Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Lang hat halt davor in Ried auch schon eine gute Rolle gespielt. Nur mal so.

Ja die Chance sich wo anders zu beweisen hatte Fuseini aber auch noch nicht.

Aber ich seh schon, ich bin relativ alleine mit meiner Meinung und der großteil möchte ihn gleich fix abgeben. Wenns so is solls so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Stgr1909 schrieb vor 26 Minuten:

Aber ich seh schon, ich bin relativ alleine mit meiner Meinung und der großteil möchte ihn gleich fix abgeben. Wenns so is solls so sein.

Nein nur wird bei Lang aus einem Starken Jahr gleich wieder ein halbes gemacht. Mir ist recht Egal was mit Mo passiert. Ich seh das arge Potenzial nicht, was aber natürlich nix heißt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
38 minutes ago, Stgr1909 said:

also ich hätte Fuseini auch gerne öfter gesehen. Es ist eigentlich das gleiche wie bei Lang, Shaba und einigen anderen, dass er in den wenigen Minuten nicht sofort eingeschlagen hat und man nur durch mehr Spielzeit sehen würde, wohin sie sich entwickeln.

Finde aber, dass er gute Anlagen auch neben der Schnelligkeit hätte, z.B. Zug zum Tor und technisch ist er doch recht gut, also mMn lag das desöfteren auch an Nervosität und falscher Abstimmung, dass er es in aussichtsreicher Position verhaut hat.

Unser Spielsystem schafft es aktuell nicht, wendige, weniger wuchtige Stümer wie ihn und Teixeira richtig in Szene zu setzen. Daher scheint eine Leihe für einen der beiden, was Schicker ja angekündigt hatte, auch logisch..

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
stormzy schrieb vor 19 Minuten:

Unser Spielsystem schafft es aktuell nicht, wendige, weniger wuchtige Stümer wie ihn und Teixeira richtig in Szene zu setzen. 

Flügelspieler in einem System ohne Flügelspieler (war ja Fuseini glaub ich auch bevor er zu uns gekommen ist)?

Böving hat ja auch immer noch keine Idealposition gefunden, aber der hat halt genug individuelle Klasse um trotzdem zählbares auf den Platz zu bringen.

Es kann sich nicht jeder so wie Sarkaria auf eine neue Position einstellen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten:

Nein nur wird bei Lang aus einem Starken Jahr gleich wieder ein halbes gemacht. Mir ist recht Egal was mit Mo passiert. Ich seh das arge Potenzial nicht, was aber natürlich nix heißt 

Naja richtig stark, so dass er für den Sturmkader wirklich interessant wird, finde ich ihn erst diese Saison.

In Ried war er zwar solide und einer der wenigen auffälligen Spieler aber bei einem Absteiger hasts halt schwer. Das hat sich nur ausgezahlt weil er brav BuLi Minuten gesammelt hat und das hat auch so gepasst aber richtig aufzeigen konnte er erst bei Hartberg.

Das gleiche hast bei Sturm 2 in der zweiten Liga. Wennst ständig nachrennst und abgeschossen wirst hasts schwer als Einzelspieler zu glänzen und dich zu empfehlen. Das schafft aktuell nur Camara.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zwinkinho schrieb vor 6 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/am-maximum-sturm-schicker-kaempft-gegen-abloesefreien-abgang-von-david-affengruber/402739552

kann das wer zusammenfassen?

Überschrift und Einleitung klingen stark nach ablösefreien Affi Abgang.

Sturm hat Affengruber ein sehr gutes Angebot gegeben was auch sein Berater bestätigt. 

Man ist laut den Berater in Gesprächen mit Internationalen Vereinen. 

Kein Abgang im Winter. 

Affengruber muss sich entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Juran schrieb vor 6 Stunden:

Sturm hat Affengruber ein sehr gutes Angebot gegeben was auch sein Berater bestätigt. 

Man ist laut den Berater in Gesprächen mit Internationalen Vereinen. 

Kein Abgang im Winter. 

Affengruber muss sich entscheiden. 

nichts gegen affi, aber sportlich wirds kein wilder aufstieg im ausland werden, so gut ist er nicht, dass er sensationelle angebote bekommen wird

finanziell könnte es halt ein schöner sprung für ihn werden, wenn er ins ausland geht und nen guten vertrag bekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Kann mir auch vorstellen, dass man von Seiten Sturms auf eine baldige Entscheidung drängen wird und er nicht mehr viel spielen wird, sollte er sich dagegen entscheiden.

Warum sollte er nicht mehr spielen? Würdest du auch Kiti draußen lassen, wenn er sich dagegen entscheidet? Beide sind Leistungsträger. Willst dich etwa selbst schwächen nur weil er nicht unterschreibt. Im Frühjahr haben wir erneut viele Spiele, da kannst nicht einfach einen auf die Tribüne setzen nur weil dir seine Entscheidung nicht gefällt. Solange er Leistung bringt, ist er für mich gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Auch wenn Affengruber bestimmt für den einen oder anderen Patzer gut ist, ist in meinen Augen ein ablösefreier Verlust von ihm für Sturm schon sehr schwer zu verdauen.

Immerhin muss man mit (großem) finanziellen Aufwand einen absoluten Stamminnenverteidiger ersetzen

73/82 Spiele mit im Schnitt knapp 80 min pro Spiel für Sturm in letzten 2.5 Jahren (nur auf die Liga bezogen) sprechen da komplett für sich.

Ein Stammspieler in einer der erfolgreichsten Zeiten des Vereins haben normal ein anderes Standing als hier lesbar - etwas schade, aber leider absehbar nach der Verwöhnung aus den letzten Jahren und Spieler mit noch sichtbareren Impact auf den Erfolg …

bitte nur nicht vergessen, das der Erfolg kein Resultat von individueller Klasse Einzelner ist sondern immer aus einem Kollektiv resultiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Affengruber ablösefrei zu verlieren täte schon weh aber rein spielerisch gehört er zu den verkraftbarsten Abgängen aus der Start-11. Mit Lavalee, den ich zwar lieber als 6er seh, haben wir den potentiellen Ersatz quasi schon parat. Vorausgesetzt er knüpft an die Leistungen aus der Herbstsaison an. 

Nächste Saison wird man generell schauen müssen auf der IV-Position. Da könnte man die komplette Innenverteidigung verlieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chr1s schrieb vor 40 Minuten:

Affengruber ablösefrei zu verlieren täte schon weh aber rein spielerisch gehört er zu den verkraftbarsten Abgängen aus der Start-11. Mit Lavalee, den ich zwar lieber als 6er seh, haben wir den potentiellen Ersatz quasi schon parat. Vorausgesetzt er knüpft an die Leistungen aus der Herbstsaison an. 

Nächste Saison wird man generell schauen müssen auf der IV-Position. Da könnte man die komplette Innenverteidigung verlieren. 

Ja könnte ein Problem werden. Lavalee seh ich auch eher als 6er. Dort ist er stärker als IV. Im ersten Testspiel hat mich Geyrhofer positiv überrascht. Außer die letzten 5min war er sehr ballsicher, gewann viele Zweikämpfe und hat auch als 6er überzeugt. Vielleicht bleibt er ja mal von Verletzungen verschont, dann könnte es doch noch was werden.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Chr1s schrieb vor 3 Stunden:

Warum das? Bei Lavalee haben wir eine KO die man ziemlich sicher ziehen wird wenn er wie im Herbst performt. Wüthrich und Borkovic haben Vertrag bis 25 bzw 26 und Geyerhofer zu verlängern sollte nicht das große Problem sein, wenn man das überhaupt will. Der einzige Abgang der droht ist Affengruber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
JoggaBonito schrieb vor 15 Minuten:

Warum das? Bei Lavalee haben wir eine KO die man ziemlich sicher ziehen wird wenn er wie im Herbst performt. Wüthrich und Borkovic haben Vertrag bis 25 bzw 26 und Geyerhofer zu verlängern sollte nicht das große Problem sein, wenn man das überhaupt will. Der einzige Abgang der droht ist Affengruber.

Ich schließ nicht aus, dass sich für Wüthrich was ergibt. Viel Chancen auf einen (lukrativen) Wechsel werden nicht mehr kommen. Affengruber + Wüthrich weg wäre schon ein schöner Umbruch. Borkovic und Geyrhofer wird man eh sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag