Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

WSOSerious schrieb vor 24 Minuten:

Absoluter top Transfer für mich, wenn’s so kommt Hoffe er is im Kopf fit.

Kann mich gar nicht mehr so genau an seine Stärken erinnern, nehme an er hat Tempo oder? Wie is er mit dem Ball? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Wär mir ein frisches Talent, das noch nicht in einer Topliga war, lieber, als jemand, der einen Schritt zurück macht, und dementsprechend mehr kostet.

Man darf nicht vergessen, dass Aiwu auch auf der 6 den Stanko ersetzen, entlasten könnte. Hat, was ich mich erinnern kann, doch auch öfter auf der 6 gespielt. Wenn der Schritt zurück nicht funktioniert, würds schwer werden mit Karriere. Von dem her müsste er nun mit 23 seriös arbeiten. 

Als geborener Innsbrucker hätten wir wieder einen Quotentiroler. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

"Ema ist reifer und älter geworden, wir haben das besprochen, er bereut es im Nachhinein selbst und würde heute nicht mehr so handeln bla bla bla" 

Das ist Profifußball da reicht ein Statement und das Thema ist erledigt bzw. wird ab dann unter den Tisch gekehrt.

Sehe ich ähnlich zumal keiner weiß, ob das seine eigene Idee oder die von seinem Manager war. In dem Alter kann man das schon mal verzeihen.

Mehr Bauchweh machen mir seine Leistungen seit dem Wechsel nach Italien. Er ist ein sehr talentierter Kicker, scheint sich aber nicht weiterzuentwickeln. Dazu ist er auch nicht wirklich Kopfballstark. Ich weiß nicht so recht, ob er da wirklich zu uns passt. Andererseits könnte man das gleiche auch von Lavalee vor seinem Wechsel behaupten. Vielleicht kann Ilzer Aiwu helfen, dass er wieder in die Spur kommt.

RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten:

Kann mich gar nicht mehr so genau an seine Stärken erinnern, nehme an er hat Tempo oder? Wie is er mit dem Ball? 

Mit dem Ball ist er richtig gut. Noch eine Stufe über Geyrhofer und Malic. Kann auch auf der 6 problemlos spielen. Ein wirklich spielstarker IV, der ab und zu es auch übertreibt.

Fleurquin schrieb vor 6 Minuten:

Man darf nicht vergessen, dass Aiwu auch auf der 6 den Stanko ersetzen, entlasten könnte. Hat, was ich mich erinnern kann, doch auch öfter auf der 6 gespielt. Wenn der Schritt zurück nicht funktioniert, würds schwer werden mit Karriere. Von dem her müsste er nun mit 23 seriös arbeiten. 

Also als Bakcup für Stanko haben wir schon Lavalee, Geyrhofer und Malic spielt bisher nur auf der Position. Da sind wir ganz gut aufgestellt inzwischen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 1 Stunde:

Upgrade um Mindestens eine Klasse zu Affi.

halte ich übertrieben

affi war mehr als grundsolide bei uns und spieler, die eine höhere qualität als affi haben, haben nicht sturm als ziel, sondern clubs, wo man richtig kohle scheffeln kann

ich sag so: wenn affi's ersatz kein absolutes downgrade ist und halbwegs sein niveau hat, kann man mit dem transfer schon ziemlich zufrieden sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Fleurquin schrieb vor 7 Minuten:

Für die 6 haben wir mehr als genug Alternativen, ich hätte lieber einen Vollblut-IV, der körperlich und kopfballstark ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WSOSerious schrieb vor 36 Minuten:

Absoluter top Transfer für mich, wenn’s so kommt Hoffe er is im Kopf fit.

Also soweit würde ich auch nicht gehen wenn du in in die 3 englische Liga absteigst also bei einem Absteiger spielst und dort auch nicht absoluter Stammspieler bist würde ich es zumindest nicht als Top Transfer bezeichnen.

Bei Rapid hatte er sehr oft Fehler in seinem Spiel vor allem mit dem Ball die dann zu Toren oder Chancen geführt haben also ob ich ihn stärker als Affengruber einschätzen würde könnte ich jetzt nicht sagen zumindest Kopfballspiel definitiv nicht da war Affengruber Top und klar reden einige hier Affengruber jetzt etwas schlecht weil er nicht verlängert hat aber gerade die letzte Saison war er sehr Stark und bei Aiwu is ein wenig ne Überraschungskiste was man da bekommt bzw ob er noch immer so wie bei Rapid spielt und das war oft einfach zu verspielt oder sogar zu überheblich.

Wäre jetzt kein schlechter Transfer aber auch keiner wo ich sagen würde wow da haben wir uns aber verbessert. Ich geh sogar soweit und sag das mir persönlich Koller lieber gewesen wäre als Aiwu. Oder lieber wäre den noch is es ja nur ein Gerücht.

Aber mal schauen ob da wirklich was dran ist oder ob er am Ende nicht wie wo anders berichtet beim LASK landet.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Zitat

Streik oder zu sehr abgelenkt?

Sein Wunsch, gegen Sturm (1:1) lieber nicht zu spielen, hat nicht nur Andreas Herzog empört. Der Trainer sah einen Streik, Aiwu lediglich den Hinweis, dass ihn der Transferpoker zu stark belaste.

Auch in Hütteldorf sind solche Aktionen unbeliebt, gekauft wird Aiwu aber trotzdem. Die neue Nummer 4 unterschrieb einen Vertrag bis 2024.

Die Einigung auf die Ablöse soll ein Jahr vor Aiwus Vertragsende bei 750.000 Euro liegen.

https://kurier.at/sport/fussball/ein-wechsel-mit-misstoenen-rapid-kauft-emanuel-aiwu-von-der-admira/401487738

Zitat

Schicker kritisiert streikenden Aiwu!

"Ich habe es nur am Rande mitbekommen, dass er noch einen Transfer erzwingen will. Solche Aktionen taugen mir überhaupt nicht. Er war kein Thema und jetzt ist er es noch weniger. Wenn Spieler etwas erzwingen wollen, ist das eine Richtung, in die es nicht gehen darf", richtet Schicker im "Sky"-Interview aus.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/schicker-kritisiert-streikenden-admiraner-aiwu---kein-interesse/

Zitat

Wäre ein Verbandswechsel für Sie allgemein interessant? Als Stammspieler in der Serie A und mit 22 Jahren kann man mit Blick auf einen A-Team-Einsatz schon etwas ungeduldig werden.

Ich würde jetzt lügen, wenn ich sage, dass ich mir keine Gedanken darüber mache. Ich habe die Entwicklung von Nigeria verfolgt, sie haben einen super Kader und mit Napoli-Stürmer Victor Osimhen einen absoluten Star in der Offensive, gegen den ich mich selbst schon messen konnte. Zudem habe ich mit Cyriel Dessers und David Okereke auch zwei nigerianische Klubkollegen, die sehr gute Leistungen bringen. Mehr will ich dazu aber nicht sagen, weil es Zukunftsmusik ist.

https://www.kicker.at/aiwu-fuer-nigeria-wuerde-luegen-wenn-ich-sage-dass-ich-mir-keine-gedanken-darueber-mache-948555/artikel

Zitat

Aiwu-Berater: "Nigeria hätte ihn schon jetzt eingeladen"

"Wir respektieren Nigeria genauso wie wir Österreich respektieren. Am Ende wird man eine Entscheidung treffen müssen. Wenn es nach Nigeria ginge, hätten sie Emanuel am liebsten schon im aktuellen Lehrgang eingeladen", meint Brillmann abschließend. 

Interesse gebe es sowohl aus den Top-5-Ligen, wie auch aus kleineren Ligen, bestätigt er. Zudem habe er "ein Gespräch mit der zuständigen Person von Red Bull Salzburg", lässt Brillmann aufhorchen. Das heiße aber nicht, dass sich "etwas anbahnen muss", relativiert er im Nachsatz.

Ein Rapid-Comeback schließt er indes aus: "Für andere Klubs wäre eine Österreich-Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt aber ausgeschlossen."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/italien/serie-a/news/emanuel-aiwu--so-steht-es-um-seine-zukunft-beim-oefb/

Gemessen an der Streik-Geschichte und die Gerüchte um den Nationenwechsel keimt bei mir zunächst keine große Vorfreude auf den Spieler auf, da ich mir wünschen würde, dass man da auch zu seinen Prinzipien steht. Andi Schicker war damals sehr eindeutig in seinen Aussagen und 2021 liegt jetzt auch nicht so lange zurück.

Auf der anderen Seite darf man jungen Spielern auch Fehler, Übermut und womöglich eine schlechte Beratung zugestehen. Betrachtet man mehrere Artikel oder Videos, verwundert es nicht, dass er damals U21-Captain unter Gregoritsch war und bereits in jungen Jahren als "reif" und eloquent eingestuft wurde. Der hat schon was im Kopf und weiß was er will.  

Aus dem Grund zur Abwechslung auch ein positiv gestimmter Artikel:

Zitat

Plötzlich wieder Innenverteidiger - Venus lobt überragenden "Notnagel" Aiwu

08.03.24 - 17:21

Cremonese-Leihgabe Emanuel Aiwu hat wieder ein etwas besseres Blatt bei Birmingham City. Der Ex-Rapidler glänzte zuletzt auf seiner gelernten Position in der Innenverteidigung.

ÖFB-Legionär Emanuel Aiwu hat vor der Partie von Zweitligist Birmingham City bei Millwall (Samstag, 16 Uhr) Sonderlob von Interimstrainer Mark Venus eingeheimst. Aiwu, der in der Vergangenheit nicht immer im Matchkader stand, spielte zuletzt zwei Mal in Folge durch und machte am Dienstag bei Hull City (1:1) in seiner gelernten Position als Innenverteidiger eine überragende Partie.

"Er hat wirklich hart gearbeitet, war am Trainingsgelände unglaublich und hat sich seine Chance selbst ergriffen", so Venus, der gerade den etatmäßigen Trainer Tony Mowbray vertritt, der aus gesundheitlichen Gründen pausieren muss. Überhaupt seien alle Spieler "brilliant" mit der Situation des großen Kaders umgegangen, so Venus in der "Birmingham-Mail".

https://www.kicker.at/venus-lobt-notnagel-aiwu-1001265/artikel

Generell war seine letzte Station bei Birmingham "durchwachsen" und er pendelte zwischen IV und RV:

https://www.transfermarkt.at/emanuel-aiwu/leistungsdatendetails/spieler/394152/wettbewerb/GB2

Auf Youtube kann man nahezu jedes Spiel von Birmingham mit Highlights verfolgen. Körperlich scheint er gut im Schuss zu sein, a richtige Kante. Im zweiten Video leider auch ein verhängnisvoller Fehler sichtbar.

Es ist in allen Videos mit der Nummer #44 leicht erkennbar - was auch offensichtlich wird: Hawidere, als IV/RV wird dir bei Birmingham ned fad. Teils vogelwild die ganze Mannschaft. Spektakel pur. Die Championship ist schon eine geile Liga :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 30 Minuten:

Gemessen an der Streik-Geschichte und die Gerüchte um den Nationenwechsel keimt bei mir zunächst keine große Vorfreude auf den Spieler auf, da ich mir wünschen würde, dass man da auch zu seinen Prinzipien steht. Andi Schicker war damals sehr eindeutig in seinen Aussagen und 2021 liegt jetzt auch nicht so lange zurück.

Auf der anderen Seite darf man jungen Spielern auch Fehler, Übermut und womöglich eine schlechte Beratung zugestehen. Betrachtet man mehrere Artikel oder Videos, verwundert es nicht, dass er damals U21-Captain unter Gregoritsch war und bereits in jungen Jahren als "reif" und eloquent eingestuft wurde. Der hat schon was im Kopf und weiß was er will.  

Aus dem Grund zur Abwechslung auch ein positiv gestimmter Artikel:

Generell war seine letzte Station bei Birmingham "durchwachsen" und er pendelte zwischen IV und RV:

https://www.transfermarkt.at/emanuel-aiwu/leistungsdatendetails/spieler/394152/wettbewerb/GB2

Auf Youtube kann man nahezu jedes Spiel von Birmingham mit Highlights verfolgen. Körperlich scheint er gut im Schuss zu sein, a richtige Kante. Im zweiten Video leider auch ein verhängnisvoller Fehler sichtbar.

Es ist in allen Videos mit der Nummer #44 leicht erkennbar - was auch offensichtlich wird: Hawidere, als IV/RV wird dir bei Birmingham ned fad. Teils vogelwild die ganze Mannschaft. Spektakel pur. Die Championship ist schon eine geile Liga :D

Danke für die ganzen Videos :) Ja spielerisch dürfte der schon passen finde ich - anderes Thema, finde es einfach so geil wie nah man da am Rasen sitzt bei zB dem Birmingham Stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 7 Stunden:

Für die 6 haben wir mehr als genug Alternativen, ich hätte lieber einen Vollblut-IV, der körperlich und kopfballstark ist.

Wimmer ist schon beim Wac. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Schicker & Co müssten von Aiwu schon sehr überzeugt sein, wenn sie ihn nach den vergangenen Ereignissen wirklich holen und nicht einfach einen anderen talentierten IV-Hybrid

Je nachdem was da Mani noch macht, der ja auch aufs Ausland abzielt, hat man vielleicht auch "Angst" dass man nurmehr Karic als Österreicher für die Startelf hat. 

Schicker hat ja mal gesagt dass man nie ohne Österreicher auflaufen wird. Sonst steign dir ein paar Fans, übertrieben gesagt, wirklich auf die Barrikaden wenn da nicht ein oder zwei dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Dr_Eisenfaust schrieb vor 4 Minuten:

Ist da wirklich was dran? Kanns mir nur schwer vorstellen...

image.png

an den schwindlichen Türkei Gerüchten war noch nie was dran.

Maximal holens Affengruber weil er sich verpokert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich mag an Österreicher- na den mag i net..Ich mag an jungen Potentialspieler - na den mag i net. Kasperletheater.

Aiwu hätt ma damals mit Handkuss genommen als er noch bei der Admira war. Manche hätten ihn auch genommen als er sich als knapper Jugendlicher rausstreikte.

Richtiger Pass und kampferprobt aus der Championship. Wenn ich erinnern darf, fahren wir mit einer ablösefreien "Ausschussware" aus der Championship recht gut. Der ist sogar damals abgestiegen aus der Prem. (Der Looser :davinci: ) 

Ich würde mich sehr freuen, wenn es wirklich so kommt. In der Championship muss du ein Kämpfer sein hinten, sonst gehst unter. Legendär zB Toni Leistner für QPR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag