Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
Sportsfreund00 schrieb Gerade eben:

Servus :winke:

Ich hätte mal eine Frage bezüglich euren letzten Goalies. Was ist der Grund das ihr die letzten immer ausleiht? Verstehe denn Sinn dahinter nicht ganz... 

Danke & grüße aus dem Ländle :)

Der Grundgedanke ist: Tormann ist eine Position, von der es nur einen pro Mannschaft gibt, und wo null rotiert wird (wenn nix außergewöhnliches passiert). Nachdem aber jede (Profi-)Mannschaft trotzdem auf Dauer mindestens 3 Torleute braucht, bildet sich ein Markt, in dem du nur extrem schwer gute, talentierte Leute für vernünftiges Geld kriegst, dafür in den Top-Ligen irrsinnig viele talentierte jung-Torleute hast, die Spielpraxis bräuchten. War ja bei uns jahrelang nicht viel anders, mit Maric und Schützenauer nicht anders. Da hatten wir 2 talentierte Torleute, die im Prinzip versauern sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sportsfreund00 schrieb vor 11 Minuten:

Servus :winke:

Ich hätte mal eine Frage bezüglich euren letzten Goalies. Was ist der Grund das ihr die letzten immer ausleiht? Verstehe denn Sinn dahinter nicht ganz... 

Danke & grüße aus dem Ländle :)

Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Mit Torhütern sind keine hohen Ablösen zu erwarten. Daher hat man sich offiziell auf das Modell festgelegt. 

Und ganz ehrlich. Ich habe lieber Torhüter wie Scherpen zur Leihe hier. Der hat eben Qualität.

Ein Kaliber ist trotzdem teuer zu kaufen und erst recht das Gehalt. So setzt man jetzt auf Leihen von Toptalenten. Man bekommt dadurch Qualität die sonst unleistbar wäre für Sturm. Wie man bei Scherpen sieht.

Ich war anfangs davon nicht begeistert aber AS hat mich hier auch wieder mal überzeugt.

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Zippo schrieb vor 4 Minuten:

Ein Kaliber ist trotzdem teuer zu kaufen und erst recht das Gehalt. So setzt man jetzt auf Leihen von Toptalenten. Mab bekommt dadurch Qualität die sonst unleistbar wäre für Sturm. Wie man be Scherpen sieht.

Ich war anfangs davon nicht begeistert aber AS hat mich hier auch wieder mal überzeugt.

Heißt das Maric oder Bignetti fast keine Chance haben 1er Goalie zu werden? (Sollte es so weitergeführt werden) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sportsfreund00 schrieb vor 1 Minute:

Heißt das Maric oder Bignetti fast keine Chance haben 1er Goalie zu werden? (Sollte es so weitergeführt werden) 

MMn nicht. Maric wird sowieso keine Chance haben Bignetti höchstwahrscheinlich nicht. Die beiden müssten sich in Richtung Weltklasse entwickeln damit es was wird. Sehe ich bei Maric nicht und bei Bignetti besteht die Chance aber wahrscheinlich wirds auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportsfreund00 schrieb vor 3 Minuten:

Man erhofft sich, dass mal ein eigener irgendwann so weit sein wird so dass man mit ihm Fix als 1 er planen kann. Glaube jedoch dass es sehr unrealistisch sein wird, vor allem bei Maric weil er „nur“ 1,83 is und man mit Minimum 1,90 plant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten:

Man erhofft sich, dass mal ein eigener irgendwann so weit sein wird so dass man mit ihm Fix als 1 er planen kann. Glaube jedoch dass es sehr unrealistisch sein wird, vor allem bei Maric weil er „nur“ 1,83 is und man mit Minimum 1,90 plant.

Okay klingt auf jeden Fall spannend. 

Woher ist diese Idee? Kenn ich mal so nirgends in der Umgebung.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportsfreund00 schrieb vor 3 Minuten:

Okay klingt auf jeden Fall spannend. 

Woher ist diese Idee? Kenn ich mal so nirgends in der Umgebung.. 

die idee mit der Größe? Kann auch Blödsinn sein was ich schreibe, aber ich glaube das hat was mit der Taktik bzw. dem System zu tun, weil man über die Seiten offener is und daher viele Flanken und hohe Bälle in den Strafraum kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

die idee mit der Größe? Kann auch Blödsinn sein was ich schreibe, aber ich glaube das hat was mit der Taktik bzw. dem System zu tun, weil man über die Seiten offener is und daher viele Flanken und hohe Bälle in den Strafraum kommen.

Nein meinte die Leihen, sry :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Die Idee mit der Größe streckt sich sogar relativ weit.

Schicker hat selbst vor einiger Zeit so ähnlich gemeint dass du mit einem großen Tormann dann auch kleinere Verteidiger bringen kannst um bei Ecken und Flanken abgesichert zu sein. Sein Beispiel bezog sich auf den kleineren Dante und größeren Schnegg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 33 Minuten:

Die Idee mit der Größe streckt sich sogar relativ weit.

Schicker hat selbst vor einiger Zeit so ähnlich gemeint dass du mit einem großen Tormann dann auch kleinere Verteidiger bringen kannst um bei Ecken und Flanken abgesichert zu sein. Sein Beispiel bezog sich auf den kleineren Dante und größeren Schnegg.

Des kommt von der gängigen Torhüterschule. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 12 Stunden:

Es ist lustig, dass anscheinend wirklich viele davon ausgehen, dass Scherpen nächste Saison wieder bei uns ist.

Es ist lustig, dass du ignorierst das Andi Schicker den Plan (!) mit Scherpen in die neue Saison zu gehen und Gespräche mit Brighton bereits bestätigt hat. Vielleicht (!) ist mit Scherpen und Brighton bereits eine (recht lustige) Vereinbarung getroffen worden. Brighton wird, denke ich, auch nicht ohne "Not" seinen Vertrag verlängert haben.

Aber natürlich kann immer was dazwischen kommen (Plan-Realität), aber das ist das Risiko das bewusst eingegangen wird bei Leihspielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Bin da aber eher bei ihm. Nach der OP wartet jetzt mal viel Arbeit auf ihn, und dass er zu Saisonbeginn wieder bei 100 Prozent steht, ist fraglich bis unwahrscheinlich. Kein fitter Scherpen beim ersten Saisonspiel - keine weitere Leihe. So realistisch muss man da schon sein, auch wenn Schicker ihm bei Bekanntgabe des notwendigen Eingriffs natürlich nochmal Zucker in den Hintern geblasen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
loewinger schrieb vor einer Stunde:

Bin da aber eher bei ihm. Nach der OP wartet jetzt mal viel Arbeit auf ihn, und dass er zu Saisonbeginn wieder bei 100 Prozent steht, ist fraglich bis unwahrscheinlich. Kein fitter Scherpen beim ersten Saisonspiel - keine weitere Leihe. So realistisch muss man da schon sein, auch wenn Schicker ihm bei Bekanntgabe des notwendigen Eingriffs natürlich nochmal Zucker in den Hintern geblasen hat.

Also ich mache mir sehr wenig Sorgen dass ein Scherpen, der die OP jetzt schon hinter sich hat, in 8 Monaten wieder fit ist. Ein insgesamt dreiviertel Jahr bei einem Kreuzbandriss ist eh absolut in der Norm, sogar darüber. Immerhin hat er auch mit einem kaputten Knie gespielt.

Aber man wirds eh sehen, Schicker hat klar gesagt es ist der Plan, was dazwischen kommen kann immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
killver schrieb vor 10 Minuten:

Also ich mache mir sehr wenig Sorgen dass ein Scherpen, der die OP jetzt schon hinter sich hat, in 8 Monaten wieder fit ist. Ein insgesamt dreiviertel Jahr bei einem Kreuzbandriss ist eh absolut in der Norm, sogar darüber. Immerhin hat er auch mit einem kaputten Knie gespielt.

Aber man wirds eh sehen, Schicker hat klar gesagt es ist der Plan, was dazwischen kommen kann immer.

Dass er mit einem Kreuzbandriss gespielt hat ist jetzt absolut irrelevant. Nach der OP heißt's einfach Reha, Reha, Reha.

Aber stimmt schon, das Dreivierteljahr bis zum Saisonstart wäre genau die Norm. Heißt aber nicht automatisch, dass er rechtzeitig fit ist. Wir werden's eh sehen, vielleicht bleibt ja der tschechische Scouser (:love:) eineinhalb Jahre und wir hüpfen deswegen im Kreis.

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Die Verletzung ist nicht negativ, sondern positiv für uns, wenn es darum geht, ob er nächste Saison wieder bei Sturm ist. Wenn er ein Jahr so stark durchspielt, gibts keine Chance, dass der nochmal zu Sturm verliehen wird, dadurch, dass er jetzt eine halbe Saison steht könnte es schon eher passieren.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag