Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
18 minutes ago, Schiri99 said:

Belügen ist ein schirches Wort. Messfehler ist ein viel schöneres. Um 2-3 Zentimeter kann man sich schonmal vermessen.

Und die Daten die Liga bzw UEFA bereitstellen kommen von wem? Dem Spieler oder seinem Verein vermute ich mal. Und auch da werden ab und zu mal ein paar "ungenaue" Messergebnisse angegeben werden

Ja bestimmt auch, aber da reden wir höchstens von 1-3 cm. Zumindest bei der U17-WM wurde das meines Wissens nach von einem Team der FIFA gemacht. Da wurde beispielsweise der Eintrag von Deshishku um 10 cm nach unten korrigiert.

Und wie gesagt: Wir reden hier von Jugendspielern und ich kenne keinen Torhüter, der sich auf Transfermarkt klar kleiner oder größer gemacht hat. Ich dürfte mich da ein bisschen auskennen, denke ich mal. Oft waren es eher die Feldspieler wie Mittelfeld oder Flügelspieler (Deshishku, Music, Saljic), bei denen zufälligerweise (;)) komplett überzogene Werte eingetragen wurden und die dann nach der U17-WM, der U19-EM-Quali bzw. nach dem Hochziehen in die österreichische Bundesliga korrigiert werden mussten.

Bei Torhütern habe ich oft eher den Eindruck, dass sogar viel zu kleine Werte eingetragen werden - zumindest meiner Erfahrung nach. Jungwirth hatte bis er 19 war noch 1,74 m eingetragen, weil der Wert noch aus der U14, U15 Zeit stammte. Das hat ihm vermutlich auch eher weniger geschadet, weil vor Ort und in den richtigen Datenbanken nicht (so sehr) gefälscht wird. Aber ich finde es aber cool, dass du davon ausgehst, dass die Jugendspieler alle so diszipliniert und reif sind und auf sowas achten.

Und ob du es glaubst oder nicht: Die meisten Absagen vor Ort kommen trotz guter Leistung am Ende oft wegen des Körpers bzw. der Größe. 

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schiri99 schrieb vor 39 Minuten:

Belügen ist ein schirches Wort. Messfehler ist ein viel schöneres. Um 2-3 Zentimeter kann man sich schonmal vermessen.

Und die Daten die Liga bzw UEFA bereitstellen kommen von wem? Dem Spieler oder seinem Verein vermute ich mal. Und auch da werden ab und zu mal ein paar "ungenaue" Messergebnisse angegeben werden

Hab ich der Freundin auch so verkauft :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
47 minutes ago, AustrianFootballScout said:

Sorry, aber ich glaube kein Spieler wird nur anhand der Transfermarkt Datenbank gefiltert und deswegen verpflichtet. 

Jein. Du hast da sicher mehr Einblick als andere, aber soweit ich weiß, werden Transfermarkt-Filter schon gerne für eine gewissen Vorauswahl verwendet, da halt kostenlos, leicht verfügbar, und relativ nahe an der Realität. Wurde von AS früher schon öfter so bestätigt, MP hat auch transfermarkt erwähnt, als einen der Gründe warum die Vertragslaufzeiten nicht offen kommuniziert werden.

Schlimms wirds nur, wenn das für Vereine der Single Point of Truth wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag