Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate
SchwarzerRabe schrieb vor einer Stunde:

Nein, warum sollte man das tun? Ich würde gerne einen Eigenbauspieler im Tor sehen!

Ich kann der Idee auch was abgewinnen, falls Siebenhandl weg will/verkauft würde. Die Austria setzt seit einiger Zeit nur auf Lucic und Pentz, keiner davon hat sich blamiert.
Oder Beispiel Ehmann, der ist von Kapfenberg weg zum 1er-Goalie bei Aris Saloniki und in der U21 geworden. Ob man ihm das schon bei den AMAs zugetraut hat, weiß ich allerdings nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Die Verlängerung von Spendlhofer war halt im Nachhinein gesehen einer der größten Fehler der letzten Jahre was den Kader betrifft.

Jetzt hamma einen Pseudo-Star und Topverdiener als Vize-Kapitän, der am Platz genau gar nix bringt. Eher im Gegenteil, man muss das ganze Team so einstellen um seine extreme Langsamkeit irgendwie zu kaschieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Die Verlängerung von Spendlhofer war halt im Nachhinein gesehen einer der größten Fehler der letzten Jahre was den Kader betrifft.

Jetzt hamma einen Pseudo-Star und Topverdiener als Vize-Kapitän, der am Platz genau gar nix bringt. Eher im Gegenteil, man muss das ganze Team so einstellen um seine extreme Langsamkeit irgendwie zu kaschieren.

Das ist halt leider oft nach Verlängerungen so ich erinnere an Hierländer in seinem letzten Vertragsjahr Top gespielt seit der Verlängerung in den 1 1/2 Jahren kann man seine wirklich guten Spiele an 1 Hand abzählen.

 

Die meisten Spieler spielen halt nur dann gut wenn es um einen neuen Vertrag geht mit dem Sie dann meistens zufrieden sind da ist wenig Ehrgeiz da sich selbst wirklich weiterentwickeln zu wollen wie es zb Spieler von Salzburg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Die Verlängerung von Spendlhofer war halt im Nachhinein gesehen einer der größten Fehler der letzten Jahre was den Kader betrifft.

Jetzt hamma einen Pseudo-Star und Topverdiener als Vize-Kapitän, der am Platz genau gar nix bringt. Eher im Gegenteil, man muss das ganze Team so einstellen um seine extreme Langsamkeit irgendwie zu kaschieren.

Wolfsberg und Hartberg sind auch nicht aus der Welt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Spendlhofer sollte maximal der zusätzliche IV sein, den man in Minute 80 einwechselt um das 2:1 abzusichern, aber sicher nicht der Führungsspieler, um den herum wir die restliche Mannschaft aufbauen sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
grazer09 schrieb vor 2 Minuten:

Wolfsberg und Hartberg sind auch nicht aus der Welt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Spendlhofer sollte maximal der zusätzliche IV sein, den man in Minute 80 einwechselt um das 2:1 abzusichern, aber sicher nicht der Führungsspieler, um den herum wir die restliche Mannschaft aufbauen sollten. 

Werden ihn halt nicht auf die Bank setzen dürfen, wenn er einer der Topverdiener ist.

Sonst hätte das schon längst geschehen müssen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grazer09 schrieb vor 2 Minuten:

Wolfsberg und Hartberg sind auch nicht aus der Welt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Spendlhofer sollte maximal der zusätzliche IV sein, den man in Minute 80 einwechselt um das 2:1 abzusichern, aber sicher nicht der Führungsspieler, um den herum wir die restliche Mannschaft aufbauen sollten. 

Wen hätte man denn sonst anstelle von Spendi holen sollen? 

Das Führungsspieler Problem ist halt nicht an ihm festzumachen sondern daran, dass wir anscheinend einfach keine Führungsspieler haben die auch mal laut werden am und neben dem Platz und z.B. einem Despodov auch klar machen, dass er nicht deppert über den Platz spazieren soll während auf seiner rechten Seite 3 gegen Sakic gespielt wird.

Vielleicht war es auch eine taktische Vorgabe aber es war halt komplett dumm.

Rein sportlich wäre Otar aktuell sicher einer der so eine Rolle einnehmen könnte aber er ist halt eher introvertiert, das selbe gilt anscheinend für Juan und Avlo aber auch 7handl. Ein Hierli Jantscher Spendi sind in ihren Leistungen halt aktuell auch nicht wirklich gut genug um diesen Anspruch zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für mich ist halt auch spannend wie es bei den Amateuren aussieht, sollten diese tatsächlich in Liga 2 aufsteigen.

Da ist es dann wohl etwas einfacher, jungen Spielern Spielzeit zu geben bei einem deutlich höheren Niveau als in der RLM.

Huspek, Avlonitis und Dominguez würd ich aufjedenfall versuchen zu halten. Röcher, wenn es finanziell passt, auch.

Schrammel nur sehr günstig bzw. wenn sich da wirklich keine Alternativen auftun. Für mich ist er dennoch etwas stärker als ein Sakic rechts, wobei beide natürlich jetzt keine "Toplösungen" sind. Ist halt auch die Frage ob man vielleicht dauerhaft zu einem 5-3-2 oder 5-2-3 umstellen möchte, wo Hierländer als Wingback natürlich wieder ideal wäre und ein Schrammel und Koch auch die jeweilige Innenposition spielen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Mag sich wer die Arbeit antun, folgende Statistiken gegen die Top 4 rauszusuchen:
- Tore
- Torbeteiligungen
- Zweikämpfe und Zweikampfrate
- Laufleistung

 

Dann komm' ma bissl weg von den Gefühlen zu reden über die Spieler, spar' ma uns das lieber für Dr. Sommer Team auf ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sanjis Law schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube das resultiert daraus, dass Jauk (ich glaube im Black FM Interview im Sommer heuer) monierte, dass man zu transparent hier agiert.

Ich für meinen Teil würde da jetzt nicht so viel hinein interpretieren.

vor 2 Jahren war man ganz stolz auf den Report und wurde nicht müde zu betonen, dass man dafür sogar einen Preis bekommen hat. Im Vorjahr wurde schon im Sommer damit geprahlt, dass man sich überall steigern konnte und Zahlen genannt und erwähnt, dass man einen deutlichen Gewinn gemacht hat. Und heuer soll man, laut deinen Zeilen bzw. laut Jauk plötzlich zu transparent sein, was vor kurzem noch der ganze Stolz war.

Ich interpretiere gar nichts hinein - wenn er nicht veröffentlicht werden sollte, muss man halt nach Messendorf um Einsicht zu erhalten - ganz einfach. Anschauen werden wir die Zahlen auf jeden Fall.

kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde:

Ich finde auch, dass uns Jugend fehlt. Schrammel darf nicht mehr verlängert werden. Ich bin nur skeptisch, ob Haas nicht ähnlich gut wie Schrammel ist, nur halt jünger. Im Pölten Channel war mal die Rede, dass es im Kopf auch nicht ganz passt bei ihm..

Nein, ein ganz einfacher Spieler ist er noch immer nicht - ich halte ihn aber fast talentierter als Karic - der braucht nur den richtigen Trainer mit der richtigen Ansprache, dann marschiert er - siehe Ruß Kurtl oder Don Didi, als Beispiele. Die Undiszipliniertheiten sollten sich mit dem Alter legen oder zumindest deutlich reduziert auftreten

Manu_Graz schrieb vor 15 Minuten:

Für mich ist halt auch spannend wie es bei den Amateuren aussieht, sollten diese tatsächlich in Liga 2 aufsteigen.

würde mich nicht wundern, wenn über Winter die Amas ausgehöhlt werden und einige Leistungsträger verliehen werden, damit man sich der spannenden Frage Aufstieg nicht stellen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Da ist es dann wohl etwas einfacher, jungen Spielern Spielzeit zu geben bei einem deutlich höheren Niveau als in der RLM.

Da hätte ich vor der Reform sofort zugestimmt, heute aber nicht mehr unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Da ist es dann wohl etwas einfacher, jungen Spielern Spielzeit zu geben bei einem deutlich höheren Niveau als in der RLM.

Glaub ich nicht. Ob man den jungen oben Chancen gibt ist eine reine Frage der Einstellung. Das einzige, das sich mit den Amas in der EL ändern würde, wären wohl die Ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Wir könnten durchaus noch den einen oder anderen guten Konterspieler gebrauchen-da der gute El das ja gerne so spielen würd...

Deswegen muss man dann natürlich Leute die der Brudi über mir aufgezählt hat loswerden die braucht man nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
phips1909 schrieb vor 22 Stunden:

Meine persönliche Wunschliste... Und falls wieder ein Gscheitling daher kommt, mir ist klar, dass Despodov sehr unwahrscheinlich ist. Aber mit der Ersparnis von Leitgeb, Donkor, Pink und Schrammel könnte man einen guten Innenverteidiger in der Kategorie Schildenfeld von damals holen. Das würde. so komisch es für manchen auch klingt, unsere Offensive sicher unterstützen.

Startelf:

Siebenhandl, Sakic, Avlonitis, neuer LV, neuer IV, Dominguez, Kiteishvili, Despodov, Röcher, Huspek, Balaj

Erweiteter Kader:

Schützenauer, F. Koch, Spendlhofer, Ljubic, Ferk, Trummer, T. Koch, Hierländer, Jantscher, Lema

Schön, wenn Sturm am Ende nicht Dritter wird, dann wird der Kader lt. Kreissl abgespeckt, heißt von teuren Spielern wird man sich trennen! Röcher, Balaj, Otar, Dominguez  und Jantscher werden dann wahrscheinlich nicht mehr auf der Gehaltsliste von Sturm stehen, und Despodov ist so wie so nicht mehr in Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Douglas schrieb vor 4 Minuten:

Schön, wenn Sturm am Ende nicht Dritter wird, dann wird der Kader lt. Kreissl abgespeckt, heißt von teuren Spielern wird man sich trennen! Röcher, Balaj, Otar, Dominguez  und Jantscher werden dann wahrscheinlich nicht mehr auf der Gehaltsliste von Sturm stehen, und Despodov ist so wie so nicht mehr in Graz

Spendlhofer muss dann auch gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.