Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

herr_bert schrieb vor 57 Minuten:

Das Problem dabei ist mitunter auch, dass zu dem zeitpunkt wo wir die Spieler holen könnten noch nicht 100% klar ist in welche Richtung es geht und dann, wenn die Richtung stimmt Sturm für die Spieler weniger interessant ist. 
Aber es stimmt schon, zumindest alle steirischen Talente sollten wir am Radar haben und öfter auch nach dem Motto "Probieren geht über studieren" zugreifen. Vor allem bei Leuten mit einem "nichtlinearen" Werdegang wie z.B. Frieser.

Das wäre halt die Frage, die das Scouting zu klären hätte. Fertige Spieler, bei denen relativ klar ist, was sie konstant leisten sind für Sturm halt schwer zu bekommen, denn dann sind eben finanzkräftigere Klubs dran und Sturm schaut durch die Finger.

Da diese Spieler zu dem Zeitpunkt nicht DAS Standing hatten und in einem Stadium waren, in dem Sturm mit geographischer Nähe zum gewohnten Wohnort noch irgendwie punkten kann, muss ich da dem @einfachSturmfan Recht geben - auch wenns im Nachhinein leichter ist zu sagen und man beim Zeitpunkt der Verpflichtung solcher Spieler hier lesen könnte, warum man denn diesen Neuzugang nicht intern von den Amas holt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
User1234 schrieb vor 52 Minuten:

Bei Fischer haben die Altacher angeblich eine Option, hab ich mal in deren Channel gelesen aber ja die von Hero genannten würde ich alle gerne bei uns sehen, selbst wenn sie nicht Stamm spielen würden wären sie bessere Ergänzungen als Schrammel oder Leitgeb mMn

Man muss halt schon auch schauen, ob wir auf der Position Bedarf an Ergänzungsspielern haben. Im zentralen MF, offensiv wie defensiv, eher nicht, mMn. Auf der LV-Position eher, wobei Schrammel eh ein guter defensiver LV ist und Trummer bald mal dort Stamm sein könnte, in der offensiven wie in der defensiven Variante. Aber der hat gerade 1 BL-Spiel in den Beinen, ist vielleicht wie laut Hösele 12 andere AMAs gerade beim Bundesheer (oder im Matura-Stress).

Übrigens: Gestern haben viele noch gejubelt, über die (neue ;-) ) Kreissl-Doktrin  "15 Arrivierte, der Rest junge Eigenbau-Spieler". Heute will man stattdessen wieder Mitt-Zwanziger von anderen Vereinen als Ergänzungsspieler, oft weil sie halt Steirer sind. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sanktpetri schrieb vor 6 Minuten:

Man muss halt schon auch schauen, ob wir auf der Position Bedarf an Ergänzungsspielern haben. Im zentralen MF, offensiv wie defensiv, eher nicht, mMn. Auf der LV-Position eher, wobei Schrammel eh ein guter defensiver LV ist und Trummer bald mal dort Stamm sein könnte, in der offensiven wie in der defensiven Variante. Aber der hat gerade 1 BL-Spiel in den Beinen, ist vielleicht wie laut Hösele 12 andere AMAs gerade beim Bundesheer (oder im Matura-Stress).

Übrigens: Gestern haben viele noch gejubelt, über die (neue ;-) ) Kreissl-Doktrin  "15 Arrivierte, der Rest junge Eigenbau-Spieler". Heute will man stattdessen wieder Mitt-Zwanziger von anderen Vereinen als Ergänzungsspieler, oft weil sie halt Steirer sind. 

Im zentralen Mittelfeld vor allem offensiv haben wir mMn nur Otar und mit etwas Kreativität noch JJ, da würde ein Fischer schon gut passen und wäre auch ein bessere Back-Up als JJ oder Leitgeb, wobei ich mir einen Verbleib von Otar nicht wirklich vorstellen kann.

Vom Alter her sehe ich bei Ingolitsch (22), Cancola (23) und Fischer (24) halt keine Probleme, wenn man es mit unsere aktuellen Bank vergleicht. Der Absatz mit den Ergänzungsspielern war eher so gemeint, dass falls sie sich nicht gleich durchsetzen sollten, es für mich auch kein Problem wäre, wenn man solche auf der Bank hat im Vergleich zu Schrammel, JJ oder Leitgeb bzw. auch Pink.

Das sind jetzt halt auch keine "Talente" mehr sondern die haben auch schon gezeigt, dass sie in der Bundesliga mithalten können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
User1234 schrieb vor einer Stunde:

Bei Fischer haben die Altacher angeblich eine Option, hab ich mal in deren Channel gelesen aber ja die von Hero genannten würde ich alle gerne bei uns sehen, selbst wenn sie nicht Stamm spielen würden wären sie bessere Ergänzungen als Schrammel oder Leitgeb mMn

Leute zu holen, denen man nicht zutraut Stamm zu spielen, wäre halt auch eher minderschlau, oder? Sinn des Transferfensters sollte es - sofern finanziell möglich - wohl sein, den Status quo merkbar zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja eh, aber für's zentrale MF stehen schon Fadinger, Koch und für außen Shaba, Lema, Amoah ante portas. Und sicher noch ein, zwei weitere AMAs. Die von dir genannten sind keine schlechten, besonders Ingolitsch könnte als RV passen, aber solange wir Otar, Dominguez, Hierli, Ljubic, Jäger haben und wir nicht sicher im EC spielen, braucht's keine derartigen Ergänzungsspieler fürs MF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 5 Minuten:

Leute zu holen, denen man nicht zutraut Stamm zu spielen, wäre halt auch eher minderschlau, oder? Sinn des Transferfensters sollte es - sofern finanziell möglich - wohl sein, den Status quo merkbar zu verbessern.

Theoretisch holt man sie ja damit sie Stamm spielen nur praktisch gibts halt nur 10 Plätze auf denen sie dann auch spielen könnten, den 11 Mann Kader + 11 Eigenbauspieler wird man dann wohl auch nächstes Jahr nicht haben in Graz.

sanktpetri schrieb vor 6 Minuten:

Ja eh, aber für's zentrale MF stehen schon Fadinger, Koch und für außen Shaba, Lema, Amoah ante portas. Und sicher noch ein, zwei weitere AMAs. Die von dir genannten sind keine schlechten, besonders Ingolitsch könnte als RV passen, aber solange wir Otar, Dominguez, Hierli, Ljubic, Jäger haben und wir nicht sicher im EC spielen, braucht's keine derartigen Ergänzungsspieler fürs MF.

 Wenn du davon ausgehst, dass es alle unserer Amas in die Buli schaffen ist diese Annahme halt nicht sehr realistisch, wenn sich 2-3 von den genannten etablieren können kann man eh schon mehr als zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sanktpetri schrieb vor 17 Stunden:

Übrigens: Gestern haben viele noch gejubelt, über die (neue ;-) ) Kreissl-Doktrin  "15 Arrivierte, der Rest junge Eigenbau-Spieler". Heute will man stattdessen wieder Mitt-Zwanziger von anderen Vereinen als Ergänzungsspieler, oft weil sie halt Steirer sind. 

gesprochen wurde von "arrivierten Spielern" und nicht antiquierten Spielern, wie sie bei uns derezeit (noch) anzutreffen sind. Also, als "Mitt-Zwanziger" kann man also gleichzeitig ein arrivierter Spieler sein und kein Ergänzungsspieler, sondern Stammspieler, denn ich sehe von den geannten keinen dabei, der es nicht mindestens auch zu gut machen können würde, wie die anwesenden auf deren Positionen. Nicht "sowohl als auch", sondern "stattdessen" sollte das Motto sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 18 Stunden:

Da diese Spieler zu dem Zeitpunkt nicht DAS Standing hatten und in einem Stadium waren, in dem Sturm mit geographischer Nähe zum gewohnten Wohnort noch irgendwie punkten kann, muss ich da dem @einfachSturmfan Recht geben - auch wenns im Nachhinein leichter ist zu sagen und man beim Zeitpunkt der Verpflichtung solcher Spieler hier lesen könnte, warum man denn diesen Neuzugang nicht intern von den Amas holt 

wenn du meine Beiträge rückverfolgst, wirst du sehen, dass ich meine genannten Spieler nicht erst gestern das erste Mal erwähnt habe, sondern diese zu Zeiten, wo sie ablösefrei waren, schon gerne vom KSV oder Hartberg direkt haben hätte wollen, und ich damals schon bekritelt habe, dass man bezüglich Spieler vor unserer Haustür auf beiden Augen blind ist - es mir schon klar, dass man nicht alle haben kann oder kommen wollen, aber dass niemand zu uns will oder wollen hätte, halt auch nicht. Um noch weitere Namen zu erwähnen: ich würde z. B. einer Rückholung von Gruber (auch wenn es einigen von der Nord nicht passt) etwas abgewinnen können - und wenn man schon in Mattersburg wäre, dann den Nemeth (gegen Gebühr) auch in das Sturmboot holen und eventuell ein Jahr verleihen - jetzt ist er noch leistbar für uns - nächstes Jahr nimmer mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 6 Minuten:

dann den Nemeth (gegen Gebühr) auch in das Sturmboot holen und eventuell ein Jahr verleihen - jetzt ist er noch leistbar für uns - nächstes Jahr nimmer mehr.

nachdem der selbst mir beim letzten spiel aufgefallen ist, wird der wohl mittlerweile auf der liste von mehreren vereinen stehen, aber ja der wäre eigentlich genau das was man sich bei sturm wünscht/vorstellt...

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate
Balotelli45 schrieb vor einer Stunde:

Würde auf einen Dominguez-Abgang hindeuten: ähnlicher Spielertyp, ähnlich viele Einsätze in ähnlich starken Ligen, eher wenig Scorerpunkte, und vermutlich dank Italien-Sozialisation taktisch ähnlich klug wie der Spanier. Oder, wer hat ihn oft genug gesehen, um das besser zu beurteilen?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 11 Minuten:

ähnlich viele Einsätze in ähnlich starken Ligen

Das stimmt so nicht, in dem Aspekt hat Dominguez schon sehr klare Vorteile:

Dominguez:
Spanien 1: 98 Spiele
Spanien 2: 154 Spiele

Gucher:
Italien 1: 24 Spiele
Italien 2: 98 Spiele
Italien 3: 112 Spiele

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.