentieller Querulant ist, wenn er ned fix spielt. Wenn man Soglo auf links sieht, sieht man ihn vermutlich auch auf LV denk ich. Malic würd ich ned auf LV geben, evtl Petrovic, aber was wenn der in der IV gesetzt ist? 

Außerdem wars da herinnen im Frühjahr tlw ein Kritikpunkt an Hödl, dass er nach hinten so seine Schwächen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor 26 Minuten:

Sehr unwahrscheinlich. Sogar wenn, man könnte ihn auch im Winter abgeben bzw. was wäre so schlimm daran, den besten defensiven IV der Liga letzte Saison weiterhin zu halten?

Naja teuer war er halt. Und mit Petrovic sind das dann 3M an Ablöse für die IV, und auf den wichtigen Positionen fehlt das Geld. Das würde keinen Sinn machen, denke Mitch wird ziemlich sicher gehen. Wenn wir echt 3M in die IV investieren und mit Jatta und Malone in die Saison gehen, weiß ich auch nicht mehr.

lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten:

Wann soll das bitte gewesen sein?

Bei seinen paar Bundesliga-Minuten

Beantwortest dir eh selber. Völlig überfordert in seinen ca 80-90 Bundesligaminuten. 

graz_fan schrieb vor 22 Minuten:

Oder man versucht 2 Fliegen mit einer Klapper zu schlagen? Könnte mir gut vorstellen, dass er die Quali spielen soll und danach erst verkauft wird. Würde sehr viel Sinn machen und war letzte Saison ähnlich mit Böving.

Naja wenn es sich finanziell nicht ausgeht, bis dahin zwei weitere Baustellen in den Griff zu bekommen, wärs mir lieber, man verkauft Mitchell um 5 Geld, um damit MP bessere Möglichkeiten bei der Wahl des STs oder LVs zu geben. 

prep0an schrieb vor 12 Minuten:

Theoretisch auch noch einen Arjan Malic, der defensiv gut zu gebrauchen ist, aber offensiv halt schwach. 

Genau, und notfalls kann auch Gabriel Haider unseren Stürmer machen. 

Weiß nicht, was mich mehr triggert, dass wir keine guten LVs haben oder dass es so viele Leute gibt, die sich mit Experimenten zufrieden geben. Kannst du dich nicht mehr erinnern, wie das vor einem Jahr auf RV ausgesehen hat? Da war Malic als Rechtsfuß eine Alternative. Dann Oermann, dann Mitchell, und irgenwann im Winter hat man Gazi holen müssen, weil die Experimente nicht aufgingen. Malic war als RV in der Viererkette irgendwo zwischen unterdurchschnittlich und okay, ihn jetzt als LV in der Fünferkette ins Spiel zu bringen halte ich für sehr gewagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Beantwortest dir eh selber. Völlig überfordert in seinen ca 80-90 Bundesligaminuten. 

Geil, jetzt schreiben wir Spieler nach 90 Einsatzminuten ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag